Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Fehlende Mutterliebe...nach der man sich als Kind sehnte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
maiglöckchen48

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 533

BeitragThema: Fehlende Mutterliebe...nach der man sich als Kind sehnte   Mo 27 Jul 2009 - 15:51

Ich meine, daß man sich als Kind nach einer Mutter sehnte, wie manch andere Kinder Sie hatten....

Man möchte zu diesem Thema kein Mitleid erregen.....

Nur aufklären.....

Meine Mutter wünschte sich wahrscheinlich nur Jungen; da Wir als Mädchen immer nur raspelkurze Haare tragen mußten....

Immer nur in Hosen kannten uns die anderen Kinder.....
Kleider durften Wir höchstens mal tragen, wenn Wir bei unserer Cousiene zubesuch waren.
Sie bekam von Ihrer Mutter die schönsten Kleider; und wollte Sie nicht anziehen.
Da in meiner Cousiene wirklich ein Junge verloren ging. Sie kletterte auf Bäume und verhielt sich auch wie ein Junge....Die ganze Art, wie Sie spielte.
Da meinte unsere Tante, Wir sollten doch wenigstens die Kleider in dem Zeitraum tragen, da Uns unsere Mutter so etwas schönes nie kaufte....
Und überhaupt sehr streng war.....Und auch sehr viel schlug.....

Trauern kann keiner von Uns 3 Schwestern.....Da die seelische Grausamkeit Uns bis Heute nicht in Ruhe läßt....
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20473

BeitragThema: Re: Fehlende Mutterliebe...nach der man sich als Kind sehnte   Mo 27 Jul 2009 - 16:16

Was soll man darauf sagen/schreiben, Maiglöckchen Rose . Traurig ist es immer wenn die Mutter nicht mehr da ist, egal wie sie war. Mein Beileid! Vielleicht solltest du und deine Schwestern versuchen, euch an die positiven Seiten eurer Mutter zu erinnern. Jeder Mensch hat auch gute Seiten und immerhin hat sie euch zu lebenstüchtigen Menschen erzogen. Überlegt mal warum sie war wie sie war. Niemand tut etwas ohne Grund.

http://www.compumouse.beep.de
Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15413

BeitragThema: Re: Fehlende Mutterliebe...nach der man sich als Kind sehnte   Mo 27 Jul 2009 - 18:36

Liebes Maiglöckchen Knuddel

Auch wenn Du jetzt nicht richtig trauern kannst, mein Mitgefühl hast Du. Vielleicht war Deine Mutter so, weil sie es selbst von ihrem Elternhaus nicht anders kannte. Manche Menschen und eben auch Eltern bringen es einfach nicht fertig, liebevolle Gefühle nach außen zu zeigen und verbergen das hinter strenger Erziehung. Es tut mir leid für Dich, dass Du so wenig schöne Kindheitserinnerungen hast. Ich kenne Dich nicht persönlich, aber vielleicht hat Dich das zu einem besonders liebevollen Menschen gemacht.
Nach oben Nach unten
maiglöckchen48

Weiblich

BeitragThema: Re: Fehlende Mutterliebe...nach der man sich als Kind sehnte   Di 28 Jul 2009 - 13:14

Liebe Aida....

Ja, ich bin ein sehr liebevoller Mensch....
Sehr hilfsbereit und immer für die Familie da, wenn man mich braucht!

Wie ich noch meinen Job hatte, war ich auch immer sehr hilfsbereit meinen Kolleginnen gegenüber.
Und half wo ich konnte! Es kam aber leider nicht sehr viel zurück; als Dank!

Liebe Compumouse.....

In Punkto meiner Mutter wollte ich nicht alzu sehr ins Detail gehen.....
Das war schon Kindesmisshandlung.....
Ich könnte über meine Kindheit berichten, als hätte ich und meine Schwestern es gerade gestern erlebt.....

Das Alles ist was für einen Therapeuten......
In deren Hände Wir uns schon begeben haben.....
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Fehlende Mutterliebe...nach der man sich als Kind sehnte   Di 28 Jul 2009 - 20:13

maiglöckchen48 schrieb:

In Punkto meiner Mutter wollte ich nicht alzu sehr ins Detail gehen.....
Das war schon Kindesmisshandlung.....
Ich könnte über meine Kindheit berichten, als hätte ich und meine Schwestern es gerade gestern erlebt.....

Das Alles ist was für einen Therapeuten......
In deren Hände Wir uns schon begeben haben.....

Du musst hier nicht ins Detail gehen, Maiglöckcchen Rose , nur was war deine Intuition, diesen Thread zu eröffnen, wenn du eigentlich nicht darüber sprechen/schreiben willst?

Die Erziehungsmethoden waren früher sicherlich andere, als heute. Auch ich habe Schläge bekommen... von meiner Mutter, meinem Vater und sogar noch von den Lehren (Tatzen mit dem s. g. Tatzenstock). Ich würde aber nicht so weit gehen, dies als Kindsmishandlung zu bezeichnen. Heute wäre das nicht mehr denkbar, aber wie gesagt, es waren andere Zeiten und geschadet hat es mir auch nicht. Auch wenn ich das eine oder andere Mal zu Unrecht Schläge bekommen habe. Aber vielleicht meist du ja auch ganz was anderes.

Noch ein kleiner Tipp für dich, Maiglöckchen, wenn ich dich zitiere, sehe ich, dass du jede einzelne Zeile markierst und die Schriftart, Farbe, Fettschrift etc. einstellst. Du musst das nicht für jede Zeile machen. Schreib deinen Text komplett, markiere dann alle und lege dann Schriftart fest, markiere wieder alles, wähle dann die Farbe und dann markierst du noch einmal und gehst auf Fettschrift Wink

Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15383

BeitragThema: Re: Fehlende Mutterliebe...nach der man sich als Kind sehnte   Di 28 Jul 2009 - 20:32

Mouse, ich glaube, das war früher gang und gäbe. In der Schule hatten wir so einen alten Lehrer, der schlug auch gleich mit dem Geigenbogen zu, wenn wir nicht pariert haben. Er kniff uns auch ganz gerne mal in die Wange Ordner Er war 4 Jahre lang mein Klassen- bzw. Musiklehrer. sad
Auch zu Hause hat es mal welche gesetzt. Bei meiner Mutter saß die Hand auch locker. Wobei mein Bruder es mehr zu spüren bekam, da er die meisten Dummheiten machte verzweifelt Da wurde nicht soviel diskutiert, wie heute.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Fehlende Mutterliebe...nach der man sich als Kind sehnte   Di 28 Jul 2009 - 20:35

Man darf das ja heute nicht mehr laut sagen... darum sag ich es ganz leise...

Manchem würde das heute auch nicht schaden...

Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15383

BeitragThema: Re: Fehlende Mutterliebe...nach der man sich als Kind sehnte   Di 28 Jul 2009 - 20:37

Stimme dir zu Smile
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5423

BeitragThema: Re: Fehlende Mutterliebe...nach der man sich als Kind sehnte   Mi 29 Jul 2009 - 5:44

Ich kenne das auch noch, wobei ich weder von Lehrern geschlagen wurde noch zu Hause...wobei.....
Also ne Backpfeife hab ich auch hin und wieder mal bekommen...
Meine Mutter hat ein einziges Mal versucht mich zu verdreschen, warum hab ich echt vergessen, sie wollte ds mit dem Kochlöfel tun...ich bin laut schreiend in den Garten gerannt und ahbe laut geschrien: "Meine MUtter will mich schlagen!!Hilfe!!"
Das war ihr so unendlich unangenhem, ich bekam dann zwar Hausarest, aber sie hat nie wieder sowas versucht.
Ich wußte mich schon immer ein bischen zu wehren Wink
Ich habe ihr das auch verziehen, zumal ich als Mutter mittlerweile selber weiß wie einen die KIds bis aufs BLut nerven können, frei ist man davon auf keinen Fall.
Ich hatte zu dem das Glück das meine Großeltern bei usn gelebt haben und meiN Großvater quasi "mein Anwalt" war, so wie ich seiner...wenn was passiert ist fragte man immer: Wer wars?Opa oder Geli?"...wir haben uns dann immer gegenseitig aufgebaut ....
Das war goldwert! Wink

