Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Weibliche Themen....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5445

BeitragThema: Weibliche Themen....   Di 18 Aug 2009 - 6:11

Also die Nachfrage in einem Posting neulich nach "weiblichen" Tehmen, beschäftigt mich immernoch etwas...
Ich bin daher mal auf die Internetpirsch gegangen was es so für Tehmen in den gängigen Onlinefrauenzeitschriften so gibt...
Ich kauf sowas so gut wie nie und lese das höchstens beim Zahnarzt oder so....

Da wäre derzeit bei Brigitte:
Abnehmen- aber wie und wie richtig?
Porträt: Angie Merkel- wer ist das?(astreine Überschrift Wink )
heißes Hairstyling
Falten : was hilft am besten?
Food News
Siehe hier: http://www.brigitte.de/

bei Freundin de (..toller Slogan: weil wir alle eine sind!! wqer genau ist wir alle????)
Auftrag für die Stilpolzei
der Diät Trick des Tages
alles Gute für ihr Haar
Favoriten in Pastell
gugst du hier; http://www.freundin.de/

Dann gibts da glaube ich noch die Petra und die Tina und wie sie alle heißen...(alles meine Freundinnen *Fg*????)
Die Tehmatik ist ähnlich:
Mode, Futter, Diät , Haare...und Männer .....OOOOkay.... Wink

Öhm......
Mich würde mal interessieren ob das auch aus eurer Sicht wirklich so spannende Tehmen sind um sie zu diksutieren?
Bei mir persönlich hält sich das nach wie vor etwas in Grenzen...Okay, einige Tehmen sind schon mal interessant, aber dennoch finde ich wird da doch das Weibliche auf ein paar Schlagworte reduziert und irgendwie so klischeemäßig festgelegt....

Wo bleiben die Tehmen wie Umwelt, Verbraucherschutz, Politik...das kommt irgendwie nur ganz am Rande vor...
Als wäre die perfekte Frisur und der Modestil so sensationell wichtig das der Rest nur in ganz kleinen Artikeln mal am Rande bemerkt werden müsste...

Aber vielleicht bin ich einfach nich weiblich genug... Shocked
Werde eben nie ne Dame- sagte meine Omma schon und das ist gut so!!!!
Wenn es bedeutet so oberflächlich zu sein...och nö......

Aber ich lasse mich da gern eines Besseren belehren und bin gespannt auf die Tiefsinnigkeit die mich erwartet, sollte ich sie übersehen haben.....
Also auf auf, was sind für Euch typisch weibliche Themen!!
Klärt mich auf!
Nach oben Nach unten
WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1870

BeitragThema: Re: Weibliche Themen....   Di 18 Aug 2009 - 6:24

wenn ich an meinen letzten Arztbesuch denke, und an die Zeitschriften, die da rumlagen, dann fällt mir neben Mode- und Schmicktips noch jede Menge Tratsch- und Klatschgeschichten ein: Also wer mit wem, was treiben die reichen und bekannten Menschen aus der Mode, Film und Fernsehen und aus dem Königs-/ Fürstenhäusern dieser Welt? Obwohl ich zwei Stunden in dem Wartezimmer verbracht habe, und auch einiges gelesen habe, kann ich mich leider nicht mehr an das erinner, was ich da gelesen habe - muss wohl zu uninteressant gewesen sein. Aber das scheinen doch die absoluten Frauenthemen zu sein - oder?
Nach oben Nach unten
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15486

BeitragThema: Re: Weibliche Themen....   Di 18 Aug 2009 - 7:22

Ich sage immer, das sind die Hausfrauenzeitschriften. Die Frau hat sich für Küche, Kinder, Kirche zu interessieren und nicht für Umwelt und Politik.
Deshalb auch alles Themen wie Mode, Back- und Kochrezepte, Strickmuster, Gesundheitstips sowie Klatsch und Tratsch.

