Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Rechtsextremismus .. oder -populismus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Rechtsextremismus .. oder -populismus   Mo 25 Jan 2010 - 12:03

das Eingangsposting lautete :

Aja .. jetzt lässt sich die Pro-doof von einem ehemaligen NPD- und DVU-Finanzier finanzieren ..
http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?ref=10251
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Rechtsextremismus .. oder -populismus   So 14 Feb 2010 - 16:06

Was in Dresden passiert ist findet meinen Zuspruch, nahezu uneingeschränkt.

Beeindruckend fand ich das, was eine Dresdenerin, die den 2. Weltkrieg er- und
überlebt hat:

" Das Recht zu trauern haben nur wir, nicht die Rechten überall aus Deutschland"

Der Wermutstropfen: Wieder einmal war der schwarze Block, linksradikale Gewaltchaoten,
mit geballter Stärke vor Ort. Von der Presse kaum gezeigt durfte, offensichtlich mit dem
Rückhalt der Dresdener Bevölkerung, Gewalt gegen Personen und Sachen verübt werden.
In meinen Augen ist das ein nogo und schmälert den ansonsten friedlichen und überaus
erfolgreichen Protest der Dresdener Bürger.

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5447

BeitragThema: Re: Rechtsextremismus .. oder -populismus   Di 16 Feb 2010 - 5:20

Heute gab es nochmal einen Augenzeugenbericht in der Süddeutschen dazu:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/67/503291/text/

..Das Sachbeschädigung und Gewalt da mitmischen muß egal ob von Rechts oder Links finde ich auch abstoßend und der Sache eher abträglich......
Die Neonazis haben ja ihren Frust dann später noch in Gera rausgelassen....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Rechtsextremismus .. oder -populismus   Fr 19 Feb 2010 - 9:11

digame schrieb:
Mir scheint die Zusammenfassung aller Gewalttaten linker und rechter Extremisten des BKA für das Jahr 2009 einen besseren und objektiveren Überblick zu geben, als ausgewählte Links von Pressemeldungen von nur einer Seite, um Meinung oder Stimmung zu machen und die Leute auf einem Auge blind.

Ein bißchen Sinn für die Realität kann nicht schaden.

Unser selbsternannter Nazianwalt hat ja soooo Recht .. die Braunen beissen nicht - die spielen nur .. Pfeif

"Nach den Grundsätzen des Definitionssystems „Politisch motivierte Kriminalität“ bilden politisch motivierte Straftaten mit extremistischem Hintergrund eine Teilmenge der politisch motivierten Kriminalität. Nachfolgend werden alle politisch rechts motivierten Straftaten einschließlich derer mit extremistischem Hintergrund dargestellt.
Dem Themenfeld „Hasskriminalität“ werden politisch motivierte Straftaten zugeordnet, wenn die Umstände der Tat oder die Einstellung des Täters darauf schließen lassen, dass sie sich gegen eine Person aufgrund ihrer politischen Einstellung, Nationalität, Volkszugehörigkeit, Rasse, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Herkunft, sexuellen Orientierung, Behinderung, ihres äußeren Erscheinungsbilds oder ihres gesellschaftlichen Status richtet. Auch wenn die Tat nicht unmittelbar gegen eine Person, sondern im oben genannten Zusammenhang
gegen eine Institution oder Sache verübt wird, erfolgt ihre Zuordnung zum Themenfeld „Hasskriminalität“.
Straftaten mit fremdenfeindlichem Hintergrund sind Teilmenge der „Hasskriminalität“.

...

Im Dezember 2009 wurden insgesamt 903 Straftaten gemeldet, die dem Phänomenbereich „Politisch motivierte Kriminalität – rechts“ zugeordnet wurden."

903 Straftaten - davon 41 Gewalttaten
davon 22 Gewalttaten im Themenbereich "Hasskriminalität"
davon 22 Gewalttaten mit fremdenfeindlichem Hintergrund

Insgesamt wurden im Dezember 2009 bei rechten Gewalttaten 36 Personen verletzt - davon 20 bei fremdenfeindlichen Gewalttaten.

