Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Vielleicht kommt bald das Ende von SPAM und dafür Ohrstöpsel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Planesia2

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Vielleicht kommt bald das Ende von SPAM und dafür Ohrstöpsel   Mo 9 Nov 2009 - 17:18

Im ZDF-Infokanal habe ich gestern unter dem Titel "Wissen & Entdecken einen interessanten Beitrag gesehen (der Beitrag wird die ganze Woche über zu verschiedenen Zeiten wiederholt).

Es ging darum, dass man in der Öffentlichkeit bereits Test laufen hat, Leute mittels sehr tiefer Töne gezielt zu beschallen. Das Experiment läuft u.A: in einem Frisiersalon für Kinder in GB und bei einem Immobilienmakler. Die Töne (Sprache, Musik, Werbung etc) kann exakt auf eine Person gerichtet werden und nur diese hört was sie hören soll - Andere drum herum bekommen davon nichts mit.
Als ich die Sendung sah, erinnerte ich mich an mehrere Seiten im www (das ist jetzt ca. 4 Jahre her), dass auch Expeimente gemacht werden, um bei Aufruhr die Leute damit "zu behandeln" und auch das Militär ist an der Innovation interessiert. Offensichtlich ist man mit der Entwicklung nun wesentlich weiter...

Hier ist noch ein Beitrag zu dem Thema:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,354671,00.html

Schöne neue Welt.... thinking
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5447

BeitragThema: Re: Vielleicht kommt bald das Ende von SPAM und dafür Ohrstöpsel   Di 10 Nov 2009 - 5:42

tja...hauptsache es stimmt die Kohle....perfide ....aber wudnert dich das noch?

Solche Methoden gibt schon länger es gibt bzw gab mal für Autosuggestionstherapie so Hörspielkassetten, mit Musik von Mozart.
Die war unterlegt mit Stimmen von Mann/Kind und Frau, die man aber so nicht hörte. Diese sagten einem dann "positive Gedanken"...
Also ganz neu ist diese Erfindung nicht....aber natürlich verfeinert jetzt.
es sit auch imerm wieder erschreckend das sowas dann direkt militärisch genutzt wird.....die Menscheit lernt eben nix dazu....
Nach oben Nach unten
Planesia2

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Re: Vielleicht kommt bald das Ende von SPAM und dafür Ohrstöpsel   Di 10 Nov 2009 - 6:46

Da wusstest Du aber, was auf Dich zukommt, als Du die Cassette kauftest, oder? In DIESEM Fall bist Du aber nicht vorbereitet - der Schall kann von überall ungesehen auf Dich losgelassen werden. Bis man an der Bushaltestelle ist, kannst Du schon mit 10 Werbesprüchen oder was weiss ich beschallt worden sein...Ich finde es im Ansatz lästig, was das Andere betrifft: bedrohlich
Nach oben Nach unten

Vielleicht kommt bald das Ende von SPAM und dafür Ohrstöpsel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1