|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
digame

Anzahl der Beiträge: 3117 Anmeldedatum: 18.11.08
 | |
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
digame

| Thema: Re: 40% unzufrieden So 4 Okt 2009 - 9:52 | |
| Eins weniger als sieben!  |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: 40% unzufrieden So 4 Okt 2009 - 13:59 | |
| ahja, mit den ParternInnen wird nicht drüber geredet aber mit dem Käseblättchen.....was genau soll uns das nun sagen? |
|
 | |
digame

| |
 | |
piece

| Thema: Re: 40% unzufrieden So 4 Okt 2009 - 18:30 | |
| Willst du da ne ehrliche oder ne höfliche Antwort? Ich bin ja immer für`s Direkte, also : Wen interessiert das???....(Üps, warscheinlich liegt das aber auch an meiner Unweiblichkeit..warscheinlich ist das jetzt ein gaaanz typisches weibliches Tehma und ich habs wieder nicht geschnallt  ) Mich interessiert es aber trotzdem so gar nicht und ehrlich gesagt fühle ich mich von dieser eher fragwürdigen Statistik auch nicht im geringsten angesprochen.... also wieso sollte ich da diskussionswürdige Fragen drin finden? Abgesehen davon...Sex hat man- ähnlich wie Geld  - aber man muß nich ständig drüber reden....die die da am meisten ständig drüber quasseln müssen haben meist den wenigsten.....  |
|
 | |
digame

| Thema: Re: 40% unzufrieden Mo 5 Okt 2009 - 9:13 | |
| |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: 40% unzufrieden Mo 5 Okt 2009 - 14:24 | |
| Also ich habe dieses Thema nicht mit einem Tabu belegt, aber da ich mit meinem Partner über Sex spreche, fällt mir dazu nicht wirklich was ein. Wohlgemerkt ich spreche mit meinem Partner über Sex aber nicht nicht mit mit den Lesern des WWWs. Warum angeblich 40 % der Befragten nicht mit ihrem Partner darüber sprechen weiß ich nicht, da könnte ich nur spekulieren. Ich denke mal, wenn jemand mit seinem Partner nicht über Sex spricht oder sprechen kann, dann stimmt doch in der Partnerschaft etwas nicht. Oder es handelt sich um lauter verklemmte Menschen. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
piece

| Thema: Re: 40% unzufrieden Mo 5 Okt 2009 - 17:17 | |
|  jupp Mouse sehe ich auch so...das WWW hat in meinem SChlafzimmer nix verloren und da hat nix mit Verklemmtheit zu tun, aber es gibt Dinge die gehn Andere nix an außer meinem Partner....den Bezug zur Atomkraft kann ich hier nicht nachvollziehn.....aber ich muß ja auch nicht alles verstehn..... Auf jeden Fall diskutiere ich zu 100% keine Sexuellen Bedürfnisse, Unzfriedenheiten mit dem Sex etc. mit anderen Leuten, schon gar nicht im WWW.Und was andere in ihrem SChlafzimmer tun oder auch nicht, das geht mich mal so gar nix an..(..zumal da auch oft viel Jägerlatein verbreitet wird,gelle  )...aber wie gesagt: mich interessiert das echt einfach absolut mal gar nicht...es sei denn ich wäre betroffen, aber auch dann geht es nur mich und meinen Partner was an.... |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: 40% unzufrieden Mo 5 Okt 2009 - 18:57 | |
| <.. mal Intellekt, Moral und Hintersinn an der Gaderobe abgeb ..> .. mach halt mal den Diga .. " .. alos wer keinen Sex, keine Ahnung vom Sex - und erst Recht keine eigene Meinung zum Sex hat, der muss halt nur nachplappern, was die 'Qualtitätsmedien' an Meinung zum Sex vorgeben .."  :clown:  :Zunge raus:  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: 40% unzufrieden Mo 5 Okt 2009 - 22:12 | |
| Sex ist grundsätzlich was schönes, etwas ohne das Leben vielleicht nicht so lebenswert wäre. Ich hab eigentlich keine scheu darüber zu reden, im Gegenteil. Der Partner soll ja wissen was ich will :schäm: . Wenns nicht zu intim wird erzähle ich auch dem Tageblatt was. Nur:Wenn hier ein Betreff mit: 40% unzufriedenbeginnt, dann macht die Diskussion über die schönste Nebensache der Welt schon keinen Spass mehr.  _________________  |
|
 | |
Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | |
 | |
piece

| Thema: Re: 40% unzufrieden Di 6 Okt 2009 - 5:32 | |
|  na ja Babs  , ich glaube dazu muß ich anmerken- ich denke das meinte auch Sunny: ... selbstverständlich reden wir dadrüber...!!!! Wir machen witzchen, wir reißen Sprüche...etc... Das hat ja keiner in Frage gestellt.... Aber was uns persönlich angeht, also unsere intimen Bekenntnisse, die würden wir wohl kaum öffentlich hier diskutieren, du sicherlich auch nicht. Was uns ganz privat betrifft, geht letztlich nur uns und unseren Partner was an und ehrlich gesagt will ich das so genau von anderen auch gar nicht erst wissen.....auch wenn ich mich grundsätzlich schon für neugierig halte  ... Sollte ich da massivste Probleme haben würde ich das sicherlich nicht im WWW ausplaudern sondern mir professionellen Rat holen, oder von Angesicht zu Angesicht mit einer besten Freundin, Mutter....Arzt...was auch imemr reden, der sich da einer gewissen SChweigepflicht verpflichtet fühlt.... Auch würde ich meinen Partner -aus meiner Sicht massivst kränken, wenn ich intime Probleme quasi weltweit ausplauder und zur Diskussion stelle, aber nicht in der Lage bin mit ihm persönlich zu reden....Es würde sicher Prolbmsituationen nicht wirklich entschärfen.... Und solche Plattitüden wie 40 % unzufrieden regen mich keineswegs an Initimitäten preiszugeben um diese Prozentzahlen zu wiederlegen....eher regt es mich zum Kopfschütteln an...... Das es zwischen den Geschlechtern Kommunikationsprobleme gibt denke ich ist schon so...auf Zahlen kann man sich eh da nicht so festlegen....das mit der Statistik sit ja imemr sone Saché..., aber die Kommunikationsprobleme nun an Unzufiredenheit mit Sex festzumachen finde ich einfach blöd....aber "Sex sells", das lesen dann die Leute und das Käseblatt hat was verdient....gelöst wird damit nix und inhaltlich ist es unrelevant...also .... |
|
 | |
lovely3869

Anzahl der Beiträge: 2546 Alter: 42 Ort: Im grünen Herzen Deutschlands Anmeldedatum: 27.11.08
 | Thema: Re: 40% unzufrieden Do 8 Okt 2009 - 20:24 | |
| Das ist wie nach der Wahl,,,,alle meckern über das Ergebnis aber eine Partei hat mit 40% gewonnen.
Von Statistiken halte ich rein gar nix,,,frag mich dann immer nur , wo und von welchen Personen all diese Meinungen immer geäußert und erfasst werden.
Und speziell zum Reden über Sex .Über Sex im allgemeinen reden oder mal blödeln ist bis zu einem bestimmten Maß ok.
Wünsche, Bedürfnisse oder sehr intime Dinge bespreche ich mit meinem Partner selbst . Oder tun und dann reden,,ggggg
Lovely |
|
 | |
Linda

Anzahl der Beiträge: 816 Ort: Nordrhein-Westfalen Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: 40% unzufrieden So 11 Okt 2009 - 18:25 | |
| Offen bleibt für mich die Frage, ob das Viertel, welches nie über Sex mit dem Partner spricht, auch zu den 40% der Unzufriedenen gehört. Das geht aus der Statistik für mich nicht eindeutig hervor. Im Übrigen halte ich auch nicht allzu viel von Statistiken, da sie meistens keinen wirklich repräsentativen Überblick der öffentlichen Meinung bieten, ebenso, wie das Anführen von Statistiken noch lange nichts über die eigene Meinung aussagt. Ein aufmerksamer einfühlsamer Partner spürt mit der Zeit sehr gut, was dem anderen gefällt und ihm gut tut und was ihm eher unangenehm ist. Es kann auch nicht jeder seine Gefühle und Bedürfnisse so in Worte fassen, dass der andere ihn richtig versteht. Schnell kann es da zu Missverständnissen und Verletzungen kommen. Wenn man nun der Meinung ist, da bei seinem Partner keine Gefahr zu sehen, dann kann man sich wohl sicher sein, dass der ihn auch ohne Worte versteht. Für mich ist gegenseitiges Berühren, Fühlen und Spüren mit allen Sinnen, auch eine Art der Kommunikation .. und eine wunderschöne. Man kann sehr gut über Sex ganz allgemein diskutieren - das geht sogar öffentlich einigermaßen gut, und das tun wir ja hier auch in mehr oder weniger großen Umfang - und dabei keine intimen Informationen preisgeben. Es bereitet uns doch Vergnügen, manchmal sehr direkt und zu anderen Zeiten eher unterschwellig etwas Pep in die Unterhaltung zu bringen. Manchmal merken wir aber vielleicht gar nicht, dass wir doch mehr öffentlich machen, als wir eigentlich wollen. Ist nicht schon das öffentliche Erwähnen mit seinem Partner über Sex zu sprechen ein intimes Detail aus dem Privatleben? Linda
|
|
 | |
|