Ahhhhhh....zur Zeit mein Lieblingsthema
Wie Ihr ja wißt bin ich zur bekennenden Dampferin geworden. Wollte es eigentlich nur mal versuchen weil mich mein
chronischer Husten Tag und Nacht quälte. Hatte Antibiotika und anschließend Kortison vom Doc bekommen...es half so
gut wie nicht. Durch einen Zufall stolperte ich über die E-Zigarette und beschloß es mal zu versuchen. Innerhalb von 4
Tagen war mein Husten weg....wirklich ganz weg und das war Anfang November im vorigen Jahr. Bis heute hatte ich keine
Bronchitis oder Husten mehr. Bin richtig happy
Doch nun mal kurz zu der E. Nachdem die E einige Jahre nicht beachtet wurde kamen Ende vorigen Jahres nun plötzlich
Warnungen davor.....es waren inzwischen ca. 1,5 Millionen Raucher die auf die E umgestiegen waren und so langsam
bekam der Staat ( Steuern) , die Tabakindustrie ( Verkaufsrückgang). die Pharmaindustrie ( Rückläufiger Verkauf von
Nikotinentwöhnungsmitteln) usw., Wind davon und steuerten mit Artikeln und Warnungen dagegen. Es ist als Eingeweihter
erstaunlich mit welchen Mitteln da vorgegangen wird ! Ich lernte Zeitungsartikel anders zu lesen....die Worte : können ,
eventuell,Studien usw. lassen mir inzwischen die Haare zu Berge stehen. Es werden immer nur Länder erwähnt wo die E
angeblich verboten sei.....was meist nicht stimmt, die Länder, wo die E empfohlen wird, werden garnicht erwähnt.
Schaut nur mal auf den o.g. Beitrag : E-Zigarette explodierte im Mund. Da rauchen Laptops ab, Handys explodieren in
der Hosentasche ( da sind ja überall die gleiche Akkus drin )....das ist keine Meldung wert. Aber so etwas wird plötzlich
groß ausgeschlachtet. Gibt Euch das jetzt nicht auch zu denken ? Da sterben jährlich zig Raucher nur durch verbrennen
weil sie beim Rauchen eingeschlafen sind.....das ist keine Schlagzeile wert !
Ihr merkt schon......ich könnte jetzt einen Roman schreiben !
Mir geht es gut mit der E und mein Nikotinkonsum ist schon drastisch minimiert...ich huste nicht mehr...ich stinke nicht mehr...
meine Wohnung vergilbt nicht mehr .....und ich werde nie wieder rauchen ! Auch werde ich nicht ewig dampfen !
Peter war natürlich auch mit von der Partie und er denkt ebenso wie ich !
Ich will Euch noch etwas schreiben woran Ihr denken sollt wenn man wieder etwas über die ach so gefährliche E
in der Zeitung lest oder im TV hört :
Zigaretten töten Menschen !
E-Zigaretten nicht !