Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

40% unzufrieden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3117

BeitragThema: 40% unzufrieden   So 4 Okt 2009 - 9:47

das Eingangsposting lautete :

Laut unserem Käseblättchen, dem Wiesbadener Kurier, sind mehr als 40% aller über 50-jährigen Deutschen mit ihrem Sex unzufrieden. Dabei gibt es zwischen Männern und Frauen kaum Unterschiede (in diesem Punkt ).

Etwa ein Viertel reden nie über Sex ... mit ihren PartnerInnen. Frauen sind darin besonders scheu und zurückhaltend.
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5447

BeitragThema: Re: 40% unzufrieden   So 11 Okt 2009 - 18:35

Das ich mit meinem Partner über Sex rede sagt ja nix Intimes darüber aus über was genau wir reden....und ich finde die Tatsache nun nicht so sensationell und intim....
Würde ich öffenltich über den Inhalt etwas erzählen wäre das was anderes.
ich rede mit meinem Partner auch übers Wetter, die Politik und das Essen,.halt über alles was uns wichtig ist......ja und?
Wisst ihr jetzt gaaanz intime Dinge über mich?
wohl kaum...
PC
Nach oben Nach unten
Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15506

BeitragThema: Re: 40% unzufrieden   So 11 Okt 2009 - 20:29

Nein Piece, natürlich wissen wir damit nichts Intimes über Dich. Allerdings so viel, dass Du über dieses Thema auch mit Deinem Partner Daumenhoch und nicht nur mit anderen sprichst. Das lässt den Rückschluss zu, dass Du ein offener und unverklemmter Mensch bist Daumenhoch . Ich glaube, mehr wollte Linda auch nicht sagen.
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: 40% unzufrieden   Mo 12 Okt 2009 - 5:54

Na ja also ich finde das ein wenig zu...finde kein Wort dafür...also aufgesetzt trifft es nicht ganz- weit her geholt eher.....

Ich möchte dich auch direkt korrigieren Aida...Du schreibst:
Man wisse das ich mit meinem Partner drüber spreche und nicht nur mit anderen...
Falsch! Ih spreche, sollte es was zu reden geben in dieser Hinsicht NUR und AUSSCHLIEßLICH!!!!mit meinem PArtner darüber und gar nicht mit anderen!!!Das ist ein ganz wichtiges Detail!!!Und das möchte ich bitte ganz ausdrücklich unterstreichen!!!

Ich würde sogar mit anderen über Sex reden (Wenn es denn sein muss), allerdings nicht über den Meinigen..lach..ich arbeite in einem therapeutischen Bereich, da ist auch das Tehma kein Tabu, aber da stehe ich unter Schweigepflicht, aber dennoch - und darum ging es mir in meinen vorangehenden Antworten-
Es ist was anderes sowas im Internet im Detail auszuplaudern, oder ob man Zoten drüber reißt wie hier, wo man einfach blöde Sprüche klopft.

Es könnte sein das ich mit meinem Partner über Sex rede indem ich immer sage ich hab Migräne lachen, genauso könnten wir uns natürlich über Extremvarianten von Stellungen unterhalten... ...weiß man das wenn ich den platten Satz schreibe: "Ich rede darüber mit meinem Partner aber nicht im Netz?"
Nein!

Ihr wißt überhaupt so gar nix über mich wenn ich diesen Satz schreibe und das ich ein offener Mensch bin das ist ja nun so mal gar nicht geheim, sonst würde ich überhaupt nicht in Foren posten, die die hier schreiben sind ja alle auch irgendwie offen für Diskussionen , gelle?...das ist übrigens auch nix Intimes, auch das ist ein Eindruck den mein Geschreibe hier vermittelt.
Den vermittel ich sicherlich auch real, und würde das auch so von mir sagen.
Einige kennen mich ja auch live und in Farbe die könnten das sicher bestätigen.

Es ging ja darum das behauptet wird das 40 % unzufrieden sind (40% von was? Wer wurde da befragt-...ich nicht....und vor allem wieso???Wen bitte interessiert das? Alles nur blödes Geschreibe der Sensation willen, denn wer genau willd as wissen? Zumal es aus dem Zusammenhang kommt...)
und das die Partner kaum miteinander reden und das Frauen besonders zurückhaltend seien(für mich der absolute Unsinn und sehr einseitig, weil ich aus beruflich wie privater Erfahrung weiß das sogar eher Frauen reden als Männer....also wo steht das und wer hat da wen befragt????).