Ich glaube nicht, dass ein Mann diese Zeitschriften liest, nicht mal beim Arzt. Für ihn liegt dann vielleicht eine Autozeitschrift dort oder die Tagespresse.
Nach oben Nach unten
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3117

BeitragThema: Re: Weibliche Themen....   Di 18 Aug 2009 - 7:34

mhm ... weibliche Themen ... thinking

Kinder, Kinder, Kinder, ...

... und alle, die gerade nicht anwesend sind. :clown:

Die letzten Schnäppchen und was der eigene Mann so alles macht und kann ... oder was er wieder angestellt hat. MSN-Lachen
Nach oben Nach unten
Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1971

BeitragThema: Re: Weibliche Themen....   Di 18 Aug 2009 - 7:39

Also meine Mutter liest diese Zeitschriften auch sehr gerne . Vielleicht stirbt dieses Frauenbild irgendwann aus ?
Doch es muß ja genügend Leser geben sonst würde diese Art der Presse doch Pleite gehen thinking
Wenn ich beim Dok bin suche ich entweder die Auto , Motor , Sport oder Kinderzeitschriften . Beim Friseur ( 2x im Jahr )bekomme ich die Zeitschrift immer gebracht und dann ist es genau so eine Zeitschrift . Und immer , aber immer grinst mich dann ein furchtbar häßlicher Mann mit Namen Boris Becker an . Ich begreife einfach nicht wie man diesen komischen Kerl sexy finden kann ...... Okay , begreife ja auch nicht was man an Volksmusik schön findet Staunen
Mich interessieren weder Kochrezepte ( obwohl ich gerne koche ) , noch Stylingtips , noch Diäten , noch sonstiger Kram .
Ich lese 2 Hundezeitschriften im Abo und kaufe mir monatlich den Trödler , ein Sammlermagazin was ich recht interessant finde .
Stelle also fest : Wir alle werden wohl nie " richtige " Frauen ....und das ist gut so
Nach oben Nach unten
Black-Dragon

Männlich
Anzahl der Beiträge: 275

BeitragThema: Re: Weibliche Themen....   Di 18 Aug 2009 - 9:26

Hihiiii das passt mal wieder Daumenhoch
Hatte beim ZA ca 5 min Wartezeit und da lagen auch so ein paar
"Klatschblätter" rum (Name ist mir entfallen)
Roland Kaiser wieder verliebt, Brat Pitt (o.s.ä.) in Scheidung?,
Bericht über einen grossen Ball mit jede Menge Promis und und und...
Das meiste werde ich heut Nachmittag schon vergessen haben. Weil´s
mich nicht wirklich interessiert lachen Aber wie Babs schon ausführte Ätsch
muss es ja genügend Leser(innen) geben.
Meiner Meinung nach, schade ums Papier.....aber wer´s mag, gell :clown:

LG, Black-Dragon
Nach oben Nach unten
http://www.th-online24.de
WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1870

BeitragThema: Re: Weibliche Themen....   Di 18 Aug 2009 - 9:31

Es gibt schrecklich viele Männer, die Geld wie Heu haben, und die ich absolut weder Sexy noch anziehen und noch nicht einmal als angenehm empfinde (wie heißt der Typ mit dem gekaufte Prinzentitel, der mit dem Geld nur so um sich wirft oder dieser alte BigApple-Chef (oder so ähnlich)? Einfach nur grauslich diese Typen. Ach so Boris Becker ist auch kein Deut sympatischer - aber das ist meine privat persönliche Meinung,

Und wenn es nach dem geht, was man liest - dann möchte ich jetzt nicht wissen zu welchem Geschlecht / Menschen man mich rechnen würde (vielleicht irgendein Marsmännchen?)
Nach oben Nach unten
Planesia2

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Re: Weibliche Themen....   Di 18 Aug 2009 - 12:36

In meinem Leben habe ich bestimmt noch keine 5 Frauenzeitschriften oder so Blätter wie "Das grüne Blatt" (oder so ähnlich). Jetzt geht das im TV auch los, mit Sendungen wie "Brisant". Na ja, wieder mehr Zeit für Anderes

Mich interessiert nicht, ob die Queen einen Pickel auf dem Hintern hat, oder ähnliches. Ich will RELEVANTE Dinge für das tägl. Leben lesen. Wenn ich konkret was wissen will, habe ich immer noch das Internet
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Weibliche Themen....   Di 18 Aug 2009 - 12:47

