| Autor | Nachricht |
|---|
Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1145 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Der blaue Dunst Mi 31 März 2010 - 17:09 | |
| Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin. Doch nach gutem altem Brauch stirbt die andre Hälfte auch  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Der blaue Dunst Mi 31 März 2010 - 21:25 | |
| meiner hat sich in der letzten zeit eingeschränkt...auch wegen lotta... aber kenn hafen leute auch aus meiner familie...die nie geraucht haben...nie den alk gefröhnt haben...sport getrieben haben und es ihnen im mittleren alter an gesundheitlüsch ned so gut ging/geht,sunny weeßt ja was meiner meint... |
|
 | |
Aida

Anzahl der Beiträge: 22745 Alter: 63 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Der blaue Dunst So 2 Mai 2010 - 19:13 | |
| Sunny, ich muss Dir jetzt ein ganz herzliches Dankeschön für den Tipp mit der E-Zigarette sagen Völlig aufhören mit dem Rauchen will ich noch nicht und ich hatte schon vorher den Zigarettenkonsum eingeschränkt, weil es aus Vernunftgründen einfach zu viel war. Ich habe mir dann E-Zigaretten bestellt und damit ist mein Konsum an richtigen Zigaretten enorm herunter gegangen, ohne dass mir etwas fehlt. Für mich inzwischen merkbarer, positiver Effekt: Ich huste kaum noch. Klar weiß ich, dass ganz Aufhören das Beste wäre, aber vielleicht komme ich auf diese Art ja mal dahin. |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 26368 Alter: 56 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 52 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Der blaue Dunst So 2 Mai 2010 - 19:23 | |
| Ja das liest man doch sehr gerne *freu*. Ich drücke dir die Daumen für einen andauernden Erfolg  . _________________  |
|
 | |
Aida

Anzahl der Beiträge: 22745 Alter: 63 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Der blaue Dunst So 2 Mai 2010 - 19:43 | |
| Ja, ich rauche auch "echte" Zigaretten. Im Moment will ich das auch noch, nur nicht mehr so viel. Anlass für die Reduzierung waren meine Zahnärzte, die mich auf 10 Zigaretten pro Tag herunter haben wollten. Das hätte ich in der Zeit bis zur mini-OP nie geschafft ohne die E-Zigi. Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass ich nach meinem Brötchen noch gar nicht "richtig" geraucht hatte. Also wieder zwei Stück gespart. Doch das alles funktioniert halt erst mal nur, weil man Nikotin-Nachschub bekommt. Es wird schon noch dauern, bis es bei mir wirklich "klick" macht mit dem ganz Aufhören. Aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut  |
|
 | |
Henes
 Anzahl der Beiträge: 1571 Alter: 63 Ort: Reinheim Anmeldedatum: 06.07.09
 | Thema: Re: Der blaue Dunst Di 11 Mai 2010 - 12:35 | |
| Ja Das Laster Und ewig juckt die Gusche Das Beste ist einfach aufhören aber nicht futtern süßes usw. Habe nach einem halben Jahr auf Radieschen und Paprika umgestellt Mit etwas Meersalz bin jetzt davon 4jahre weg aber immer bekomme ich noch Lust wenn ich jemand sehe der raucht nur wen ich den kalten rauch rieche Wird ich fast aggressiv die eziga. Gibt’s bei uns noch nicht |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 52 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Der blaue Dunst Di 11 Mai 2010 - 12:52 | |
| Aber Henes. Da es bei dir Internet gibt, gibts auch die E-Zigarette..;-) _________________  |
|
 | |
Henes
 | Thema: Re: Der blaue Dunst Di 11 Mai 2010 - 13:07 | |
| Danke Sunny für den tip Brauch sie leider nicht mehr Hatte gerade Diskussion mit dem Dock. Weil die Raucher zusehen wie sie durch kommen Und die Drogen Junkies alles bezahlt bekommen Er meinte der Staat würde da auch ja mit verdienen beim rauchen  |
|
 | |
Gast Gast
 | |
 | |
Henes
 | Thema: Re: Der blaue Dunst Mi 12 Mai 2010 - 10:26 | |
| Eh ha Rainer Wie kommst den da drauf Wo die Regierung doch vor blauem Dunst Nicht mehr durch blickt Und das Geld so wie so in aus Land geht Um andere ihre Schulden zu bezahlen nö Eher das doppelte von den Rauchern es sei den Ist Tabak aus Germany  |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 6458 Alter: 49 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Der blaue Dunst Mo 31 Mai 2010 - 5:56 | |
| Heute ist Weltnichtrauchertag Rauchen ist nicht gut für Wohnräume....und man muß ständig lüften und die Tapeten leiden....vom Lungenproblem mal ganz abgesehen Hier ein deutliches Beispiel dafür:  |
|
 | |
Geisi

Anzahl der Beiträge: 22592 Alter: 63 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | |
 | |
digame

Anzahl der Beiträge: 3117 Anmeldedatum: 18.11.08
 | |
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 26368 Alter: 56 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Der blaue Dunst So 4 Jul 2010 - 12:52 | |
| Die bayerischen Wähler entscheiden im Laufe des Tages über die Einführung des bundesweit schärfsten Rauchverbots. Zur Abstimmung steht der Gesetzentwurf des Volksbegehrens «Für echten Nichtraucherschutz», nach dem das Rauchen in Wirtshäusern, Kneipen und Bierzelten im Freistaat ohne jede Ausnahme verboten würde.
Eine von SPD und Grünen unterstützte Bürgerinitiative hatte den Volksentscheid im Freistaat mit 1,3 Millionen Unterschriften erreicht. CSU, FDP und Freie Wähler sowie Wirteverbände wollen das erst vor einem Jahr in Kraft getretene Gesetz beibehalten, das das Rauchen in kleinen Kneipen, abgetrennten Nebenräumen von Gaststätten und Bierzelten erlaubt.
Die Wähler können nur mit Ja oder Nein stimmen. Die einfache Mehrheit entscheidet; eine Mindestbeteiligung ist nicht erforderlich. Bei einem Sieg der Nichtraucher würde das Rauchverbot am 1. August in Kraft treten. Nur für das Oktoberfest gäbe es in diesem Jahr noch eine letzte Ausnahme.
In München waren bis 10.00 Uhr etwa 3,5 Prozent der Wahlberechtigten zur Abstimmung gegangen. «Es läuft ganz schleppend an», sagte der stellvertretende Wahlamtsleiter Joachim Dyllick. Zusammen mit den Ergebnissen der Briefwahl lag nach seinen Angaben die Wahlbeteiligung bei 17 Prozent. Zum gleichen Zeitpunkt hatten bei der Landtagswahl 2008 rund 22 Prozent, bei der Bundestagswahl ein Jahr später 30 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben.Das Ergebnis des Volksentscheids soll am späten Abend feststehen. Eine Umfrage hatte vor wenigen Tagen ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Befürwortern und Gegnern eines strikten Rauchverbots vorausgesagt.
Quelle: www.news.de _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
|