Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 

Die Wette

Nach unten 
AutorNachricht
Planesia2

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1159

BeitragThema: Die Wette   Fr 23 Okt 2009 - 11:53

Also: Es ging um Doping. Ich sagte, dass ich nicht verstehe, warum diese gedope statt findet, da es ja "nur" um die Ehre, auf Platz XY zu landen gehe. Daraufhin haben meine Freundin und ich gewettet: Sie behauptet, dass Medaillengewinner bei der Olympiade auch einen Geld- bzw. Sachpreis bekämen, sozusagen als Anreiz, mitzumachen und sich anzustrengen.

Ich bin der Meinung, dass Alle Sportler (wenigstens auf dem Papier) bei der Olympiade Amateure sind und nicht wie die Fussballer "Berufsfussballer". Sie bekommen ihre Medaille und gut isses. Dass dann auch Werbefirmen wegen Aufträgen an sie heran treten, steht auf einem anderen Blatt, aber weder der Staat, noch sonstwer zahlt eine "Erfolgsprämie" .

Wer von euch kann zu diesem Thema was sagen?
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32693

BeitragThema: Re: Die Wette   Fr 23 Okt 2009 - 14:11

Planesia Rose , ich glaube die Wette hast du verloren. Auf die Schnelle habe ich diesen Artikel aus dem Jahre 2006 gefunden:

Olympia/Eisschnelllauf: Goldmedaillen-Gewinner Cheek spendet sein Preisgeld

Der Olympiasieger über 500 Meter Eissprint, der Amerikaner Joey Cheek, spendet sein Preisgeld von 25.000 Dollar für das Kinderhilfswerk "Right to Play". Damit will er Flüchtlings-Kindern im Sudan helfen, die ihre Wohnungen verloren haben.

Der Amerikaner siegte mit der schnellsten Zeit, die je auf einer Flachbahn gelaufen wurde. Silber ging an den Russen Dimitri Dorofejew und Gold an den Südkoreaner Lee Kang-Seok.

http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Die Wette   So 25 Okt 2009 - 8:24

Scheinbar weiß niemand zu dem Thema etwas genaueres thinking
Wie war denn der Wetteinsatz, Planesiea Rose ?

Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1981

BeitragThema: Re: Die Wette   Mo 26 Okt 2009 - 22:13

Es scheint so als ob da nicht offiziell darüber gesprochen wird .
Habe mal gesucht und wenig gefunden .
Fest steht jedoch, daß es offizielle und inoffizielle , nationale Preisgelder gibt .
Folgendes habe ich gefunden :

Neue Preisgeld-Verteilung
Im Olympia-Winter wird die Verteilung der Weltcup-Preisgelder im Skispringen und in der Nordischen Kombination neu geregelt.
Der zuständige Renndirektor des Ski-Weltverbandes FIS, Walter Hofer, sagte, dass die verfügbaren Finanzmittel breiter gestreut werden, damit mehr Sportler profitieren.
Im Skispringen gilt künftig die Regel, dass pro Weltcup-Punkt 100 66 Euro verteilt werden.
Damit erhalten alle 30 Finalisten ein Preisgeld.
Bisher waren nur die Top Ten berücksichtigt worden.

Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Die Wette   Do 29 Okt 2009 - 12:52

Ich habe noch folgendes gefunden:

Preisgeld

Die Spieler kämpfen um olympische Medaillen und nicht um Preisgeld. Die jeweiligen nationalen Olympischen Komitees belohnen ihre Medaillengewinner meist mit einer Prämie.

Planesia2

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1159

BeitragThema: Re: Die Wette   So 1 Nov 2009 - 18:48

Also, ich fürchte, wir werden den Sekt gemeinsam leeren. So, wie ich es verstehe, gibts mal Preisgeld und mal nicht, oder?
Nach oben Nach unten

Die Wette
Seite 1 von 1