Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Roman Polanski in der Schweiz verhaftet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Planesia2

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Roman Polanski in der Schweiz verhaftet   Mo 28 Sep 2009 - 22:51

das Eingangsposting lautete :

Der 76-jaehrige Filmregisseur hatte vor ueber 30 Jahren eine Minderjaehrige in den USA vergewaltigt und sich danach nach Frankreich abgesetzt. Nun wurde er auf Antrag der USA in der CH verhaftet und soll in die USA ausgeliefert werden, obwohl das Opfer ihm oeffentlich verziehen hatte.
In beiden Laendern verjaehrt Vergewaltigung nicht.
http://kurier.at/kultur/1942460.php
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5447

BeitragThema: Re: Roman Polanski in der Schweiz verhaftet   Fr 2 Okt 2009 - 5:52

Also mal gleich vorneweg.......sollte sich eine Vergewaltigung als nichtig erweisen besteht kein Grund jemanden einzubuchten.

(Ich heule übrigens MIchael Jackson keine Tränen hinterhrer, für mich war das ein sehr kranker Mensch, dessen jetzige Hochjubelei ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie ich vielleicht schon deutlich machte in dem dafür aufgemachtem Posting, von daher wiederhole ich das jetzt hier nicht.)

Mir geht es nicht generell um Polanski sondern um folgende Fakten:

Wenn jemand ein minderjähriges Mädchen vergewaltigt hat, und dann noch alle Schuld zugibt - wie aus deinen genannten Artikeln ja auch auszulesen ist, dann sollte er dafür belangt werden.

Das Herr P sich dann aus dem Land wo die Verurteilung vollstreckt wird spricht ja nun auch nicht für ihn, denn offenbar ist er sich ja doch irgendwie bewußt etwas Unrechtes getan zu haben, sonst hätte er ja locker dort bleiben können und die Kohle für gute Anwälte ausgeben können....und er hat das Land aus Furcht vor Verhaftung nicht mehr betreten.
Das finde ich schon merkwürdig...
Die Mutter steht zwar nicht zur Debatte, hat sich meiner Ansicht dennoch in dem Fall so wie es dort geschildert wird auch mitschuldig gemacht in meinen Augen...
Das Herr P eine schwere Jugend hatte, seine Frau ermordet wurde etc...ist schrecklich- ohne Frage- berechtigt dennoch nicht zu strafbaren Handlungen..so sie denn so erfolgt sind.
Man kann dann zwar nachvollziehen das eine Haft ängstigt, aber das hat er ja deutlich gemacht indem er sich der Strafverfolgung entzogen hat....
Das allein macht ja deutlich das er sich eines Fehlverhaltens durchaus bewußt war und ist.
Und nebenher- auch Andere haben eine schreckliche Kindheit gehabt und wurden nicht kriminell, damit kann man nicht alles entschuldigen.....

Was ich letztlich sagen will ist:

Auch wenn ein Mensch (welcher jetzt auch immer, ob Polanski, Jackson, was weiß ich)
berühmt ist und im Rampenlicht steht sollte er jedoch vor dem Recht trotzdem so behandelt werden wie alle Bürger.
Wenn er sich was zu schulden kommen lassen hat- egal was- sollte er dafür genauso belangt werden wie jeder.

Grade Menschen im Rampenlicht, da sie als Vorbilder fungieren und wenn da anderes Recht gesprochen wird als bei "Otto Normalverbraucher" finde ich das fatal, das gibt die falschen Signale!!

Und was ich vor allem sagen möchte:

Die Opfer haben immer lebenslänglich, auch wenn die Tat in anderen Ländern nach ein paar Jahren verjährt ist, denn das Trauma verjährt nicht so einfach .
und glaube mir, ich weiß wovon ich spreche, ich arbeite mit zahlreichen "Opfern", Vergewaltigungsopfern und Misbrauchsopfern......

Im Fall Polanski bin ich nicht für 50 Jahre Haft..das finde ich dann auch wieder übertrieben(halt die Rechtssprechung ind en USA), aber zumindest sollte die Verhandlung geführt werden und ein Recht gesprochen werden.
Und wenn sich Herr P. als armes Betrugsopfer herauskristallisiert, dann wäre auch das durch eine Verhandlung zu beweisen.
Wenn er so unschuldig ist könnte er gelassen einer Verhandlung entgegensehen....
Ich hege da meine Zweifel....

Und so sehe ich das auch im Fall Michael Jackson (den man nun aber ruhen lassen muß), oder wer auch immer....
PC
Nach oben Nach unten

Roman Polanski in der Schweiz verhaftet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2