Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Schlecker und seine miesen Praktiken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Planesia2

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Schlecker und seine miesen Praktiken   Mi 2 Dez 2009 - 10:05

Es ist schon toll, mit welchen Tricks sich der wegen Lohndumpings bereits vorbestrafte und z.Zt. in Bewährung befindliche "Herr" Schlecker auf Kosten seiner Angestellten bzw. des Steuerzahlers sanieren will.
Guckst Du hier:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/914660/Lohndruecken-nach-Schlecker-Art#/beitrag/video/914660/Lohndruecken-nach-Schlecker-Art

Genau so schlimm ist die (Nicht)Reaktion der Bundesregierung auf diesen Misstand, der immerhin über 4.000 Angestellte betrifft ärger
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20483

BeitragThema: Re: Schlecker und seine miesen Praktiken   Mi 2 Dez 2009 - 10:43

Das ist echt der Hammer, wie man bei Schlecker mit Menschen umgeht. Und dann noch den Mitarbeitern zu suggerieren, dass sie Schuld wären, wenn Schlecker in die Insolvenz gehen muss. Ich kaufe ja schon lange nicht mehr bei Schlecker. Ich frage mich nur, wenn alle Schlecker boykottieren, dann wird es ja wieder auf dem Rücken der Mitarbeiter ausgetragen - andersrum will ich diesem Mann nicht noch zu zusätzlichen Umsatz verhelfen. Und ob das Einzelfälle sind, so wie der Sprecher von der Bundesregierung sagte, wage ich zu bezweifeln.

http://www.compumouse.beep.de
Planesia2

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Re: Schlecker und seine miesen Praktiken   Mi 2 Dez 2009 - 11:10

Also bei über 4.000 betroffenen Mitarbeitern allein bei Schlecker (und das ist nicht der einzige Unternehmer, der dieses miese Spiel spielt) von "Einzelfällen zu sprechen ist eine Unverschämtheit ärger wütend
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Schlecker und seine miesen Praktiken   So 1 Mai 2011 - 14:55

Und wieder Skandal um Schlecker...

Schlecker führt Listen über missliebige Mitarbeiter

Die Drogerie-Kette Schlecker führt nach "Spiegel"-Informationen Listen über missliebige Mitarbeiter mit dem Ziel, diese schnellstmöglich loszuwerden.

Die Drogerie-Kette Schlecker führt nach "Spiegel"-Informationen Listen über missliebige Mitarbeiter mit dem Ziel, diese schnellstmöglich loszuwerden. Schlecker arbeite nach Ansicht der Gewerkschaft Verdi trotz Bemühungen um ein besseres Image nach wie vor eine Art Kündigungsliste von Beschäftigten ab, berichtet das Magazin in seiner neuen Ausgabe. Personaldirektor Michael Strisciulli habe die Liste bereits im Oktober 2009 verfassen lassen. Das Papier unter dem Titel "Maßnahmenpaket Personal-Qualität" ist dem Bericht zufolge 20 Seiten lang und sammelt die Namen von Dutzenden ebenso langjährigen wie missliebigen Mitarbeiterinnen im gesamten Bundesgebiet. Manche waren im Betriebsrat, fast alle hatten hohe Gehaltsstufen erreicht und waren entsprechend teuer geworden für Schlecker.

Diese Beschäftigten würden "in der Optik stehen", zitierte das Magazin aus der Mail einer "Schlecker"-Managerin. Das bedeute vermutlich, dass die Namen auf Strisciullis Liste unter verschärfter Beobachtung stünden. Schlecker erklärte zu den mit Datumsangaben versehenen Namenslisten gegenüber dem "Spiegel", es sei bei den Auflistungen sowohl um die "verbesserte Performance" von Mitarbeiterinnen als auch um "leistungsbedingte Abmahnungen" gegangen. Übertriebene Härten sollten jetzt aber "korrigiert" werden, heiße es in dem Bericht.

Quelle

Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Schlecker und seine miesen Praktiken   Fr 20 Jan 2012 - 19:10

Gerüchte über Zahlungsprobleme bei Schlecker kursierten seit langem. Jetzt meldet die Drogeriekette mit 30.000 Jobs in Deutschland Insolvenz an.