Was es da so alles gibt :schäm:

Brustvergrößerung (Mamma-Augmentationsplastik)

Zwar nicht günstig, aber eine Augenweide. Und den Fachbegriff muss ich mir
merken. Damit kann man im Chat garantiert trumpfen :Zunge raus:

Weiblich

BeitragThema: Re: Weibliche Themen....   Di 18 Aug 2009 - 16:35

thinking Öhm...ich glaube da kommt meine Frage irgendwie falsch rüber.... Shocked
Ich frage mich was denn die gewünschten Weiblichen Tehmen sind, die manch eine Dame hier vermisst????

Weil ich immer selber gegrübelt habe was denn genau nuneben diese typisch weiblichen Tehmen sind, habe ich halt mal im Netz recherchiert und da werden immer nur oben genannte Tehmen aufgezeigt.
Sind das auch die Themen die die weiblichen User hier wollen?
Wie ich lesen konnte bisher ja wohl kaum.... Question
Die Männer werden ja denke ich mal eher nicht die weiblichen Tehmen vermissen--wobei..... Wink
Mir gings jetzt nicht zwingend um eine Zeitungsdiksussion nur ums Herausfinden was denn nun genau so typische weibliche Tehmen sind...

Ich selber finde ja eh die Diskussion:" typisch Mann- typisch Frau2 oft müßig, für mich sind beide Geschlechter im Grunde eins, nämlich Menschen und die können sich meiner ANsicht nach für alles mögliche Interessieren.
Aber da ja hier weibliche Tehmen vermisst werden bitte ich mal um AUfklärung was das dann so wäre....

Wenn hier jemand etwas so Wesentliches vermisst, sollte man das doch dann berücksichtigen können, insofern sollte man wissen was genau vermisst wird...
Also bitte lasst uns nicht dumm sterben Wink
PC
Nach oben Nach unten
Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15506

BeitragThema: Re: Weibliche Themen....   Di 18 Aug 2009 - 19:00

Piece Rose , das Thema Schuhe ist bestimmt weiblich, deshalb gibt es das hier ja auch lachen
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Weibliche Themen....   Di 18 Aug 2009 - 19:08

lachen da war sunny auch heftig am mitdiskutieren.....was soll mir das nun sagen lachen lachen
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: Weibliche Themen....   Di 18 Aug 2009 - 19:59

"Sexy und schlank" ist doch auch ein Frauenthema und ziemlich erfolgreich.

Mir fällt dazu sicher noch mehr ein, nur heute nicht, da ich zu müde bin.

http://www.compumouse.beep.de
Linda

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 816

BeitragThema: Re: Weibliche Themen....   Di 18 Aug 2009 - 20:27

Aber du hättest doch ruhig meinen Namen aussprechen dürfen, piece, denn ich bin ja noch Mitglied hier lachen .

Dumm sterben lassen will ich natürlich auch niemanden, darum erkläre ich mich gerne nochmal etwas ausführlicher :Streicheln: .

Beim Lesen meines damaligen Beitrages ist dir vermutlich entgangen, piece, dass ich die (sehr weiblichen)
s o z i a l e n Themen von Racy sehr gemocht habe. Für solche Themen braucht man die Fähigkeit sich für andere zu interessieren, sich einfühlen zu können, das Wohl Anderer im Auge zu behalten oder fürsorglich auch an die Allgemeinheit zu denken. Und das ist Racy oft bewundernswert gelungen, finde ich. Aus ihren Themen sprach nicht nur verbissener Argumentationszwang, sondern sehr viel soziale Intelligenz und große Lebenserfahrung.

Warum dir zu dazu nur Mode, Diät und Frauenzeitschriften (so einen Schund lese ich nicht einmal beim Zahnarzt) einfallen, kann ich leider nicht nachvollziehen thinking .

Vielleicht sollte man nicht alles und jedes zu einem Suchbegriff für Google machen Rotwerdsmiley .

Liebe Grüße
Linda Rose
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Weibliche Themen....   Di 18 Aug 2009 - 21:24

thinking ahja...daran kanns liegen Wink , ...

Also laut dieser Argumentation liegt mir am also am Wohl der anderen nix, einfühlsam ist also ein Fremdwort für mich und auch das Wohl der Anderen ist für mich fremd..oookay Wink ......komisch ich bin seit über 20 Jahren Sozialarbeiterin und hab da ne ganz gute Berufserfahrung und auch ziemlich gute Arbeit geleistet bisher- zumindest sagen das meine Zeugnisse über mich aus..und meine mir Anvertrauten auch....aber das ist sicher nur Grünlinke Propaganda.... lachen..
Ich habe kein Problem damit das du das als verbissenen Argumentationszwang ansiehst, damit kann ich gut leben.
Das ist wie Vieles im Leben: Ansichtssache und wir müssen uns auch gar nicht lieb haben Wink ( wobei ich allen Ernstes nix gegen Dich habe, warum auch, ich kenne dich ja nichtmal, aber mir seien achfragen doch wohl gestattet... Wink )
...Aber Foren und Chat und sowas ist ja Freizeit...und nach Feierabend...gelle. lachen ...dies ewig Soziale ist halt ziemlich anstrengend..... Wink

Für mich...so sagte ich ja bereits- wenn man das gelesen hätte - ist die Diskussion: "Typisch weiblich - typisch männlich" oftmals öde, weil für mich beide Geschlechter in erster Linie eins sind, nämlich Menschen....dazu gehört für mich sich für vieles zu interessieren....
Mit dem Begriff typisch weibliche soziale Tehmen kann ich genausowenig anfangen.
Wieso sind soziale Tehmen typisch weiblich????
Wärst du bitte also so lieb das nochmal für asoziale Blondinen mit wenig Lebenserfahrung und sozialer Blödheit zu erklären?
Was genau sind diese Tehmen die dir fehlen?
Vor allem wieso- wenn sie dir so fehlen -fängst du nichtmal an solche Tehmen zu erörtern hier?
Für mich- die ich ja nun unsozial und noch dazu unfähig bin mich in andere hineinzuversetzen blieb da als Recherche nur Google.und eine Nachfrage hier im Forum- Asche auf mein Haupt- aber da du ja siche dazu Beispiele nenne kannst bitte ich doch darum!
Da ich aber nunmal so blond bin und daher Google bemühen mußte, wäre ich doch über Aufklärung genauer Tehmenbereiche sehr dankbar, vielleicht könnte das doch durchaus bereichern und auch so Dummbatzen wir ich würden eventuell dazu lernen, also bitte gib mir eine Chance, auch unsoziale Elemente haben die verdient!!!! Wink

Im Übrigen habe ich keine Namen genannt um keinen persönlich anzugreifen, was mir fern lag, es hat mich nur beschäftigt, zumal wir das Tehma auch kurzzeitig mal auf dem Ut hatten, du bist also nicht alleine gemeint.
Allerdings kam bisher keine konkrete Nennung von Themen, daher mein Threat....
Des weiteren habe ich niemals an deiner Mitgliedschaft gezweifelt, wie kommst du darauf das ich von dir rede als seist du kein Mitglied hier???? Habe ich nirgendwo erwähnt. thinking

So und nun kann ja mal zur Abwechslung Digame für dich noch oben daruf argumetieren....er wird dir sicher unterstützend zur Seite stehen....
Ich bin mir sicher er kann gut erklären was genau Du gemeint hast, sollten dir da noch Worte fehlen....
Ich für meinen Teil warte mal ab was du nun für Threats eröffnest , denn das wäre nun sozial und vor allem am Wohl der Allgemeinheit orientiert, der danach dürstet vielfälltige Tehmen zu erörtern, auch jene mir so unklaren sozial- weiblichen....
Ich freu mich drauf....vielleicht entdecke ich da meine sozialen weiblichen Anteile ganz neu!
Herzlichst PC Rose
Nach oben Nach unten

Weibliche Themen....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter