Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Freie Meinungsäusserungen versus idiotische Lügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Freie Meinungsäusserungen versus idiotische Lügen   Di 11 Aug 2009 - 21:35

Wer mich kennt bzw. seit längerem liest, sollte eigentlich wissen, dass ich kein Problem damit habe, wenn jemand anderer Meinung ist als ich. "Meinung" kommt von "mein" .. und das hat wenig zu tun mit "Deinung" oder gar mit "Tatsachung" ..
Wenn jemand schreibt "Ich finde, Windkrafträder verschandeln die Landschaft" ist das eine Meinungsäusserung, der mensch zustimmen kann oder auch nicht. Null Problemo weissnicht (@ Sunny, der 'holländische' Manager 'deines Paralleluniversums' und ich sind sich politisch eigentlich NIE einer Meinung. Du wirst jedoch keine Diskussion finden, wo einer von uns beleidigend geworden ist).

Wenn jemand jedoch schreibt, "Die Welt ist eine Scheibe und jeder, der über den Rand stürzt verschwindet im Universum. Das ist so und nur die gutgrünmenschbeherrschten Massenmedien verhindern, dass die Menschen vorm Weltrand gewarnt werden." dann gibt es drei Möglichkieiten:
1. Der Schreiberling ist ein Humorist.
2. Der Schreiberling hält die Leserschaft für eine Bande von Idioten.
3. Der Schreiberling ist ein paranoider Idiot.
2. und 3. lässt sich auch kombinieren.
Diese Art von Lügen gilt auch, wenn jemand den Ausnahmefall zum Regelfall erklärt. Beispiel:
Realität: Es gibt Frauen, die Sex für Geld eintauschen.
Lüge: Frauen sind Nutten.

Nochmals - ich hab nichts gegen andere Meinungen .. abba gegen Lügen kämpfe ich an.

Ich denke, die Beispiele,die ich hier gewählt habe, sind so eingängig, dass sie keine weiteren Erklärungen brauchen.
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Freie Meinungsäusserungen versus idiotische Lügen   Mi 12 Aug 2009 - 6:27

@ Waldbär

Deine Intension ist hinlänglich bekannt und wie du vielleicht den deinen nachfolgenden Postings entnehmen konntest, auch überwiegend vollinhaltlich bestätigt und unterstützt. Deine Meinung, Idee, Überzeugung ist meist richtig oder akzeptabel vertretbar.

Kritik gibts nur weil du dich nicht auf die, i.d.R. sauber recherchierte, Sache beschränkst sondern persönliche Beleidigungen einbringst die einfach nicht sein müssen. Damit stellst du das, was eigentlich gut und richtig ist, in ein Licht das die Sache nicht verdient hat.

Und sei versichert, mir bleibt nicht verborgen was im Paralleluniversum passiert, dort, wo man sich ohne Bewaffnung geistig duelliert lachen

Freie Meinungsäusserungen versus idiotische Lügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1