Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen. |
| | |
| Autor | Nachricht |
|---|
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Schöne Adventszeit Sa 28 Nov 2009 - 20:27 | |
| |
|  | | Jebie

Anzahl der Beiträge: 3995 Alter: 48 Ort: Flensburg Anmeldedatum: 19.11.08
 | Thema: Re: Schöne Adventszeit Sa 28 Nov 2009 - 21:56 | |
| |
|  | | piece

Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Schöne Adventszeit So 29 Nov 2009 - 5:38 | |
| Na dann Adventel ich doch gleich mal mit.....hatte ja schon beim UT eine Kerze angezündet  Gibts eigentlich einen Mäuseadventskalender? wäre auch ein nettes Fotoprojekt  |
|  | | Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Schöne Adventszeit So 29 Nov 2009 - 7:47 | |
| Ich wünsche euch auch einen schönen 1. Advent. Denkt dran: Weihnachtszeit ist Spendenzeit...
Im Winter find ich keine Ruh, Bevor ich nicht was Gutes tu. Es gibt viel Not auf dieser Welt, Am besten hilft man da mit Geld. Nicht mit dem Zahlschein auf der Bank, Es gibt was Bess´res, Gott sei Dank. Damit das Helfen mich auch freut, Hab ich für einen Rundgang Zeit. Jetzt, im Advent, an allen Ecken Kann man den Punsch schon förmlich schmecken, Der heiß und süß und parfümiert Zum Wohl der Andren `trunken wird. Im Namen Allahs geh ich´s an Und spende für Afghanistan. Dann einen für die armen Kinder Und für die ganz, ganz armen Inder. Ich denk an die Malteser Ritter, Denn deren Leiden ist recht bitter. Beim Stand vom Lion´s Club, am Graben Kann ich mich für Rumänien laben. Rotarier nicht zu vergessen, Die haben beinah nichts zu essen. Als nächstes hebe ich mein Glas Rasch für die liebe Caritas. Für´s Kinderdorf, für Kommunisten, Für Asylanten, Terroristen. Ich trinke gerne noch ein Viertel Für einen neuen Sprengstoff-Gürtel. Für Hungernde im fernen China, Für Araber in Palästina. Wer Gutes tut, hat immer Recht. Ein Punsch noch - und dann wird mir schlecht. So trink ich mich durch den Advent. Ein Wahnsinn, was man dafür brennt! Doch ist das letzte Geld auch weg, Ich tu´s für einen guten Zweck. Ich bin ein hoffnungsloser Säufer, Und Schuld sind nur die Punsch-Verkäufer.
Den Punsch kann ich schon nicht mehr sehen Und lass ihn zu Silvester stehen. Ich habe nur mehr einen Wunsch: Ich trinke alles, nur kan Punsch. Den Nächsten gibt es, das ist klar, Erst im Advent im nächsten Jahr!
VerfasserIn unbekannt |
|  | | Cat Moderator/in

Anzahl der Beiträge: 1231 Alter: 39 Ort: Cottbus Anmeldedatum: 16.11.08
 | |  | | Geisi

Anzahl der Beiträge: 15486 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Schöne Adventszeit So 29 Nov 2009 - 8:38 | |
| Ich schließe mich an und wünsche auch allen einen schönen 1. Advent. |
|  | | Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | |  | | Kasimir

Anzahl der Beiträge: 453 Alter: 67 Ort: NRW mitten im Pott Anmeldedatum: 12.12.08
 | Thema: Re: Schöne Adventszeit So 29 Nov 2009 - 9:12 | |
| Ich wünsche eine schöne Adventszeit |
|  | | Aida

Anzahl der Beiträge: 15506 Alter: 62 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Schöne Adventszeit So 29 Nov 2009 - 16:04 | |
| |
|  | | Black-Dragon

Anzahl der Beiträge: 275 Alter: 54 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | |  | | Compumouse Admin

| |  | | Compumouse Admin

| Thema: Re: Schöne Adventszeit Sa 5 Dez 2009 - 11:48 | |
| Advent Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken, Schneeflöcklein leis herniedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel häuft sich ein kleiner weißer Zipfel. Und dort, von ferne her durchbricht den dunklen Tann ein helles Licht.
Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer die Försterin im Herrenzimmer. In dieser wunderschönen Nacht hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege seit langer Zeit schon sehr im Wege. So kam sie mit sich überein: Am Niklasabend muss es sein.
Und als das Häslein ging zur Ruh, das Rehlein tat die Augen zu, erlegte sie direkt von vorn den Gatten über Kimm und Korn.
Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase zwei- drei- viermal die Schnuppernase und ruhet weiter süß im Dunkeln, derweil die Sterne traulich funkeln.
Und in der Guten Stube drinnen, da läuft des Försters Blut von hinnen. Nun muß die Försterin sich eilen den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen nach Weidmanns Sitte aufgebrochen. Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied, was der Gemahl bisher vermied.
Behält ein Teil Filet zurück als festtägliches Bratenstück. Und packt sodann, es geht auf Vier - die Reste in Geschenkpapier.
Von Ferne tönt´s wie Silberschellen, im Dorfe hört man Hunde bellen. Wer ist's, der in so tiefer Nacht so spät noch seine Runde macht?
Knecht Ruprecht kommt auf goldnem Schlitten mit einem Hirsch herangeritten. Sagt, gute Frau, habt Ihr noch Sachen, die armen Menschen Freude machen?
Die sechs Pakete, heil'ger Mann, s' ist alles, was ich geben kann.
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise, die Silberschellen klingen leise, im Försterhaus die Kerze brennt, die Glocke klingt, es ist Advent.
(Vicco v. Bülow alias Loriot) _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|  | | Aida

Anzahl der Beiträge: 15506 Alter: 62 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Schöne Adventszeit Sa 5 Dez 2009 - 14:28 | |
| Alternativer Adventkalender
Ich gäbe dir gerne einen Kalender, einen Kalender zum ersten Advent, in dem, versteckt hinter kleinen Türchen, etwas ist, was jeder Mensch braucht und kennt.
Am 1. wäre hinter dem Türchen Verständnis, hinterm 2. Türchen ist Phantasie, hinterm 3. Humor, und dann kommt am 4. eine Portion Euphorie.
Hinterm 5. Türchen findest du Hoffnung, hinter dem 6. eine Menge Zeit, und öffnest du dann das 7. Türchen, entdeckst du dahinter Geborgenheit.
Im 8. Türchen sind Spaß und Freude, im 9., da ist die Zuversicht, hinterm 10. verborgen sind Kraft und Stärke, im 11. ist Glück und im 12. ist Licht.
Hinterm 13. Türchen, da ist der Glaube, am 14. findest du Menschlichkeit, am 15. Trost und am 16. Frieden, hinterm 17. Türchen die Zweisamkeit.
Am 18. findest du gute Gedanken, am 19. Achtung vor Mensch und Tier, am 20. Hilfe. Fast alles ist offen, zu öffnende Türchen gibt’s nur noch vier.
Hinterm 21. kommt die Freundschaft und am 22. die Toleranz, am 23. die innere Ruhe – am 24. strahlt der Christbaum in seinem Glanz.
Hinter dem Türchen am Heiligen Abend sind keine Geschenke, nicht Reichtum und Geld. Hinter diesem Türchen, da ist die Liebe, das Größte und Wichtigste auf dieser Welt.
Ich gäbe dir so gerne diesen Kalender, diesen Kalender zum ersten Advent, doch musst du alle sie selber dir suchen, die Dinge, die jeder Mensch braucht und kennt. |
|  | | Compumouse Admin

| |  | | Jebie

Anzahl der Beiträge: 3995 Alter: 48 Ort: Flensburg Anmeldedatum: 19.11.08
 | Thema: Re: Schöne Adventszeit Sa 5 Dez 2009 - 16:11 | |
| Wünsche ich Euch |
|  | | |