Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Klimawandel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Planesia2

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Klimawandel   Fr 4 Dez 2009 - 23:53

das Eingangsposting lautete :

Wir Alle beschäftigen uns mehr oder weniger mit dem Klimawandel - fast kein Tag vergeht, ohne dass er erwähnt wird.

Vor kurzem wurde bekannt, dass Hacker den PC von Klimaforschern gehackt haben. Und das kam überraschenderweise dabei heraus:
http://info.kopp-verlag.de/news/die-letzten-helden-dieser-welt-hacker-knacken-computer-von-klimaforschern-und-beweisen-so-dass-die.html
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Klimawandel   Di 9 März 2010 - 15:54

digame schrieb:
Auf die Gemeinden, die eh schon in finanziellen Nöten sind, könnten durch die Frostschäden in den kommenden, durch die neue kleine Eiszeit strenger werdenden Wintern hohe Belastungen zukommen, sintemalen sie (die Kommunen) durch den Druck der öffentlichen Meinung schon gezwungen werden, möglichst viel Geld in Kindergärten und Schulen für Bildung zu investieren, denn insbesondere bei Abkömmlingen muslimischer Migranten herrsche ein wahrer Bildungsnotstand.

@ Digame

Im Gegensatz zu Menschen die dich schon eine Weile länger kennen traue ich dir zumindest einen Ansatz
von Restintelligenz zu. Das sollte dir klar machen das deine mehr oder weniger offene Ausländerfeindlichkeit
hier einfach nicht erwünscht ist. Dies ebensowenig wie Dauerprovokationen in anderen Themenbereichen.
Es zeigt sich doch, auch mit Aktivierung deiner gesamten noch verbliebenen weiblichen Anhängerschaft ist
es dir nicht gelungen die Mousefallenfamilie auseinanderzutreiben. Du darfst dein nervendes Verhalten
einstellen, die Verbreitung deines rechtslastigen Gedankengutes verbitte ich mir.

BeitragThema: Re: Klimawandel   Di 9 März 2010 - 17:15

sunny gut
also mansche zusammenhänge kannsch ned nachvollziehen betreffs restintelligenz... zwinkern
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5447

BeitragThema: Re: Klimawandel   Di 9 März 2010 - 18:45

ich bin froh das Sunny das so beantwortet hat, ich habe mir mächtig auf die Zunge gebissen um nix zu schreiben, danke du sprichtst mir aus der Seele Sunny.
Nach oben Nach unten
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Klimawandel   Mi 10 März 2010 - 13:59

piece schrieb:
ich bin froh das Sunny das so beantwortet hat, ich habe mir mächtig auf die Zunge gebissen um nix zu schreiben...

Zungenakrobatin? Pfeif
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Klimawandel   Mi 10 März 2010 - 14:55

aber Hallo
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Klimawandel   Mi 31 März 2010 - 15:31

So jetzt weiß ich wer schuld is!!!!

Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Klimawandel   Mi 28 Apr 2010 - 2:41

Pressekonferenz zum Klimawandel in Deutschland

Geschichte des Klimawandels ist nicht neu zu schreiben

Berlin, 27. April 2010 - „Die Geschichte des Klimawandels muss nicht neu geschrieben werden. Der Klimazug hat trotz seiner abwechslungsreichen Reise nach wie vor ein klares Fahrtziel. Er fährt bergauf.“ Dies sagte Wolfgang Kusch, Präsident des Deutschen Wetterdienstes (DWD), auf der jährlichen Klima-Pressekonferenz des nationalen Wetterdienstes in Berlin. Ein Jahr oder mehrere ohne neue Wärmerekorde seien kein Beleg für ein Ende des Trends zu höheren Temperaturen. „Wir müssen deshalb nach wie vor alle Kraft in die Verringerung der Treibhausgasemissionen stecken und uns heute schon auf die Folgen des Klimawandels einstellen.“ Angesichts dieser Fakten bedauert Kusch, dass die zum Teil berechtigte Kritik an einzelnen Aussagen des Intergovernmental Panel on Climate Change IPCC auch dazu genutzt werde, die nach wie vor zutreffende wissenschaftliche Gesamtschau des Klimawandels in Frage zu stellen. „Hier muss man die Kirche im Dorf lassen. Jeder Fehler ist einer zu viel, muss korrigiert werden. Aber die Bilanz des letzten IPCC-Berichts gilt unverändert: Wir müssen handeln!“

Der Deutsche Wetterdienst wird seinen Beitrag zur Beobachtung und Erforschung des Klimawandels ausbauen. Da man in der alltäglichen Praxis nicht in Jahrhunderten, sondern in überschaubaren Planungszeiträumen denke, wird der DWD mit anderen Forschungseinrichtungen ein Klimavorhersagesystem für die kommenden zehn Jahre entwickeln. Die Bundesbehörde nimmt außerdem 2010 ein Klimarechenzentrum in Betrieb, um ein regionales Klimamodell für Deutschland zu rechnen. Dies zeige: „Der Deutsche Wetterdienst ist die einzige Institution in Deutschland, die einen vollständigen Klima-Service von der Beobachtung bis zur Beratung anbieten kann.“ Ein Eckpfeiler sei das 2009 eingerichtete Klimadatenzentrum (CDC) mit seinen rund 100 Milliarden Klimadaten. Die Daten werden Forschern und interessierten Institutionen online bereitgestellt. Vor wenigen Tagen hat der DWD zudem den „Klimaatlas Deutschland“ ins Internet gestellt. Dieses in Deutschland einzigartige Angebot verknüpft aktuelle Klimadaten mit den Mittelwerten der Vergangenheit und den Projektionen der Klimaforschung bis zum Jahr 2100. Der „Klimaatlas Deutschland“ ist unter www.dwd.de/klimaatlas aufrufbar und wird ständig erweitert.

Weitere Informationen unter: www.dwd.de/presse

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3117

BeitragThema: Re: Klimawandel   Do 6 Mai 2010 - 13:07

In letzter Zeit begegnen mir immer häufiger Leute, die so alleine vor sich hin gehen und mit sich selbst reden. Ob das schon Auswirkungen der Klimakatastrophe sind? Vielleicht Sauerstoffmangel im Gehirn?
Nach oben Nach unten
helpless Brumm

Männlich
Anzahl der Beiträge: 167

BeitragThema: Re: Klimawandel   Do 6 Mai 2010 - 14:10

hmm, also, wenn ich immer mehr solcher leute sehen wuerde, wuerde ich mir auch sorgen um mein gehirn machen. ja
Nach oben Nach unten
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3117

BeitragThema: Re: Klimawandel   Do 6 Mai 2010 - 14:26

Nun beruhige Dich mal wieder - ist ja schon gut.
Nach oben Nach unten
helpless Brumm

Männlich
Anzahl der Beiträge: 167

BeitragThema: Re: Klimawandel   Do 6 Mai 2010 - 16:46

zum beruhigen muss man vorher, ach was solls. habe mir halt sorgen um dein hirn gemacht. scratch1
Nach oben Nach unten

Klimawandel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6