Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Bundesamt warnt vor Nutzung von Internet Explorer

Nach unten 
AutorNachricht
Kasimir

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 73
Ort : NRW mitten im Pott
Anmeldedatum : 12.12.08

BeitragThema: Bundesamt warnt vor Nutzung von Internet Explorer   Fr 15 Jan 2010 - 20:24

In der Tagesschau kam gerade ein Hinweis auf ein Sicherheitsleck beim Internet Explorer von Microsoft.

Hier ein Link um das Problem einmal nachzulesen.

http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/Bundesamt-warnt-vor-Nutzung-von-Internet-Explorer-id2391551.html

_________________
Liebe Grüße
Kasi





Ich bin jetzt in einem Alter, in denen Happy und Birthday getrennte Wege gehen.
Nach oben Nach unten
http://tibetterrier.forumieren.com/
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33071
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Bundesamt warnt vor Nutzung von Internet Explorer   Fr 15 Jan 2010 - 20:49

Danke für die Info, Kasimir Knuddel

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Planesia2



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1159
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Bundesamt warnt vor Nutzung von Internet Explorer   Mo 18 Jan 2010 - 20:48

Aufgrund der Warnung betreffend windows explorer habe ich mir heute den mozilla-firefox runter geladen. Alles ganz gut und schön, aber ich hatte in windows eine Menge bookmarks und die würde ich gerne auch weiterhin benutzen. Hat Einer von euch ne Ahnung, wie ich das mache? Muss ich diese biikmarks importieren? Wenn ja, wie?

Danke schon mal für eure Hilfe
Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31229
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Bundesamt warnt vor Nutzung von Internet Explorer   Mo 18 Jan 2010 - 20:53

Gehe im Firefox mal auf Datei - importieren, dann kommt der Import-Assistent. Da kannst Du Deine Windows-Einstellungen übernehmen (aber ohne Garantie)

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Planesia2



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1159
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Bundesamt warnt vor Nutzung von Internet Explorer   Di 19 Jan 2010 - 17:15

Danke Aida. Das hatte ich inzwischen schon gefunden, aber: sind diese bookmarks dann aus dem windows explorer völlig verschwunden, weisst Du das auch?
Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31229
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Bundesamt warnt vor Nutzung von Internet Explorer   Di 19 Jan 2010 - 18:37

Bei mir sind sie im Internetexplorer geblieben und in Firefox erschien die Rubrik "von Internet Explorer". Ich habe das aber schon vor Jahren gemacht.

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33071
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Bundesamt warnt vor Nutzung von Internet Explorer   Di 19 Jan 2010 - 21:36

Genau so ist es auch heute noch. Aida hat das schon alles richtig erklärt gut .

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Planesia2



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1159
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Bundesamt warnt vor Nutzung von Internet Explorer   Mi 20 Jan 2010 - 1:08

Danke Rose
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33071
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Bundesamt warnt vor Nutzung von Internet Explorer   Fr 22 Jan 2010 - 5:26

Nachdem der Software-Riese Microsoft vorgestern bekannt gegeben hatte, ein Update des Internet Explorers außerhalb des regulären Patch-Day bereit stellen zu wollen, hat das Unternehmen jetzt seinen Zeitplan hierfür konkretisiert. Der Patch für die kritische Lücke gab es bereits gestern, so Microsoft

Also ich habe das Update gestern automatisch bekommen. Ich hoffe, es war bei euch auch so.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 57
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Bundesamt warnt vor Nutzung von Internet Explorer   Fr 22 Jan 2010 - 9:09

Wer das Update nicht erhalten hat kann es auch hier "abholen":

http://update.microsoft.com/microsoftupdate/

_________________
Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31229
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Bundesamt warnt vor Nutzung von Internet Explorer   Fr 22 Jan 2010 - 15:38

Danke, habe es gerade installiert ja

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Kasimir

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 73
Ort : NRW mitten im Pott
Anmeldedatum : 12.12.08

BeitragThema: Re: Bundesamt warnt vor Nutzung von Internet Explorer   Fr 22 Jan 2010 - 21:28

Das Update für den IE habe ich installiert.

Ich surfe mit dem Opera.

Firefox benutze ich nur im privaten Modus zum Onlinebanking.

Den IE, bei mir der IE 7 brauche ich nur zum XP-Systemupdate.

_________________
Liebe Grüße
Kasi





Ich bin jetzt in einem Alter, in denen Happy und Birthday getrennte Wege gehen.
Nach oben Nach unten
http://tibetterrier.forumieren.com/
 
Bundesamt warnt vor Nutzung von Internet Explorer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Internet Explorer 9 Beta
» Das böse Internet...Aufgepasst !
» Mit offenen Karten - Die zivile Nutzung der Kernenergie
» Internetüberwachung
» Neue Gefahr: Innenminister warnt vor rechten Autonomen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Rat und Hilfe-
Gehe zu: