Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

wetten das....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5447

BeitragThema: wetten das....   Mo 9 Nov 2009 - 6:02

..die Quoten dadurch auch nciht besser werden.....

Gestern fuhr ja der Gottschalk mit einem Trabbi nach Berlin....zum einen eine Wettschuld einlösend, zum anderen den Mauerfall gleich mit abhakend um das Tehma auch noch mit zu nehmen....passt ja gut ins BIld und macht die Sendung dann vielleicht weniger flach...denkste....

Ich finde das grob gesagt eine Ohrfeige für alle Ostdeutschen ( Ossis, klingt ja wieder abwertend).
Da wird ein Geschiss drum gemacht das es mir schlecht wird, das der große Gottschalk mit dem kleinen Auto nach Berlin fährt und das er dann auch mit Rückenschmerzen ankam,...
Was uninteressant und vor allem was sagt das aus?
Es kommt der Beigeschmack rüber für mich:
Schaut her der Arme, er muß mit einem sooo blöden Auto fahren, wo man Rückenweh bei bekommt...

Das früher die Ostdeutschen nur so ein Auto bekommen konnten, noch dazu lange warten mußten und stolz und froh waren überhaupt dieses zu bekommen wird dabei vergessen.
Das sie es geliebt haben wie die Wessis ihren Mercedes und das so eine Abwertung wie er hier durch eine solche Sendung bekommt ein nachträglicher SChlag ins Gesicht ist ebenso, zumindest empfinde ich das.
Kein Wunder das man die Wessis für arrogante A---cher hält und denkt sie halten sich für was Besseres.

Die Grenzen und die Mauer in den Köpfen braucht noch länger um zu fallen und solche Aktionen fördern das nicht grade.
Finde das unmöglich- wie die ganze "Wetten Das"- Sendung überhaupt, die ich mir niemals gegeben habe bisher....
Und überhaupt...was bitte ist so besonderes daran in einem Trabbi nach Berlin zu fahren von BS aus?
In nem ollen VW- Käfer war das auch früher nicht schöner und darüber hat neimand ein Wort fallen gelassen...
Und man fährt besser im Trabbi nach Berlin als gar nicht, gelle, weil da ne Mauer steht....
ICh finde da kommt eine sehr negative Aussagen rüber die ich von TV-Machern besser durchdacht gehofft hätte,.
Aber so sind se, hauptsache die Quoten stimmen....
PC
Nach oben Nach unten
Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1971

BeitragThema: Re: wetten das....   Mo 9 Nov 2009 - 8:21

Den Gottschalk find ich eh doof und " Wetten Das " schaue ich auch nicht . Ist wohl mehr was für ältere Herrschaften Zwinker
Doch zum Trabi kann ich nur sagen : Es war ein Scheißauto !
Klar haben wir 14 Jahre drauf gewartet und waren dann froh überhaupt einen fahrbaren Untersatz zu haben . Klar war mit einem Monatseinkommen von 450 Mark so ein Auto was , je nach Ausstattung , zwischen 8000 und 1200 Mark kostete ein Riesensparschwein .Der Trost war dann aber daß , wenn man es nach 5 Jahren verkaufte mehr als den Neupreis bekam MSN-Lachen
Trotzdem war es eine " Pappe " in der man Rückenschmerzen bekam und das nicht zu knapp MSN-Lachen

Es gibt da vieles Anders was ich als Schlag ins Gesicht empfinde . Das blöde Auto geht mir da am A.... vorbei Arsch
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: wetten das....   Mo 9 Nov 2009 - 23:39

Ich gehöre ja zu den älteren Herrschaften, denn ich habe "Wetten dass.." geschaut lachen .

Piece Rose , vielleicht bin ich ja unsensibel, aber so wie du das empfindest, habe ich das nicht empfunden. Es war eine Unterhaltungssendung bei der Gottschalk seine Wette eingelöst hat. Der Trabbi lag halt nahe, da es kurz vor dem 20. Jahrestags des Mauerfalls war. Ich kann darin keine Diskriminierung oder Ohrfeige sehen. Aber wie gesagt, vielleicht bin ich einfach nur unsensibel.

http://www.compumouse.beep.de
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3117

BeitragThema: Re: wetten das....   Mo 9 Nov 2009 - 23:55

Ob ältere Herrschaften einen schlechteren Geschmack haben als jüngere, lasse ich jetzt mal dahingestellt.

Kommst Du denn aus der ehemaligen DDR, PC, daß Du auf derartige Kinkerlitzchen so bissig reagierst?

Ich habe zwar dieses "Wetten daß" nicht gesehen, aber ich erlebe Gottschalk immer noch als einen unserer besten Moderatoren. Wer hat noch so viel Schlagfertigkeit und Humor? Wer noch kann äußerst unbequeme Gäste wie diesen widerlichen Pocher beispielsweise locker und leicht mit der linken Hand unten halten?
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: wetten das....   Di 10 Nov 2009 - 5:26

Nein ich bin keineswegs aus der ehemaligen DDR..Braunschweig lag im Zonenrandgebiet- falls du der Geographie mächtig bist Diga- ansonsten googeln Wink . Aber ich habe zig Verwandte "drüben" und Freunde.

Mag ja auch sein das ich da auch übersensibel bin Mouse und es ist halt mein Empfinden.
Es mögen für dich ja "Kinkerlitzchen" sein Diga, aber wenn ich mich umhöre häufen sich "Kinkerklitzchen" dieser Art und nicht jeder liebt das Flache....
Außerdem finde ich es nur bedingt lustig sich immer über die "dummen Ossis" witzig zu machen.
Das trägt nicht grade dazu bei das man sich besser versteht.
Und lieber Diga- was wäre gewesen wenn ich deine Frage mit "ja" beantwortet hätte...und aus der ehemaligen DDR stammen täte und mir sowas verbieten würde? Da wäre ich ejtzt auch mal an deiner Antwort interessiert.

Ich kann diese "Wetten- Das" Sendung auch nicht leiden, wobei ich die Hunzinger schlimmer als den Gottschalk finde Wink
Ich empfand auch nicht die Wetteinlösung an sich schlimm...wobei schlimm auch der falsche Ausdruck ist- eher unangemessen.
Sondern die Art wie das rübergebracht wurde....
Außerdem was ist bitte daran so schlimm mit nem Trabbi nach Berlin zu fahren???? Okay is n unbequemes Auto und sehr skuril....aber nun jaaaa.
So wie die Hunzinger das verkaufte sollte es ja eine unendliche Qual sein....so ein Scheiß!
Im ollen VW- Käfer wars auch nicht bequemer und hat man jemals damals so ein Geschiß drum gemacht? nö...Man fuhr halt.

Klar lag der Trabbi nahe wegen dem 9. November- aber muß man eine Unterhaltungssendung noch mit dem Mauerfall aufpeppen?
Allein die Deko in der VW- Halle ( ich hatte mir auf ZDF. de die BS- Tanzszene mal angeschaut um meinen Sohn zu finden *grins*...die begann übrigens mit einer Hunzinger im bademantel debil rumkichernd ...) vor der Mauer...
Da wird das alles als gar so lustig und heiter dargestellt- sorry- für mich ist der Mauerfall - bei aller Feierlichkeit und Freude-schon auch was Ernstes.

Klar ein Grund zu feiern, auch ich war damals ganz aus dem Häuschen, schließlich bin ich mit Reisen in die "Ostzone" groß geworden und hatte durch die Famileinbesuche die oft länger dauerten da schon so meine Einblicke.
ICh finde es einfach bescheuert das in einer Sendung wie "Wetten- das" das Mauerfalltehma nun auch noch irgendwie mit verwurstet wurde, obwohl man es in dem Fall nun gut hätte weglassen können- letztlich sind alle TV- kanäle voll davon diese Woche, in jeder Art von Darstellung...das Gottschalk sich da auch noch mit draufschwingt für die Quote find ich albern....

Was war denn da für ne Aussage hinter? Für mich keine, es hätte die Sendung auch ohne dieses Thema geben können und es hätte dem sicherlich keinen Abbruch getan wenn man sich auf Unterhaltung beschränkt hätte statt die MAuer als Deko zu nutzen.
Aber es sollte mich eigentlich auch wiederrum nicht wundern- auch 9/11 wurde ja als Kinofilm mittlerweile verwurstet...Hauptsache die Menscheit wird unterhalten- egal womit- es gibt nix was man nicht "verblümen kann" und die Quote muß stimmen.