Das ist ein Inhalt der so platt ist und so von irgendwoher, das interessiert mich schon von der Aussage nicht und ich finde mich darin nicht wieder.
Und sollte ich wirklich ein sexuelles Problem haben geht es trotzdem nur mich und meinen Partner an, aber auch diese Aassage verrät absolut nix Intimes, außer das ich nicht bereit bin solche DInge hier zu posten.

Das Einzige was es herauszudeuten gäbe wäre das ich diskret bin und vor allem loyal gegenüber meinem Partner, damit kann ich leben, auch das darf man wissen....

Aber was genau wißt Ihr jetzt sooo Geheimes über mich was so intim ist? Absolut nix, im Grunde kennt ihr mich nicht.

In so Foren wird das ja gerne immer wieder behauptet...aber ich wäre da sehr vorsichtig mit solchen "Diagnosen" .
Man kann höchstens eine Ahnung von der Person bekommen, aber intime Kenntnisse habe ich deshalb noch lange nicht!
Das würde ich von Niemandem hier behaupten, dazu muß ich persönlich mit jemandem gut befreundet sein und auch die "besten Freundinnen" erzählen einen nicht Alles bis ins Detail.

Will man das auch immer so genau wissen? Was fange ich denn letztlich damit denn an, mit diesem intimen Wissen, so man mir sowas mitteilt?.....
Im therpeutischen Setting ist das klar, da ist es eine PRoblemgrundlage oder eine Problemursache....eine von vielen.
Aber im privaten Bereich?
Was fange ich damit an wenn ich von Herrn/Frau XY weiß was sie für sexuelle Probleme hat? Soll ich die nun für die lösen?Oder höre ich mir das an weil mich das anmacht? Oder verwende ich es sogar gegen sie wenns passt? Oder macht das vielleicht Herrn/Frau XY an?
Oder ist es für Herrn/Frau XY einfach entlasstend mir seinen Kram zu erzählen damit ich mir darüber den Kopf mache und er da nicht merh weiterdenken braucht.....Da hätte ich viele Gründe weshalb ich viele DInge gar nicht wissen will- glaube mir das und dies hier gehört eindeutig dazu!!

Der platte Satz :"ich rede mit dem Partner über Sex" ist mir so oder so genug, im Detail will ich das ehrlich gesagt gar nix wissen.
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: 40% unzufrieden   Mo 12 Okt 2009 - 14:44

Piece.... Heuwägelchen... nicht aufregen Knuddel

Die Mousefalle ist kein Erotikforum und kein Swingerclub.
Wird sie auch ganz sicher nicht werden.

Nur schliesse ich für mich "Offenbarungen" im sexuellen
Bereich nicht aus. Nichts aktuelles, was man tatsächlich
nur mit dem Partner besprechen und unter der heimischen
Bettdecke bleiben sollte.

Spontan fällt mir aber ein, das es ja irgendwann, irgendwo
mal darum gehen könnte, wie tölpelhaft man sich in der
Jugend angestellt hat. Mit sowas z.B. hätte ich gar kein
Problem.. :schäm:

Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: 40% unzufrieden   Mo 12 Okt 2009 - 14:46

Im Chat hatten wir zur vorgerückter Stunde das Thema dieses Threads.
Eine Userin stellte fest: Wir sind zu 4. im Chat - 2 davon sind unzufrieden mit ihrem Sexualleben - also 50 % lachen

Soviel zu Statistiken!

http://www.compumouse.beep.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: 40% unzufrieden   Mo 12 Okt 2009 - 18:25

Ich unterscheide ob jemand aus reinstem Exhibitionismus über sein Sexuallebene spricht und dann finde ich es ungut, das Schlafzimmer fremden Augen vorzuführen oder ob jemand in Not ist, Probleme hat und noch keinen Weg sieht mit dem Partner darüber zu reden, dann ist es für mich völlig in Ordnung sich Hilfe von außen zu suchen, bei wem auch immer.

Dies kommt ja der Beziehung zugute.
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: 40% unzufrieden   Mo 12 Okt 2009 - 18:37

..sicher AyyaN; aber dann doch bitte bei Fachpersonal mit SChweigepflicht und nicht in einem Forum im WWW....das kommt dann wohl eher dem Voyeuerismnus des Publikums zu Gute.....

