| | Wie feiert ihr Silvester? | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Wie feiert ihr Silvester? Mi 30 Dez 2009 - 5:45 | |
| Wir werden zu zweit ganz gemütlich ins Jahr 2010 rutschen....wir hatten jetzt genug Gefeier. Meist leihen wir uns ne schöne DVD oder verbringen den Abend im Atelier.. Sekt gibts auch um 0.00Uhr und dann schauen wir von der Dachterrasse zu wie andere Ihr Geld in die Luft jagen  .... Vielleicht trinken wir dann noch ein Glas Sekt mit den Nachbarn wenn es sich ergibt.... Also völlig unspektakulär. Mir geht es Silvester immer so das ich im Gegensatz zu jedem anderen Abend im Jahr schon ab 20.00Uhr auf die Uhr schau und denke, boah -wie lange noch???....diesen unbedingten Zwang grade an diesem Tag nun die absolute Party des Jahres zu haben, habe ich noch nie verspührt. Ich bin da immer eher nachdenklich und ruhig....(man solls bei mir ja kaum glauben  ..is aber so.) Lg PC  |
|
 | |
digame

Anzahl der Beiträge: 3117 Anmeldedatum: 18.11.08
 | |
 | |
Geisi

Anzahl der Beiträge: 15488 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | |
 | |
Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | |
 | |
Aida

Anzahl der Beiträge: 15506 Alter: 62 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Wie feiert ihr Silvester? Mi 30 Dez 2009 - 11:02 | |
| Ich bin Silvester auch am liebsten zuhause und schaue mir das Feuerwerk von der Terrasse aus an. Da habe ich meinen Zoo unter Kontrolle. Bingo bleibt meist ganz ruhig, Bamba bellt gegen den Krach an und wie Striezi reagiert, weiß ich noch nicht. Ist ja sein erster Silvester. Abends werde ich mit meiner Freundin wieder bei Kerzenlicht und schöner Musik lange und gemütlich beim Essen sitzen. |
|
 | |
Red_Rose
 Anzahl der Beiträge: 11 Alter: 46 Anmeldedatum: 06.11.09
 | Thema: Re: Wie feiert ihr Silvester? Mi 30 Dez 2009 - 11:48 | |
| Also ich feier gemütlich mit ner Freundin bei mir zuhause. Mit Raclette und bischen was trinken. Um kurz vor 24:00 Uhr werden wir je nach Wetterlage nen Spaziergang machen und uns das Feuerwerk anschauen. Tja und irgendwann gehts dann ins Bettchen.
Gruß Christiane  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Wie feiert ihr Silvester? Mi 30 Dez 2009 - 12:02 | |
| Ich werde den Silvesterabend sehr ruhig begehen. So ne Krankheit hat eben auch was Gutes *Smile*, so bleibt mir die übliche Familienfete erspart  . So werde ich den Abend mit TV, Silberscheiben,  und etwas PC gaaaaaaaanz gemütlich verbringen. Es soll ja auch ein neuer Action-Kracher im Fernsehen laufen  . Diner for one heisst der  _________________  |
|
 | |
Mulan

Anzahl der Beiträge: 172 Ort: Bremen Anmeldedatum: 18.11.08
 | Thema: Re: Wie feiert ihr Silvester? Mi 30 Dez 2009 - 13:45 | |
| Ich verbringe Sylvester mit meinem Lebensgefährten gemütlich zu Hause. Etwas leckeres Essen,bischen TV und Musik. Um 24 Uhr dann mit Sekt anstossen und vom Balkon die Knallerei anschauen. (für Knallerei gebe ich kein Geld aus.) Ich wünsche Allen ein gutes,gesundes Jahr 2010 Mulan  |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Jebie

Anzahl der Beiträge: 3995 Alter: 48 Ort: Flensburg Anmeldedatum: 19.11.08
 | Thema: Re: Wie feiert ihr Silvester? Mi 30 Dez 2009 - 21:11 | |
| Schreibe ich es mal hier rein.
Was ist Rummelpottlaufen ?
Also das habe ich früher auch sehr gerne gemacht.
Erklärung gibt es hier |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Jebie

| Thema: Re: Wie feiert ihr Silvester? Mi 30 Dez 2009 - 21:19 | |
| Der Brummtopf (auch Rummelpott, Rommelpott oder Reibtrommel) ist ein volkstümliches Musikinstrument. Er war in Holland während der Zeit vom 15. bis zum 18. Jahrhundert häufig anzutreffen und wurde zu den Narreteien der Fastnachtszeit und Weihnachtszeit gespielt. Auch in anderen westeuropäischen Ländern war das Instrument zu dieser Zeit verbreitet.Quelle : Wikipedia |
|
 | |
Jebie

| Thema: Re: Wie feiert ihr Silvester? Mi 30 Dez 2009 - 21:20 | |
| Fru, maak de Dör op! De Rummelpott will rin. Daar kümmt een Schipp ut Holland. Dat hett keen goden Wind. Schipper, wulltst du fieken! Feermann, wulltst du strieken! Sett dat Seil op de Topp un geevt mi wat in’n Rummelpott!
Eines der Lieder die dabei gesungen werden |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Wie feiert ihr Silvester? Mi 30 Dez 2009 - 21:27 | |
| Schipper, wulltst du fieken!Wat will der?  _________________  |
|
 | |
| | Wie feiert ihr Silvester? | |
|