| | Tierliebe auf den ersten Blick....Wau Wau | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
maiglöckchen48

Anzahl der Beiträge: 533 Alter: 52 Ort: Berlin Anmeldedatum: 18.12.08
 | Thema: Tierliebe auf den ersten Blick....Wau Wau Di 7 Jul 2009 - 11:51 | |
| Hallo Ihr lieben Mäuse.... Noch kann ich nicht ganz wieder bei Euch sein.... Da mein Mann und ich Uns ein Hunde-Baby angeschafft haben. Es ist ein Beagle-Welpe....12 Wochen alt....Ein Rüde....Sein Name lautet Jerry.... Wir haben viel Freude mit dem kleinen Racker....Hatten schlaflose Nächte.... Und viel viel Arbeit Tag und Nacht.... Wir üben das stubenrein sein....Auf Kommandos hören....Nichts kaputt machen,was Frauchen und Herrchen gehört....u.s.w. Werde Euch bald wissen lassen,wie Jerry aussieht; wenn mein Mann mir die Bilder auf den Pc getan hat.... Also Ihr Lieben....ich lebe noch....Habe jetzt Mama-Verpflichtungen.... Bis bald.... Euer Maiglöckchen |
|
 | |
Aida

Anzahl der Beiträge: 15506 Alter: 62 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Tierliebe auf den ersten Blick....Wau Wau Di 7 Jul 2009 - 14:42 | |
| Hallo Maiglöckchen Das ist ja eine schöne Nachricht. So ein Hundebaby macht viel Arbeit, wenn man den kleinen Racker vernünftig erzieht. Aber ein Welpe ist einfach zu putzig und lustig. Viel Freude mit Jerry! Bin schon gespannt auf die Fotos. |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
WhiteCat
 Anzahl der Beiträge: 1870 Anmeldedatum: 10.02.09
 | Thema: Re: Tierliebe auf den ersten Blick....Wau Wau Di 7 Jul 2009 - 16:35 | |
| Hallo Maiglöckchen,
Ein Hundebaby ist etwas Schönes. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass beim Erziehen des kleinen Rackers. (Kann da etwas mitreden, immerhin haben wir zwei - mitlerweile schon etwas ältere Hunde - zu Hause). |
|
 | |
Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | |
 | |
Aida

| Thema: Re: Tierliebe auf den ersten Blick....Wau Wau Do 9 Jul 2009 - 10:56 | |
| Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen (irisches Sprichwort) |
|
 | |
maiglöckchen48

| Thema: Re: Tierliebe auf den ersten Blick....Wau Wau Mo 13 Jul 2009 - 15:50 | |
| Hallo Ihr lieben Mäuse.....
wie Wir auf den Hund gekommen sind,ist ganz einfach.Da mein Mann und ich Uns sehr spät kennengelernt haben;war es von der Biologischen Uhr her....schon abgelaufen.Oder sagen Wir es mal so,mein Mann wollte erstmal beruflich Karriere machen;und sich dann der Familienplanung widmen.Dabei raste die Zeit wie im Fluge;und Wir vergassen;unser Vorhaben.Außerdem wollten Wir uns erst einmal richtig kennenlernen.Später dann(und zwar jetzt) merkten Wir,daß Wir garkein Leben in Unserer Bude (Wohnung) haben.Irgendwas fehlte.Da ich meinen Mann mit all meiner Fürsorge nicht ersticken wollte,entschieden Wir uns Beide für einen Hund-Welpe.
So jetzt hatten Wir unseren kleinen Racker voller Elan und Vitalität.... Vom Züchter abgeholt.... Teilte Uns die Züchterin mit,daß der ganze Wurf etwas Zwingerhusten hatte; und vom Tierarzt behandelt wurde.Und die Behandlung erfolgreich beendet wurde. Einpaar Tage später verschlechterte sich sein Zustand.... Und Wir brachten unser Hunde-Baby Jerry sofort zu einer Tierärztin;die auch die Züchterin kennt. Von den vorhergehenden Hunde-Welpen.... Unsere Tierärztin meinte: Ja, Ihre Züchterin bringt die Hunde zum Chippen und Entwurmung zu einem anderen Tierarzt..... Nur wenn die Hunde ensthaft erkranken;dann bittet Sie unsere Tierärztin dringend um Hilfe;damit Ihr die Welpen nicht eingehen.
Unser Baby-Rüde Jerry hat einen massiven Rückschlag bekommen. Er hat eine Lungenentzündung,Ihm fließt Eiter aus der Nase;und er kann nicht abhusten und bekommt wenig Luft.Gestern Abend ging Ihm es schlecht mit seinem kleinem Herzchen.... Es ist doch klar,so ein Hundebaby hat noch kein vollentwickeltes Immunsystem..... Und dann diese vielen Medikamente.... Wir gehen Ihn täglich bei der Tierärztin besuchen..... Jerry liegt über Nacht immer am Tropf. Wenn alles gut geht und er stabil ist,darf er wieder nachhause.Mein Mann und ich weinen Uns die Augen aus dem Kopf...um Jerry...Wir reden immer täglich auf Ihn ein.... Das er stark sein muss...auch wenn er noch ein Baby ist....Und Mama und Papa auf Ihn warten und beten....
Wie Wir Jerry kennengelernt haben?
Vom ganzen Wurf war er der Kräftigste. Und der Jähnige; der gleich auf Uns zukam.... Jerry öffnete bei meinem Mann gleich mal alle beide Schnürrsenkel von den Sportschuhen. Bei mir wollte er immer wieder rauf auf den Schoß und runter. Und das paarmal. Wir glauben,er hat sich Uns ausgesucht.... Schon wie er angerannt kam. Seine Ohren flogen in die Höhe;dabei sah er richtig süss und frech zugleich aus. Ich meinte zu meinem Mann, daß ist voll und ganz ein Jerry.....Unser von Uns sehr lieb gewonnener Hunde-Welpe mit dem Namen Jerry....Unser kleiner Junge.... Hoffentlich schafft er das..... |
|
 | |
Babs

| |
 | |
Aida

| Thema: Re: Tierliebe auf den ersten Blick....Wau Wau Mo 13 Jul 2009 - 18:39 | |
| Och der arme kleine Kerl. Ich kann Euren Kummer nur zu gut verstehen. Welch ein Glück für Jerry, dass er so liebevolle "Eltern" gefunden hat. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er alles gut übersteht und bald wieder gesund wird !!! |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5445 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Tierliebe auf den ersten Blick....Wau Wau Di 14 Jul 2009 - 5:43 | |
| Na dann gute Besserung für das kleine Hundetier! Ich leide immer gleich mit wenn ein Viech krank ist, weil sie ja auch nie so wirklich sagen können was ist... Mir hat man grade ein vier wochen altes Cockerbaby angeboten. Leider kann ich keinen Hund halten, weil sowas benötigt einfach Zeit und die habe ich nicht. Das arme Tier ist quasi aus einem Polenauto gefallen und die Dame bei der es ein "Freund" einfach gelassen hat ,ist nicht in der Lage es zu halten, geschweige denn zu finanzieren. Was mich ja am meisten erschüttert hat war der Versuch meiner Kollegin das Tier im Tierheim unterzubringen. Die haben es nicht genommen, da man es nur für Geld dort abgeben durfte, was die "Zwangsbesitzerin" eben grade nicht hat, deshalb wollte sie den Hund ja abgeben. Sie durfte den Hund wieder mitnehmen, das Tierheim hat sich ohne Aufnahmegebühr geweigert. Finde ich erschütternd, da wird man ja gradezu gezwungen die Tiere auszusetzen! Ich dachte immer die müssten Tiere in Not auf jeden Fall aufnehmen.... Nix geht ohne Kohle...da zählt erstmal nix davor..das finde ich war mal wieder eine bittere Erkenntnis..... Nun sucht der kleine Cocker und vor allem die verzweifelte Besitzerin weiterhin ein gutes zu Hause, aber wir arbeiten dran! das mal so als kleine Hundegeschichte am Morgen... Lg PC |
|
 | |
Babs

