| | Erfindungen die keiner braucht | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
piece

Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Erfindungen die keiner braucht Fr 22 Jan 2010 - 5:52 | |
|  Ich habe heute sehr laut gelacht über folgende Kolumne, aber vor allem über das kleine Video dazu: http://www.sueddeutsche.de/kultur/849/500120/text/Köstlich! Natürlich finde ich viele technische Errungenschaften und auch sonstige Erfindungen nützlich und gut, aber es gibt so Einiges was ich absolut unnütz finde, Beispielsweise der plötzliche Hype auf LED Kerzen, die dann beim Abbrennen ihre Farbe wechseln und so... Am schlimmsten für mich ist ja der Verschluß bei Tetrapacks!!! Wer bitte denkt sich das immer aus... Erst gab es nur eine Ecke die man aufklappen sollte und abreißen sollte, die Perforierung klappte nie, wenn man sich an die Anleitung hielt hatte man immer schöne Milchpfützen, oder konnte nie richtig grade aus gießen. Dann hat sich ein ganz Schlauer gedacht, machen wir doch Plastiknippel drauf zum Abziehen...oookay... Das war ja gut, aber die rissen immer direkt ab und dann war Geprockel mit dem Messer angesagt um an die Milch zu kommen, oder man klappte die dem Nippel gegenüberliegende Ecke hoch und schnitt sie ab... Folge: Geschmadder und Milchpfützen... Jetzt haben die Milchtetrapacks ja Schraubverschlüsse...und Überraschung!- Ganz neu!...Man schraubt den auf und darunter!!! ist jetzt der Nippel mit der Lasche zum abziehen...quasi Milchtüten für Fortgeschrittene  ...die Variante dazu ist noch Alufolie unter dem Schraubverschluß...auch immer beliebt weil die kriegt man fast nur mit Gepuhle mit dem Messer ab.... Ich bin begeistert!  ...... Das nenn ich Innovation! Was sprach eigentlich nochmal gegen die gute alte Milchflasche? Gibt es bei Euch auch so Dinge wo ihr den Nutzen gelegentlich anzweifelt?
Zuletzt von Compumouse am Do 28 Jan 2010 - 20:52 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Titel auf Wunsch von Piece geändert.) |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Erfindungen die keiner braucht Fr 22 Jan 2010 - 15:07 | |
| Du musst den Nippel durch die Lasche ziehn, Piece .
Was ich für absolut unnötig halte, sind Sprachcomputer. Gerade im Büro habe ich die immer wieder am Telefon.
Wollen Sie das, das, das, das oder das? Ich überlege gerade noch, welche Kategorie am besten passt und da kommt schon “Ich habe Sie nicht verstanden.” So was, ich hab auch gar nichts gesagt. Dann folgt noch mal die Auflistung der Kategorien und ich wähle einfach mal “Nachfrage zu einem Auftrag”.
Sofort werde ich darauf hingewiesen, dass ich online unter blablablubb auch den Status eines Auftrags nachsehen konnte. Schon bereue ich, diese Kategorie gewählt zu haben, da kommt dann doch noch mal eine Nachfrage. Ich befürchtete erst schon, damit wäre das Gespräch beendet. Aber Sprachcomputer sind ja höflich.
Meine nächste Auswahl ist “Beschwerde”. Dann - inzwischen sind zwei Minuten vergangen - heißt es, ich würde nun zu einem passenden Mitarbeiter durchgestellt. Kurze Warteschleifenmusik, knacksen, tuten, knacksen, tuten, jemand geht ran. Nach 2,5 Minuten habe ich einen Menschen am Apparat.
Wenn ich irgendwo anrufe, dann will ich sofort mit einem Menschen sprechen und nicht für dieses die 1 drücken und für jenes die 2 oder vielleicht doch besser die 3 oder 4 _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Erfindungen die keiner braucht Fr 22 Jan 2010 - 16:47 | |
| |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Erfindungen die keiner braucht Fr 22 Jan 2010 - 20:00 | |
|  Das habe ich grade meiner Kollegin geschenkt, wir sind SImons Katze Fans...*g*.... Zwar sind solche Cartoons mit Sicherheit keine technische Errungenschaft, und Viele halten sie sicherlich für überflüssig, aber ich find Simons Katze super:-))))) |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Erfindungen die keiner braucht Sa 23 Jan 2010 - 8:35 | |
| heute konnte ich Mouse guuut verstehen, ich durfte die Servicenummer der Kabel Deutschland anwählen.... Wählen sie die 2...ganz toll, wenn das Telefon auch nicht funkt....ich habs dann mit Sprechen versucht *roofl*.... War dann auch direkt bei einem richtigen Menschen gelandet, der mir immer sagte ich soll mein Modem neubooten...aber er habe auch eine Störungsmeldung. Oookay....wenn er ne Störungsmeldung hat, wieso soll ich hier hektisch alle Strippen ziehn?... Na ja ich habe mich dann auf flaches Atmen und sinnvolle Haushaltsbeschäftigungen verlegt und siehe da, nun funkt`s wieder.... |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Erfindungen die keiner braucht Sa 23 Jan 2010 - 9:00 | |
| @ Piece Dein Mensch am anderen Ende der Leitung hat aber recht. Gelegentlich sollte man den Router/das Modem resetten indem man es für 1 - 2 Minuten vom Stromnetz nimmt. Damit werden die im Dauerbetrieb ggf. leicht verbogenen Einstellungen und Werte wieder gerade gerückt. Hier gilt das gleiche wie für den PC, den man ja (hoffentlich) gelegentlich, zum Zwecke der Erholung, auch mal ausschaltet.  _________________  |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Erfindungen die keiner braucht Sa 23 Jan 2010 - 9:04 | |
|  Weiß ich doch, das mache ich auch, aber in dem Fall war ja auch das Telefon tot, das nicht über den Router läuft. Wir haben aber Telefon und PC über Kabel....wenn dann ein Technischer Fehler vorliegt geht beides nicht, wenns nur am Modem liegt starte ich das neu, das weiß ich schon.... Ich schalte mein Schlepptopp immer ab nach Gebrauch...läuft bei Euch der PC durch? |
|
 | |
Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Erfindungen die keiner braucht Sa 23 Jan 2010 - 10:42 | |
| Ist doch ganz einfach: Hinter dem Telefoncomputer steckt schlicht und ergreifend die Arbeitsplatzrationalisierung, denn die girls von der Telefonzentrale sind jetzt nicht mehr nötig.
In GB setzt man jetzt teilweise schon Roboter in Krankenhäusern ein - für die einfacheren Dienstleistungen... |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Erfindungen die keiner braucht Sa 23 Jan 2010 - 12:58 | |
| | Planesia2 schrieb: | Ist doch ganz einfach: Hinter dem Telefoncomputer steckt schlicht und ergreifend die Arbeitsplatzrationalisierung, denn die girls von der Telefonzentrale sind jetzt nicht mehr nötig.
In GB setzt man jetzt teilweise schon Roboter in Krankenhäusern ein - für die einfacheren Dienstleistungen... |
Blinddarm-OP???  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Erfindungen die keiner braucht Sa 23 Jan 2010 - 13:12 | |
| Manchmal hat das Handy keinen Empfang und dann wird auch dazu geraten es aus- und wieder einzuschalten um die alten Einstellungen zu resetten. |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Erfindungen die keiner braucht Sa 23 Jan 2010 - 13:46 | |
|  Handy...auch sonne Erfindung  ... Ich liebe mein Handy!! Es wird übrigens auch nur in Deutschland "Handy " genannt, in Amerika heißt es "cellphone"  .. Aber wir Deutschen haben ja immer gerne so Bildsprache, und Handy sagt ja aus: Handlich...hm...OOOkkkay.... Also ich hin mir ein handliches Teil gekauft..mit Touchscreen, ganz was Neues...gaaanz toll...Mouse hat ja auch sowas... Nur PC hat zu dicke Finger, lach... Das Ding klingelt.... Die Tastensperre ist aktiviert, weil mein Handy handlich klein in meiner Handtasche rumfliegt.... Also erstmal hektisches Rumgedrücke die Tasten wieder zu entsperren, dann Rumgedrücke auf dem Touchscreen um überhaupt zur Telefonfunktion zu gelangen....dann....aufgelegt.... SMS: sowieso hat versucht sie zu erreichen.... ICh hatte mein Samsung Touchscreenhandy ein gutes halbes Jahr, bis ich nach vielen solchen Rumgetouche so entnervt war das ich es jetzt wieder gegen den uralten "Backstein" von Nokia eingetauscht habe, so mit Tasten...ohne Touch... Wenn es klingelt, klingelt es ohne Musikjingle und ich brauche nur die Höhrertaste drücken... ICh find Handys echt super, wirklich, ich liebe sie!!! Aber sie brauchen für mich keinen Internetzugang dafür habe ich n PC, keine Camera mit hochauflösender Bilderwiedergabe, dafür habe ich eine gute Spiegelreflexkamera, keine Stereoqualitäten, dafür habe ich ne gute Anlage und sie können noch nicht staubsaugen...das würde mich noch überzeugen  .... Ich will damit eigentlich nur telefonieren können.....aber das ist wohl ein zu schlichter Anspruch  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Erfindungen die keiner braucht Sa 23 Jan 2010 - 14:10 | |
| | piece schrieb: | | Ich will damit eigentlich nur telefonieren können.....aber das ist wohl ein zu schlichter Anspruch |
Es gibt Seniorenhandys .. die haben große Tasten ..und können nix ausser telefonieren ..  |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Erfindungen die keiner braucht Sa 23 Jan 2010 - 14:13 | |
|  Bei meinem hohen Alter wäre das wohl nicht das Schlechteste...gibts auch Seniorentetrapacks??? *fg* |
|
 | |
Gast Gast
 | |
 | |
piece

| Thema: Re: Erfindungen die keiner braucht Sa 23 Jan 2010 - 14:23 | |
| ich hatte jetzt als Antwort: Schnabeltasse...erwartet...  |
|
 | |
| | Erfindungen die keiner braucht | |