Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen. |
| | |
| Autor | Nachricht |
|---|
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Tote Ägypterin Fr 10 Jul 2009 - 9:29 | |
| Hab ich das nur Überlesen oder war dieser Fall gar nicht überall in der Tagespresse? Auch in den Nachrichten hab ich nichts gesehen Tote Ägypterin Islamisten fordern Vergeltung für Mord im Gericht (63) Von G. Lachmann und F. Flade 6. Juli 2009, 18:17 Uhr Der Mord an der Apothekerin Marwa S. (32) im Dresdner Landgericht empört Muslime weltweit. In arabischen Medien wird offen Kritik an Deutschland geäußert. In den einschlägigen Internetforen drohen Islamisten mit Vergeltung: "Das Blut unserer Schwester Marwa wird nicht umsonst geflossen sein." Die Hintergründe dazu:http://www.welt.de/politik/deutschland/article4069661/Islamisten-fordern-Vergeltung-fuer-Mord-im-Gericht.html _________________  |
|  | | Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Tote Ägypterin Fr 10 Jul 2009 - 10:21 | |
| Na ja: 1. die Polizei hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, als sie den Ehemann anschoss, statt den Angreifer festzunehmen
2. Was sollen POlitikerInnen schon viel dazu sagen: Es war eine Panne, die nicht hätte passieren dürfen und die Islamisten werden es ohnehin auslegen, wie es ihnen passt - egal, was in D zur Verteidigung gesagt wird...
In Einem hat der Zentralrat der Juden recht: es ist schon SEHR verwunderlich, wie still die Medien in diesem Fall waren. Wäre es umgekehrt gewesen (dt. Frau abgestochen von einem Moslem), wäre die Berichterstattung mit Sicherheit ausführlicher gewesen. Diese "Stille im Blätterwald und anderen Medien" sieht für mich stark nach "Maulkorb" aus, insbesondere dann, wenn eine Massenkarambolage auf einer Autobahn einer Berichterstattung würdig ist... (Ich hätte schon Lust, mal bei ARD/ZDF oder auch SAT1 nachzufragen, ob die Berichterstatter gut geschlafen haben...
3. Ich finde es verwunderlich, dass am Flughafen akribische Kontrollen nach attentatsverdächtigen Hilfsmitteln stattfinden, aber nicht am Eingang eines Gerichtssaales. Schliesslich ist dieser Vorfall nicht der 1. seiner Art - auch RichterInnen wurden im Gerichtssaal schon bedroht/verletzt (und vielleicht auch getötet-das habe ich jetzt nicht recherchiert) |
|  | | Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Tote Ägypterin Fr 10 Jul 2009 - 10:30 | |
| Ich kann mich deiner Meinug, Planesia, durchaus anschließen.
Es ist wirklich unverständlich, insbesondere weil die islamische Welt in Aufruhr ist, die Leute auf die Straße gehen. Da würd ich schon von internationalen politischen Verwicklungen sprechen. _________________  |
|  | | Planesia2
 | Thema: Re: Tote Ägypterin Fr 10 Jul 2009 - 11:48 | |
| Na ja, z.T. wird sowas auc h künstlich gepushed wie bei den Mohammed-Karrikaturen, aber in DIESEM Fall KÖNNTEN die Protestierer Recht haben... |
|  | | Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Tote Ägypterin Sa 11 Jul 2009 - 10:11 | |
| Ne Planesia, ich kann zwar verstehen warum sie ihre Vorwürfe skandieren, aber recht haben sie damit sicher nicht.
Allerdings bedarf es der dringenden Aufklärung warum die Abläufe so waren wie sie sich eben zugetragen haben. Einfach um diese Vorstellung von Deutschland, stellvertretend für die westliche Welt in diesem Falle, aus den Köpfen zu bekommen.
Ein Beispiel:
Die Menschen glauben die Frau sei getötet worden weil sie ein Kopftuch trug.
Das mag aus Sicht des Täters, einem Deutsch-Russen mit rechtsradikalen Tendenzen auch stimmen, ist aber bestimmt nicht stellvertretend für die Meinung in Deutschland. Im Gegenteil, der Mann stand ja vor Gericht weil er rassistische Beleidigungen z.N. des Opfers ausgesprochen hatte. Schon das wird hier nicht geduldet sondern wird richtigerweise bestraft. _________________  |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Tote Ägypterin So 12 Jul 2009 - 12:40 | |
| 1. Medienberichterstattung: Von "Maulkorb" kann nun wirklich nicht die Rede sein. Von Anfang an .. also am Tag nach der Tat, war die Info swowohl im Web als auch im "Blätterwald" vorhanden. Das nicht "überregional"darüber berichtet wurde, zeigt nur, wie "normal" mittlerweiler rassistisch motivierte Gewalt gegen Moslems geworden ist. Dies ist ja auch durch jede Kriminalstatistik belegt. Und "normale Morde" finden selten den Weg in die "Abendnachrichten". Für die überregionale Berichterstattung wurde es erst interessant, als im Ausland die Reaktionen hochkochten und augf einmal "Deutschland" beschuldugt wurde. Und natürlich jetzt bei der Trauerfeier in Dresden, als sich Bundespolitprominens den wahlkampfprofitablen Auftritt nicht nehmen lies. 2. Auslandsproteste: In jedem Land gibt es politische Strömungen, die so einen 'Fall' innenpolitisch ausschlachten, auch wenn es den internationalen Beziehungen schadet. Immerhin gibt es auch in dem betroffenen Ägypten genug Stimmen, die Deutschland NICHT verantwortlich machen. 3. Justiz-/Polizeireaktion: Jepp - die Justiz hat sich korrekt verhalten. Und wird den rassistischen Mörder auch entsprechend belangen. Ich denke mal, dem Polizisten, der auch noch den Ehemann anschoss, kann kaum ein Vorwurf gemacht werden. Es war eine Entscheidung in Sekundenbruchteilen - und die kann schon mal daneben gehen. Grundsätzlich sehe ich ihn selber als Opfer der gerade über die 'Massenmedien' verbreiteten Klischees: Frau mit Kopftuch wird mit Messer angegriffen - ergo "Ehrenmord" - ergo der nächststehende Muselmane muss der Täter sein 4. Reaktionen aus der Faschoecke: Nicht verwundert haben mich die Reaktionen auf Digas Lieblingsseite der Psychatrisch Irreversiblen. Vom geistlosen Betreiber des Schmudelblogs unbeanstandet wurde von Anfang an mindestens die Mitschuld bei dem Opfer gesucht: "#49 Paula (06. Jul 2009 00:18)
Fasse mal zusammen:
Ein Russlanddeutscher wird wegen Beleidigung einer Ägypterin verurteilt. Für diese Beleidigung gibt es keine Zeugen, außer die Ägypterin selbst. Der Russlanddeutsche soll sie als Terroristin beschimpft haben, als sie den Russlanddeutschen ‘gebeten’ hat, die Schaukel freizugeben.
Der Russlanddeutsche wurde verurteilt, allein aufgrund der Aussage der Frau. Aber ist es glaubwürdig, dass ein Russlanddeutscher gleich ausfallend wird, wenn er ‘höflich gebeten wird’, die Schaukel für ein Kind freizugeben? Unrealistisch, selbst für den Fall, dass es sich um einen ausgemachten Islamhasser handeln sollte.
Eher wahrscheinlich, dass sich das Ganze anders abgespielt hat. Entweder, dass die Frau eben doch nicht so höflich gebeten hat, sondern eher in dem Tonfall, den man von Mosleminnen in ihrem Herrschaftsanspruch gegenüber der einheimischen/ungläubigen Bevölkerung kennt. Oder aber dass der Russlanddeutsche zu Unrecht von der Ägypterin beschuldigt worden ist, sie beleidigt zu haben und daraufhin auch zu Unrecht verurteilt worden ist.
Das könnte die Ursache für den Mord sein, der natürlich durch nichts zu entschuldigen ist.
Absolut unrealistisch ist jedoch, dass ein Mann ‘nur mal eben so’ eine unschuldige Frau ermordet, die ihm nichts getan hat.
Die ganze Sache klemmt mal wieder hinten und vorne.