HallO? ICh hab das Gefühl man versteht meine Argumentation nicht.....
Was n fürn Heuwägelchen?....
Shocked PC
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: 40% unzufrieden   Mo 12 Okt 2009 - 18:41

Heuwägelchen sagt man auch für:

Ruhe bewahren ---> Schock bekämpfen Knuddel

Und natürlich kann man deiner Argumentation folgen Kuss

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 816

BeitragThema: Re: 40% unzufrieden   Mo 12 Okt 2009 - 20:37

Warum muss man so eine Zeitungsmeldung überhaupt so ernst behandeln. Warum kann man das Ganze nicht mit Humor nehmen .

Frauen sind natürlich deswegen zurückhaltender, weil sie das bisschen SEX nicht noch durch reden verkürzen wollen .

Nein, ein Erotikforum ist das hier gewiss nicht, dennoch hat uns hier so dann und wann auch schon mal ein Hauch von Erotik getroffen. So ist das eben, wenn Männlein und Weiblein aufeinander treffen, selbst (oder gerade) in der virtuellen Welt. Es macht uns doch auch Spaß, lässt uns zuweilen ein wenig übermütig werden und bringt uns auch zum Lachen .

Das Thema SEX begegnet einem doch fast täglich, sogar am Arbeitsplatz, und sei es nur in Form eines schlüpfrigen Witzchens . Irgendjemand lässt immer eine sexuell betonte Bemerkung fallen. Vielleicht nimmt man das oft gar nicht mehr so wahr. Manchmal ist es lustig, manchmal gehts auch geschmacklich unter die Gürtellinie .

Vielleicht muss man hier einfach unterscheiden, ob man ganz allgemein, humorvoll und eher subtil oder sehr deutlich und möglicherweise sogar problembezogen SEX zum Thema macht. Vor allem letzteres braucht seine richtige Zeit, den richtigen Ort und den richtigen Gesprächspartner .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: 40% unzufrieden   Mo 12 Okt 2009 - 21:31

Dem letzten Satz von Linda kann ich nur zustimmen, es muß in meinen Augen bei Problemen nicht unbedingt ein professioneller Gesprächspartner sein, sonderneben einfach der richtige den man mit Bedacht wählte.
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: 40% unzufrieden   Di 13 Okt 2009 - 5:53

thinking ...gegen den Satz habe ich ja auch gar nix, sogar inhaltlich nicht und auch das was Linda sagt stimmt auch...
Ich finde dennoch das Gespräche- in dem Ausgangsposting so geschildert- die Probleme betreffen nicht ins öffentliche Netz gehören.....Damit ist jetzt von meiner Seite aber auch mal gut zu diesem Thema ich schein das ja irgendwie sehr schwer verständlich gemacht zu haben was ich meinte....oder man wollte mich nicht verstehen Wink man weiß es nich.... Wink
PC
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: 40% unzufrieden   Di 13 Okt 2009 - 8:20

Ich verstehe sehr gut was du meinst, Piece. Rose
Ich habe kein derartiges Problem, aber wenn
ich eins hätte wären Diskretion und Verständnis
für mich das Wichtigste.
Ich überlegte und gerade bei Freunden hätte ich
persönlich ein unbehagliches Gefühl, dass doch
einmal etwas durchsickern könnte und wenn diese
meinen Partner kennen und diese mit dem Wissen
ihn auch sehen würden, würde mir das wohl
widerstreben.
Am liebsten wäre es mir, mir Rat und Hilfe von
Leuten zu holen die das Problem kennen, das
ist bei Menschen die zum Schweigen verpflichtet
sind nicht immer der Fall.
In der Weite des Netzes könnte man jemand
finden, das entsprechende Forum müßte sehr
groß sein und die völlige Anonymität gesichert.
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: 40% unzufrieden   Mi 14 Okt 2009 - 5:34

hm....also ob man da in den weiten des ´Netzes wirklich Hilfe findet? Wäre da nicht so überzeugt von, zumal nie weiß wie die Letue dann damit umgehen.
Ich führe grade solche Gespräche halt lieber von Angesicht zu Angesicht.
Nach oben Nach unten

40% unzufrieden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2