Wer mich kennt bzw. seit längerem liest, sollte eigentlich wissen, dass ich kein Problem damit habe, wenn jemand anderer Meinung ist als ich. "Meinung" kommt von "mein" .. und das hat wenig zu tun mit "Deinung" oder gar mit "Tatsachung" ..
Wenn jemand schreibt "Ich finde, Windkrafträder verschandeln die Landschaft" ist das eine Meinungsäusserung, der mensch zustimmen kann oder auch nicht. Null Problemo

(@ Sunny, der 'holländische' Manager 'deines Paralleluniversums' und ich sind sich politisch eigentlich NIE einer Meinung. Du wirst jedoch keine Diskussion finden, wo einer von uns beleidigend geworden ist).
Wenn jemand jedoch schreibt, "Die Welt ist eine Scheibe und jeder, der über den Rand stürzt verschwindet im Universum. Das ist so und nur die gutgrünmenschbeherrschten Massenmedien verhindern, dass die Menschen vorm Weltrand gewarnt werden." dann gibt es drei Möglichkieiten:
1. Der Schreiberling ist ein Humorist.
2. Der Schreiberling hält die Leserschaft für eine Bande von Idioten.
3. Der Schreiberling ist ein paranoider Idiot.
2. und 3. lässt sich auch kombinieren.
Diese Art von Lügen gilt auch, wenn jemand den Ausnahmefall zum Regelfall erklärt. Beispiel:
Realität: Es gibt Frauen, die Sex für Geld eintauschen.
Lüge: Frauen sind Nutten.
Nochmals - ich hab nichts gegen andere Meinungen .. abba gegen Lügen kämpfe ich an.
Ich denke, die Beispiele,die ich hier gewählt habe, sind so eingängig, dass sie keine weiteren Erklärungen brauchen.