|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Das Aus für Quelle Mi 21 Okt 2009 - 4:49 | |
| „Hallo, lieber Kunde und herzlich willkommen auf quelle.de! Melden Sie sich gleich hier an und nutzen Sie Ihre Vorteile!“ Das war am Dienstag noch auf der Internet-Seite des Versandhändlers Quelle zu lesen – trotz der Ankündigung, dass das Unternehmen voraussichtlich abgewickelt wird.
Wie war das noch vor der Wahl??? Seehofer präsentierte sich in den Medien mit dem neuen Quelle-Katalog in der Hand. Wieviel haben wir dafür ausgegeben, dass der Herbst/Winterkatalog noch gedruckt werden kann? Ich glaube 50 Millionen Euro.
Wurde im Zusammenhang mit dem Quelle-Bankrott über den Verbleib und das Schicksal der "neuen Harz4-Empfängerin" namens M. Schickedanz etwas bekannt. Ich mache mir die größten Sorgen! _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Das Aus für Quelle Mi 21 Okt 2009 - 6:30 | |
| Worüber Sorgen machen? Ich fand schon die staatliche Banken-Stütze ausgesprochen bedenklich. konnte aber mit der Erklärung leben, das man die Einlagen der Sparer/Anleger retten wollte. Was, bei Licht betrachtet, vorgeschoben und Quatsch war. Ganz daneben war die Opel Rettung, was das sollte kann nu wirklich niemand so richtig erklären. Nu auch noch Quelle via Staat retten? Das die Kataloge mit einer Unsumme finanziert wurden war schon nicht in Ordnung, aber ein Zeichen von good will und eine letzte Chance.
Es lohnt sich aber jetzt die Quelle Shops aufzusuchen. Nur mal so als Tipp. Mein Ehejoch hat dort gestern Marken T-Shirts für 2 Euro eingekauft. _________________  |
|
 | |
Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | |
 | |
Geisi

Anzahl der Beiträge: 15486 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | |
 | |
Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Das Aus für Quelle Mi 21 Okt 2009 - 9:09 | |
| Soweit ich informiert bin, handelte es sich um einen Masse-Kredit. Die Höhe des Kredits (50 mio.€) ist angeblich durch Waren gedeckt. Man kann noch bei Quelle bestellen - bis zum Ende der Bestände. Wer einen Gutschein hat, sollte ihn umgehend einlösen. Was Garantien betrifft, wird man direkt auf die Hersteller-Garantie zurückgreifen müssen, wie das auch woanders nach kurzer Zeit üblich ist. Wer noch einen Ratenkredit dort laufen hat, kommt um die Zahlung nicht herum - dafür wird der Konkursverwalter sorgen
Ganz wichtig: Erst nach Erhalt der Ware zahlen! Anzahlungen bzw. Vorauskasse hönnen zu Verlust dieser Beträge führen
Diese Infos kamen heute morgen im Radio. |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | Thema: Re: Das Aus für Quelle Do 22 Okt 2009 - 8:07 | |
| Privileg soll wohl weitergeführt werden...... |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Das Aus für Quelle Sa 24 Okt 2009 - 5:47 | |
| |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Das Aus für Quelle Fr 30 Okt 2009 - 9:23 | |
| Nun habe ich mir gestern extra bei www.quelle.de ein Konto angelegt, da ich gelesen habe, dass ab 01.11.09 der Online-Ausverkauf beginnen soll. Dachte, vielleicht kann ich ja ein Schnäppchen machen.
Da lese ich heute, dass die Post-Logistiksparte DHL den Versand von Waren des insolventen Versandhändlers Quelle vorerst gestoppt hat. Ob es da Sinn macht, etwas bei Quelle zu bestellen? _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Henes
 Anzahl der Beiträge: 1517 Alter: 62 Ort: Reinheim Anmeldedatum: 06.07.09
 | Thema: Re: Das Aus für Quelle Fr 30 Okt 2009 - 19:02 | |
| Was die Tante schikimiki bekommt Harzt Das ist doch wohl ein scherzt Sie soll sich ihr Geld bei den Banken holen Denen es nicht mehr langte weil die Kunden Nicht mehr sich in die Schulden falle locken ließen Hoffe nur sie muss die 50.000€ zahlen an den Edmund Ich würde diese Leute gern fror ihren Hauser hocken sehn Mit dem Betel Hut in der hand Und dem Rest der da noch malochen muss der sollte Sich gleich bei Arbeits Begin sein Tages lohn auszahlen lasen |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Das Aus für Quelle So 1 Nov 2009 - 8:35 | |
| Heute Morgen um 6.00 Uhr hat der Online-Ausverkauf bei Quelle begonnen. Wie gestern in unserer Zeitung zu lesen war, haben Techniker den Quelle-Server aufgerüstet, um ein problemloses Serven zu ermöglichen. Das ist ja wohl in die Hose gegangen. Um auf die Seite zu kommen muss ich sie zig-mal aufrufen und ein surfen auf der Seite ist nicht möglich. Aber so spektakulär sind die Rabatte auch nicht. Bei Elektronik z. B. gerade mal 10 %. Da kann ich auch zu Media-Markt etc. gehen, wenn ich etwas brauchen würde. Da weiß ich dann wenigstens, dass ich auch bekomme was ich möchte. Ich werde die 'Schnäppchen' also anderen überlassen. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Geisi

Anzahl der Beiträge: 15486 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Das Aus für Quelle So 1 Nov 2009 - 9:14 | |
| Ich bekam die Quelle-Seite heute überhaupt nicht auf. Der Server wird wohl überlastet sein. Gestern habe ich mal geschaut und da war von der Reduzierung noch nicht viel zu spüren. |
|
 | |
Cat Moderator/in

Anzahl der Beiträge: 1231 Alter: 39 Ort: Cottbus Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Das Aus für Quelle So 1 Nov 2009 - 11:25 | |
| Ich hab auch mehrmals versucht, auf die Quelle seite zu kommen, wenn ich dann mal drauf war, konnt ich nicht weiterschauen. Wie schön das ich für meine Privileg- Waschmaschine letztes Jahr noch eine Garantieverlängerung gekauft hab...  |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
|