Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen. |
| | | Sind moderne Frauen unerotisch? | |
| | Autor | Nachricht |
|---|
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |  | | piece

Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Sind moderne Frauen unerotisch? Do 19 Nov 2009 - 6:02 | |
| Bei der Überschrift kam mir spontan der Satz: ....ne nur nicht mehr blöd ein. Och na jaa..also so ganz straight wie Herr Joop würde ich das nicht sagen wollen, aber ich glaube ich kann anchvollziehen was er damit meint und so ganz weiche ich davon auch nicht ab in meinen Ansichten.... ICh kenne viele Mütter- bin ja selber eine- von erwachsenen Töchtern, die so um die 18 sind, die wirklich auf "beste Freundin" machen und sich auch stylen wie die jungen Mädels... Oft siehts gut aus, oft genug siehts peinlich aus.....weil dann aber nicht nur das Outfit nicht so passt, sondern auch das Verhalten.... Das Aussehen wäre ja noch okay, aber wenn ich dann als "Jugendliche" rumkicher...ne also mal echt nicht. Man sit udn bleibt doch auch die Mutter und mein Kind will auch eine "Mutter" - natürlich Auch eine Freundin- aber nicht so im Verhalten wie das ihrere eigenen Freundinnen- man darf auch mal deutlich machen das man etwas Lebenserfahrung hat. Das muß man ja nicht verdeutlichen indem man ind er Kittelschürze rumrennt, aber das Verhalten sollte doch schon passen. ICh bin froh das ich die Pubertät im Ansatz hinter mir haben  , da gebe ich mich auch nicht mehr wie ein Girlie.... Aber viele Männer denke ich stehn ja auf junge Frauen und auch auf deren Styling, kein Wunder das viele Frauen denen das extrem wichtig ist das die Männer auf sie stehen sich dementprechend versuchen zu stylen- auf Teufel komm raus- Ich kenne genug Frauen die nicht mit ihrem Alter klar kommen weil sie die Unaufhaltsamkeit nicht aushalten die da auf sie zukommt... Da kommen schon sehr unerotische, recht schräge Kombis im Style bei raus... Also so ganz unrecht hatter da für mich nicht der Herr Joop. Frau Sägebrecht find ich übrigens auch klasse...erotisch..na da kann ich wenig zu sagen, ich bin kein Mann, aber kernig, selbstbewußt und straigt....auch Eigenschaften die mir gefallen, vielleicht kommen die dann auch erotisch an.Die richtige Mischung machts vielleicht aus- man weiß es nicht... Mein Mann mag auch keine mageren Damen und Frau Beckham möchte ich eigentlich immer nur füttern wenn ich sie sehe... ALso Frau Beckham ist für mich das krasse Beispiel wie ich niemals im Leben sein will: Ein Kleidergestell und ständig schlecht gelaunt- was bitte ist daran erotisch? Schrecklich dieser Hungerhaken!! Ich kann Herrn Joop da gut verstehen, zumal die Beckham ja als Stilikone gehandelt und in aller (Frauen)Medien ständig zu sehen ist..welch Elendsbilder!!! Ich denke Herr Joop springt auf den allgemeinen Karren auf der derzeit mal durch die Modebranche schiebt: Modells in "natürlichen Formen" sind in Erotisch ist daher die "neue" alte weibliche Form...was immer das sein mag  ,,,zumindest eine Form wo sich Kurven abzeichnen  die Frau bekham komplett verloren gegangen sind.. Erotik ist wie sovieles denke ich mal Ansichtssache...der eine liebt es schmal und der andere liebt es mollig,Jeder wie er mag.... Die Mode und Herr Joop sind da wohl nur ein Maßstab von vielen... Kurt Tucholsky hat dazu auch nett geschrieben: Was man sich wünscht ist eine lange Dünne, aber man bekommt immer eine kleine Dicke....Lach Witzige Glosse, nettes Lied.... |
|  | | Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Sind moderne Frauen unerotisch? Do 19 Nov 2009 - 8:06 | |
| Ich denke, "erotisch" ist eine Ausstrahlung, die man hat oder nicht hat. Vermutlich kann man es auch nicht lernen, "erotisch" zu sein. Ich hatte mal eine Freundin, die war so erotisch, das das sogar mir als Frau aufgefallen ist. Sie trug keine besonderen Sachen, schminkte sich nicht oder kaum und war damals Mitte 30. Vielleicht war es ihre Haltung, ihr Blick, ihre Gesten - eben die Körpersprache, keine Ahnung.
