Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Steinmeiers Zukunfts-Vision für Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3117

BeitragThema: Steinmeiers Zukunfts-Vision für Deutschland   Di 4 Aug 2009 - 7:41

Frank-Walter Steinmeier, der jetzige Bundesaußenminister und SPD-Kanzlerkandidat, stellte gestern sein Strategie-Papier für Deutschland vor. Mittelfristig will er 4 Millionen neue Jobs schaffen - in den Pflegeberufen, der Bildung und im Bereich der erneuerbaren Energien. Unklar ist noch die Finanzierung, denn schließlich muß ja auch noch irgendwo Geld verdient werden, damit der Staat genügend an Steuern und Abgaben dafür abzwacken kann.

Die Spitzenpolitiker der anderen Parteien taten das als reines Wahlversprechen ab und amüsierten sich darüber. Die Linken stellten zusätzlich die Frage, warum es der SPD in neun Jahren an der Regierung nicht gelungen sei, diese Vision anzupacken ... und das in einer Zeit ohne Wirtschaftskrise, in der noch überreichlich Geld in den Staatssäckel floß.

Lediglich Claudia Roth von den Grünen und die Süddeutsche Zeitung zeigten sich überzeugt von Steinmeiers "Strategie".
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: Steinmeiers Zukunfts-Vision für Deutschland   Mi 5 Aug 2009 - 20:14

In den letzten Tagen hat sich der neue Bundeskanzlerkandidat Horst Schlämmer schon einen Namen gemacht. Yes Er ist auf allen Kanälen ein gern gesehener Gast.

So interviewte ihn Herr Sommer bei Phönix. Horst Schlämmer hatte auf alle Fragen zufriedenstellende Antworten. Herr Sommer fragte ihn beispielsweise, ob er auch 4 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen würde, wie der Herr Steinmeier. Horst Schlämmers Antwort: "Vier Millionen neue Jobs schaffe ich affraid .... nicht! ICH weiß ja schließlich, was möglich ist und was nicht."

Auch Herr Westerwelle von den Freiheitlichen scheint von Herrn Schlämmer überzeugt zu sein. Gestern Abend fragte ihn Frau Illner: "Unter welchem Bundeskanzler würden Sie sich wohler fühlen: "Jürgen Tritt_ihn von den Grünen oder Horst Schlämmer?" Herr Westerwelle lachte etwas erschreckt und sagte: "Ehe Trittin Bundeskanzler wird Rolling Eyes ... dann doch lieber Herr Schlämmer!"
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: Steinmeiers Zukunfts-Vision für Deutschland   Mi 5 Aug 2009 - 21:05

Den Horst Schlämmer habe ich auch gesehen (im Fitness-Studio auf dem Laufband). Hab sehr gelacht lachen obwohl ich den Typ nicht leiden kann.

Steinmeier wird auch keine 4 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen. Wo sollen die herkommen? Aber vielleicht schafft er Arbeitsplätze bei der Park-, Wald- und Wiesenreinigung auf HartzIV-Niveau.

http://www.compumouse.beep.de
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Steinmeiers Zukunfts-Vision für Deutschland   Mi 5 Aug 2009 - 23:34

Dann schaun mer mal was der Typ zur Wahl zu sagen hat :Zunge raus:

http://www.youtube.com/watch?v=nmLe2XkpD30

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1870

BeitragThema: Re: Steinmeiers Zukunfts-Vision für Deutschland   Do 6 Aug 2009 - 4:43

Ich glaube schon, das gerade in dem Bereich erneuerbare Energien, jede Menge Arbeitplätze geschaffen werden können, die sich mittelfristig auch selbst tragen könnten und vor allem, die die Wirtschaft auch ankurbeln können. Denn was kann man besser exportieren als Technik und Wissen über umweltfreundliche Energiegewinnung.

Nur leider hätten die Verantwortlichen vor einem Jahr daran denken sollen, als sie das Geld nur so zum Fenster herausgeworfen haben. Jetzt haben die Politiker einfach keine Chance mehr, das nötige Geld aufzutreiben.

Schade eigentlich - denn die Idee selbst ist nicht schlecht.

Vor allem deswegen schade, das die SPD ja jetzt mit Regierungsverantwortung trägt - also wer soll Steinmeier jetzt glauben, das er nach den Wahlen etwas durchsetzen will, was er bisjetzt nicht angegangen ist?
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5445

BeitragThema: Re: Steinmeiers Zukunfts-Vision für Deutschland   Do 6 Aug 2009 - 5:30

Stimmt White Cat...is schade drum...so werden Chancen vertan.
Ich schüttel sowieso immer wieder den Kopf was uns alles versprochen wird und was dann später bei rauskommt.....
Ich verstehe sogar die Wahlverdrossenheit und das keiner mehr groß Bock hat hinzugehen...
Es fällt mir auch schwer da Entscheidungen zu treffen, trauen tu ich überhaupt keiner Partei mehr, egal welche....
Und keine Einzige hat bisher wirklich Ideen die mich richtig überzeugen täten.
Während dieser ganzen Zeit vor den Wahlen hat man eh immer das Gefühl das das meiste nach der Wahl wieder gaaaanz schnell vergessen ist.
Ich gehe immer zur Wahl, aber es fällt mir zunehmend schwer mein Kreuzchen zu setzen...
Vielleicht sollte ich Herrn Schlämmer wählen.... lachen weil, weisse beschaaaid,Schätzelein! Wink Einen (Bundes)Hasen besitze ich ja schon:lach3:
Isch sach nur Hasenpower lachen
Außerdem ist es ein ganz patenter mensch...der prüft was uns erzählt wird...hier kannse sehn. Wink :
Baguette
Engel1 Pc
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: Steinmeiers Zukunfts-Vision für Deutschland   Do 6 Aug 2009 - 11:50

Wo man sein Kreuzchen hinsetzt, ist egal. Hauptsache, es ist an der richtigen Stelle.

