|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
pomtom

Anzahl der Beiträge: 35 Alter: 50 Ort: Kamp-Lintfort Anmeldedatum: 21.01.10
 | Thema: Excel Do 4 Feb 2010 - 17:27 | |
| Gibt es hier einen Fachmann/-frau in Sachen Excel? Ich habe ein Problem in einer selbst erstellten Tabelle und kann es, zumindest derzeit, nicht allein lösen. Es geht um farbliche Darstellung der SChrift bzw. des Hintergrundes der Zelle.  |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20486 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Excel Do 4 Feb 2010 - 19:35 | |
| Ich bin zwar kein Fachmann, aber kenne mich mit Excel einigermaßen aus. Beschreib doch mal, wie genau ich dir helfen kann. Wenn du magst, kannst du mir die Tabelle auch mailen. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5434 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Excel Fr 5 Feb 2010 - 5:21 | |
| Ich hab zwar auch nur Minimalskenntnisse von Excel, aber da ich auch einen Termintabelle damit erstellen muß und den Hitnergrund einzelner Zellen farbig gestalten muß denke ich kann ich`s knapp erklären: Also du mußt in die einzelne Zelle gehn, die markieren. Dann gehst du auf die Toolleiste oben ganz rechts bei Éxcel 2003- eher links bei Excel 2007-, da gibt`s son kleines Symbol, einen umgekippten Farbeimer...den ancklicken...da gibt`s die Farbe...da erscheint auch wenn du mit der Mouse so dran gehst die Erklärung: Füllfarbe. Farbe auswählen ancklicken, dann müßte der Hintergrund farbig sein. Daneben steht meist das Symbol für die Schriftfarbe...ein A was rot unterstrichen ist. Dann in die Zelle gehn , Schriftfarbe auswählen und schreiben... so zumindest funktioniert das bei mir in der Arbeit. Hoffe das war jetzt nicht zu chaotisch erläutert PC |
|
 | |
Geisi

Anzahl der Beiträge: 15434 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Excel Fr 5 Feb 2010 - 6:49 | |
| Hast Du richtig erklärt, Piece. |
|
 | |
Geisi

Anzahl der Beiträge: 15434 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | |
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Harrybo

Anzahl der Beiträge: 489 Alter: 57 Ort: Pfalz Anmeldedatum: 01.12.08
 | Thema: Re: Excel Fr 5 Feb 2010 - 15:46 | |
| Mousi meinst Du sowas: wenn zB jede 3. Zeile ein anderes Outfit haben soll |
|
 | |
pomtom

| Thema: Re: Excel Fr 5 Feb 2010 - 15:47 | |
| Ich habe eine Tabelle für die Berechnung meiner Arbeitszeit. Unter anderem gibt es ein Feld für Überstunden und solche Dinge. Die Überstunden sollen in grün oder einem grünen Hintergrund dargestellt werden, die weniger Stunden (geht manchmal auch) dann in rot. Da ich in dem Feld aber die Berechnungsformel schon habe, geht es über die bedingte Formartierung nicht. Aufgrund der eingegebenen Formel werden dann alle Felder grün oder rot. Erst wenn in diesem Feld eine Zahl, positiv oder negativ, auftaucht, soll sich das Bild ändern. Ich möchte das aber auch nicht jedes Mal neu eingeben müssen.  |
|
 | |
pomtom

| Thema: Re: Excel Fr 5 Feb 2010 - 15:54 | |
| Jetzt muss mir noch Mal jemand helfen. Ich würde euch gerne die Tabelle zeigen, um dann die Erläuterung nochmals zu geben. Ich kann die gesamte Tabelle, so wie harrybo, nicht auf den Schirm zaubern. |
|
 | |
Harrybo

Anzahl der Beiträge: 489 Alter: 57 Ort: Pfalz Anmeldedatum: 01.12.08
 | |
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Excel Sa 6 Feb 2010 - 11:41 | |
| | pomtom schrieb: | Jetzt muss mir noch Mal jemand helfen. Ich würde euch gerne die Tabelle zeigen, um dann die Erläuterung nochmals zu geben. Ich kann die gesamte Tabelle, so wie harrybo, nicht auf den Schirm zaubern. |
Unter Vista und Windows 7 gibt es auch noch das Snipping Tool. Auch damit kann man sehr gut Screenshots machen. Wie du das Bild dann hier postest, kannst du HIER nachlesen._________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Excel So 7 Feb 2010 - 15:28 | |
| _________________  |
|
 | |