Fest steht, dass viele Frauen es heute nicht mehr notig haben, sich gottweisswie aufzubrezeln, um einen "Versorger" einzufangen und das manifestiert sich auch im Aussehen. Man muss sich auch nicht wie ein Teenie kleiden, um als "beste Freundin der Tochter" anerkannt zu werden. Es liegt eher am Wesen, und es gibt Menschen, die sind mit 65 noch nicht "erwachsen" und Andere, die sind es schon mit 20.
Vielleicht hat Joop auch seine Worte nicht sorgfältig gewählt: Ich mache einen Unterschied zwischen "erotisch" und "verführerisch" (ich denke, Ersteres ist ein "Naturtalent, Zweiteres kann man lernen) |
|  | | Linda

Anzahl der Beiträge: 816 Ort: Nordrhein-Westfalen Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Sind moderne Frauen unerotisch? Do 19 Nov 2009 - 8:20 | |
| Die wichtigste Wahrnehmung, die ein Mann beim Anblick einer Frau hat, ist ihre Ausstrahlung. Ein verkniffenes ausdrucksloses Gesicht (ala Frau Beckham) KANN ihm keine angenehmen Gefühle machen. Natürlich fühlt er sich auch von ihrer Figur angezogen. Hier spielt aber auch wieder eine Rolle, ob die Frau sich in ihrer Figur wohlfühlt, denn das beeinflusst ihre Ausstrahlung.
Nach meinen Erfahrungen lieben die meisten normalen Männer gerade den Unterschied zum eigenen Geschlecht, eben weiche weibliche Rundungen. Und sie lieben Natürlichkeit. Das heißt, Kleidung und Schminke dürfen nicht zu auffällig sein, sie sollten nur den Typ vorteilhaft unterstreichen.
Ich finde es bedenklich, wenn sich Mütter äußerlich nicht mehr von ihren Töchtern unterscheiden lassen. Wahrscheinlich können diese Mütter ihr Älterwerden nicht akzeptieren und leben im ewigen Jugendwahn. Ich bin stolz darauf Mutter zu sein und das darf man mir auch anssehen, wenn ich mit meiner Tochter über die Straße gehe.
Erotik ist ein Lebensgefühl, ebenso wie Sinnlichkeit. Diese Dinge lassen sich nicht mit der Kleidung überstreifen, sondern liegen in einem selbst. |
|  | | lovely3869

Anzahl der Beiträge: 2546 Alter: 42 Ort: Im grünen Herzen Deutschlands Anmeldedatum: 27.11.08
 | Thema: Re: Sind moderne Frauen unerotisch? Do 19 Nov 2009 - 10:26 | |
| Linda 's Posting entspricht auch meine Meinung und bezieht sich auf alle Lebensbereiche. Meine Ausstrahlung und Wirkung auf andere entsteht durch ein Gefühl von innen heraus. Jeder Tag ist nicht gleich und das trage ich auch nach außeren,selbst im erotischen Bereich. Lebensgefühl ebend .Und, Erotik ist ,wie alles sonst auch im Leben,,eine Frage der Betrachtung meines Gegenüber.