Früher habe ich bei Bundes- und Landtagswahlen ausschließlich nach Parteiprogrammen und Absichtserklärungen gewählt. Was wäre für das Deutsche Volk und für mich das Beste! Mehr und mehr spielen jetzt auch die Kandidaten eine Rolle. Mit wachsendem Alter scheint der weibliche Anteil meiner Seele zuzunehmen.

Das birgt natürlich auch Gefahren! So gefallen mir z.B. Gysi und Lafontaine von der Neuen Linken als Volksredner und sind mir auch sonst nicht unsympathisch. Sie denken an das Wohl des einfachen Bürgers und sind gegen Krieg.
Nach oben Nach unten
WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1870

BeitragThema: Re: Steinmeiers Zukunfts-Vision für Deutschland   Do 6 Aug 2009 - 15:47

Ähm - und was bitte ist daran weiblich?
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: Steinmeiers Zukunfts-Vision für Deutschland   Do 6 Aug 2009 - 20:24

öhm ... naja, ich habe jetzt auch eine deutliche Präferenz für männliche BundeskanzlerkandidatInnen. lachen

Schrödi hatte ja schon einen Frauenüberschuß ... upps ... ich meine, mehr weibliche Wähler. Bei Joschka Fischer war dieses Mißverhältnis noch größer.
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Steinmeiers Zukunfts-Vision für Deutschland   Fr 7 Aug 2009 - 5:08

thinking Shocked Question PC....nun ja....

Hier mal ne kleine Geschichtsstunde zur Miss Tschörmanie...
http://www.sueddeutsche.de/politik/660/477157/bilder/
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: Steinmeiers Zukunfts-Vision für Deutschland   Mo 10 Aug 2009 - 21:23

Steinmeier warnt vor "Regierungssitz" Grevenbroich

SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier hat vor einer Verlegung des "Regierungssitzes" in das niederrheinische Grevenbroich gewarnt. Seinen "Konkurrenten" Horst Schlämmer ermahnte Steinmeier in einem N24-Interview: "Wenn Sie wirklich ankündigen wollen, in Grevenbroich alle ausländischen Staatsgäste empfangen zu wollen, dann werden Sie die größten Schwierigkeiten mit dem internationalen Großflughafen Grevenbroich kriegen."

Der SPD-Kandidat fügte hinzu: "Ich sehe schon Umweltaktivisten, die sich rund um Grevenbroich anketten. Das wird keinen guten Ausgang nehmen."

Der Journalist Horst Schlämmer alias TV-Komiker Hape Kerkeling war mit der Ankündigung in den Bundestagswahlkampf gestartet, die Kleinstadt Grevenbroich zur Bundeshauptstadt zu machen - so müsse er als Kanzler nicht so viel reisen.

Steinmeier sah allerdings auch Übereinstimmungen mit dem Vorsitzenden der Horst-Schlämmer-Partei (HSP). "Ich habe ihm gesagt, Herr Schlämmer, wir sind einig in einer Frage, wir sind beide gegen Schweinegrippe", erinnerte sich der Vize-Kanzler an ein Treffen mit dem HSP-»Kanzlerkandidaten». Über Koalitionsabsichten mit der HSP äußerte sich der SPD-Politiker nicht.

lachen lachen lachen

http://www.compumouse.beep.de
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Steinmeiers Zukunfts-Vision für Deutschland   Di 11 Aug 2009 - 5:30

...Na jaa also wenn der Bundeshase das Wappentier der HSP sein wird, sollten sie auch eher Angst vor Myxomatose bekommen lachen
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: Steinmeiers Zukunfts-Vision für Deutschland   Do 13 Aug 2009 - 6:30

Nach einer Forsa-Umfrage würde Horst Schlämmer und seine Partei bei der Bundestagswahl auf Anhieb auf 18% kommen. Besonders viele jüngere Frauen würden ihm ihre Stimme geben.

Das zeigt einmal mehr, daß sich Frauen mehr an Gesichtern orientieren als an trockenen Parteiprogrammen.
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Steinmeiers Zukunfts-Vision für Deutschland   Do 13 Aug 2009 - 6:43

Das Parteiprogramm ist alles andere als Trocken lachen ....Yes Weekend, freies Solarium für alle, Grevenbroich als Hauptstadt, der Hase als Parteiwappentier, 2500 € Grundeinkommen ab der Geburt...
also geht doch lachen ...
Im Fall SChlemmer ziehe ich dann das Grundeinkommen und das Weekend vor,lol......okay der Hase geht auch lachen

Im Grunde zeigt doch der Zuspruch um die HSP wie veräppelt wir uns alle fühlen durch die gängige Parteienlandschaft...
Im Grunde kann man es nur noch mit viel Humor aushalten was einem da so geboten wird zum Teil...
Gut das der uns wenigstens nicht verlorgen gegangen ist.....
Das das nur Frauen so sehen halte ich für ein von Dir erfundenes Gerücht...oder wo kann man das nachlesen...Beweise...PC
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: Steinmeiers Zukunfts-Vision für Deutschland   Do 13 Aug 2009 - 9:18

Dieses Gerücht wird vom *stern* verbreitet, aber jetzt beginne ich auch daran zu zweifeln, denn Du kennst ja das Schlämmer'sche Parteiprogramm aus dem Effeff - viel besser als ich. Rotwerdsmiley

Vielleicht hat er die jungen Frauen auch damit betüdelt. :Idee:
Nach oben Nach unten

Steinmeiers Zukunfts-Vision für Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter