Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Gutschein-Wahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Gutschein-Wahn   Sa 31 Okt 2009 - 10:35

das Eingangsposting lautete :

Das kennt ihr doch sicher auch alle... Man bestellt sich ein Buch bei Amazone und mit der Lieferung erhält man gleich mindestens 3 Gutscheine. 100 Visitenkarten kostenlos, 10 % bei Douglas und 10 Euro exklusiv für dich bei *irgendwas*. Die meisten dieser Gutscheine werfe ich ja weg. Von Douglas habe ich allerdings schon 4 x 10 % hier liegen... Man weiß ja nie... und außerdem kommt ja Weihnachten...
Nikolaus

Das ist aber längst noch nicht alles. Zwischendurch gibt es ja dann noch Post... Zum Beispiel von Esprit. Wieder exklusiv für mich als treue Kundin 20 % Vorteilsbonus. Da ich bei Esprit ja auch noch Bonuspunkte habe, habe ich mir neulich 2 Winterpullis bestellt. Hmmm, aber 20 % Vorteilsbonus und I-Points einlösen geht schon mal nicht nein . Nun heißt es rechnen, was günstiger ist Pfeif .

Dann kam mein Päckchen von Esprit und was war drin... Richtig! Ein Gutschein 'Wundervolle Weihnachtszeit' über 10 % bei Douglas, 10 Euro exklusiv für mich bei Görtz-Schuhe und noch irgendwas. Schuhe gut !!! Da muss ich doch gleich mal schauen und warum soll ich 10 Euro verschenken? Erst dachte ich mir, ich bestell mir einfach nur einen Schal (auch das gibt es bei Görtz) für 14,95 Euro, so kostet er mich dann nur noch 4,95 Euro. Pustekuchen nein - um den Gutschein einlösen zu können muss ich für mindestens 45,00 Euro bestellen. Na gut, ich hab mir dann die lila Stiefeletten, die ich euch ja an anderer Stelle schon gezeigt habe, bestellt ja . Statt 69,90 Euro kosteten sie dann nur noch 59,90 Euro.

Gestern habe ich das Paket ausgepackt und was war noch drin? Jawohl... 10 % 'Wundervolle Weihnachtszeit' von Douglas und exklusiv für mich 10 Euro Online-Gutschein bei Taifun oder Gerry Weber Ideae . NEIN ich werde nicht auf die Seiten schauen und ich werde großzügig auf die 10 Euro verzichten! Denn sonst dreht sich dieses Karussell immer weiter.

Irgendwie schon clever gemacht. Man freut sich, dass man 10 Euro gespart hat, kauft dafür aber Dinge, die man sonst nicht unbedingt gekauft hätte.

Wie geht es euch mit solchen Gutscheinen? Seid ihr auch empfänglich dafür?

http://www.compumouse.beep.de

AutorNachricht
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5447

BeitragThema: Re: Gutschein-Wahn   So 1 Nov 2009 - 18:24

thinking hm, kann mich da auch nciht mehr dran erinnern....war nur son kleiner Abschnitt...und mein Kaufverhalten gibts ja auch nicht realistisch wieder, weil nicht jeder Laden bei Pay Back mitmacht......PC
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Gutschein-Wahn   So 1 Nov 2009 - 22:11

Da die Payback-Karte meines Mäuserichs schon geraume Zeit defekt ist, habe ich ihm vorhin eine neue Karte bestellt.

Ich musste Name, Adresse, Geburtsdatum und Email-Adresse eingeben. Weiter gar nichts. Ich erinnere mich auch vage, dass wir damals den Antrag direkt bei Real an der Kasse ausgefüllt haben und da war es auch nicht mehr als die Adresse, Geburtsdatum und Unterschrift.

Anders mag es vielleicht sein, wenn man die Paback-Karte bestellt, die mit VISA gekoppelt ist. Da muss man bestimmt mehr ausfüllen.

Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Gutschein-Wahn   So 1 Nov 2009 - 22:23

Ich habe den Antrag damals auch gleich bei ARAL gemacht. Da waren auch nicht
viel Angaben erforderlich.
Natürlich könnte man mein Kaufverhalten nachvollziehen. Aber wem soll das was
nutzen? Ausser zu statistischen Zwecken. Ich hab nix dagegen ja

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5447

BeitragThema: Re: Gutschein-Wahn   Mo 2 Nov 2009 - 5:30

....eben....und die Statistik ist zudem ja auch falsch, denn du kaufst ja nciht nur bei Real, oder Aral ein....sodnern sicher auch mal in Geschäften die nicht mit Payback zusammenarbeiten ....
Also wegen mir darf man wissen das ich Lebensmittel erwerbe und Tanken fahren muß.....passt schon, so geheim ist das jetzt nicht.
PC
Nach oben Nach unten
Planesia2

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Re: Gutschein-Wahn   Mo 2 Nov 2009 - 7:57

Hier wird z.B. gefragt, wieviel Einkommen Du hast, was die nichts angeht...
Nach oben Nach unten
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15486

BeitragThema: Re: Gutschein-Wahn   Mo 2 Nov 2009 - 10:23

Solche Frage würde ich auch nicht beantworten. nein
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Gutschein-Wahn   Mo 2 Nov 2009 - 10:28

Soweit ich weiss gehört die Gehaltsfrage, so sie denn überhaupt gestellt wird, zu den
freiwilligen Angaben.
Aber selbst wenn nicht, da es keine Kreditkarte ist wird das eh niemand überprüfen
können. Man darf also schwindeln.. Pfeif

Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Gutschein-Wahn   Di 3 Nov 2009 - 12:48

Gerade habe ich meine Online-Telefonrechnung bekommen und war doch überrascht, dass ich einen 10-Euro-Gutschein gutgeschrieben bekommen hatte. Vor ein paar Wochen hatte ich Post von der T-Com, dass Sie meine Treue mit 10 Euro belohnen wollen. Dazu musste ich einen Gutschein-Code auf der Web-Site der T-Com eingeben. Ich war sehr skeptisch und habe mir alles ganz genau durchgelesen, ob ich damit nicht irgend etwas abschließe was ich gar nicht will. Dem war nicht so. Ich habe einfach so 10 Euro bekommen ja .

Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Gutschein-Wahn   Di 3 Nov 2009 - 13:56

Gegen einen kleinen Aufpreis müssten doch dafür nochmal
"Genesungsschuhe" zu bekommen sein, oder Kuss

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 2546

BeitragThema: Re: Gutschein-Wahn   Di 3 Nov 2009 - 19:34

Auf angebliche Gutscheine mit 10 € Rabatt bei Bestellung falle ich ,genau aus dem Grund,weil man irgend ein Müll bestellt,,nicht mehr rein. Wenn ich gar nix bestelle,habe ich mehr als 10 € gespart Wink

10 € von t-online hab ich bekommen,weil ich online-Rechnung angeklickt habe,statt per Post zusenden.

Alles in allem habe ich gelernt:

Egal wer was verkauft,,alle wollen sie nur mein Geld. Es schenkt uns Niemand etwas und Rabatt ist vorher meist drauf geschlagen,,siehe Praktiker oder Möbelhäuser,,,selbst entdeckt,,,als wir damals umgezogen sind und öfter dort waren Wink

Lovely
Nach oben Nach unten

Gutschein-Wahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2