Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen. |
| | |
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast
 | Thema: Only for Sunny So 13 Sep 2009 - 21:25 | |
| |
|  | |
| Autor | Nachricht |
|---|
Harrybo

Anzahl der Beiträge: 489 Alter: 57 Ort: Pfalz Anmeldedatum: 01.12.08
 | Thema: Re: Only for Sunny Do 17 Sep 2009 - 14:39 | |
| # digame Du benutzt die vermeintliche Niederlage deines Intimfeindes um noch einen Fußtritt hinterher zu geben. Das ist in höchstem Maße schäbig.
# Waldbär wenn Dir die Reaktionen nicht zu denken geben, dann empfehle ich dir: Denk mal drüber nach.
Wenn zwei sich was zu sagen habe was keinen anderen interessiert, sollten sie das per mail tun. Dass die Mausefalle für Grabenkrieg missbraucht wird ist Missachtung der Leistung unserer Chefin und den Interessen der restlichen Mitglieder.
|
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Only for Sunny Do 17 Sep 2009 - 19:08 | |
| | Sunny schrieb: | Schon gestern war das Video bei MSN zu sehen, diesmal kommentiert und mit ein paar Fakten versehen. Hier aber die Fassung bei Youtube.
http://www.youtube.com/watch?v=cqUdY5PzyIU
Eigentlich ist damit bestätigt was ich schon vermutet hatte. Aber jeder mag es auslegen wie er mag. |
Danke für das Video .. das hatte ich jetzt so noch nicht gesehen. Abba wo fühlst du dich bestätigt? Im Film spricht die Off-Stimme davon, dass selten oder noch nie ein Politzeiübergriff so dokumentiert worden ist? Es geht mir jetzt nicht um die Auslegung - ich verstehe dein Statement jetzt ehrlich nicht. |
|  | | Gast Gast
 | |  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Only for Sunny Do 17 Sep 2009 - 20:23 | |
| | Harrybo schrieb: | # digame Du benutzt die vermeintliche Niederlage deines Intimfeindes um noch einen Fußtritt hinterher zu geben. Das ist in höchstem Maße schäbig.
# Waldbär wenn Dir die Reaktionen nicht zu denken geben, dann empfehle ich dir: Denk mal drüber nach.
Wenn zwei sich was zu sagen habe was keinen anderen interessiert, sollten sie das per mail tun. Dass die Mausefalle für Grabenkrieg missbraucht wird ist Missachtung der Leistung unserer Chefin und den Interessen der restlichen Mitglieder.
|
@ Harrybo,
zuerst: Dein Fazit ist prima, abba deine Analyse ist falsch .. Ich wäre voll bei dir, wenn hier ein Grabenangriff des Waldstinkers gegen den armen Grouphausi stattfände. Tatsächlich 'kennen' Sunny und ich uns seit vielen, vielen Internetjahren. Und tatsächlich haben wir beide uns - vor vielen Jahren - auch schon gehauen wie die Kesselflicker .. abba über das Stadium sind wir schon lange hinaus. Ich denke - und ich hoffe, dass ich da für uns beide spreche - wir respektieren uns in unserer Verschiedenheit. Vielleicht war es tatsächlich ein Fehler, diese Disco "Only for Sunny" zu nennen. Mir war halt gerade zu diesem Thema Sunnys Meinung wichtig. Warum, müsste eigentlich klar sein. Es wäre wohl besser gewesen, die Disco unter "Special for Sunny" laufen zu lassen. Denn ich wollte ganz sicher keinen Dialog führen .. beobachtet von der "Weltöffentlichkeit" .. ich wollte abba gerade zu dem Zeitpunkt, an dem mich das Thema wirklich innerlich kochen lies (ich bin sehr heisblütig :clown: ), die Antwort von einem der beiden Polizisten, mit denen ich in häufigem Kontakt stehe (der andere gehört nicht hierher .. ) Jedenfalls - diese Disco war ganz sicher kein Generalangriff auf Sunny .. und jeder - und hier wiederhole ich JEDER, der Mausi, Sunny und mich seit Jahren kennt (also ganz sicher jeder aus dem ehemaligen Baumhaus) konnte, nein musste das wissen. Du gehörst nicht dazu und deshalb finde ich dein Frage/Statement nicht nur ok sondern ehrenhaft.
Jepp .. Reaktionen auf mich machen mich immer nachdenklich. Doch ich bin mir sicher, dass meine Gedanken nicht deine sind. Liegt nicht an dir sondern an mir .. Ich habe kein Interesse daran, "Everybodys Darling" zu sein. Ich schreibe in dieser Group auch kaum mal ausserhalb der Rubrik "Diskussionen". Abba offensichtlich ist den wenigsten hier überhaupt klar, was der Begriff "Diskussion" bzw. "Diskussionsstil" überhaupt bedeutet: "Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich."http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion "Argumente ..genau zu prüfen" ist genau das, was ich akribisch mache. Ich mach das sogar hauptberuflich .. und wenn ich mir mein Gehaltskonto anschaue, mach ich es wohl sehr gut. Jeder darf seine Meinung haben .. und das akzeptier ich auch. Abba wenn er diese seine Meinung mit Bullshitargumenten untermauert, dann steck ich seine Nase rein. Es lässt sich nun trefflich darüber streiten, ob es fair ist, wenn ich dies als Profi mache. Und wenn nun jemand so dämlich daherkommt, Argumentationsüberprüfung als Mangel einer eigenen Meinung zu diffamieren .. solche Personen kann ich weder ernst nehmen noch als ernsthafte "Disskussionspartner" akzeptieren. Andererseits zwinge ich niemanden zu einem Streitgespräch. Wem das zu stressig ist, der muss sich nicht in Diskussionen einschalten.
Fazit: Ausser Diga .. was ich von ihm halte, hab ich, glaube ich, zur Genüge gesagt, kann hier niemand ernstlich behaupten, dass ich ihn oder sie beleidigt habe. Jedenfalls keiner, der lesen kann. Meine Kommentare sind nicht immer nett .. ich bin es ja ja auch nicht. Abba ich warte auf das Beispiel, wo ich jemandem, der sich nicht vorlaut in den Ring begeben hat, seine Grenzen aufgezeigt habe (jepp, det war jetzt arrogannt .. siehe Mausis Regeln .. ). |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Only for Sunny Do 17 Sep 2009 - 20:31 | |
| Nöö .. ich bin jetzt nich beleidigt .. ich bin jetzt nur mal wech .. für ein paar Tage .. auf Kleinsturlaub ..  |
|  | | digame

Anzahl der Beiträge: 3117 Anmeldedatum: 18.11.08
 | Thema: Re: Only for Sunny Fr 18 Sep 2009 - 7:06 | |
| |
|  | | Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Only for Sunny Fr 18 Sep 2009 - 8:10 | |
| To WB..;-)
Die Schlussfolgerung die die Kommentatorin zieht ist sachlich falsch. Jeder weiss doch das bei jedem Großereignis zig Linsen nur darauf warten angebliche Übergriffe der Polizei zu filmen. Was die Dame zu der Aussage getrieben hat das noch nie ein Übergriff in der Form dokumentiert wurde ist mir schleierhaft.
Sie sagt aber auch, das der Mensch im blauen Hemd keineswegs ein ganz Lieber war. Und sie sagt auch, das nicht wild geprügelt wurde sondern das es galt eine polizeiliche Maßnahme durchzusetzen.
Was die Aussage gegen Kollegen betrifft habe ich mich eigentlich klar ausgedrückt. Es wäre auch gar keine Frage des Wollens sondern des Müssens.
Wenn ein mögliches Fehlverhalten eines Polizisten im Raume steht springt sofort die große Maschine an. Es wird sowohl strafrechtlich als auch disziplinar gegen den Kollegen ermittelt. Dazu werden dann auch alle vernommen die nur ansatzweise was zum Vorfall gesehen oder gehört haben könnten. Sollte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen, so wird man auch da aussagen müssen. Das ist nunmal so. _________________  |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Only for Sunny Mo 21 Sep 2009 - 18:19 | |
| | Sunny schrieb: | To WB..;-) ... Jeder weiss doch das bei jedem Großereignis zig Linsen nur darauf warten angebliche Übergriffe der Polizei zu filmen. |
@Special to Sunny .. :clown: Das mit dem "jederweissdoch"" ist sehr subjektiv. Frag mal ein paar Demonstranten. Die werden dir bestätigen, dass doch jeder weis, dass bei Demos die Kameras möglichst weggucken. BTW .. auf den Filmchen sieht mensch doch Polizisten die Menge filmen. Warum haben sie nicht auch ihre Kollegen gefilmt um deren rechtmässiges Handeln zu dokumentieren.
| Sunny schrieb: | Sie sagt aber auch, das der Mensch im blauen Hemd keineswegs ein ganz Lieber war. Und sie sagt auch, das nicht wild geprügelt wurde sondern das es galt eine polizeiliche Maßnahme durchzusetzen. |
Es ist irrelevant, ob der "Blaue" ein "ganz Lieber" war. Es iat auch völlig egal, ob er genervt oder beleidigt hat. Was interessiert ist, ob die Gewaltanwendung notwendig und angemessen war. Dabei ist es auch irrelevant, ob "wild" draufgeprügelt wurde. Ein einziger, bewusster, geplanter Schlag, der unangemessen ist, diskreditiert schon das Gewaltmonopol.
| Sunny schrieb: | Wenn ein mögliches Fehlverhalten eines Polizisten im Raume steht springt sofort die große Maschine an. Es wird sowohl strafrechtlich als auch disziplinar gegen den Kollegen ermittelt. Dazu werden dann auch alle vernommen die nur ansatzweise was zum Vorfall gesehen oder gehört haben könnten. Sollte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen, so wird man auch da aussagen müssen. Das ist nunmal so. |
Das "die große Maschinerie" existiert, bezweifelt niemand .. jedenfalls ich nicht. Doch .. hier möchte ich dein "Jederweissdoch" aufgreifen .. wie siehts mit den Aussagen der Kollegen aus .. und Beamtenaussagen zählen (mindestens) doppelt .. .. wie geht noch gleich der (passende?) Witz? Der Mann war über Nacht nicht zu Hause. Auf die Frage seiner Frau antwortet er,er habe bei einem Freund übernachtet. Die ruft seine 10 besten Freunde an. Alle 10 schwören, er sei in der Nacht bei ihnen gewesen. 8 behaupten, er sei noch da. 
Jetzt abba mal einen konstruktiven Vorschlag .. soweit ich das überhaupt kann .. manche hier bezweifeln dat ja ..
Was hälst du davon, wenn auf Demos alle Teilnehmer mit einer Nummer gekennzeichnet werden. Das gilt für alle .. auch für Polizisten! Die "Übersetzungsliste" liegt bei einem Richter. Es gibt auch genügend Filmmaterial über die Demo. Und auch hier liegt die Verfügungsgewalt bei dem Richter. Die Polizei hat keinen Zugriff zu beidem. Der Veranstalter auch nicht. Wenn es nun zu Anzeigen kommt, entscheidet der Richter, inwieweit diesen nachgegangen wird. Ansonsten werden die Daten nach entsprechender Zeit vernichtet. Wichtig dabei ist eben, dass NICHT die Polizei Herr der Daten ist. Denn "wir Linken" trauen 'der Polizei' genausowenig, wie "ihr" den Linken oder der Presse (die eigentlich in Deutschland nie Links war) .. |
|  | | Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Only for Sunny Fr 25 Sep 2009 - 2:06 | |
| | Sunny schrieb: | To WB..;-)
Die Schlussfolgerung die die Kommentatorin zieht ist sachlich falsch. Jeder weiss doch das bei jedem Großereignis zig Linsen nur darauf warten angebliche Übergriffe der Polizei zu filmen. Was die Dame zu der Aussage getrieben hat das noch nie ein Übergriff in der Form dokumentiert wurde ist mir schleierhaft.
Sie sagt aber auch, das der Mensch im blauen Hemd keineswegs ein ganz Lieber war. Und sie sagt auch, das nicht wild geprügelt wurde sondern das es galt eine polizeiliche Maßnahme durchzusetzen.
Was die Aussage gegen Kollegen betrifft habe ich mich eigentlich klar ausgedrückt. Es wäre auch gar keine Frage des Wollens sondern des Müssens.
Wenn ein mögliches Fehlverhalten eines Polizisten im Raume steht springt sofort die große Maschine an. Es wird sowohl strafrechtlich als auch disziplinar gegen den Kollegen ermittelt. Dazu werden dann auch alle vernommen die nur ansatzweise was zum Vorfall gesehen oder gehört haben könnten. Sollte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen, so wird man auch da aussagen müssen. Das ist nunmal so. |
http://www.youtube.com/watch?v=mcBGsNhwxhY&feature=related |
|  | | |