Nachdem ich diese Schlagzeile gelesen habe, dachte ich mir der Boykott von Schlecker hat doch was gebracht. Es tut mir zwar Leid für die Beschäftigten, aber die Praktiken von Schlecker kann ich einfach nicht akzeptieren. Dann habe ich allerdings weitergelesen:

Doch der Schritt in die Insolvenz soll nicht zum Aus des Drogeriemarktriesen mit seinem blau-weißen Logo und den rund 10000 Filialen in Deutschland führen, teilte das Unternehmen mit. Indem man eine spezielle Form des Insolvenzrechts wählt, eine Planinsolvenz, soll mithilfe der Gläubiger versucht werden, die Handelskette zu sanieren.
Schlecker bastelt an einer Neuaufstellung

piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5432

BeitragThema: Re: Schlecker und seine miesen Praktiken   Sa 21 Jan 2012 - 5:36

Man weiß ja nicht ob das funktioniert....Vielleicht schreiben sie das auch um die Mitarbieter zu beruhigen....
Hier bei usn ahben sie letztes Jahr erst ganz aufwendig eine Schleckerfiliale saniert und neu gemacht, allerdings bekommt man da nix Gescheites und ich geh viel lieber zu DM oder Rossmann....

Die waren wohl doch viel zu gierig und nun bekommen sie die Quittung...
Nach oben Nach unten
Henes

Männlich
Anzahl der Beiträge: 1517

BeitragThema: Re: Schlecker und seine miesen Praktiken   Sa 21 Jan 2012 - 8:37

Ja tu das weiter Piece gut
Den Schlecker ist Bankrott ich hoffe die
Müssen bald Betteln gehen lol!
Die Pleite gab N24 bekannt
Pfeif
Nach oben Nach unten
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Schlecker und seine miesen Praktiken   Sa 21 Jan 2012 - 13:58

Schweres Schicksal für Familie Schlecker – Müssen sie bald in ihren eigenen Geschäften einkaufen?
Nach oben Nach unten
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Schlecker und seine miesen Praktiken   Sa 21 Jan 2012 - 19:36

Apropos Schlecker Mitarbeiterinnen (ich habe dort noch keinen männlichen Verkäufer/Kassierer gesehen, war allerdings nur sehr selten Kunde bei Schmuddelschleck):

Im Dezember 2011 wollte Schlecker mit verdi. einen Sanierungstarif aushandeln!!
Die Mitarbeiterinnen werden also vermutlich zu 1€ Jobbern degradiert, damit ihr stets um ihr Wohlergehen besorgter Arbeitgeber Anton Schlecker bzw. dessen Nachkommen das bereits vor Jahren leck geschlagene Ramschboot im Schmuddelambiente auf ihre Kosten wieder flott bekommen. Anschließend erhalten sie dann vermutlich/hoffentlich wieder ihren alten Verdienststatus zurück (6,50€/h und 20unbezahlte Arbeitsstunden pro Monat). Hier geht wieder mal eine Posse ab, bei der einem allerdings das Lachen im Halse stecken bleibt.
Ein gnadenloser Diktator im Größenwahn, der skrupellos seine Lohnsklaven mit Niedriglöhnen, Überwachungskriminalität und Lohnerpressungsmodellen malträtiert hat. Dazu noch in fataler Selbstüberschätzung seinen antquierten Schmuddelladenstil bis 5 nach 12 durchgezogen hat, soll jetzt noch die Möglichkeit erhalten, mit noch drastischeren Ausbeutungsmodellen sein Renommeè aufzubessern, indem er jetzt seine reichlich 30.000 Haussklaven zu erpressen versucht, wobei er quasi verkündet, dass sie sonst ja alle ihren Magerjob gänzlich verlieren würden, wenn sie zu nicht noch ungünstigeren Konditionen seinen Seelenverkäufer in ruhigeres, gewinnträchtiges Fahrwasser bugsieren.
Das Musterbeispiel eines skrupellosen Ausbeuters, eines Raffkes ohne einen Funken von Moral. Und seine Lehrlinge bzw. Kinder sollen genau das Gegenteil sein? Ich wage zu zweifeln.
Nach oben Nach unten
WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1870

BeitragThema: Re: Schlecker und seine miesen Praktiken   So 22 Jan 2012 - 6:50

Jaaa - wenn die Regierung etwas von 30.000 Arbeitsplätzen hört, die verloren gehen können, dann tun sie einfach alles um die Pleite zu verhindern und hofieren den Firmeneigner. Wenn die Herren Abgeordneten dagegen etwas von 1000 Mittelständlern hören, die jeweils nur 30 Arbeitsplätze haben, dann fällt denen nicht auf, das es sich um die gleiche Anzahl von Arbeitsplätzen handelt.
Nach oben Nach unten

Schlecker und seine miesen Praktiken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1