| Thema: Re: Tierliebe auf den ersten Blick....Wau Wau Di 14 Jul 2009 - 9:42 | |
| Ich muß jetzt ganz doll an mich halten damit ich nicht ausflippe........... 4 Wochen alt ???????? Da gehört ein Welpe zu seiner Mutter nebst Milchbar !!!!!!!!!!!! Wenn mir so ein Pole in die Finger kommen würde............... |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5445 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Tierliebe auf den ersten Blick....Wau Wau Di 14 Jul 2009 - 18:07 | |
|  ja das ist ein echts Problem....und trotzdem nimmt es das tierheim nicht auf das Hudnebyby, eh ncith Kohle dafür gelöhnt wird....da geht es nicht ums gequälte Tier.... |
|
 | |
maiglöckchen48

| Thema: Re: Tierliebe auf den ersten Blick....Wau Wau Fr 17 Jul 2009 - 12:52 | |
| Ihr lieben Mäuse..... Habt vielen Dank für Euer liebes Mitgefühl..... Seit 2 Tagen ist Unser Jerry wieder zuhause....Sein Zustand hat sich enorm verbessert. Langsam geht es aufwärts,mit kleinen Schritten..... Jerry darf noch nicht viel laufen,noch nicht mit anderen Hunden kontakt aufnehmen. Wir müssen große Menschenansammlungen noch vermeiden. Er soll viel ruhen und schlafen....Jerry frisst noch nicht so gut;aber das kann auch an der Wärme liegen. Und trinken müsste er auch viel mehr.... Noch sind Wir nicht stubenrein; wie auch, wenn man so krank ist. Aber Herrchen hat Ihm zumindest beigebracht, daß man auf die Zeitung geht,wenn Jerry pipi oder käckern muß. Das klappt ganz prima. Alle Räumlichkeiten, in den Ecken sind mit ganz viel Zeitung ausgelegt. Die Tierärztin;die Jerry über alles liebt, und auch umgekehrt, meinte: daß man Jerry nur mal kurz in die Wiese setzen sollte, um zuschnuppern und vielleicht das Eine oder Andere zuverrichten. Jetzt müssen Wir 2 weitere Wochen warten, bis sein Zustand sich normaliesiert hat; und er wiederholt geimpft werden kann. Und gegen Milben behandelt wird; die sich in seine Schlappohren eingenistet hatten. Eine Behandlung hat er schon hinter sich. Aber nun kam ja die Lungenentzündung hinzu.... Das wären zuviele Medikamente gewesen, für das kleine Kerlchen.... Jetzt warten Wir noch auf die Papiere der Ahnentafel-Stammbaum.....Die Uns die Züchterin nicht gleich mitgegeben hatte.... Ich meinte zu Ihr, daß die Papiere immer zum Hund gehörten; da Jerry ja ein Reinrassiger Beagelwelpe sei; und sein Vater ja schließlich auch Auszeichnungen besitzt. Sie meinte: dann bekommt Sie noch mal Geld von Uns! Da Sie ja die Papiere vom Züchterverband aus Sachsen-Anhalt sich schicken lassen muss. Wir meinten: Das Unser Hund schon teuer genug war; und das die Papiere dazu gehörten.... Dann willigte Sie schließlich ein....Und meinte: Sie erläßt Uns die Kosten, damit Wir in Frieden und sowie als auch in Gutem auseinander gehen. Sie bräuchte sich nichts nach sagen lassen, daß Sie unsauber arbeiten würde.... Wir könnten Uns beim Züchterverband in Sachsen-Anhalt, Erkundigungen über Sie einholen.... danke Babs.... für Deine Hinweise, die ich b.z.w. Wir beherzigen...Und annehmen.... Wir sind Dir für jeden Ratschlag und Hilfe sehr dankbar..... Das mit dem Hundebaby aus Polen ist sehr traurig.... Tierheime bekommen soviele Spenden....auch für solche Situationen....dem muß doch geholfen werden. Nochsmals allen Mäusen.... vielen vielen Dank für Eure tröstenden Worte und Ratschläge.... |
|
 | |
| | Tierliebe auf den ersten Blick....Wau Wau | |
|