Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Elektroflitzer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5445

BeitragThema: Elektroflitzer   Mi 19 Aug 2009 - 18:07

Folgender Artikel heute in der Süddeutschen Zeitung:
http://www.sueddeutsche.de/automobil/323/484756/text/

Also sollte das was werden und bezahlbar sein, ich würde mir son Teil anschaffen....finde das spannend das Thema.
Ich bin schonmal einen sogenannten City- El gefahren.
guggst Du hier:
http://www.cityel.com/
Das war echt ein witziges Gefühl, weil das Motorengeräusch fehlte , aber das Ding war noch recht gewöhnungsbedüftig....
und schnittig oder gar chick wars auch nicht so wirklich, wobei sehr individuell irgendwie *lol*...aber hat Spaß gemacht Wink
Leider hätte da damals die Batterie nur für ca 60km gereicht, ich muß jeden Tag ca 90 km Fahren (hin und zurück)...da sollte die Batterie halten, sonst wäre das blöd...aber die scheinen ja dran zu arbeiten.
Würdet ihr umsteigen wenn die Dinger verbessert wären und es genügend "Zapfsäulen" gäbe?
PC
Nach oben Nach unten
Planesia2

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Re: Elektroflitzer   Mi 19 Aug 2009 - 19:03

Das Thema "Elektroauto" und deren Verschrottung (USA) hatten wir vor ca. 1 Jahr schon mal...

Bin mal gespannt, was jetzt aus diesen Fahrzeugen wird
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Elektroflitzer   Mi 19 Aug 2009 - 19:57

Oh das habe ich nicht gelsen, vor einem Jahr war ich hier noch nicht dabei....
Nach oben Nach unten
Planesia2

BeitragThema: Re: Elektroflitzer   Mi 19 Aug 2009 - 22:39

Macht doch nichts - vor einem Kajhr war es für die POlitikerInnen auch kein Thema :lol:
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Elektroflitzer   Do 20 Aug 2009 - 5:48

na ob sie das nicht nach der Wahl auch in diesem jahr dann wieder vergessen haben wird sich zeigen Wink
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: Elektroflitzer   Do 20 Aug 2009 - 6:38

Ich konnte den Artikel noch nicht lesen, werde ich aber heute Abend machen. Das Problem bei den Elektroautos war ja bislang immer die Reichweite und was mir wichtig ist, die Geschwindigkeit. So ein Hupferl, dass gerade mal 100 km/h schafft kann ich nicht brauchen. Ich hab täglich (hin und zurück) 150 km und da ist Zeit Geld Wink . Aber bevor ich mich weiter äußere, lese ich erst mal heute Abend den Artikel.

http://www.compumouse.beep.de
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Elektroflitzer   Do 20 Aug 2009 - 8:03

Für mich wäre nur die Reichweite relevant. Zu meiner Arbeit fahre ich quasi permanent durch Dörfer und Geschwindigkeitsbegrenzungen...mehr als 70/80 ist so gut wie nie erlaubt und die Wegelagerer stehn an jeder Ecke, insofern wäre das mit 100 Km /h schon okay.... Wink
Nach oben Nach unten
Planesia2

BeitragThema: Re: Elektroflitzer   Do 20 Aug 2009 - 10:34

Compumouse schrieb:
Ich konnte den Artikel noch nicht lesen, werde ich aber heute Abend machen. Das Problem bei den Elektroautos war ja bislang immer die Reichweite und was mir wichtig ist, die Geschwindigkeit. So ein Hupferl, dass gerade mal 100 km/h schafft kann ich nicht brauchen. Ich hab täglich (hin und zurück) 150 km und da ist Zeit Geld Wink . Aber bevor ich mich weiter äußere, lese ich erst mal heute Abend den Artikel.

Die Beschleunigung und Geschwindigkeit waren kein Thema. Was die Reichweite betrifft, so könnte man sicher die Akkus an den Tankstellen tauschen. oder sowas.....
Nach oben Nach unten

Elektroflitzer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-