Was Gottschalk als Schowmaster angeht- mag ja sein- wenn man auf Shows steht. Das habe ich nie- das Leben ist mir Show genug-....aber deshalb muß er ja kein Schlechter sein(hab ich ja nie behauptet), mein Ding isser nicht, aber auch die ganze Sendung ist nicht meins....dann lieber n richtiger Film..oder zur Not wie am letzten Samstag eine DVD...
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: wetten das....   Di 10 Nov 2009 - 15:19

Diese Frau Hunzinger ist auch m.E. eine totale Fehlbesetzung in dieser Sendung. Ich habe sie nur einmal gesehen, aber das hat mir schon gereicht. Warum Gottschalk dagegen nichts getan hat, ist mir ein Rätsel, da sie ihm nach meinem Gefühl auch eher widerlich ist.

Niemand macht sich über "dumme Ossis" lustig, PC, jedenfalls kenne ich niemanden dieser Art. Mag sein, daß man DDR-Produkte wie den Trabbi durch den Kakao zieht, aber das machen Ossis weit häufiger als Wessis. Das kann man leicht dem Beitrag von Babs entnehmen. Übrigens drängen bewährte alte Ostprodukte wie Rotkäppchensekt, Spreegürkchen, ... längst in den westdeutschen Markt.

Mir schien, daß Du auf die Trabbi-Geschichte etwas überreagiert hast. Deshalb meine Frage nach Deiner Herkunft. Inzwischen hast Du ja selbst zugegeben, daß Du manchmal etwas überempfindlich bist. Ich bin der Meinung, daß kein Ossi sich der Produkte der ehemaligen DDR schämen muß - das meiste, wie den Trabbi, konnte er doch nicht im geringsten beeinflussen. Auf viele damalige Errungenschaften können die Ossis im Gegenteil stolz sein, wie die Kinderbetreuung, den engen Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung, ... mag sein, daß noch viele dem nachtrauern.

Daß auf allen Kanälen tagelang Mauerfallsendungen kamen, hat mich auch gestört, liebe PC, denn nicht alle waren gut oder gar interessant - Füllsel eben.
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: wetten das....   Mi 11 Nov 2009 - 5:36

...also das sich Niemand über Ossis lustig macht würde ich mal so nicht stehen lassen...aber nun ja , da hat wohl jeder andere Erfahrungen, ich erlebe das schon oft, auch abwertende Bemerkungen, aber ich lebe und arbeite ja auch im ehemaligen Zonenrand vielleicht ist das da anders.
Du hast meinen Tenor nur im Ansatz verstanden Diga, daher wird dir meine "Sensibilität " auch in diesem Fall unverständlich bleiben.

Ich finde einfach das eine Unterhaltungssendung bei Unterhaltung bleiben sollte und nicht weil es grade passt alle grade aktuellen Themen noch mit aufnehmen sollte um die dann als "Unterhaltung" mit zu verwursten, denn eine politische Sendung ist "Wetten Das " ja nun wirklich nicht.
Es gibt einen alten (gesamt-)deutschen Sinnspruch:
Schuster bleib bei deinen Leisten

Das empfehle ich Herrn Gottschalk ebenfalls.....
PC
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: wetten das....   So 6 Dez 2009 - 20:33

20.15 Uhr: Während Thomas Gottschalk etwas von gemütlichen, vorweihnachtlichen Familienabenden erzählt, droht die Pizza auf dem Ofenstein zu verbrennen. Die Eurovisions-Melodie haben wir verpasst, nicht mitgepfiffen wie damals. Sowas hätte es früher nicht gegeben. Das Essen ist nicht pünktlich fertig und der Anfang verpasst. Und dann entfällt auch noch die Diskussion um Thomas Gottschalks Outfit. Hunzikers Hose später wird wichtiger sein.

20.17 Uhr: Rechtzeitig zu Bastian Pastewka und Anke Engelke alias Wolfgang und Anneliese sitzen wir vor dem Empfangsgerät. Schweigen begleitet ihren Auftritt.

20.22 Uhr: Das Geplauder zwischen Gottschalk, Wolfgang Stumph und seiner Tochter Stephanie wird von unseren Diskussionen um die Getränkewahl übertönt.

20.32 Uhr: Gottschalk legt die Hand auf den glitzernden Oberschenkel von Michelle Hunziker. Empörung kommt auf. Bei der älteren Generation. Die Konzentration aber ruht auf dem leiblichen Wohl.

Ein Tabu ist gebrochen

20.39 Uhr: Die erste Wette sorgt für erschrockene Ausrufe, ähnliche Reaktionen gab es bereits auf Michelle Hunzikers Hose. Der Wettkandidat, der mit dem Einrad über Mülltonnen hüpfen wollte, scheitert, Familie Stumph hat falsch gelegen. Der Wetteinsatz, dass Vater und Tochter Romeo und Julia spielen sollen, wird von uns verwundert entgegengenommen. Zum ersten Mal an diesem Abend fällt der Begriff «öde». Beim Auftritt von Leona Lewis ist der Satz «Es gibt Musik, die müsste es nicht geben» zu hören. Den gab es auch schon früher. Was es früher nicht gab: Essen vor dem Fernseher. Ein Tabu ist gebrochen.

20.45 Uhr: Mit Hugh Grant erscheint der zweite Promotion-Gast auf der Bremer Bühne. Lewis hat eine neue Platte, Grant einen neuen Film. Von «Gott, sieht der alt aus» bis «aufgedunsen» reichen die Urteile. Grant selbst scheint über seinen Besuch bei Gottschalk ähnlich glücklich zu sein wie wir. Die Meinungen darüber, ob Grants Film die bessere Alternative zu Wetten, dass ..? wäre, gehen auseinander.

21.07 Uhr: Es gibt Diskussionen über den Spannungsbogen der Wetten. Ist Einradhüpfen oder Modelleisenbahnlandschaftenauswendiglernen das spannendere Hobby? Zumindest die Modelleisenbahnlandschaft selbst begeistert. Der nächste Familienausflug wird geplant. Wir träumen davon, wie die Kamera in Hamburg einfach über die Brücke zu fahren und in Skandinavien zu sein. Und: Hunzikers Hose soll es derzeit auch bei einer großen, schwedischen Modekette geben.

21.21 Uhr: Hugh Grant denkt sich seinen Teil zu Wolfgang und Anneliese. Doch als er Anneliese angräbt, hört der Spaß für Wolfgang auf.

21.34 Uhr: Wetten, dass ..? präsentiert sich als echte Familiensendung. Es geht um Sex, Zungenküsse und Füße in Katzenfutter. Auch Wolfgang und Anneliese sind erschüttert, 50 Prozent der Familie machen sich an den Abwasch.

«Wie lange soll das noch dauern?»

21.42 Uhr: Leute, die bei Wetten, dass ..? in die Kamera winken, lesen bestimmt auch die Apotheken-Umschau, ist bei Twitter zu lesen. Die Berliner Morgenpost twittert, Gottschalk steuere gerade zielsicher auf ein neues Quotentief zu. Zustimmung.

21.50 Uhr: Michael Bublé («Hat der auch 'ne neue Platte?») bekommt das Prädikat «André Rieu der Populärmusik». Wir erinnern uns, auch Til Schweiger wurde angekündigt. Hugh Grant durfte bereits gehen, wir müssen bleiben.

22.17 Uhr: Nora Tschirner und Til Schweiger singen die Werder-Bremen-Fanhymne. Gottschalk darf die Web-2.0-Aktivitäten von Wetten, dass ..? erwähnen. Der Blick geht zum ersten Mal auf die Uhr. «Wie lange soll das noch dauern?»

22.21 Uhr: Auch das Musical Hairspray hat seinen Auftritt. Die Promotion-Tour geht weiter. Die Gedanken driften ab, hin zur legendären Türmusik von einst, zum Bühnenbild von Pit Fischer, zu Frank Elstner, großen, internationalen und glamourösen Stars und zu Wetten, in denen mit dem Heck eines Schiffes Briefmarken gestempelt wurden, Schaufelbaggern Elfemeter schossen oder vier Mann in eine Badekappe passten.

22.30 Uhr: Die Sendezeit ist abgelaufen. Früher war das der schönste Moment des Abends - länger aufbleiben, weil Gottschalk überzieht. Der Reiz ist auch nicht mehr der gleiche. Das ZDF blendet für das heute-journal 23.05 ein, Gottschalk ist die Verspätung keine Erwähnung wert.

Uwe Ochsenkecht das Schienbein entwachsen

22.35 Uhr: Michelle Hunziker verfolgt auf einer Vespa einen Pizzabäcker auf einem Motorrad. Der Schriftzug eines großen Autovermieters läuft prominent durchs Bild, Hunzikers Sicht wird durch eine Mehlwolke eingeschränkt. Sie kichert tapfer. «Es ist beschämend.»

22.43 Uhr: Michelle Hunziker stürzt in der Einfahrt zur Halle. Doch sie rappelt sich auf und rennt stöckelnd dem Pizzabäcker hinterher. Die Sendung gewinnt kurzzeitig an Fahrt. Zum Lob für die gewonnene Wette tätschelt Hunziker dem smarten Italiener die Backe und darf Uwe Ochsenknecht das Schienbein entwachsen.

22.47 Uhr: «Können wir umschalten?»

22.54 Uhr: Michelle Hunziker sagt zum zweiten Mal an diesem Abend «Scheiße».

23.04 Uhr: «Jetzt schunkeln sie auch noch.»

23.05 Uhr: Eigentlich sollte jetzt das heute-journal beginnen. Wer Wettkönig wird, spielt keine Rolle mehr, Hauptsache, es ist bald vorbei. Die Verkündung des Ergebnisses ist ähnlich langwierig wie die Entscheidungen bei Deutschland sucht den Superstar. Der Modelleisenbahnauswendiglerner bekommt ein neues Auto.

23.10 Uhr: Blumen für die Damen. «Ist es nicht schön bei uns?», fragt Gottschalk. Das generationsübergreifene Fazit beinhaltet Begriffe wie «langweilig», «banal» und «Werbesendung». Es folgt die Vorschau auf den ZDF-Krimi Gletscherblut am Montag. Vorfreude.
winke

piece

Weiblich

BeitragThema: Re: wetten das....   Mo 7 Dez 2009 - 5:17

zwinkern Lach, coll geschrieben deine Kritik....ich schau das ja so gut wie nie, aber von daher hab ich auch offenbar wie immer nix verpasst zwinkern
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: wetten das....   Mo 7 Dez 2009 - 17:59

Ups, das ist nicht meine Kritik - ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Ich habe das bei news.de gefunden und da ich Wetten dass... angeschaut habe (älteres Semester ), fand ich das ziemlich passend für diesen Thread.

piece

Weiblich

BeitragThema: Re: wetten das....   Di 8 Dez 2009 - 5:21

warscheinlich auch eine passende Kritik oder?....
ALso ich bina uch älteres Semester, trotzdem reizen mich und reizten mich auch noch nie - solche Shows...
Und Madame Hunzinger schonmal gar nicht....auch der gute Thommy is nicht mein Ding, insofern .....
Wie gesagt, ich ziehe da eine DVD oder ein gutes Buch vor....
PC
Nach oben Nach unten
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15486

BeitragThema: Re: wetten das....   Di 8 Dez 2009 - 8:53

Ich habs ja auch gesehen MSN-Lachen (bin ja älteres Semester) und es hat mich nicht vom Hocker gerissen. Die Kritik ist wirklich zutreffend. gut
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: wetten das....   Mo 25 Jan 2010 - 6:08

Folgender Aritkel in der Süddeutschen..:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/832/501092/text/
Hm, Offenbar ist auch diesmal die Kritik eher nicht so doll....ob das die "Macher" der Sendung auch lesen sowas?
Komischerweise aber fällt sie auf, die Sendung, ich sehe sie wirklich nie, aber man findet immer ellenlange Kritiken in den Zeitungen.
Sie muß ja offenbar in aller Munde(und aller TV) sein und selten gut....
Ein echtes Phänomen...
Sehr gelacht habe ich bei der dazugehörigen Fotostrecke über ein Bild von Frau Hunzinger mit ihrem Ex...
So ein Blick und dazu immer dieses Dauergrinsen....es muß schrecklich anstrengend sein
den ganzen Abend so den Mund aufzureißen oder?
Vielleicht hat sie auch viel Geld für den Zahnarzt ausgegeben und jeder soll das nuns tändig sehn...
http://www.sueddeutsche.de/kultur/840/501099/bilder/
Man weiß es nicht
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: wetten das....   Mo 25 Jan 2010 - 6:51

Ich habe diese Sendung über weite Strecken gesehen und war begeistert davon. Selten so gelacht. Gottschalk war noch schlagfertiger als sonst - zumindest in der Anfangsphase - und sogar Frau Hunzinger war einigermaßen erträglich ... wenn man mal von ihrem Kleid absieht.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: wetten das....   Sa 4 Dez 2010 - 20:00

Gerade wurde Wetten dass... unterbrochen, da es wohl zu einem schweren Unfall kam. Ein junger Mann der mit einer Sprunghilfe über fahrende Autos gesprungen ist, ist schwer gestürzt. Noch weiß man nicht, wie es ihm geht und ob die Sendung überhaupt weiter geht.

Sehr lobenswert fand ich vom ZDF, dass sie nicht mit der Kamera auf den Verletzten gehalten haben, sondern das Publikum gezeigt haben und dann die Sendung erst mal unterbrochen haben.

wetten das....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter