| | Eure Meinung zur Forumsansicht ist gefragt! | |
|
|
| Die Eröffnungsnachricht des Themas auch auf den Folgeseiten anzeigen: | | Ja, ich möchte das Eröffnungsthema auf den Folgeseiten sehen. | | 60% | [ 9 ] | | Nein, ich möchte das Eröffnungsthema nicht auf den Folgeseiten sehen. | | 13% | [ 2 ] | | Ist mir egal, ob das Eröffnungsthema zu sehen ist oder nicht | | 26% | [ 4 ] |
| | Stimmen insgesamt : 15 | | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Eure Meinung zur Forumsansicht ist gefragt! Do 29 Okt 2009 - 11:44 | |
| Hallo ihr Lieben ,
ich überlege schon länger, ob ich die Ansicht der Beiträge ändere. Es besteht die Möglichkeit, dass das Eröffnungsthema auf den Folgeseiten immer oben steht. Das hätte den Vorteil, dass man immer gleich sieht, worum es ging. Besonders bei der Tänzerin hätte ich es gut gefunden, wenn man sie auf jeder neuen Seite sieht.
Ich hätte die Einstellung längst vorgenommen, wenn es da nicht auch einen Nachteil gäbe. Bei längerwährenden Themen, wie Assoziationen, Eine(r) wird gewinnen, Guten Morgen... wird ja nach xx Beiträgen der Thread geteilt und dann würde nicht mehr das Eröffnungsthema dort stehen, sondern der Beitrag, nach dem der Thread geteilt wurde. Das sieht unter Umständen etwas komisch aus.
Also was meint ihr? Sollen wir es so lassen wie es ist, oder umstellen? _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Aida

Anzahl der Beiträge: 15506 Alter: 62 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Eure Meinung zur Forumsansicht ist gefragt! Do 29 Okt 2009 - 17:53 | |
| Ich weiß wirklich nicht so recht, wie es besser ist. Wenn das Eröffnungsthema lang ist, bleibt auf der Seite nicht mehr viel Platz für Folgebeiträge. Andererseits schweifen wir bei einigen Themen manchmal etwas ab. Da wäre es dann schon praktisch, das ursprüngliche Posting vor Augen zu haben.
Wenn man allerdings für jedes neue Thema einen aussagekräftigen Titel nimmt, könnte das auch reichen.
Aus diesen Überlegungen heraus stimme ich erst mal nicht ab. |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Eure Meinung zur Forumsansicht ist gefragt! Do 29 Okt 2009 - 23:32 | |
| Grundsätzlich bestimmt und erklärt das Eröffnungsposting ja den gesamten nachfolgenden Thread. Demzufolge stimme ich ohne Vorbehalte dafür. _________________  |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Eure Meinung zur Forumsansicht ist gefragt! Fr 30 Okt 2009 - 5:19 | |
| also ich fänd das nicht unangenhem, da man ja auf das Ausgansposting imemr wieder bezug nimmt, ich hoffe man kann aber dann auch die letzgeschriebenen Folgepostings trotzdem noch sehen, so eine Diskussion schweift ja ab und lebt dadurch.... PC |
|
 | |
Geisi

Anzahl der Beiträge: 15486 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Eure Meinung zur Forumsansicht ist gefragt! Fr 30 Okt 2009 - 7:03 | |
| Man kann es ja mal ausprobieren, um zu sehen, wie es funktioniert. |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Eure Meinung zur Forumsansicht ist gefragt! Fr 30 Okt 2009 - 8:00 | |
| | piece schrieb: | | also ich fänd das nicht unangenhem, da man ja auf das Ausgansposting imemr wieder bezug nimmt, ich hoffe man kann aber dann auch die letzgeschriebenen Folgepostings trotzdem noch sehen, so eine Diskussion schweift ja ab und lebt dadurch.... PC |
Piece , man kann die letzen Postings ganz genauso sehen wie jetzt und man kann genauso zurückblättern. Wenn ich mich nicht irre, war es ja bei MSN auch so, dass das Eingangsposting immer oben stand.
| geisi schrieb: | | Man kann es ja mal ausprobieren, um zu sehen, wie es funktioniert. |
Genau so werden wir es machen Geisi
Heute Nacht hatte ich noch einen Geistesblitz... Ich muss mal sehen, ob ich bei den geteilten Threads (Assos, EWG...) das Eingangsposting editieren kann, so dass ich es in das wirkliche Original ändern kann und nicht das erste Posting des geteilten Threads dort steht. Das könnte nämlich u. U. sinnentstellend sein._________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Eure Meinung zur Forumsansicht ist gefragt! Fr 30 Okt 2009 - 8:41 | |
| Ich habe nun mal umgestellt und die Eröffnungspostings stehen immer oben. Die Assoziationen, Einer wird gewinnen und Guten Morgen habe ich editiert. Es steht halt dann nicht der Originalverfasser in dem Eröffnungsposting - aber ich glaube, damit können wir alle leben, oder? _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Aida

Anzahl der Beiträge: 15506 Alter: 62 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Eure Meinung zur Forumsansicht ist gefragt! Fr 30 Okt 2009 - 10:38 | |
| Das hast Du perfekt gelöst, liebe Mouse  |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
piece

| Thema: Re: Eure Meinung zur Forumsansicht ist gefragt! So 1 Nov 2009 - 18:26 | |
| Die Admins haben jetzt auch etwas Farbe bekommen kann das sein?  *g* |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
piece

| Thema: Re: Eure Meinung zur Forumsansicht ist gefragt! So 1 Nov 2009 - 18:30 | |
| ...ich dachte schon ihr ward zulange in der Sonne *grins*-----  |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
piece

| Thema: Re: Eure Meinung zur Forumsansicht ist gefragt! So 1 Nov 2009 - 18:37 | |
|  Ach woooo wer täte denn sooowas von Euch denken?.....  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Eure Meinung zur Forumsansicht ist gefragt! So 1 Nov 2009 - 18:37 | |
| Ich gefalle mir so ganz gut... obwohl ich ja eigentlich eher zurückhaltend bin  _________________  |
|
 | |
| | Eure Meinung zur Forumsansicht ist gefragt! | |
|