Mannichl, übernehmen Sie …
#54 Kybeline (06. Jul 2009 00:37)
Ich habe nur eine Frage: Habt ihr schon mal erlebt, wie die Kopftücher und ihr Nachwuchs sich auf den öffentlichen Spielplätzen aufführen? Das ist genau dasselbe wie auf den Grillplätzen und in den Schwimmbädern.
Geht nur hin und sieht euch an. Ihr könnt auch eure Kameras mitnehmen.
#122 lepanto66 (06. Jul 2009 13:21)
Ich habe gelesen das Opfer war schwanger. Hat Alexander W. also auch noch regulierend in die demographische Entwicklung eingegriffen?" |
|  | | Planesia2
 | Thema: Re: Tote Ägypterin So 12 Jul 2009 - 23:30 | |
| 1. Wenn der Russland-Deutsche deswegen verurteilt werden soll, weil er die Aegypterin angeblich beschimpft haben soll (dafür soll es angeblich keine Zeugen geven). dann steht Aussage gegen Aussage und es wundert mich, warum diese Klage in dem Fall dann überhaupt zugelasssen wurde. 2. Ich habe den Berichten entnommen, dass der Russland-Deutsche nicht 1x, sondern 18xauf die Frau eingestochen haben soll - und da will man uns erzählen, dass die Polizei im Gerichtssaal nicht schneller eingreifen konnte??? (und als sie dann eingriff, traf sie den Falschen) Für mich ist an der Sache was faul... ...und das sagte der iranische Präsident dazu: http://www.focus.de/politik/ausland/dresden-mord-ahmadinedschad-fordert-verurteilung-deutschlands_aid_416237.html |
|  | | digame

Anzahl der Beiträge: 3117 Anmeldedatum: 18.11.08
 | Thema: Re: Tote Ägypterin Mo 13 Jul 2009 - 8:37 | |
| Steckte der Sicherheitsbeamte im Gerichtssaal mit dem Rußlanddeutschen unter einer Decke!? Warum sonst hätte er den Ehemann der Ägypterin kampfunfähig schießen sollen!? Offensichtlich wollte er, daß selbiger nicht seiner Ehefrau zu Hilfe eilen konnte, damit der Mörder seine 18 Messerstiche in Ruhe anbringen konnte.Dazu fällt mir ein ..."Waren sie dabei als der Täter ihre Schwiegermutter ermordete?" fragt der Polizist.
"Ja."
"Und warum haben Sie nicht geholfen?"
"Das wollte ich ja zuerst, aber dann sah ich, daß er auch alleine zurecht kam."
Ich fühle mich von den Medien nicht unterbelichtet ... ähhhhh ... unterberichtet. So hat mein Käseblatt, der Wiesbadener Kurier, erst heute früh wieder getitelt: Ganz Dresden trauert um die Ägypterin. Was mir mehr zu denken gibt, ist, daß unsere Frau Merkel sich persönlich bei Herrn Mubarrak entschuldigt hat. Fühlt sie sich mitschuldig oder treibt auch sie schon die schiere Angst vor den Moslems und ihren heiligen Kriegern?Ich persönlich kenne keine Ägypter - außer den Pharaonen und Cleopatra. |
|  | | Planesia2
 | Thema: Re: Tote Ägypterin Mo 13 Jul 2009 - 9:13 | |
| Tja, "shit happens" - für mich merkwürdig sind in diesem Fall die Umstände... |
|  | | Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Tote Ägypterin Mo 13 Jul 2009 - 9:26 | |
| Offensichtlich geht ihr davon aus das der Polizist von Anbeginn der Verhandlung beiwohnte. Das ist sicher nicht der Fall gewesen. Eher so das ein entweder zufällig zu einem anderen Termin geladener Beamter herbeigerufen wurde. Eine Funkstreife wäre nämlich eh viel zu spät da gewesen.
Welches Bild sich dann dem Beamten nach dem betreten des Verhandlungssaal geboten haben mag, das überlasse ich der Phantasie jedes Einzelnen. _________________  |
|  | | Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Tote Ägypterin Mo 13 Jul 2009 - 9:35 | |
| 1. Wenn der Russland-Deutsche deswegen verurteilt werden soll, weil er die Aegypterin angeblich beschimpft haben soll (dafür soll es angeblich keine Zeugen geven). dann steht Aussage gegen Aussage und es wundert mich, warum diese Klage in dem Fall dann überhaupt zugelasssen wurde. Es geht nicht um beschimpfen sondern um eine rassistische, ausländerfeindliche Straftat die in Deutschland schon von Amts wegen verfolgt wird. Es wäre ja spassig wenn ich den Fällen wo Aussage gegen Aussage steht kein Verfahren möglich wäre. "Toni, du hast deine Frau verprügelt.""Nö, hab ich nicht."Okay, die Sache ist erledigt  _________________  |
|  | | Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Tote Ägypterin Mo 13 Jul 2009 - 9:43 | |
| Digame schrieb:Ich fühle mich von den Medien nicht unterbelichtet ... ähhhhh ... unterberichtet. So hat mein Käseblatt, der Wiesbadener Kurier, erst heute früh wieder getitelt: Ganz Dresden trauert um die Ägypterin. Was mir mehr zu denken gibt, ist, daß unsere Frau Merkel sich persönlich bei Herrn Mubarrak entschuldigt hat. Fühlt sie sich mitschuldig oder treibt auch sie schon die schiere Angst vor den Moslems und ihren heiligen Kriegern? Ich persönlich kenne keine Ägypter - außer den Pharaonen und Cleopatra. ------------------ Tja Diga, ich kann durchaus nachvollziehen das du das nicht verstehen kannst. Auch wenn du nach eigenen Angaben nicht unter..ähm.. irgendwas bist  _________________  |
|  | | Planesia2
 | Thema: Re: Tote Ägypterin Mo 13 Jul 2009 - 11:04 | |
| | Sunny schrieb: | Offensichtlich geht ihr davon aus das der Polizist von Anbeginn der Verhandlung beiwohnte. Das ist sicher nicht der Fall gewesen. Eher so das ein entweder zufällig zu einem anderen Termin geladener Beamter herbeigerufen wurde. Eine Funkstreife wäre nämlich eh viel zu spät da gewesen.
Welches Bild sich dann dem Beamten nach dem betreten des Verhandlungssaal geboten haben mag, das überlasse ich der Phantasie jedes Einzelnen. |
Da siehst Du mal, wie uninformiert ich offensichtlich bin: Ich hätte jetzt gedacht, in jedem Gerichtssaal befindet sich während einer Verhandlung mindestens 1 Polizist, der im Fall der Fälle für Ordnung und Schutz sorgt (und wenn das nicht so sein sollte, halte ich es für einen leichtsinnigen Fehler) |
|  | | Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Tote Ägypterin Mo 13 Jul 2009 - 18:03 | |
| Ne, Planesia, das ist nicht der Fall. Allerdings sind meist Polizisten im Gerichtsgebäude weil sie zu irgendwelchen Fällen als Zeuge geladen sind. Aber selbst wenn zu diesem Prozess ein Polizeibeamter geladen war, so muss er vor der Türe warten bis er zur Aussage hereingerufen wird. _________________  |
|  | | digame

Anzahl der Beiträge: 3117 Anmeldedatum: 18.11.08
 | Thema: Re: Tote Ägypterin Di 14 Jul 2009 - 6:22 | |
| Heute früh vermeldet unser Käseblatt, der Wiesbadener Kurier, daß im Sudan 10 junge Frauen wegen sitten- und religionswidrigen Verhaltens ausgepeitscht wurden - sie hatten Hosen an. Man mag sich gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn sie keine Hosen angehabt hätten! Wahrscheinlich hätte man sie dann gesteinigt oder nackt an ein Floß gefesselt einige tausend Kilometer ohne Wasser und Brot den Nil hinunter treiben lassen.Vor diesem Hintergrund (Abgrund!) betrachtet, muß man sich fragen, was der Ägypterin in ihrem Heimatland passiert wäre, wenn sie einen Mann in der Öffentlichkeit derart und lautstark angemacht hätte, wie den Rußlanddeutschen auf dem Kinderspielplatz. |
|  | | |