lol .. da ich a ein janz praver Mausschüler bin ..

..geh ich auf Pezehs Anregung direkt auf den Truppenübungsplatz ..
Analyse des Haitithreads:
1. Digas Eröffnungsblubber:
Überschrift "Jahrtausenkatastrophe"
Inhalt .. naja, wenn mensch es denn Inhalt nennen will .. jedenfalls kein Ton zum Leid der Menschen sondern nur Gemecker, dass die Deutschen so ziemlich als Letzte kamen.
Dann völlig danebenliegendes und damit vorbeigehendes zu den Themen Enke und Klimakatastrophe.
Btw.
Vielleicht könnte die Schnelligkeit anderer daran liegen, dass diese im wesentlichen MILITÄRS einsetzen und kaum Privatorganisationen? Vielleicht liegt das geringe Schutzbedürfnis der anderen auch daran, das MILITÄRS sich selber schützen?
2. WB
Passende Antwort auf Diga, vielleicht für die eine und die andere zu hintersinnig ..
3. Sunny
.. fasst das nEröffnungsblubber völlig wertfrei und korrekt zusammen "Stammtischpolemik eben"
4. Diga
.. reagiert wie üblich beleidigt und analfrustriert. Offensichtlich treibt ihn die Angst, dass jemand ein 'größeres Häufchen macht' als er. Der Hinweis, das mensch Hygiene brauch und insbesondere sauberes Wasser ist so eine Binsenweisheit .. er hat noch vergessen den Sauerstoff zum Atmen zu erwähnen.
Der Satz mit den "quasi sterilen" Leichen ist im übrigen so bescheuert und falsch, dass ihn ein halbwegs gebildeter Mensch nicht mal einem 6.klässler durchgehenn lassen würde (6 aufeinander folgende Klassen - nicht 6 mal die gleiche). Hier zeigt sich mal wieder - wie auch in anderen Themen - Digas
Halb- Promillebildung. Irgendwo hat er - wie vile von uns - gelesen, das mensch sich bei Beachtung geringer Vorsichtsmasnahmen kaum durch direkten Leichenkontakt mit irgend etwas anstecken kann. Steril ist was ganz anderes.
5. Pezeh
.. versucht wieder einmal .. und wiedereinmal vergeblich .. in Digas Blubber Sinn zu entdecken. Das Misslingen ist IHR allerdings nicht anzulasten.
6. Sunny
.. will Diga als "Ersthelfer" nach Haiti entsenden. Doch da muss ich Diga Recht geben. Wie sollen sie ihn ohne Latrinen entsorgen?
7. Diga
.. entrüstet sich darüber, das Pezeh gar nicht versucht hat, den Thread zu schliessen, sondern nur ausführlich ihre Nichtteilnahme begründet hat. Vermutlich ist Diga für demokratisch legitimierte Zwangsteilnahme .. oder hab ich da wat falsch verstanden?
Im übrigen bricht dann doch mal wieder sein Haß auf die Grünen und die EU .. halt die zivilisierte Gesellschaft aus ihm heraus .. Füchschens Trauben
8. Ayyan
.. weist darauf hin, dass Digas Äusserungen .. wie üblich .. frauenfeindlich sind.
9. Sunny
.. versuch Ayyan Digas Parallelwelt zu erklären.
10. Ayyan
von mir nur ein
11. Sunny
dito
12. Diga
muss ich jetzt direkt zitieren: "Ich schreibe immer genau das, was ich sagen will ... oder zum Ausdruck bringen, PC. Da kannst Du mir getrost vertrauen. "
Ich hab schon immer gewusst - da ist einfach nicht mehr hinter. Das ist tatsächlich so flach und dumpf.
13. Diga
.. einfach nur wort-, inhalts- und sinnfrei
14. Diga
.. frauenfeindliches folgt .. der Scherz mit den "87,3%" entspriicht seinem Niveau
15. Diga
.. muss ich jetzt nochmal direkt zitieren: "Interpretiere ich Dich richtig, ayyan, daß Du damit sagen willst: "Je größer die Katastrophe, desto weniger darf man darüber nachdenken, sprechen oder sogar schreiben!?" "
Immerhin gibt es sich selber die richtige Antwort: Nein - er interpretiert Ayyan falsch.
16. Ayyan
.. zum Thema Haiti: bisher bestes Statement im gesamten Thread
.. zum Thema Digas Frauenfeindlichkeit .. wozu antwortet sie darauf ?