Lovely |
|  | | digame

Anzahl der Beiträge: 3117 Anmeldedatum: 18.11.08
 | |  | | piece

Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Sind moderne Frauen unerotisch? Fr 20 Nov 2009 - 5:59 | |
| |
|  | | Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | Thema: Re: Sind moderne Frauen unerotisch? Fr 20 Nov 2009 - 8:02 | |
| Also für mich ist eine Frau wie Marianne Sägebrecht nicht erotisch und eine Frau Beckham auch nicht ! Ich bin froh daß Frau von heute aussehen darf wie die große Schwester ihrer Tochter ! Warum soll ich , nur weil ich Mutter bin , in Sack und Asche gehen ? Das ist natürlich übertrieben , aber ich bin froh daß heute jeder sich so kleiden kann wie er mag oder sich fühlt . Wenn ich die Fotos meiner Großmutter sehe dann kann ich nur immer wieder den Kopf schütteln. Sie sah mit 30 schon aus wie eine alte Frau. Auch wenn ältere Damen ( so wie ich ) sich noch jugendlich kleiden und es vielleicht auch leben, ist das in meinen Augen immer noch besser als sich nur noch als Oma zu deffinieren und keinen anderen Lebensinhalt zu haben .Ich kenne einige die wirklich nur noch Oma sind und ich frage mich warum diese Frauen kein eigenes Leben und eigene Interessen haben ? Die haben ihre Erotik abgelegt und strahlen aber wirklich nichts mehr aus . Jeder soll nach seiner Fason seelig werden und ich persönlich bewundere eher Frauen die sich noch was trauen als solche die das Frausein abgelegt haben . |
|  | | Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2769 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | Thema: Re: Sind moderne Frauen unerotisch? Fr 20 Nov 2009 - 10:44 | |
| Mir ist einfach die Erotik der Frauen abhandengekommen.»
Der Gute ist 65 geworden und da kann es schon mal passieren, dass die erotische Sensibilität etwas gelitten hat, hihi. Zumal er sich exponiert in einer Welt der modisch getrimmten Schönheit bewegt und sich ganz einfach nach einer 'erdigen' Schönheit, ergo einer anderen als für ihn alltäglichen Schönheit, sehnt. Dass er allerdings der modernen Frau die Erotik abspricht halte ich gelinde gesagt für eine ausgesprochene Plattitüde, also dummes Geschwätz. Es ist für die erotische Ausstrahlung nicht wirklich wichtig was Frau trägt und wem sie ähnelt, sondern wie sie es trägt. Erotik ist eine (meist ungewollte) Gesamtkomposition, die uns wie eine verführerische Melodie nicht mehr aus dem Kopf gehen will und je mehr an dieser Komposition mutwillig herum arrangiert wird, um so weniger tief dringt sie in unsere Wahrnehmungszentrale ein. Apropos Erotik. Das Schwerste an der Erotik ist deren Erhaltung in einer Liebesbeziehung. Den zum Abblättern neigenden Lack der Verführung täglich neu zu restaurieren ist eine wahre Sisyphosarbeit, wobei es halt Menschen gibt, die nix für Eros tun und dennoch hochgradig erotisch sind. Frau Beckham empfand ich zu Spicegirls-Zeiten noch als erotischstes Gerwürzmädchen. Mittlerweile sieht sie allerdings wie ein angeputzter Knochen aus und ich würde ihr eher ein Fresspaket, denn eine harte Wurst zustecken wollen. |
|  | | Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Sind moderne Frauen unerotisch? Fr 20 Nov 2009 - 11:32 | |
| Auch wenn Joop pauschalisiert, so kann ich mich grundsätzlich seiner Meinung anschließen. Sein Schönheitsideal ist nicht meines, aber vielleicht wird es das ja auch wenn ich erst 65 bin.
Meine Damen, Love hat es schon gesagt, erotische Ausstrahlung ist nicht das was ihr sein wollt sondern das wie ihr gesehen werdet.
