|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Gutschein-Wahn Sa 31 Okt 2009 - 10:35 | |
| Das kennt ihr doch sicher auch alle... Man bestellt sich ein Buch bei Amazone und mit der Lieferung erhält man gleich mindestens 3 Gutscheine. 100 Visitenkarten kostenlos, 10 % bei Douglas und 10 Euro exklusiv für dich bei *irgendwas*. Die meisten dieser Gutscheine werfe ich ja weg. Von Douglas habe ich allerdings schon 4 x 10 % hier liegen... Man weiß ja nie... und außerdem kommt ja Weihnachten...
Das ist aber längst noch nicht alles. Zwischendurch gibt es ja dann noch Post... Zum Beispiel von Esprit. Wieder exklusiv für mich als treue Kundin 20 % Vorteilsbonus. Da ich bei Esprit ja auch noch Bonuspunkte habe, habe ich mir neulich 2 Winterpullis bestellt. Hmmm, aber 20 % Vorteilsbonus und I-Points einlösen geht schon mal nicht . Nun heißt es rechnen, was günstiger ist .
Dann kam mein Päckchen von Esprit und was war drin... Richtig! Ein Gutschein 'Wundervolle Weihnachtszeit' über 10 % bei Douglas, 10 Euro exklusiv für mich bei Görtz-Schuhe und noch irgendwas. Schuhe !!! Da muss ich doch gleich mal schauen und warum soll ich 10 Euro verschenken? Erst dachte ich mir, ich bestell mir einfach nur einen Schal (auch das gibt es bei Görtz) für 14,95 Euro, so kostet er mich dann nur noch 4,95 Euro. Pustekuchen - um den Gutschein einlösen zu können muss ich für mindestens 45,00 Euro bestellen. Na gut, ich hab mir dann die lila Stiefeletten, die ich euch ja an anderer Stelle schon gezeigt habe, bestellt . Statt 69,90 Euro kosteten sie dann nur noch 59,90 Euro.
Gestern habe ich das Paket ausgepackt und was war noch drin? Jawohl... 10 % 'Wundervolle Weihnachtszeit' von Douglas und exklusiv für mich 10 Euro Online-Gutschein bei Taifun oder Gerry Weber . NEIN ich werde nicht auf die Seiten schauen und ich werde großzügig auf die 10 Euro verzichten! Denn sonst dreht sich dieses Karussell immer weiter.
Irgendwie schon clever gemacht. Man freut sich, dass man 10 Euro gespart hat, kauft dafür aber Dinge, die man sonst nicht unbedingt gekauft hätte.
Wie geht es euch mit solchen Gutscheinen? Seid ihr auch empfänglich dafür? _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Gutschein-Wahn Sa 31 Okt 2009 - 10:38 | |
| nö, ich leg die meist erstmal hin, und meist vergess ich sie oder werf sie irgendwann weg. Im Grunde sind das alles ja nur Lockmittel das ich da noch mehr erwerbe, meist bekommt man für den geringen Gutscheinbetrag ja auch nix Gescheites.... |
|
 | |
Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Gutschein-Wahn Sa 31 Okt 2009 - 10:51 | |
| Ich setze die Gutscheine gezielt dann ein, wenn ich etwas brauche, oder tausche bzw. verschenke sie. Letztens hatte ich einen vom Dänischen Bettenlager und meine Freundin wollte dort ohnehin was kaufen. Sie gab mir das Geld und ich zahlte per Gutschein...  |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | Thema: Re: Gutschein-Wahn Sa 31 Okt 2009 - 11:03 | |
| |
|
 | |
Aida

Anzahl der Beiträge: 15506 Alter: 62 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Gutschein-Wahn Sa 31 Okt 2009 - 11:11 | |
| Ich habe bisher nur bei einer Versandfirma Gutscheine eingelöst. Für jede Bestellung ohne Rücksendung bekommt man einen Gutschein über 3 €. Das ist nicht viel, aber eine nette Geste. Ich würde deshalb aber nicht innerhalb der 3 Monate Gültigkeit nur deswegen wieder etwas bestellen. |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Gutschein-Wahn Sa 31 Okt 2009 - 11:55 | |
| Irgendwie ist das wie früher mit den Rabattmarken. Nur dass man heute den Geldbeutel auch noch voll mit Kundenkarten hat. Hier gibt es Payback-Punkte, dort gibt es Rabatt auf die Kundenkarte und wo anders bekommt man irgendwelche Sammelpunkte, die man beim nächsten Einkauf einlösen kann. Alles im Sinne der Kundenbindung. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Geisi

Anzahl der Beiträge: 15486 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Gutschein-Wahn Sa 31 Okt 2009 - 14:41 | |
| Genau so ist. Damit will man die Kunden binden.
Ich löse immer mal einen Gutschein ein, wenn ich gerade mal was gefunden habe, was mir gefällt. Ansonsten lasse ich mich davon nicht beeindrucken. Ich halte mich dabei auch nicht an einen Mindestbestellwert und es hat bisher immer funktioniert. Schließlich wollen die ja ihre Ware los werden. |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Gutschein-Wahn Sa 31 Okt 2009 - 15:01 | |
| ...also die Paybackkarte find ich gar nicht so übel, habe schon ein paarmal das dann in Geldgutscheine bei Realkauf eingelöst und damit meinen Einkauf getätigt...aber das ist auch das Einzige was ich an sonem zeug sammel...PC |
|
 | |
Planesia2
 | Thema: Re: Gutschein-Wahn So 1 Nov 2009 - 12:08 | |
| Ich weiss nicht, wie das in D mit den Payback-Karten ist. Hier muss man dafür erst einmal ein 2-seitiges Formular ausfüllen - dass die da nicht noch fragen, welche Blutgruppe, wie oft Stuhlgang oder Sex ist verwunderlich Natürlich lasssen sich da auch wunderbar die Kaufgewohnheiten ablesen und wenn das Finanzamt mal wissen will, wieviel Geld Du so bar im Moante ausgibst....  |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Planesia2
 | Thema: Re: Gutschein-Wahn So 1 Nov 2009 - 17:44 | |
| Hier bekommst Du eine Karte ähnlich einer Scheckkarte, die beim Einkauf durch den Scanner gezogen wird. Dadurch ist jeder Einkauf zurechenbar, auch wenn Du bar zahlst. Den Bonus bekommst Du entweder direkt abgezogen, oder in regelmässigen Abständen zugeschickt. Damit, dass die Verbraucher Gutscheine bzw. Boni verschlampen, wird gerechnet bzw. darauf gehofft.... |
|
 | |
Linda

Anzahl der Beiträge: 816 Ort: Nordrhein-Westfalen Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Gutschein-Wahn So 1 Nov 2009 - 17:45 | |
| Auch in Deutschland muss man beim Beantragen der Payback-Karte ein Formular ausfüllen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es auch doppelseitig war.  |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
|