| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast
 | Thema: Re: Lohnt sich Arbeit noch? Fr 26 Feb 2010 - 6:49 | |
| | Planesia2 schrieb: | | Mist, dass Du leider in allen Punkten Recht hast. Ich habe heute im Früstücksfernsehen teilweise einen Bericht gesehen über eine Friseurkette in der ehem. DDR. Stundenlohn: ca. 1,50€. : |
du irrst habs auch gesehen war in köln...[i] |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Lohnt sich Arbeit noch? Fr 26 Feb 2010 - 6:53 | |
| da habsch rund 260 stunden im monat für ein gehalt!!! von 900 eumels netto gearbeitet...für ein subunternehmen der DHL!!! für mich stellt sich die frage langsam will schwesterwelle die sklaverei wieder einfürhen oder nur den frondienst... Jeden Tag steht ein Haufen Dummer auf, man findet sie in der Regierung wieder! |
|
 | |
Henes
 Anzahl der Beiträge: 1517 Alter: 62 Ort: Reinheim Anmeldedatum: 06.07.09
 | Thema: Re: Lohnt sich Arbeit noch? Fr 26 Feb 2010 - 8:42 | |
| Aufgeschnappt Ein Mann sieht sein Kumpel beim Arbeit Amt Na wie fragt er ihn sehr gut hab ein Job beim supp supp Unternehmer Oha mein der Andere und da von willst du leben  |
|
 | |
Mecky
 Anzahl der Beiträge: 210 Ort: Niedersachsen Anmeldedatum: 21.01.10
 | Thema: Re: Lohnt sich Arbeit noch? Fr 26 Feb 2010 - 9:39 | |
| Das Video kann man abrufen unter: http://mittagsmagazin.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,1021100,00.html?dr=1| Planesia2 schrieb: | ...LEIDER wurde der Name dieser Friseurkette nicht genannt, sonst wüsste man doch gleich, wo man sich nicht mehr die Haare machen lassen muss...
|
Leider sind solche Aussagen von vielen nur Lippenbekenntnisse… Schlecker- Lidl- z. B. fallen auch ins Lohndumpingraster, gut okay, Lidl macht ja gerade eine Kehrtwendung?!?…ich kann nicht feststellen das diese Geschäfte gemieden werden / wurden.
Als Nokias Werksschließung in Bochum anstand, viele haben geschrieen das sie zukünftig keine Nokiahandys mehr nehmen würden….
Soll jetzt keine Wertung oder Vorwurf sein, unser (Einkaufs)Leben wird halt vom Preis bestimmt, so viel Druckmittel wie man vielleicht möchte / brauchte haben nicht alle.
Man könnte vielleicht einiges ändern wenn Leidensgenossen, statt aus Neid oder anderen Gründen, sich überwiegend gegenseitig an die Kehle gehen, besser Hand in Hand, mit geballter Energie, verantwortliche zum Handeln zwingen.  |
|
 | |
°°Goldi°°

Anzahl der Beiträge: 148 Alter: 59 Ort: Land Brandenburg Anmeldedatum: 06.01.10
 | Thema: Re: Lohnt sich Arbeit noch? Fr 26 Feb 2010 - 14:22 | |
| Wie ich heute erfahren hab lohnt sich Arbeit eben doch nicht immer. Eine Bekannte lebt mit ihren Kindern von Harz IV, der Vater ist abgetaucht und zahlt auch keinen Unterhalt. Der 16jährige Sohn ist Schüler und spart für ein Fahrrad. Dafür trägt er zweimal wöchentlich Zeitungen aus. Der Clou an der Sache ist, dass der Verdienst des Sohnes der Mutter vom Regelsatz wieder abgezogen wird. Da frag ich mich doch wie unseren Jugendlichen Plichtbewustsein beibringen wollen? Kann man da noch sagen Arbeit lohnt sich doch? Aber vieleicht wird dieses Problem ja jetzt bei Neuberechnung der Regelsätze berücksicht. Ich jedenfalls meine, dass man dieses Geld welches sich die Kinder in ihrer Freizeit dazu verdienen, ihnen auch lassen sollte. Nur so merken sie schließlich auch, dass sich Arbeit lohnt und der Anreiz arbeiten zu gehen wächst bei ihnen. LG °°Goldi°° |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Lohnt sich Arbeit noch? Fr 26 Feb 2010 - 14:30 | |
| .... DAS würde ich genau so sehen Goldie!  ich hoffe, dass dieser junge mann den glauben an das " gute " trotzdem NICHT verliert! |
|
 | |
Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Lohnt sich Arbeit noch? Fr 26 Feb 2010 - 16:26 | |
| Das wird er hoffentlich nicht, obwohl ich es mir nur schwer vorstellen kann. Die Sachlage hat 2 mögliche Konsequenzen: 1. Er trägt keine Zeitungen mehr aus, weil es nix bringt oder 2. er tut es doch und das Fahrrad wird heimlich gekauft, d.h., der Staat zwingt ihn sozusagen zur Lüge.
Beide Lösungen sind nicht wünschenswert und stehen genau den Wünschen Guidis entgegen: Arbeit muss sich wieder lohnen... |
|
 | |
Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | Thema: Re: Lohnt sich Arbeit noch? Fr 26 Feb 2010 - 17:52 | |
| Dieser ewig grinsende Schwesterwelle geht mir gehörig auf den Sack ( den ich ja eigentlich garnicht habe ) Der schwadroniert über Hartz IV als ob er einer dieser Stammtischschwätzer wäre. Irgendwie habe ich den Verdacht, daß er nur von den Millionen, die die Reichen im Ausland angelegt haben, ablenken will. Einer, der pro Vortrag 7000 Euro kassiert, sollte doch gefälligst mal mit der Summe von Hartz IV leben ! Hartz IV ist nicht zu hoch, die Löhne sind zu niedrig ! Und solange es keine Mindestlöhne gibt ist es ein Leichtes den Sozialneid zu schüren. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Lohnt sich Arbeit noch? Sa 27 Feb 2010 - 7:40 | |
| nun goldi das leider echt so....kinder dürfen sich als hartzer nix taschengeld dazu verdienen...jo babs da hat schwesterwelle gut vorgesorgt...weeß sicher was nach der nächsten wahl mitr der fdp passiert... racy...der glaube an etwas guten oder schlechten hilft in dieser zeit nicht weiter...das sind frasen...glauben heißt nichts wissen... frage bleibt mir nur wie lange das gelämmer in deutschland noch weiter geht...es stinkt gewaltig ... |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Lohnt sich Arbeit noch? Sa 27 Feb 2010 - 11:16 | |
| ..... hoffe dass sich meine arbeit übers wochenende lohnen wird, denn ich habe einen neuen drucker/scanner/kopierer und ein neues handy gekauft - welche es einzurichten und anzuschließen gilt  schönes wochenende ALLEN  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Lohnt sich Arbeit noch? Sa 27 Feb 2010 - 11:47 | |
| Wahrscheinlich haben sich geeint alle Meinungsgruppen über den Totalverweigerer Arno Dübel geärgert und sich gefagt wie so ein Mensch "durchkommt".
Umso erstaunlicher das sich jetzt (endlich?) Politiker verschiedener Coleur endlich berufen sehen bei den Argen durchzugreifen.
So soll es eine Vielzahl bekannter Fälle geben in denen gegen die Bestimmungen und/oder Auflagen von Seiten der Leistungsempfänger verstoßen wurde, eine entsprechende Sanktion fand jedoch i.d.R. nicht statt.
Vielleicht sieht sich ja jemand in der Lage entsprechende Zahlen/Grafiken nachzureichen. _________________  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Lohnt sich Arbeit noch? Sa 27 Feb 2010 - 16:09 | |
| | Babs schrieb: | ...Einer, der pro Vortrag 7000 Euro kassiert, sollte doch gefälligst mal mit der Summe von Hartz IV leben ! ... |
Babs,
da hast da etwas wirklich falsch verstanden.
Laberwelle bekommt KEIEN 7000 Euro für die Vorträge. Unsere achso transparenten Politiker müssen ihre zu veröffentlichenden Einkünfte klastern (gruppieren): Stufe 1: zwischen 1000 und 3500 Euronen Stufe 2: bis 7000 Euronen Stufe 3: ab 7000 Euronen (http://www.bundestag.de/dokumente/rechtsgrundlagen/go_btg/anlage1.html)
Wenn Schwesterwelle theoretisch für einen Vortrag 999 Milliarden Euronen bekommen würde, müsste er dies als "Stufe 3: mehr als 7000 Euronen" veröffentlichen. 'Spitzenpolitiker' bekommen in der Regel für einen Vortrag zwischen 50.000 und 100.000 Euro .. in der Angabe: "mehr als 7000 Euro". |
|
 | |
Gast Gast
 | |
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Lohnt sich Arbeit noch? Sa 27 Feb 2010 - 22:07 | |
| | Sunny schrieb: | Wahrscheinlich haben sich geeint alle Meinungsgruppen über den Totalverweigerer Arno Dübel geärgert und sich gefagt wie so ein Mensch "durchkommt".
Umso erstaunlicher das sich jetzt (endlich?) Politiker verschiedener Coleur endlich berufen sehen bei den Argen durchzugreifen.
So soll es eine Vielzahl bekannter Fälle geben in denen gegen die Bestimmungen und/oder Auflagen von Seiten der Leistungsempfänger verstoßen wurde, eine entsprechende Sanktion fand jedoch i.d.R. nicht statt.
Vielleicht sieht sich ja jemand in der Lage entsprechende Zahlen/Grafiken nachzureichen. |
muß dir leider widersprechen...sanktionen werden hier zum beispiel schnell verhängt und zum teil nicht einmal gerechtfertigt... mein vorschlag,...gebt den arbeit die wollen zu fairen löhnen damit diese menschen(auch hartzempfänger sind welche!!!)...ihr leben selber finazieren können und nicht von almosen des staates abhänig sind,...so würde man auch(weeß blöder vergleich)spreu vom weizen trennen und der blödzeitung ihre schlagzeilen nehmen,... |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Lohnt sich Arbeit noch? Sa 27 Feb 2010 - 22:10 | |
| | Waldbaer schrieb: | | Babs schrieb: | ...Einer, der pro Vortrag 7000 Euro kassiert, sollte doch gefälligst mal mit der Summe von Hartz IV leben ! ... |
Babs,
da hast da etwas wirklich falsch verstanden.
Laberwelle bekommt KEIEN 7000 Euro für die Vorträge. Unsere achso transparenten Politiker müssen ihre zu veröffentlichenden Einkünfte klastern (gruppieren): Stufe 1: zwischen 1000 und 3500 Euronen Stufe 2: bis 7000 Euronen Stufe 3: ab 7000 Euronen (http://www.bundestag.de/dokumente/rechtsgrundlagen/go_btg/anlage1.html)
Wenn Schwesterwelle theoretisch für einen Vortrag 999 Milliarden Euronen bekommen würde, müsste er dies als "Stufe 3: mehr als 7000 Euronen" veröffentlichen. 'Spitzenpolitiker' bekommen in der Regel für einen Vortrag zwischen 50.000 und 100.000 Euro .. in der Angabe: "mehr als 7000 Euro". |
im verschleiern sind unsere "volksvertreter" spitze...deswegen tut man sich auch schwer mit dem ankauf der schweizer steuersünder cd...aber erst nach drohung konten in der schweiz von deutschen politikern zuveröffentlichen...ein schelm wer böses dabei denkt... |
|
 | |
|