Nicht verziehen habe ich meinem Mathelerher in der 3ten Klasse, das seh ich anch wie vor vor mir.
Er hat etwas erklärt und ich hatte es nicht verstanden.
ICh mußte dann an die Tafel und das vorrechnen, konnte es aber nicht, weil ich es eben nicht kapiert hatte- Mathe ist nicht so meins.
Da lies er von einem anderen Kind an die beschlagene SCheibe schreiben: Angelika hat nicht aufgepasst!
Danach ahbe ich gestreikt. SO ind er dritten Klasse begreift ja kein Kind das es sich selber damit mehr schadet als dem Lehrer!
ICh ahbe natürlich weiterhin nix kapiert, weil ich einfach aufgehört habe aufzupassen und statt dessen leiber mit den Rechneklötzchen MUster gelegt...
Abi hab ich trotzdem gemacht und der Lehrer ist weil ich so renitent verspielt war noch öfter mal sauer geworden, gejuckt hat mich das dann nicht mehr.
ISt natürlich kein Vorbild für die KIds, lach.....
Aber seelische Grausamkeit kann oft mehr weh tun als SChläge!

Dir liebes Maiglöckchen wünscht ich zum einen herzliches Beileid.
Das du soviel darüber nachdenkst zeigt auch das du dich damit viel auseinandersetzt und dir deine MUtter auf keinen Fall egal war.
Im Detail mußt du dich hier nicht verlieren.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut und vor allem die Stärke das zu überwinden, wenn nötig auch mit professioneller Hilfe.
Das Leben ist schön, und irgendwann blickst du vielleicht mit anderen BLicken zurück, oder kannst zumindest verzeihen.
Alles Gute wünscht Dir PC Rose
Nach oben Nach unten
maiglöckchen48

Weiblich

BeitragThema: Re: Fehlende Mutterliebe...nach der man sich als Kind sehnte   Fr 31 Jul 2009 - 17:18

Liebe Piece..... Knuddel

Ich danke Dir für Dein Mitgefühl!

Es ist schon traurig, daß Sie verstorben ist. Zumal Sie gerademal nur 71 Jahre Alt geworden ist.
Ich hätte Ihr ein längeres Leben gewünscht! Vielleicht wollte Sie auch nicht ganz alleine weiterleben.
In erster Ehe war meine Mutter mit meinem Vater verheiratet. Der aber leider nur 50 Jahre Alt geworden ist.
Sie ließen sich scheiden, da waren Wir Schwestern 2 gerademal 14 Jahre alt und die jüngste 12 Jahre alt.
Dann heiratete Sie erneut und verlebten glückliche 30 Jahre. Letztes Jahr verstarb Ihr mann aus zweiter Ehe an einem plötzlichen Herzinfakt. Er war ganz allein in der Wohnung zu diesem zeitpunkt. Niemand konnte Ihm helfen. Meine Mutter lag im Krankenhaus und erfuhr dort vom Tod Ihres Mannes. Er lag 1 Woche tot in der Wohnung. Er wollte meiner Mutter saubere Wechselwäsche bringen. Ich verstehe allerdings bis zum heutigen Tage nicht, wieso meine Mutter solange gewartet hatte, bis Sie mal die Sozialstation benachrichtigte und die Polizei. Er versuchte noch eine Herztablette einzunehmen; schaffte es dennoch nicht. Essen wollte er auch noch, bevor er zu meiner Mutter ins Krankenhaus fuhr. Die Fischdose stand 1 Woche offen auf der Arbeitsplatte in der Küche....
Mein Schwarger und ich säuberten die Wohnung nach dem Abtransport des Leichnams....
Damit meine Mutter zurück in Ihre Wohnung konnte....
Aber höchstwahrscheinlich wurde Sie mit dem Tod Ihres Mannes einfach nicht fertig und folgte Ihm.
Alles ist noch ungeklärt, von den Behörden aus. Wir wissen noch nicht einmal, woran unsere Mutter gestorben ist.... die Behörden haben bis heute uns nicht benachrichtigt.....Aber Sie haben Sie einfach so beerdigt, ohne daß Wir Kinder von Ihr Abschied nehmen durften......Ohne Pfarrer und ohne Redner....
Sowas kann man hier in Deutschland nicht zulassen....
Wir haben es an die Presse weitergeleitet.....Und sind darüber sehr bestürtzt....
Nach oben Nach unten

Fehlende Mutterliebe...nach der man sich als Kind sehnte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1