Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Truppenübungsplatz ;-))))

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter
AutorNachricht
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5447

BeitragThema: Truppenübungsplatz ;-))))   Fr 22 Jan 2010 - 5:11

So nun habe ich hier mal den Truppenübungsplatz eröffnet, ein Threat wo wir uns mal alle die Meinung geien können ....
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Truppenübungsplatz ;-))))   Fr 22 Jan 2010 - 5:18

Etwa so....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Truppenübungsplatz ;-))))   Fr 22 Jan 2010 - 11:10

lol .. da ich a ein janz praver Mausschüler bin .. lachen ..geh ich auf Pezehs Anregung direkt auf den Truppenübungsplatz ..

Analyse des Haitithreads:

1. Digas Eröffnungsblubber:
Überschrift "Jahrtausenkatastrophe"
Inhalt .. naja, wenn mensch es denn Inhalt nennen will .. jedenfalls kein Ton zum Leid der Menschen sondern nur Gemecker, dass die Deutschen so ziemlich als Letzte kamen.
Dann völlig danebenliegendes und damit vorbeigehendes zu den Themen Enke und Klimakatastrophe.
Btw.
Vielleicht könnte die Schnelligkeit anderer daran liegen, dass diese im wesentlichen MILITÄRS einsetzen und kaum Privatorganisationen? Vielleicht liegt das geringe Schutzbedürfnis der anderen auch daran, das MILITÄRS sich selber schützen?

2. WB
Passende Antwort auf Diga, vielleicht für die eine und die andere zu hintersinnig .. happy

3. Sunny
.. fasst das nEröffnungsblubber völlig wertfrei und korrekt zusammen "Stammtischpolemik eben"

4. Diga
.. reagiert wie üblich beleidigt und analfrustriert. Offensichtlich treibt ihn die Angst, dass jemand ein 'größeres Häufchen macht' als er. Der Hinweis, das mensch Hygiene brauch und insbesondere sauberes Wasser ist so eine Binsenweisheit .. er hat noch vergessen den Sauerstoff zum Atmen zu erwähnen.
Der Satz mit den "quasi sterilen" Leichen ist im übrigen so bescheuert und falsch, dass ihn ein halbwegs gebildeter Mensch nicht mal einem 6.klässler durchgehenn lassen würde (6 aufeinander folgende Klassen - nicht 6 mal die gleiche). Hier zeigt sich mal wieder - wie auch in anderen Themen - Digas Halb- Promillebildung. Irgendwo hat er - wie vile von uns - gelesen, das mensch sich bei Beachtung geringer Vorsichtsmasnahmen kaum durch direkten Leichenkontakt mit irgend etwas anstecken kann. Steril ist was ganz anderes.

5. Pezeh
.. versucht wieder einmal .. und wiedereinmal vergeblich .. in Digas Blubber Sinn zu entdecken. Das Misslingen ist IHR allerdings nicht anzulasten.

6. Sunny
.. will Diga als "Ersthelfer" nach Haiti entsenden. Doch da muss ich Diga Recht geben. Wie sollen sie ihn ohne Latrinen entsorgen?

7. Diga
.. entrüstet sich darüber, das Pezeh gar nicht versucht hat, den Thread zu schliessen, sondern nur ausführlich ihre Nichtteilnahme begründet hat. Vermutlich ist Diga für demokratisch legitimierte Zwangsteilnahme .. oder hab ich da wat falsch verstanden? hello
Im übrigen bricht dann doch mal wieder sein Haß auf die Grünen und die EU .. halt die zivilisierte Gesellschaft aus ihm heraus .. Füchschens Trauben

8. Ayyan
.. weist darauf hin, dass Digas Äusserungen .. wie üblich .. frauenfeindlich sind.

9. Sunny
.. versuch Ayyan Digas Parallelwelt zu erklären.

10. Ayyan
von mir nur ein gut

11. Sunny
dito

12. Diga
muss ich jetzt direkt zitieren: "Ich schreibe immer genau das, was ich sagen will ... oder zum Ausdruck bringen, PC. Da kannst Du mir getrost vertrauen. "
Ich hab schon immer gewusst - da ist einfach nicht mehr hinter. Das ist tatsächlich so flach und dumpf.