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/006/1700663.pdf

klar, Diga, is wieder nur eine linksdemagongische Gutmenschstatistik, Stammt ja auch nur von der Bundesregierung unter der linkslaschigen Angie .. Nikolaus
Nach oben Nach unten
Sturmgeweiht

Männlich
Anzahl der Beiträge: 106

BeitragThema: Re: Rechtsextremismus .. oder -populismus   Fr 12 Nov 2010 - 23:21

Planesia2 schrieb:
Ohne jetzt den Holocaust relativieren zu wollen, aber wenn ich mir in erinnerung rufe, wie die Amerikaner mit den Indianern umgegangen sind, dann sehe ich keinen so grossen Unterschied zwischen der Vernichtung der Juden und dem, was den eigentlichen "Eigentümern" des Kontinents Amerika widerfahren ist...

Der Unterschied ist, dass die gesamte Geschichte Amerikas auf Völkermord aufbaut. Ohne diesen, hätten sie kein eigenes Land und wären heute kein eigenes Volk.
Der zweite Unterschied ist, dass der Völkermord an den Indianern in vielen amerikanischen Schulen kein Thema ist. Ich finde man kann da eindeutig von Verdrängung, teils schon von leugnen reden.
Sowas wäre im deutschen Lande nicht denkbar. (Zum Glück. Auch wenn ich finde, dass es hierzulande trotzdem keine richtige Aufarbeitung und erst recht kein Verstehen gab).

Mal ernsthaft, Völkermord ist keine deutsche Erfindung, sondern eine menschliche.
Man sehe sich russische Gulags an. Oder das von der Ustascha-SS geführte Jasenovac.
Das Dritte Reich mag entsetzen, aber ohne es herunter spielen zu wollen, so stolperte ich über die schlimmsten Grausamkeiten die selbst mich schockierte doch in der Geschichte ganz anderer Länder.

Leider, leider sind solche Verbrechen menschlich. Leider kenne ich kaum ein Land, dass nicht genauso grauenvoll oder noch schlimmer handelte als es in deutschen KZ´s geschah.

Menschen sind nunmal so..... In Kriegszuständen oder grundsätzlich wenn man Menschen dazu bringt anderen zu schaden, andere zu töten, setzt eine Art Schutzmechanismus ein: Die Entmenschlichung des Feindes.
Aber Menschen handeln nicht mal so, weil sie von grund auf böse sind. Fast jeder wäre dazu in der Lage. Eine Abwärtsspirale, die wenn sie erst mal begonnen hat in sowas endet wie...... Jasenovac.... Srebrenica.... Katyn.....
Nach oben Nach unten
Sturmgeweiht

Männlich
Anzahl der Beiträge: 106

BeitragThema: Re: Rechtsextremismus .. oder -populismus   Fr 12 Nov 2010 - 23:36

digame schrieb:

In der "Qualität" der Gewalt gibt es allerdings Unterschiede. Während die linken vermummten Autonomen meist mit Eisenstangen auf die PolizistInnen losgehen oder Steine und Molotow-Cocktails auf sie werfen, handelt es sich bei den Rechtsextremen eher um die Gegenwehr bei Festnahmen - Strampeln u.ä.

Naja, Rechtsextremisten stehen den Linksextremen da oftmals auch in nichts nach. Zu bemerken ist allerdings wirklich, dass Verbrechen von links enorm zunehmen. An An Quantität genauso wie an Qualität.

digame schrieb:
Mir scheint die Zusammenfassung aller Gewalttaten linker und rechter Extremisten des BKA für das Jahr 2009 einen besseren und objektiveren Überblick zu geben, als ausgewählte Links von Pressemeldungen von nur einer Seite, um Meinung oder Stimmung zu machen und die Leute auf einem Auge blind.

Ein bißchen Sinn für die Realität kann nicht schaden.

Auch der Verfassungsschutzbericht 2009 bestätigt es. Linksextremistisch motivierte Straftaten sind so häufig und so schwer wie sie seit der RAF nicht mehr waren.
Nach oben Nach unten

Rechtsextremismus .. oder -populismus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3