Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Geistig-moralische Wende .. oder die gekaufte Republik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Geistig-moralische Wende .. oder die gekaufte Republik   Fr 22 Jan 2010 - 17:41

Nachdem wir ja nun schon vor einigen Tagen erfahren haben, dass die lautesten Befürworter (und Durchsetzer) der Mehrwertsteuersenkung für Hotelübernachtungen .. also FDP und CSU .. zusammen vorab vom Mövenpick-Hotellketten-Mehrheitseigner mit knapp 2 Mio. Euronen vorabbelohnt wurden .. juristisch einwandtfrei - da über Tochter-/Enkel-/Urenkelfirmen gestückelt abba korrekt angemeldet ..

.. nun auch noch "Große Privatversicherung lockt FDP-Mitglieder"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,673402,00.html

aja .. du willst Prämien sparen, bist vielleicht vorgeschädigt, so dass dich keine Privatkasse mehr nimmt? .. werde FDP-Mitglied - dann nimmt dich die DKV .. vielleicht sind FDP-Mitglieder ja grundsätzlich geschädigt .. zumindest moralisch (meine Vermutung seit Jahrzehnten), sodass sie eigentlich weniger als Partei denn als Selbsthilfegruppe durchgehen müssten .. oki - eher als Selbstbedienungsgruppe ..

Jedenfalls aus lauter Dankbarkeit hat "unser" FDP-Gesundheitsminister jetzt einen Abgesandten des Verbands der privatehn Krankenkassen zum Chefidiologen seines Hauses gemacht.

Bravo!

Ich fände es allerdings anständiger von der FDP, wenn sie ordentliche Preislisten veröffentlichen würden .. das erwarte ich in meiner Pommesbude ja schliesslich auch ..
Nach oben Nach unten
Kasimir

Männlich
Anzahl der Beiträge: 453

BeitragThema: Re: Geistig-moralische Wende .. oder die gekaufte Republik   Fr 22 Jan 2010 - 19:14

Solche Versicherungsangebote sind üblich und werden für große Gruppen schon ewig angeboten.

Es ist zur Zeit eben vermeintlich auflagenwirksam auf die "FDP" zu schimpfen.

Hier mal ein Link zum kritischen BILDblog.

http://www.bildblog.de/15401/eine-titelgeschichte-aus-dem-internet/

Schade das die Reduzierung der Mwst keine größeren Wellen schlägt.
Aber das ist Deutschland.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Geistig-moralische Wende .. oder die gekaufte Republik   Fr 22 Jan 2010 - 19:40

Kasimir schrieb:
[font=Comic Sans Ms][center]Solche Versicherungsangebote sind üblich und werden für große Gruppen schon ewig angeboten.

Stimmt, Kasimir,
abba es ist völlig unüblich und auch weder ewig noch neuerdings praktiziert, dass solche Angebote für PARTEIMITGLIEDER gilt.
Auch die DKV gibt zu, dass sie (bisher) einen solchen Rabatt nur den FDP-Mitgliedern einräumt.

Warum ich da zwischen Parteien und anderen großen Gruppen einen Unterschied mache?

Also als Beispiel die in deinem Link .. auch im Spiegelartikel erwähnten "Journalisten" ..
also ich glaube nicht, dass jemand seinen Beruf an den Nagel hängt und Journalist wird nur um billiger versichert zu sein. Anders ist es schon bei der Parteizugehörigkeit. Für menschen, die sich vor nix fies sind und für Kohle alles tun mag es sich finanziell rechnen, dass "Parteibeitrag + billige Privatversicherung" billiger ist als bisherige Versicherung, die treten dann ein.

Zudem sind auch die anderen Versichertern .. öööh .. Parteimitgänger dem System "Privatversicherung" dabei dann durchaus 'dankbar'.

Das beste find ich abba hier in Bezug auf Parteienfinanzierung:
für jeden Arsch, den die FDP so zu sich lockt ..
"0,38 Euro für jeden Euro, den sie als Zuwendung (Mitglieds- oder Mandatsträgerbeiträge " aus deinen und meinen Steuergeldern ..
http://de.wikipedia.org/wiki/Parteienfinanzierung#Deutschland
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: Geistig-moralische Wende .. oder die gekaufte Republik   Fr 22 Jan 2010 - 23:19

Waldbaer schrieb:
Nachdem wir ja nun schon vor einigen Tagen erfahren haben, dass die lautesten Befürworter (und Durchsetzer) der Mehrwertsteuersenkung für Hotelübernachtungen .. also FDP und CSU .. zusammen vorab vom Mövenpick-Hotellketten-Mehrheitseigner mit knapp 2 Mio. Euronen vorabbelohnt wurden .. juristisch einwandtfrei - da über Tochter-/Enkel-/Urenkelfirmen gestückelt abba korrekt angemeldet ...

Leider wird ja die Mehrwertsteuersenkung für Übernachtungen nicht an den Bürger weitergegeben. Im Gegenteil, der 'kleine Mann' zahlt wieder drauf. Beispiel unsere Außendienstmitarbeiter: Bislang wurden ihnen bei Übernachtung mit Frühstück Pauschal 4,80 Euro bei den Reisekosten abgezogen. Da das Frühstück aber weiterhin mit 19 % besteuert wird, muss das Frühstück nun seperat auf der Rechnung ausgewiesen werden, was bedeutet, dass unseren Mitarbeitern der volle Preis des Frühstücks abgezogen wird (abgezogen werden muss - das ist Steuerrecht). Nicht selten kostet das Frühstück zwischen 10 und 15 Euro, so dass dem Mitarbeiter für diesen Tag keine Spesen mehr bleiben. Hilft also nur, sich beim Frühstück für den Tag satt essen.

http://www.compumouse.beep.de
Planesia2

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Re: Geistig-moralische Wende .. oder die gekaufte Republik   Sa 23 Jan 2010 - 10:46

Nein, da hilft es, einfach woanders zu frühstücken. Man zahlt beim Frühstück im Hotel indirekt die anderen Hotelkosten mit. Gehst Du in ein Café zum Frühstücken, sollten ca. 5 € dicke ausreichen...
Nach oben Nach unten

Geistig-moralische Wende .. oder die gekaufte Republik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1