13. Diga
.. einfach nur wort-, inhalts- und sinnfrei

14. Diga
.. frauenfeindliches folgt .. der Scherz mit den "87,3%" entspriicht seinem Niveau

15. Diga
.. muss ich jetzt nochmal direkt zitieren: "Interpretiere ich Dich richtig, ayyan, daß Du damit sagen willst: "Je größer die Katastrophe, desto weniger darf man darüber nachdenken, sprechen oder sogar schreiben!?" "
Immerhin gibt es sich selber die richtige Antwort: Nein - er interpretiert Ayyan falsch.

16. Ayyan
.. zum Thema Haiti: bisher bestes Statement im gesamten Thread
.. zum Thema Digas Frauenfeindlichkeit .. wozu antwortet sie darauf ?

17. Pezeh
.. lange Ansage nix mehr zu sagen .. liest sich abba gut .. smile

18. Sunny
.. schreibt zum Thema

19. Pezeh
.. schreibt zum Thema

20. Diga
.. schreibt zu seinem verqueren Frauenbild

21. Diga
.. muss ich jetzt abermals direkt zitieren: "Meine "sinnlose Ausführung über sterile Leichen" wie Du das ausdrückst, kam übrigens ursprünglich von dem Leiter der Organisation: "Ärzte ohne Grenzen" "
Mit Sicherheit nicht - sonst bitte gerne ernsthafte Quelle. Ansonsten siehe 4.

22. Sunny
.. kann ich nur zustimmen.

23. Lixy
.. nicht.

24. Pezeh
.. mit weiteren Ausführungen, warum sie nichts mehr schreibt .. Cool

25. Babs
.. braucht offensichtlich ziemlich langen Anlauf, zu einem Thema etwas zu schreiben, "wo ich Lust habe zu schreiben"

26. Pezeh
- du sollst nicht schwören .. Very Happy

27. Sunny
.. zum Thema und
.. "wende ich mich auch ganz vehement und konsequent gegen Hetzapostel mit Stammtischparolen" Anbeten

28. Linda
.. einfach göttlich ..
" Schwafeln liegt dir für meinen Geschmack viel besser als digame, sunny ... Seine rethorischen Fähigkeiten begeistern mich aber immer wieder. Außerdem traut er sich was. Und immer mal wieder spricht er Dinge an, die andere höchstens hinter vorgehaltener Hand äußern."
Jepp .. Stammtischgeschwafel halt. Und erst "seine rethorischen Fähigkeiten" .. er findet nicht nur Argumente .. er erfindet sie sogar .. lachen
Kleine Frage an das Management .. gibt es Linda wirklich oder lebt da Diga seine weibliche Seite aus?? :clown:
Aja .. das die vielen Leichen "Tatsächlich primär nicht für die steigende Seuchengefahr" verantwortlich sind bestreitet niemand. Sie allerdings als "quasi steril" zu bezeichnen ist rethorische Tiefbauarbeit.

29 Sunny
.. Reaktions finde ich gut
auch wenn mensch nicht nur über die Qualität seiner Witze streiten kann, sondern auch darüber, ob Diga "Schlau" genug ist, irgend etwas zu merken oder ob mensch sich über Lindas Posting freuen muss .. lachen

30. Linda
.. wieder am Thema vorbei ..
Ausserdem wo hetzt Sunny
und wo fragt Diga nach Ursachen .. er fragt nicht, erpupst blöd in die Gegend.

31. Lindas
.. Antwort macht eh nur "Papier" dreckich .. smile

32. Pezeh
.. ist wiede3r da und amüsiert sich

33. Mausi
.. droht mit dem Finger .. winke

34. + 35. Pezeh
.. winkt zurück

36. Sunny
.. spricht mit Wänden

37. Mausi
.. leitet zurück zum Thema .. ohne etwas darüber zu sagen

38. Sunny
.. sagt jetzt auch nix

39. Mausi
.. droht jetzt nochmals .. Sonne

40. Pezeh
.. macht einen Antrag zur Geschäftsordnung, den

41. Mausi
.. ablehnt.

42. + 43. Pezeh
.. zum Thema

44. Sunny
.. zum Thema

45. Ayyan
.. versuch nochmals vergeblich, einen inhaltlichen Zusammenhang zwischen dem Thema und Digas Eingangsblubber zu finden

46. HarryBo
.. schreibt nix zum Thema .. erhält abba trotzdem meine volle Zustimmung

47. Pezeh
.. schreibt zum Thema

48. + 49. Diga
..schreibt nix .. jedenfalls keinen Inhalt

50. Ayyans
.. SChreibe kann ich nochmal voll unterschreiben.

51. Sunny
.. schreibt zum Thema

52. Jepp Diga!
"Diskussionen werden nicht durch Abstimmungen und Solidaritätsbekundungen entschieden, PC, sondern durch Argumente. "
So isses. Und DEINE Argumente, Diga, sind hier wie auch anderswo meist erstunken und erlogen, verquer bis völlig falsch, nicht zu belegen .. zu Deutsch: Pippifax .. und ja - sie werden auch durch die Menge deines Geschreibsels nicht besser. Den Begriff "Qualität" will ich da nicht mal im gleichen satz benutzen. ja
Nach oben Nach unten
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3117

BeitragThema: Re: Truppenübungsplatz ;-))))   Fr 22 Jan 2010 - 13:29

Aber, aber Waldbaer ... tztztz ... das ist ja eine regelrechte Haßtirade ... ähhhh ... Hetztirade ...

Was werden dazu wohl unsere sozial engagierten Frauen sagen!? ... die gegen jede Art von Mobbing so allergisch sind ... und dann sowas!
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: Truppenübungsplatz ;-))))   Fr 22 Jan 2010 - 14:17

Waldbaer schrieb:

37. Mausi
.. leitet zurück zum Thema .. ohne etwas darüber zu sagen

Ne is klar, Waldbär, erst mal müssen wir ja zum Thema zurückkehren, bevor ich was dazu sage smile . Okay, ich hätte gleich was dazu schreiben können, wenn ich nicht so müde gewesen wäre. Nach einem 14-Stundentag stand mir der Kopf nicht mehr danach. Und sinnloses Geplänkel bringt uns da nicht weiter. Bei solch einem Thema muss ich Zeit zum posten haben, um mir auch Gedanken machen zu können.

Digame, wie ich in dem anderen Thread gesehen habe, scheint dir überhaupt nicht daran gelegen zu sein, wieder zu deinem Thema zurückzukehren. Mir drängt sich eher der Eindruck auf, dass du bewußt provozieren willst.

http://www.compumouse.beep.de
digame

Männlich

BeitragThema: Re: Truppenübungsplatz ;-))))   Fr 22 Jan 2010 - 14:31

Im Prinzip ja, Compumouse, aber in diesem Fall bin ich mir nicht so sicher, wer da wen provozieren möchte.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß diese Störungen langsam auslaufen werden und wir wieder zu unserem hochinteressanten Tehma zurückkehren können.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Truppenübungsplatz ;-))))   Fr 22 Jan 2010 - 14:46

Dafür bin ich mir ganz sicher wer wen provozieren will Pfeif

digame

Männlich

BeitragThema: Re: Truppenübungsplatz ;-))))   Fr 22 Jan 2010 - 15:08

haha ... jetzt vielleicht ja ...
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Truppenübungsplatz ;-))))   Fr 22 Jan 2010 - 15:22

Digame, unterschätze mich nicht hello

Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Truppenübungsplatz ;-))))   Fr 22 Jan 2010 - 15:33

Eine Sache liegt mir noch am Herzen und ich denke in diesen Thread passt es.

Linda schrieb:
Als Administrator solltest du objektiver agieren und nicht versuchen Mitglieder hier mit armseligen Unterstellungen zu vergraulen.

Sunny macht hier einen sehr guten Job als mein Stellvertreter. Aber muss er als Stellvertreter ohne eigene Meinung sein? Natürlich ist Sunny nicht immer diplomatisch, dafür bin ich ja da zwinkern , aber ich sehe nicht, wo Sunny armselige Unterstellungen gemacht hat und erst recht nicht, wo er User vergrault hat.

