| Autor | Nachricht |
|---|
Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | |
 | |
Cat Moderator/in

Anzahl der Beiträge: 1231 Alter: 39 Ort: Cottbus Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Es wird Winter Do 7 Jan 2010 - 17:44 | |
| In Deutschland wird zuerst heftiger Sturm mit Böen bis zu 90 Stundenkilometer im Süden einsetzen und bis Freitagabend den Norden erreichen. Dann beginnt der Schneefall.
...alle Jahre wieder oooooh Schneeeeeee und das im Winter??! extremer blizzartartiger Schneefall, klirrende Kälte, die Wärmerversorgung könnte ausfallen, die Bundeswehr muss (sofern sie in Afganistan nicht zu viel zu tun hat) wenigstens eine Spur der Autobahn freiräumen, Wassernotversorgung an Sammelstellen... Hilfe wir sind Eingeschneit...
... wir haben uns freigegraben, 2 Tage hat das nun gedauert aber wir waren zu spät, 3 von den umliegenden Kaufhallen, die wir überhaupt mit aus Stuhllehnen gebauten Schneeschuhen erreichen konnten, waren geplündert...
... das mit der Wasserversorgung klappt nicht mehr, die Tanks werden überfallen... uns gehen die Streichhölzer und Kerzen aus, womit sollen wir bei dieser Eiseskälte den Schnee schmelzen um wenigstens den Kindern etwas warmes zu Trinken geben zu können....so ich bin jetzt erstmal in der Kaufhalle, damit wir für den Notfall auch genug da haben  |
|
 | |
Cat Moderator/in

| Thema: Re: Es wird Winter Do 7 Jan 2010 - 17:49 | |
| |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Es wird Winter Do 7 Jan 2010 - 19:35 | |
| |
|
 | |
Aida

Anzahl der Beiträge: 15506 Alter: 62 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Es wird Winter Do 7 Jan 2010 - 19:46 | |
| Wie Digame schon schrieb ..... der Golfstrom versiegt  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Es wird Winter Do 7 Jan 2010 - 20:23 | |
| Für die heimelige Atmosphäre sollte man einen guten Film einlegen. Ich empfehle:  Kommt, wie ich grad zufällig sah, auch im deutschen Farb-TV: The Day After Tomorrow RTL, 10.01.2010, 20.15 bis 22.30 (135 Min.) Science-Fiction-Thriller, USA 2004 Mit Dennis Quaid, Jake Gyllenhaal, Emmy Rossum, Dash Mihok, Jay O. Sanders, Sela Ward u.a. Regie: Roland Emmerich Die Untersuchungen des Klimaforschers Jack Hall haben ergeben, dass die globale Erwärmung einen plötzlichen und katastrophalen Umschwung im Klima des Planeten auslösen könnte. Ein Anruf seines schottischen Kollegen Professor Rapson bestätigt Jacks schlimmste Befürchtungen: Die verheerenden Unwetter sind Vorboten eines umfassenden Klimawandels. Während Jack das Weiße Haus über die anstehende Katastrophe informiert, sitzt sein 17-jähriger Sohn Sam zusammen mit einigen Freunden wegen eines Schulwettbewerbs in New York fest. Während man fieberhaft beginnt, die Menschen in südlichere Gefilde zu evakuieren, begibt sich Jack auf den Weg nach New York, um Sam zu retten. Doch nicht einmal Jack ist auf das vorbereitet, was passieren wird - ihm, seinem Sohn und dem gesamten Planeten ... _________________  |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Es wird Winter Fr 8 Jan 2010 - 5:23 | |
| |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Es wird Winter Fr 8 Jan 2010 - 16:22 | |
| Also Erdzeit 17:21 Uhr....kein Schnee...Temperaturen um die -6 °C....wir warten auf das angekündigte Schneechaos....ich hoffe ich komme heute gut aus dem Kino zurück, da im Dunklen kriegt man ja wenig mit was draußen an Wetter passiert.....bisher ist alles ruhig...PC |
|
 | |
WhiteCat
 Anzahl der Beiträge: 1870 Anmeldedatum: 10.02.09
 | Thema: Re: Es wird Winter Fr 8 Jan 2010 - 17:18 | |
| 18:15 Uhr. Mein Nachwuchs kam gerade nach Hause (vom Schlittenfahren) und meinte, das es jetzt anfängt zu schneien. Ein bisschen windig ist es auch. Aber Schneechaos ??? Mal sehen was da noch kommen mag. |
|
 | |
Cat Moderator/in

| |
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Es wird Winter Fr 8 Jan 2010 - 22:44 | |
| Daisy hat, wie ich heute sah, sogar den Weg in die BBC News gefunden. Finde ich schon beachtlich, nur hier ist das Erpel-Mädchen noch nicht angekommen  _________________  |
|
 | |
Cat Moderator/in

| Thema: Re: Es wird Winter Fr 8 Jan 2010 - 23:11 | |
| Noch is hier bis so auf 8- 10cm nich viel passiert, jetzt nur noch miniflocken... Blizzard is was anderes... na ja mal sehen was und ob noch was kommt, schöne NAcht Euch allen... |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Es wird Winter Sa 9 Jan 2010 - 6:50 | |
| Erdzeit 7:48 Uhr...Schneefall...in der Nacht ein paar unsepktakuläre, schneefreie Böen...heute früh SChnee ohne Wind , langsam, große Flocken...bisher wohl so gute 5 cm....Chaos? WO? Hier noch nicht  .... Und bei der Aufrüstung in den Räumdiensten sind wir sicher ganz sicher.....fehlt nur noch Bruce Willis am Salzsstreuer..Oberkörper frei natürlich , damit man die Narben vond en Vergangenen SChneeballschlachten besser sieht,....*grins*.... dann taut das Zeugs von selber..lach...... |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Es wird Winter Sa 9 Jan 2010 - 16:34 | |
|  Nun ist sie wohl doch da, die Daisy. Seit 14 Uhr schneit es hier unaufhörlich. Kleine Flocken nur, die aber permanent. Was noch fehlt ist der Sturm.  _________________  |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Es wird Winter So 10 Jan 2010 - 7:18 | |
| Erdzeit 8:15 Uhr....leichter SChneefall seit ca 10 Minuten...Flocken in großem Abstand, kein Wind. Gestern gab es mäßigen SChneefall vormittags und am Nachmittag nur noch vereinzelten Schneegries...Fazit: 1 mal schneeschippen von ca. 6 cm Neunschnee und am NAchmittag kurzes Fegen um den SChneegries wegzufegen....Die Nacht: windstill,und schneelos....leichter temperaturanstieg von -15°C auf irgendwas zwischen -6°C udn 0°C......gefühlt natürlich viiiel, viiiiel kälter Blizzard ist da vielleicht der falsche Wetterausdruck für - kann das sein?  |
|
 | |
|