|
| Autor | Nachricht |
|---|
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Anti AIDS mit Hitler Di 8 Sep 2009 - 12:26 | |
| _________________  |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Anti AIDS mit Hitler Di 8 Sep 2009 - 15:19 | |
| >>>Gegner kritisieren, dass die Kampagne die infizierten Personen als Massenmörder darstellt, statt das Virus in den Vordergrund zustellen. HIV-Patienten hätten schon genug Diskriminierung erfahren, heisst es.<<<
Irgendwie auch ein Aspekt. Ich überlege mir gerade, wie ich auf das Video reagieren würde, wenn ich HIV-infiziert wäre. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Anti AIDS mit Hitler Mi 9 Sep 2009 - 8:29 | |
| Ich finde den Spot schlichtweg bescheuert und geschmacklos!
Hitler hat genügend an "Aufklärungsarbeit" geleistet, den braucht kein Mensch mehr.
Auch die Versuche, sich über ihn lustig zu machen ('Bunker' und 'Hitler in der Badewanne'), halte ich für völlig danneben.
Für mich ist und bleibt er, ein größenwahnsinniger Massenmörder und ein trauriges Kapitel unserer Geschichte. |
|
 | |
Geisi

Anzahl der Beiträge: 15486 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Anti AIDS mit Hitler Mi 9 Sep 2009 - 8:53 | |
| Stimme dir voll und ganz zu, Lixy.  |
|
 | |
Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | Thema: Re: Anti AIDS mit Hitler Mi 9 Sep 2009 - 9:09 | |
| Als ich das las dachte ich erst einmal : " Was für eine bescheuerte Idee " . Aber nachdem ich mir den Spot nun angeschaut habe finde ich ihn garnicht so schlecht . Doch es gibt bestimmt andere Möglichkeiten vor der Gefahr von Aids zu warnen . Mit Schockwerbung erreicht man keine Verhaltensänderung ? Warum dann Schockwerbung gegen das Rauchen oder das Rasen ? Das könnte man sich doch dann auch sparen .... Der größte Massenmörder aller Zeiten war doch Stalin mit ca. 20 Millionen , gefolgt von Mao und Hitler mit 10 Millionen . Eine unvostellbare Zahl .....Was waren das nur für Menschen ?? |
|
 | |
Schneemann

Anzahl der Beiträge: 30 Ort: Solingen Anmeldedatum: 04.02.09
 | Thema: Re: Anti AIDS mit Hitler Mi 9 Sep 2009 - 11:35 | |
| Ein Spot, der genau das erreicht hat was er erreichen sollte: Es wird wieder über das Thema Aids gesprochen.
Aids ist und bleibt trotz aller Medikamente gefährlich, und genau da setzt der Clip an. Die Menschen machen sich wieder etwas mehr Gedanken wenn es um Schutz geht.
Von mir gibts dafür ein Daumen nach oben, ich finde Ihn Klasse. |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Anti AIDS mit Hitler Mi 9 Sep 2009 - 13:01 | |
| Ich stehe dem Spot ebenfalls sehr positiv gegenüber, wobei es sicher auch, wie in vielen Fällen, triftige Gründe dagegen geben mag.
Was die Person Adolf Hitler betrifft, so ist und bleibt sie eine Person unserer Geschichte. Ein düsterer Teil der Geschichte zwar, aber das ist kein Grund sie "totzuschweigen". Hitler ist in dem Spot genau wie er war, einfach abschreckend. _________________  |
|
 | |
Gast Gast
 | |
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Anti AIDS mit Hitler Do 10 Sep 2009 - 13:37 | |
| Es geht nunmal nicht um einen Werbespot sondern um eine eindringliche Warnung vor einer sehr gefährlichen Krankheit, die dummerweise durch "die schönste Nebensache der Welt" übertragen wird. Ich glaube kaum das ein verantungsvoller Erkrankter, der ja durchaus noch sex haben wird, sich mit der Person Adolf Hitler identiviezieren wird. Für mich ist klar das hier die Krankheit im Vordergrund steht. Gefahren zu visualisieren und auch zu personalisieren ist nicht neu. Eine große Gefahr mit einer ebenso als gefährlich bekannten Person zu verbinden halte ich daher für legitim. _________________  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Anti AIDS mit Hitler Do 10 Sep 2009 - 13:42 | |
| | Lixy schrieb: | | Sex ist die schönste Nebensache der Welt. Und da hat ein Hitler nun wirklich gar nix zu suchen. |
Das ist EIGENTLICH richtig. AIDS hat da auch nichts zu suchen. Und doch ist die Krankheit allgegenwärtig._________________  |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Anti AIDS mit Hitler Fr 11 Sep 2009 - 4:52 | |
| _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
|