Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 

VHS goes DVD

Nach unten 
AutorNachricht
Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30874

BeitragThema: VHS goes DVD   Mi 15 Jul 2009 - 20:50

Ich habe mir mal wieder ein neues Spielzeug gekauft. Meine alten Videorecorder werden demnächst wohl ihren Geist aufgeben und ich möchte die selbst mit Videocam gedrehten und auf VHS überspielten Filme gerne retten. Heute kam der VHS-Converter an und ich habe ihn gleich getestet. Super einfach zu bedienen. Software installieren, Gerät per USB an den PC anschließen, VHS Kassette einlegen und los geht's. Eine halbe Stunde Aufnahmezeit beansprucht ca. 1 GB Speicherplatz. Da passen immerhin 2 Stunden Videofilm auf eine DVD.
Mit einem Scartkabel kann man die VHS-Kassetten auch über den Fernseher abspielen.

Das Gerät "ion VCR2PC" kostet bei conrad.de 100 Euronen plus Versand.

Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32812

BeitragThema: Re: VHS goes DVD   Mi 15 Jul 2009 - 21:06

Daumenhoch Klasse Aida Rose , dabei fällt mir ein, als unser Videorekorder vor Jahren kaputt ging, habe ich einen ganz tollen neuen gekauft. Ich habe einmal eine VHS-Kassette damit angeschaut, sonst habe ich ihn noch nie bedient. Er ist noch nicht mal auf die Fernsehprogramme programmiert Shocked

http://www.compumouse.beep.de

VHS goes DVD
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Rat und Hilfe-
Gehe zu: