| Autor | Nachricht |
|---|
Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1086 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Lohnt sich Arbeit noch? So 28 Feb 2010 - 14:58 | |
| Stufe 3 auf der nach oben offenen Lobbyskala? |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Lohnt sich Arbeit noch? Mo 1 März 2010 - 21:14 | |
| Neues vom Hetzer der Nation: Schweigen gebrochen: Sarrazin fordert Geld sparen durch kaltes DuschenGroß war die Empörung über Sarrazins Aussage, Araber und Türken hätten nur im Obst- und Gemüsehandel eine Funktion. Nun legt er nach: Hartz-IV-Empfänger könnten mit kaltem Duschen Geld sparen. "Ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben." Westerwelle stellt er ein "intellektuelles Armutszeugnis" aus. http://news.de.msn.com/politik/politik.aspx?cp-documentid=152371134 _________________  |
|
 | |
Planesia2
 | Thema: Re: Lohnt sich Arbeit noch? Di 2 März 2010 - 11:48 | |
| Hier ist noch etwas mehr Info zu dieser unglaublichen Rede: http://diepresse.com/home/politik/ausse ... kommentar0 Bezeichnend finde ich, dass er wegen der Diskriminierug der Türkenmädchen aus der Partei ausgeschlossen werden soll, aber von der Diskriminierung der Hartz VI-Empfänger spricht keiner...  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| |
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 18619 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Lohnt sich Arbeit noch? Do 4 März 2010 - 13:25 | |
| ...leider funzte der link nicht Planesia...schade Sunny - also, dass aus dem Arno Dübel jetzt noch eine " kult figur " wird, finde ich aber auch übertrieben...  |
|
 | |
Planesia2
 | Thema: Re: Lohnt sich Arbeit noch? Do 4 März 2010 - 14:57 | |
| Der Dübel ist doch nur eine Figur, die dazu dient, von anderen Problemen abzulenken, nämlich u.A: davon, dass es nicht genug Arbeit für Alle gibt... |
|
 | |
Mecky
 Anzahl der Beiträge: 210 Ort: Niedersachsen Anmeldedatum: 21.01.10
 | |
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Lohnt sich Arbeit noch? Do 4 März 2010 - 15:08 | |
| wen hat herr sarrazin mit warmduscher gemeint...doch ned etwas...??? |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Lohnt sich Arbeit noch? Do 4 März 2010 - 15:09 | |
| denoch bin der meinung das sich arbeit lohnt... dnews.de |
|
 | |
Planesia2
 | Thema: Re: Lohnt sich Arbeit noch? So 7 März 2010 - 12:37 | |
| Ich auch - fragt sich nur: für wen? Auf jeden Fall für die Arbeitgeber, die diese Dumpinglohne zahlen...  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Lohnt sich Arbeit noch? So 7 März 2010 - 13:40 | |
| Mit sicherheit Planesia!!.... aber auch DAS finde ich interessant...
http://www.dnews.de/nachrichten/politik/183416/hartz-iv-zahlen-migranten-alarmierend.html |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Lohnt sich Arbeit noch? So 7 März 2010 - 13:46 | |
| Da nicht alle die letzte Kerner Sendung sehen konnten, hier der Beitrag:
_________________  |
|
 | |
digame

Anzahl der Beiträge: 3087 Anmeldedatum: 18.11.08
 | Thema: Re: Lohnt sich Arbeit noch? Mo 8 März 2010 - 10:01 | |
| Ranghohe SPD-Politiker werden nicht müde zu wiederholen, daß die in den bestehenden Gesetzen bereits möglichen Sanktionen gegen Sozialschmarotzer und Faulenzer unter den Hartz IV - Empfängern ausreichen würden. So könnten bei einer einmaligen Arbeitsplatzverweigerung die Hartz IV - Bezüge um 30% gekürzt werden, beim zweiten Mal um 60% und beim drittenmal um 100% ... bei Leuten bis 25 Jahren schon bei der ersten Verweigerung direkt auf Null. Diese Sanktionen stünden im Ermessen des Sachbearbeiters der Agentur für Arbeit. Sie geben allerdings auch zu (die ranghohen SPD-Politiker), daß sich diese Sachbearbeiter so gut wie nie trauen, die möglichen Sanktionen zu verhängen, da sie fürchteten, die betroffenen Arbeitslosen würden ihnen die Autoreifen plattstechen oder sie sonstwie massakrieren. Ich frage mich allerdings, wovon ein Hartz IV - Empfänger leben soll, wenn man ihm gar nichts mehr gibt. Wird er damit nicht komplett in die Schwarzarbeit getrieben, die er bis dato nur als angenehmes Zubrot mitgenommen hat. |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5234 Alter: 47 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Lohnt sich Arbeit noch? Di 9 März 2010 - 5:10 | |
| | Zitat: | | Ich frage mich allerdings, wovon ein Hartz IV - Empfänger leben soll, wenn man ihm gar nichts mehr gibt. Wird er damit nicht komplett in die Schwarzarbeit getrieben, die er bis dato nur als angenehmes Zubrot mitgenommen hat. |
Ich finde das zu pauschalisiert, lieber Diga...nicht jeder HArtz 4ler hat nebenher schwarz gearbeitet....du scherst da mal wieder Alle über einen Kamm.....es gibt da halt wie überall sone und sone.... Arno Dübel ist sicher auch nicht stellvertretend für alle Arbeitslosen, er wurde nur durch die Medien so hochgepuscht.... Wenn ich dieses Filmchen so sehe fällt mir als Antwort auf die Frage ein" Worin sind sie stark Herr Dübel", er ist stark darin die Hartz 4 Bezieher noch mehr in die Ecke zu stellen das sie gewollte Nichtstuer sind....finde das eher sehr bedenklich. |
|
 | |
|