Ich kenne das auch noch, wobei ich weder von Lehrern geschlagen wurde noch zu Hause...wobei.....
Also ne Backpfeife hab ich auch hin und wieder mal bekommen...
Meine Mutter hat ein einziges Mal versucht mich zu verdreschen, warum hab ich echt vergessen, sie wollte ds mit dem Kochlöfel tun...ich bin laut schreiend in den Garten gerannt und ahbe laut geschrien: "Meine MUtter will mich schlagen!!Hilfe!!"
Das war ihr so unendlich unangenhem, ich bekam dann zwar Hausarest, aber sie hat nie wieder sowas versucht.
Ich wußte mich schon immer ein bischen zu wehren
Ich habe ihr das auch verziehen, zumal ich als Mutter mittlerweile selber weiß wie einen die KIds bis aufs BLut nerven können, frei ist man davon auf keinen Fall.
Ich hatte zu dem das Glück das meine Großeltern bei usn gelebt haben und meiN Großvater quasi "mein Anwalt" war, so wie ich seiner...wenn was passiert ist fragte man immer: Wer wars?Opa oder Geli?"...wir haben uns dann immer gegenseitig aufgebaut ....
Das war goldwert!
Nicht verziehen habe ich meinem Mathelerher in der 3ten Klasse, das seh ich anch wie vor vor mir.
Er hat etwas erklärt und ich hatte es nicht verstanden.
ICh mußte dann an die Tafel und das vorrechnen, konnte es aber nicht, weil ich es eben nicht kapiert hatte- Mathe ist nicht so meins.
Da lies er von einem anderen Kind an die beschlagene SCheibe schreiben: Angelika hat nicht aufgepasst!
Danach ahbe ich gestreikt. SO ind er dritten Klasse begreift ja kein Kind das es sich selber damit mehr schadet als dem Lehrer!
ICh ahbe natürlich weiterhin nix kapiert, weil ich einfach aufgehört habe aufzupassen und statt dessen leiber mit den Rechneklötzchen MUster gelegt...
Abi hab ich trotzdem gemacht und der Lehrer ist weil ich so renitent verspielt war noch öfter mal sauer geworden, gejuckt hat mich das dann nicht mehr.
ISt natürlich kein Vorbild für die KIds, lach.....
Aber seelische Grausamkeit kann oft mehr weh tun als SChläge!
Dir liebes Maiglöckchen wünscht ich zum einen herzliches Beileid.
Das du soviel darüber nachdenkst zeigt auch das du dich damit viel auseinandersetzt und dir deine MUtter auf keinen Fall egal war.
Im Detail mußt du dich hier nicht verlieren.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut und vor allem die Stärke das zu überwinden, wenn nötig auch mit professioneller Hilfe.
Das Leben ist schön, und irgendwann blickst du vielleicht mit anderen BLicken zurück, oder kannst zumindest verzeihen.
Alles Gute wünscht Dir PC