17. Pezeh
.. lange Ansage nix mehr zu sagen .. liest sich abba gut ..
18. Sunny
.. schreibt zum Thema
19. Pezeh
.. schreibt zum Thema
20. Diga
.. schreibt zu seinem verqueren Frauenbild
21. Diga
.. muss ich jetzt abermals direkt zitieren: "Meine "sinnlose Ausführung über sterile Leichen" wie Du das ausdrückst, kam übrigens ursprünglich von dem Leiter der Organisation: "Ärzte ohne Grenzen" "
Mit Sicherheit nicht - sonst bitte gerne ernsthafte Quelle. Ansonsten siehe 4.
22. Sunny
.. kann ich nur zustimmen.
23. Lixy
.. nicht.
24. Pezeh
.. mit weiteren Ausführungen, warum sie nichts mehr schreibt ..
25. Babs
.. braucht offensichtlich ziemlich langen Anlauf, zu einem Thema etwas zu schreiben, "wo ich Lust habe zu schreiben"
26. Pezeh
- du sollst nicht schwören ..
27. Sunny
.. zum Thema und
.. "wende ich mich auch ganz vehement und konsequent gegen Hetzapostel mit Stammtischparolen"
28. Linda
.. einfach göttlich ..
" Schwafeln liegt dir für meinen Geschmack viel besser als digame, sunny ... Seine rethorischen Fähigkeiten begeistern mich aber immer wieder. Außerdem traut er sich was. Und immer mal wieder spricht er Dinge an, die andere höchstens hinter vorgehaltener Hand äußern."
Jepp .. Stammtischgeschwafel halt. Und erst "seine rethorischen Fähigkeiten" .. er findet nicht nur Argumente .. er erfindet sie sogar ..
Kleine Frage an das Management .. gibt es Linda wirklich oder lebt da Diga seine weibliche Seite aus?? :clown:
Aja .. das die vielen Leichen "Tatsächlich primär nicht für die steigende Seuchengefahr" verantwortlich sind bestreitet niemand. Sie allerdings als "quasi steril" zu bezeichnen ist rethorische Tiefbauarbeit.
29 Sunny
.. Reaktions finde ich gut
auch wenn mensch nicht nur über die Qualität seiner Witze streiten kann, sondern auch darüber, ob Diga "Schlau" genug ist, irgend etwas zu merken oder ob mensch sich über Lindas Posting freuen muss ..
30. Linda
.. wieder am Thema vorbei ..
Ausserdem wo hetzt Sunny
und wo fragt Diga nach Ursachen .. er fragt nicht, erpupst blöd in die Gegend.
31. Lindas
.. Antwort macht eh nur "Papier" dreckich ..
32. Pezeh
.. ist wiede3r da und amüsiert sich
33. Mausi
.. droht mit dem Finger ..
34. + 35. Pezeh
.. winkt zurück
36. Sunny
.. spricht mit Wänden
37. Mausi
.. leitet zurück zum Thema .. ohne etwas darüber zu sagen
38. Sunny
.. sagt jetzt auch nix
39. Mausi
.. droht jetzt nochmals ..
40. Pezeh
.. macht einen Antrag zur Geschäftsordnung, den
41. Mausi
.. ablehnt.
42. + 43. Pezeh
.. zum Thema
44. Sunny
.. zum Thema
45. Ayyan
.. versuch nochmals vergeblich, einen inhaltlichen Zusammenhang zwischen dem Thema und Digas Eingangsblubber zu finden
46. HarryBo
.. schreibt nix zum Thema .. erhält abba trotzdem meine volle Zustimmung
47. Pezeh
.. schreibt zum Thema
48. + 49. Diga
..schreibt nix .. jedenfalls keinen Inhalt
50. Ayyans
.. SChreibe kann ich nochmal voll unterschreiben.
51. Sunny
.. schreibt zum Thema
52. Jepp Diga!
"Diskussionen werden nicht durch Abstimmungen und Solidaritätsbekundungen entschieden, PC, sondern durch Argumente. "
So isses. Und DEINE Argumente, Diga, sind hier wie auch anderswo meist erstunken und erlogen, verquer bis völlig falsch, nicht zu belegen .. zu Deutsch: Pippifax .. und ja - sie werden auch durch die Menge deines Geschreibsels nicht besser. Den Begriff "Qualität" will ich da nicht mal im gleichen satz benutzen.