Was erotisch ist, das empfindet MANN mit jedem Lebensabschnitt anders, eben angepasst an sein eigenes Alter (Ausnahmen bestätigen die Regel). Auch wenn ich einer 18jährigen, am besten noch mit knappem Mini und sexy Nylons nachschaue, wirklich erotisch finde ich sie sicher nicht mehr. Wenn dann die Mama zum Abbild ihrer Tochter mutiert wird sie ebenso unerotisch, zumindest für ihre "Altersklasse". _________________  |
|  | | Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Sind moderne Frauen unerotisch? Fr 20 Nov 2009 - 15:26 | |
| Ich gehe nachher in die Stadt und werde mir einen karierten Faltenrock und eine Schleifchenbluse kaufen und meinen Ohrring durch einen dicken goldenen Ohrclip ersetzen damit ich endlich altersgemäß angezogen bin.  |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Sind moderne Frauen unerotisch? Fr 20 Nov 2009 - 16:11 | |
| Was Herr Joop über die Erotik der Frauen denkt, ist mir ziemlich schnuppe. Ich pflege keinen Kontakt mit ihm - und selbst wenn ...
Wie schon andere hier schrieben, bin auch ich der Ansicht, Erotik hat mit Ausstrahlung zu tun. Und die ist auch nicht immer gleich.
Selbst das Alter ist Ansichtssache! So hatte ich mit vier Freundinnen zusammen eine herrliche Erfahrung. Zu viert saßen wir schon im Auto und hielten an, um die Fünfte einsteigen zu lassen. Ein paar Jugendliche standen in der Nähe, ca. 14-16 Jahre jung. Plötzlich rief eines des Mädchen voller Begeisterung: Guckt mal, ein ganzes Auto voller Ommas! Wir sind alle um die 50 und sehen sicherlich nicht wie Ommas aus. Aber wir hatten an dem Abend noch ganz viel Spaß mit dem Satz! Und wenn ich mich richtig erinnere fand ich als Jugendliche, Leute um die 50 auch ganz schön alt.
Ansonsten denke ich, dass Kinder eine Mutter brauchen, Freundinnen haben sie in der Regel in ihrem Alter. Was die Kleidung betrifft, habe ich schon vor vielen Jahren meinen eigenen persönlichen Stil gefunden und muss nicht jeden Trend mitmachen. Aber da gilt für mich, jeder so wie er mag und sich wohlfühlt!
Liebe Grüße Lixy |
|  | | Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Sind moderne Frauen unerotisch? Fr 20 Nov 2009 - 18:54 | |
| | Compumouse schrieb: | Sunny, wie soll man sich denn in der Alterklasse kleiden? Also ich trage auch immer noch gerne Jeans und auch mal was Flippiges. Wenn ich mir meine Mutter in meinem Alter vorstelle, das wäre undenkbar gewesen, dass sie Jeans getragen hätte.
Kann Wolfgang Joop die Erotik einer Frau überhaupt beurteilen? Wenn ich mich nicht irre, findet er doch eher Männer erotisch |
Sorry, mein Bild von der 18jährigen, das hab ich erst später gemerkt, hat zu sehr auf die Kleidung reflektiert. Genau die meinte ich aber nicht, mir gehts vielmehr darum das Mami nicht zu ihrem Alter steht und mit Gewalt Jugendlichkeit zu signalisieren. Es geht mir also in erster Linie um die körperliche Ausstrahlung, das was eine Frau ihrem Alter entsprechend auszeichnet. Kleidung, Schminke, Frisur sind dann sekundär und die I-Tüpfelchen die die Ausstrahlung unterstreichen und abrunden.
Mehr sag ich aber nicht dazu, denn anders als Joop würde ich ans Rad gebunden, geteert und gefedert, gevierteilt und hätte mit Gehaltskürzung zu rechnen .
Macht ma einfach wat ihr wollt Mädels :suspect:_________________  |
|  | | | | Sind moderne Frauen unerotisch? | |
|