das Eingangsposting lautete :
Ich habe heute sehr laut gelacht über folgende Kolumne, aber vor allem über das kleine Video dazu:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/849/500120/text/Köstlich!
Natürlich finde ich viele technische Errungenschaften und auch sonstige Erfindungen nützlich und gut, aber es gibt so Einiges was ich absolut unnütz finde,
Beispielsweise der plötzliche Hype auf LED Kerzen, die dann beim Abbrennen ihre Farbe wechseln und so...
Am schlimmsten für mich ist ja der Verschluß bei Tetrapacks!!!
Wer bitte denkt sich das immer aus...
Erst gab es nur eine Ecke die man aufklappen sollte und abreißen sollte, die Perforierung klappte nie, wenn man sich an die Anleitung hielt hatte man immer schöne Milchpfützen, oder konnte nie richtig grade aus gießen.
Dann hat sich ein ganz Schlauer gedacht, machen wir doch Plastiknippel drauf zum Abziehen...oookay...
Das war ja gut, aber die rissen immer direkt ab und dann war Geprockel mit dem Messer angesagt um an die Milch zu kommen, oder man klappte die dem Nippel gegenüberliegende Ecke hoch und schnitt sie ab...
Folge: Geschmadder und Milchpfützen...
Jetzt haben die Milchtetrapacks ja Schraubverschlüsse...und Überraschung!- Ganz neu!...Man schraubt den auf und
darunter!!! ist jetzt der Nippel mit der Lasche zum abziehen...quasi Milchtüten für Fortgeschrittene

...die Variante dazu ist noch Alufolie unter dem Schraubverschluß...auch immer beliebt weil die kriegt man fast nur mit Gepuhle mit dem Messer ab....
Ich bin begeistert!

......
Das nenn ich Innovation!
Was sprach eigentlich nochmal gegen die gute alte Milchflasche?
Gibt es bei Euch auch so Dinge wo ihr den Nutzen gelegentlich anzweifelt?