Wer den Sunny aus den Anfangszeiten von MSN noch kennt, der wird wissen, dass er da wirklich öfter mal mit den Holzhammer losgegangen ist, aber inzwischen ist auch er ruhiger geworden. Das heißt aber nicht, dass er nicht genauso seine Meinung sagen darf wie jeder andere User hier im Forum!

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Truppenübungsplatz ;-))))   Fr 22 Jan 2010 - 15:48

Ich kann ja nur von mir sprechen, mich hat Sunny nicht vergrault und imo
machte er auch deutlich, dass er nicht als Admin spräche sondern als
User.
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Truppenübungsplatz ;-))))   Fr 22 Jan 2010 - 16:21

Na geht doch mit dem Übungsplatzthreat, ich bin begeistert.
Waldbär deine Haitithreatanalyse hab ich mit Kichern gelesen...siehste geht doch....
Schick ist das auch Diga den Weg hierher gefunden hat, vielleicht können wir dann in anderen Threats beim Thema bleiben
Dann mal Ring frei hier weiterhin....

Nach oben Nach unten
Linda

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 816

BeitragThema: Re: Truppenübungsplatz ;-))))   Fr 22 Jan 2010 - 16:50

Compumouse schrieb:
[bNatürlich ist Sunny nicht immer diplomatisch, dafür bin ich ja da zwinkern , aber ich sehe nicht, wo Sunny armselige Unterstellungen gemacht hat und erst recht nicht, wo er User vergrault hat.

Natürlich kannst du das nicht sehen, Compumouse, da man auf keinem Truppenübungsplatz erkennen kann was an der Front geschieht. Und das können auch User nicht, die in diesen Thread hineinlesen und von dem anderen keine Kenntnis haben. Möglicherweise ist das so gewollt.

Du weißt so gut wie ich, dass sunny mir unterstellt hat (und das hat er auch schon an anderer Stelle getan), digame nur verteidigen zu wollen. Das ist ein billiges armseligesTotschlagargument und soll mir gleich den Wind aus allen Segeln nehmen und mich mundtot machen. Und das ist kein souveränes Verhalten deines Stellvertreters. Es ist doch kein Wunder, dass mir da oft die Lust vergeht, hier noch gute Beiträge zu schreiben.

Sunny hat das Thema nicht gefallen und er ist meiner Meinung nach nicht sachlich, sondern schon fast persönlich gegen den Beitragsverfasser vorgegangen. Er hat weniger gegen den Beitrag Kritik geübt als gegen den Autor. Da war deutlich sunnys persönliche Abneigung zu spüren. Mir ging es also nicht um eine bestimmte Person, sondern um eine Grundsätzlichkeit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Truppenübungsplatz ;-))))   Fr 22 Jan 2010 - 17:59

Ich verstehe aber nicht wieso digame meint, dass Frauen
einschränken und verbieten wenn doch angeblich Sunny etwas gegen
sein posting hatte, das widerspricht sich doch.

Ich verstehe nur Bahnhof. thinking
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Truppenübungsplatz ;-))))   Fr 22 Jan 2010 - 19:25

Zitat:
Du weißt so gut wie ich, dass sunny mir unterstellt hat (und das hat er auch schon an anderer Stelle getan), digame nur verteidigen zu wollen. Das ist ein billiges armseligesTotschlagargument und soll mir gleich den Wind aus allen Segeln nehmen und mich mundtot machen. Und das ist kein souveränes Verhalten deines Stellvertreters. Es ist doch kein Wunder, dass mir da oft die Lust vergeht, hier noch gute Beiträge zu schreiben.

Es ist für jedermann leicht nachzulesen wer dieses Argument ins Spiel gebracht hat. Du warst es selber, Linda.
Unsere Beiträge stehen direkt beisammen, man kann es nicht übersehen. Ich habe lediglich deine Worte
aufgegriffen.

Truppenübungsplatz ;-))))

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 15Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter