Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Rechtsextremismus .. oder -populismus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Rechtsextremismus .. oder -populismus   Mo 25 Jan 2010 - 12:03

Aja .. jetzt lässt sich die Pro-doof von einem ehemaligen NPD- und DVU-Finanzier finanzieren ..
http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?ref=10251
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Rechtsextremismus .. oder -populismus   Mo 25 Jan 2010 - 13:21

"BLÖD" macht 'Meinung' für seine islamophobe 'bürgerliche Mitte'

Überschrift:
"500 Tote in Nigeria
Moslems jagen Christen"
Text:
"Allein in der Bezirkshauptstadt Jos wurden seit Sonntag bis zu 500 Menschen getötet. Auslöser waren offenbar Angriffe militanter Moslems, die Christen auf dem Heimweg vom Gottesdienst überfielen."
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/01/22/nigeria-blutiger-religions-krieg/zwischen-christen-und-moslems.html

hierzu Aussagen seriösererOrganisationen, z.B. Nachrichtenagentur AFP:
"Eine offizielle Opferzahl der am Sonntag vor einer Woche ausgebrochenen Unruhen gibt es weiter nicht. Aufgrund der Angaben von Religionsvertretern, Sanitätern und Hilfsorganisationen ergab sich eine vorläufige Opferzahl von 492. Ein Sprecher der Menschenrechtsgruppe Human Rights Watch (HRW) sagte AFP unter Berufung auf muslimische Behördenvertreter, bei 364 Todesopfern handele es sich um Muslime.
Wie die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) unter Berufung auf Augenzeugen mitteilte, war das muslimische Dorf Kuru Karama am Dienstag von bewaffneten Männern angegriffen worden. Bei den Angreifern soll es sich um Christen gehandelt haben. Sie töteten demnach zahlreiche Menschen auf der Flucht, andere wurden bei lebendigem Leib verbrannt. Ein muslimischer Behördenvertreter sagte HRW, unter den Toten seien auch 22 Kinder."
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5imIIijoz-6MKyCgN6XwjgGi9_KRQ

Liest sich doch irgendwie anders. Wer da angefangen hat istt hier, heute und vor allen Dingen aus der Ferne nicht zu klären. Offensichtlich ist allerdings, dass dort ein Bürgerkrieg zwischen Christen und Muslimen tobt, bei dem keine der beiden Gruppen nur Opfer ist, wie es BLÖD gerne darstellen möchte.

Im Gegensatz hierzu wird von BLÖD richtig nett berichtet:
"Daniela aus Bad Steben
Ich bin erst 22 und bekomme mein 6. Baby"
http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/25/6-kinder-mit-22-jahren/deutschlands-neue-rekordmama.html

wovon sich die Familien finanziert?
Der Vater ist Werkzeugmechaniker. Sie will irgendwann .. in ein paar Jahren .. mal mit einer Ausbildung beginnen. ;-)
Wie würde Bild wohl berichten, wenn die "Rekordmama" Ischa und der Erzeuger Mehmed heissen würde??? hello
Nach oben Nach unten
WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1870

BeitragThema: Re: Rechtsextremismus .. oder -populismus   Mo 25 Jan 2010 - 14:29

Zitat:
Vater Timo (heute 26): „Ich dachte, Daniela würde die Pille nehmen, aber sie mag keine Tabletten, hat mir verheimlicht, dass sie die Pille nicht nimmt.“ Leon (5), Lucas (4), Lea (2) und Anna-Soey (1) folgen.

Alle Achtung - ist schon eine reife Leistung nach dem 6. Kind zu bemerken, das die Frau keine Pille nimmt. Ob da "verheimlicht" der richtige Ausdruck für ist?

Sorry - ist am Thema vorbei, konnte ich mir aber nicht verkneifen.
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5434

BeitragThema: Re: Rechtsextremismus .. oder -populismus   Mi 27 Jan 2010 - 6:03

Da es zu der Überschrift passt, und weil heute am 27.01. Holocaustgedenktag ist mal was zum Nachdenken:
Ich hatte vor einiger Zeit mal in einem meiner Fotoforen an einem Fotoprojekt mitgemacht was wir "DenkTmal- Nie wieder Krieg" genannt hatten und wo es unter Anderem auch um das Thema "Rechtsextremismus" ging.
Diese Stolpersteine wie auf dem Foto gibt es übrigens in ganz Deutschland, hier welche aus Berlin.
ICh habe zur näheren Info unten mal den Link dazu eingestellt...

http://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/bezirk/lexikon/stolpersteine.html

Nebenbei möchte ich an diesem Tag auch auf die Fotoserie Gedenkstätte Ravensbrück hinweisen.
Nie wieder darf sowas passieren!

Nach oben Nach unten
°°Goldi°°

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 148

BeitragThema: Re: Rechtsextremismus .. oder -populismus   Mi 27 Jan 2010 - 7:51

Auch bei uns wurden Stolpersteine verlegt

der Herr im Video ist inzwischen auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen

Letztes Wochenende passierte dann dieses, das Haus der Demokratie brannte ab

http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/feuer-gefangen/

heute wollen sogenannte "Freie Kräfte Teltow-Fläming" eine Gedenkveranstaltung für die Opfer des Holocaust stören.
Also mir macht das Angst und darum werd ich auch nicht zur Gedenkveranstaltung gehen.
LG °°Goldi°°
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Rechtsextremismus .. oder -populismus   Mi 27 Jan 2010 - 17:59

Ich verstehe deine Angst, aber ist es nicht traurig das auch über 60 Jahre später Menschen nix dazu gelernt haben und das man wieder Angst vor Ihnen haben muß?

Hier eine DIashow aus der heutigen Süddeutschen zum Holocaustgedenktag:
http://www.sueddeutsche.de/app/flash/politik/slideshow/auschwitz/

Zuletzt von piece am Mi 27 Jan 2010 - 18:09 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Rechtsextremismus .. oder -populismus   Mi 27 Jan 2010 - 18:09

Ich denke das ist nicht wieder, das ist immer noch.... braune Wendezeitengrütze

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Re: Rechtsextremismus .. oder -populismus   Do 28 Jan 2010 - 8:56

Vielleicht ist es auch nur eine Gegenreaktion. Bei solchen Aktionen machen zu fast 100 % nur Leute mit, die den Krieg bzw. Holocaust nie erlebt haben, da sie die "Gnade der späten Geburt" erfahren durften (wie ich auch).

Ich finde es einerseits gut und richtig, dass dieser Toten gedacht wird - andererseits hängt es mir langsam zum Halse heraus - dieses ewige "mea culpa".( Möglicherweise geht denen das genau so, wobei ihre Methode, das zum Ausdruck zu bringen absolut falsch ist.) Ohne diese dt. Mordopfer jetzt in die falsche Ecke rücken oder relativieren zu wollen: Auch und gerade die Staaten, die sich besonders mit dem Finger zeigen auf D hervor tun, haben selbst eine Menge Dreck am Stecken. Ich kann aber nicht feststellen, dass die sich ebenso klein machen (lassen), wie D thinking
Nach oben Nach unten
°°Goldi°°

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 148

BeitragThema: Re: Rechtsextremismus .. oder -populismus   Do 28 Jan 2010 - 13:40

Nunja, es ist schon sehr schwierig sich zu diesem Thema zu äußern. Man muß sich sehr gut überlegen wie man was sagt um nicht gleich in die braune Ecke gedrängt zu werden.
Ich hab schon oft mit Kommunalpolitikern diskutiert, warum nicht einfach DVU und andrere rechtsextreme Parteien sowie linksextreme Gruppierungen verboten werden. Dann hieß es immer: Das geht nicht so einfach, wir leben schließlich in einer Demokratie!
Doch meiner Meinung nach kann nur ein Verbot helfen denn nur dann hat auch die Polizei eine Handhabe rigoros dagegen vorzugehen und nicht dafür da sein muß diese Chaoten bei ihren Aufmärschen zu schützen.
(ist jetzt etwas weit hergeholt, aber das Rauchverbot wurde ja auch einfach durchgesetzt).
Ich pflichte Planesia dahingehend bei, dass es mit diesem ganzen Gedenken wirklich überhand nimmt. Vor allem jetzt in den letzten Jahren, oder kommt es mir nur so vor?
Versteht mich bitte nicht falsch! Auch ich finde das ganz schrecklich was damals geschah und es darf sich auch nie wieder widerholen! Doch frage ich mich auch warum es gerade jetzt so aufegeplustert (mir fällt grad kein passender Ausdruck ein) wird.
LG °°Goldi°°
Nach oben Nach unten
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15434

BeitragThema: Re: Rechtsextremismus .. oder -populismus   Do 28 Jan 2010 - 15:39

Wahrscheinlich ist es notwendig, immer wieder daran zu erinnern, weil sich das braune Gesockse sonst noch mehr ausbreitet und die Überlebenden ja aussterben.
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Rechtsextremismus .. oder -populismus   Do 28 Jan 2010 - 18:36

Ich finde daran zu erinnern nach wie vor ganz wichtig, das bedeutet aber nicht das ich mich nicht auch trotzdem heutzutage als Deutsche gut fühlen kann.
Ich hatte ja ebenfalls die Gnade der späten Geburt, dennoch macht mich das was damals mit "deutscher Gründlichkeit" geschehen ist betroffen und ich finde das man da durchaus dran erinnern darf und sollte.

Vor allem wenn heute Leute rumrennen die den Holocaust tatsächlich leugnen- unfassbar.
Im Grunde kann man nicht oft genug dran erinnern, solange es sowas gibt....

Ich bin dabon ab der Überzeugung das sich sowas durchaus wiederholen könnte...nur wären es heute nicht die Juden...
Aber Blockwarte, Kapos und Mitläufer gäbe es auch heute genügend....
Ich verweise auf das Buch: Die Welle....

Darin wird das anhand eines Schülerexperimentes ziemlich deutlich das sowas auch in heutiger Zeit möglich wäre...
Und das braune Gedankengut ist lange noch nicht aus den Köpfen....
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20486

BeitragThema: Re: Rechtsextremismus .. oder -populismus   Do 28 Jan 2010 - 20:58

Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich außer hier im Forum nichts von dem Gedenktag mitbekommen Embarassed . Ich habe aber auch kaum TV geschaut.

Goldi Rose , keine Sorge, ich denke du bist schon richtig verstanden worden und jeder kann schließlich seine Meinung haben und schreiben.

http://www.compumouse.beep.de
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Rechtsextremismus .. oder -populismus   Fr 29 Jan 2010 - 5:32

Bei uns kam das in der Zeitung, im TV und im Radio...aber ist doch auch nicht so schlimm Mouse , dennoch fand ich das unter der Überschrift dieses Threats mal erwähnenswert.
Was Goldis Ansicht angeht, stimme ich ihr insofern zu...
Als das z-.B. im Geschichtsunterricht an den SCHulen ab der 5. Klasse bis zum Abschluß das Thema Nationalsozialismus durchgekaut wird bis zum geht nciht mehr.
Meine Kinder schielen schon wenn es z.B: wieder einen Film dazu gibt, den ich noch interessiert betrachte.
Man hat mit der Dauerbelehrung eher erreicht das die Leute abschalten.
Ich kann ja verstehen das die Jugend von heute die Greultaten der Vergangenheit erklärt bekommen soll und man will das sowas durch Nicht- vergessen nicht wiederholt wird, aber es gab auch eine Geschichte NACH 1945.....
Z.B. Wußten meine KIds nix über die Studentenunruhen und die RAF...das wurde im Unterricht völlig übergangen...auch das ist deutsche Geschichte.....
Sie erfuhren darüber erst durch den Film "der Baader Meinhoff- Komplex"...
Auch die ganze Geschichte um die DDR....
Sowas finde ich im grunde auch arm...und man kann Deutschland meiner Ansicht nach nicht nur auf die Zeit vor 1945 reduzieren.
Vergessen sollte man das nie, aber es ist eben auch weiter gegangen...
Leider wird trotzdem nur sehr schwer aus den Erkenntnissen von damals gelernt.
Das braune Gedankengut halt sich durchaus auch in anderen Nationalitäten in den Köpfen...
Und leider gibt es immer noch Leute die daran festhalten, insofern ist es trotzdem nötig immer wieder das Ganze zu thematisieren.

Ich halte es auch für einen Unterschied Opfern zu gedenken oder ständig Schuldzuweisungen auszusprechen und Asche auf mein und andere Häupter zuverteilen weil man aus Deutschland kommt. Insofern habe ich mit einem solchen jährlichen Gedenktag kein Problem.
Es schadet nicht solchen Dingen imemr mal weider ins AUge zu sehen, denn sowas würde auch wieder passieren können , wenn vielleicht in etwas anderer Form..
Siehe Guantanamo....
Menschen- egal wo- neigen zur Gewalt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Rechtsextremismus .. oder -populismus   Fr 29 Jan 2010 - 19:45

piece schrieb:
Da es zu der Überschrift passt, und weil heute am 27.01. Holocaustgedenktag ist mal was zum Nachdenken:
Ich hatte vor einiger Zeit mal in einem meiner Fotoforen an einem Fotoprojekt mitgemacht was wir "DenkTmal- Nie wieder Krieg" genannt hatten und wo es unter Anderem auch um das Thema "Rechtsextremismus" ging.
Diese Stolpersteine wie auf dem Foto gibt es übrigens in ganz Deutschland, hier welche aus Berlin.
...

Also ich finde die Stoplersteine sindeine geniale Idee der Erinnerung. Immer wenn ich welche sehe lese ich sie auch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Rechtsextremismus .. oder -populismus   Fr 29 Jan 2010 - 19:51

°°Goldi°° schrieb:
Auch bei uns wurden Stolpersteine verlegt

... Letztes Wochenende passierte dann dieses, das Haus der Demokratie brannte ab

... heute wollen sogenannte "Freie Kräfte Teltow-Fläming" eine Gedenkveranstaltung für die Opfer des Holocaust stören.
Also mir macht das Angst und darum werd ich auch nicht zur Gedenkveranstaltung gehen.
LG °°Goldi°°

Ich kann deine Angst verstehen - auch wenn sie gerade dem braunen Pack in die Hände spielt.
Interessant bei dem Brand find ich abba, dass - immer wenn in Hamburg oder Berlin ein Streifenwagen oder ein dicker Benz brennt - als Verursacher sofort der linke Block genannt wird. Bei einem Antifa-Gebäude muss nach allen Richtungen ermittelt werden. Vielleicht war es ja Selbstentzündung.
Nach oben Nach unten

Rechtsextremismus .. oder -populismus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter