das Eingangsposting lautete :Also da es gestern im Chat mal wieder THEMA war, das ich oft TEHMA tippe....
Warum eigentlich stört das irgendwen?
Sitzen hinter den anderen Rechnern irgendwie alles gymnasiale Deutschlehrer?
Inhaltlich hatten ja offenbar bisher keiner ein Problem mein Geschreibe zu entziffern.
Im echten Leben und mit der Hand geschrieben- sogar auch bei Geschäftsmails und Entwicklungsberichten etc.-
schreibe ich korrektes Deutsch.(da habe ich sogar ein Korrekturprogramm im PC, das mich nötigt wenn ich was überlese!!)
Ich spreche sogar richtige Wörter und habe unglaublicherweise mein Abi sogar bestanden!!!
Hier bemühe ich mich natürlich und obwohl ich mein Geschreibsel noch 10 mal durchlese bevor ichs abschicke, erkenne ich die Schreibfehler erst nachdem ich den gesendeten Beitrag nochmals durchlese. Ist wohl ein Fluch oder sowas, jedenfalls bearbeite ich es meist noch 1-2 mal und dennoch rutschen mir Verdreher durch.
Da steht dann : TEHMA, SIT,ISN, NCIHT oder UDN....
Das ist keineswegs Absicht....bei den Korrekturzeiten die ich zusätzlich noch dranhänge eigentlich auch kaum noch als spontan zu bezeichnen.
Es passiert mir einfach ungewollt.Einige scheint das arg zu stören, denn ich werde immer mal gerne wieder korrigiert.
Ich schmunzel darüber- nicht das das jetzt hier gleich wieder falsch verstanden wird- ich bin da nicht böse oder angegriffen, aber
offenbar bin ich da eine seltene Ausnahme

, alle anderen schaffen es offenbar vollkommen fehlerfrei durch die Foren zu tippen.
Ein kleines bisschen ist mir das sogar auch wurscht, solange rüberkommt was ich meine.
Vor allem stört mich das selber bei Anderen überhaupt kein Stück.Ich denke es wird daran liegen das ich schreibe wie mir mein "Schnabel" gewachesen ist und ich habe einen sehr schnellen Schnabel
Wenn ich ein Thema(bitte ich kann auch richtig!

) habe was mich interessiert und wo eine rege Diskussion stattfindet, kann ich häufig auch zu schnell sein und verdrehe dann die Buchstaben aus Nachlässigkeit, da mir der Inhalt in dem Moment wichtiger ist als Buchstabendreher.
Häufig fehlt mir auch der Nerv oder die Zeit langwierige Fehlersuche zu betreiben, dann korrigiere ich höchstens die ganz groben Schnitzer die mir im Eifer des Gefechts quasi direkt ins Auge springen.
Kurz: Ich kann weder garantieren das ich das lesegequälte Publikum nicht weiterhin mit schrägen Wortkreationen quälen werde,aber
mich darauf ständig anzusprechen bringt mich auch nicht wirklich weiter.
Ich kann schlicht nicht erklären weshalb das immer so ist.
Eventuell bin ich einfach zu blöd zum tippen, damit muß dann der Leser- und [
u]vor allem ich selber [/u]leben
Im übrigen gibt es sogar Situationen wo sowas ausdrücklich erwünscht ist!!!
Guggst Du hier:
http://www.vertippdich.de/search/?partner=googleUnd auch in der Ergotherapie gibt es das sogenannte Hirnleistungstraining.
Dort gibt es ein PC-Programm, es heißt COCKPACK, da gibt es unter ganz vielen sehr spannenden Dingen
auch die verdrehten Worte, wo man in möglichst kurzer Zeit aus verdrehten Buchstaben das richtige Wort herausfinden muß.
Ein wohl bekannter Text dazu lautet wie folgt:
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in
wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was
wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn
Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man
ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin
leesn, snderon das Wrot als gseatems.
Ehct ksras! Das ghet wicklirh!
oh mnan ist das aebr vlol gieanl, nun wrdee ich nie mher auf minee rcehtshceriubng ahtcen jhuuiiuuuuuuui
Ihr müßt zugeben - sooo schlimm ist mein teilweise fehlerhaftes Geschreibe nicht , gelle?
Und selbst wenn, könnte man auch dann noch den Inhalt begreifen...(S.O.).
Also bleibe ich einfach mal völlig gelassen.
Nehmt es doch einfach als kognitives Trainingselement
Und wer es dann gar nicht aushält, der kann doch einfach meine Postings überspringen.....