|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Heeelau & Alaaaaaaf Mo 8 Feb 2010 - 22:20 | |
| |
|
 | |
pomtom

Anzahl der Beiträge: 35 Alter: 50 Ort: Kamp-Lintfort Anmeldedatum: 21.01.10
 | Thema: Re: Heeelau & Alaaaaaaf Mo 8 Feb 2010 - 22:25 | |
| Ich gehe an drei Tagen zu einem Zug, natürlich in Verkleidung.  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Heeelau & Alaaaaaaf Mo 8 Feb 2010 - 22:26 | |
| Darf man auch erfahren als was, lieber PömTöm?  In desem Jahr isser ja wieder in Kali, der Zöch, gelle? _________________  |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20494 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Heeelau & Alaaaaaaf Di 9 Feb 2010 - 5:11 | |
| Hier in BS ist der längste Zug Norddeutschlands beheimatet und der Schodüvel (so heißt er -geht dann durch die Innenstadt und wird auf NDR3 im TV auch übertragen...) In den Nebenstraßen bekommt man wenig davon mit und auch sonst ist das hier eigentlich eher keine so arg karnevalistische Gegend. Ich habe in der Karnevalszeit Geburtstag und als Kind war jeder Kindergeburtstag natürlich ein Faschingsgeburtstag- das hat sich dann gelegt... Heute habe ich damit gar nix am Hut, außer das ich mit einem Rheinländer verheiratet bin, der froh ist dem Ganzen hier im Norden entgangen zu sein...da kam er dann ausgerechnet in die Karnevalshochburg BS...falscher Fluchtort sach ich da nur *lach*.... Allerdings hat auch mein Mann damit keine Verträge, wobei ab und an die Karnevalslieder doch mal gesungen werden- beim Abwaschen oder so-  ...das muß denen aus dem Rheinland irgendwie im Blut stecken....aber das hat in der Form noch was Charmantes.... Mein Sohn und seine Kumpels haben aber vor auf den Zoch zu gehn, sie haben sich alle Tierkostüme bestellt und gehn quasi als ganzer Zoo- passt find ich gut  .....Für sie halt ein weiterer Anlass feiern zu gehn....  . die Jugend eben..... |
|
 | |
pomtom

Anzahl der Beiträge: 35 Alter: 50 Ort: Kamp-Lintfort Anmeldedatum: 21.01.10
 | Thema: Re: Heeelau & Alaaaaaaf Di 9 Feb 2010 - 9:03 | |
| Hallo, Sunny, ich werde mal darüber nachdenken, ob ich dir meine "Verkleidung" verrate. Dann findest du mich ja in Moers, in Alpen und in Ka-Li.  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Heeelau & Alaaaaaaf Di 9 Feb 2010 - 10:46 | |
| Tja, aus bekannten Gründen werde ich mir Karneval in diesem Jahr verkneifen müssen. Also, Pomtom, keine Sorge. Ich werde dich sicher nicht finden  . Sehr wohl wird der Rest meiner Großfamilie das Ereignis zelebrieren, allerdings weiss ich noch nicht genau wie. Fest steht das zu Altweiber am Rathaussturm teilgenommen wird. Zum Zug gehen die "Damen" dann einheitlich als Vampirladys (wie passend  ). Aber ob sie "nur" zum Zug gehen oder als Fußgruppe teilnehmen entzieht sich noch meiner Kenntnis  . _________________  |
|
 | |
Mulan

Anzahl der Beiträge: 172 Ort: Bremen Anmeldedatum: 18.11.08
 | Thema: Re: Heeelau & Alaaaaaaf Di 9 Feb 2010 - 20:10 | |
| In Bremen war am vergangenen Wochenende Sambakarneval, 100 Sambagruppen zogen durch die Stadt.  |
|
 | |
Jebie

Anzahl der Beiträge: 3995 Alter: 48 Ort: Flensburg Anmeldedatum: 19.11.08
 | Thema: Re: Heeelau & Alaaaaaaf Di 9 Feb 2010 - 21:31 | |
| |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| |
 | |
Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Heeelau & Alaaaaaaf Mi 10 Feb 2010 - 9:13 | |
| Genau: Der Bote vom Bundestag und der "Till"  |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Heeelau & Alaaaaaaf Do 11 Feb 2010 - 6:03 | |
| |
|
 | |
Geisi

Anzahl der Beiträge: 15488 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Heeelau & Alaaaaaaf Do 11 Feb 2010 - 11:51 | |
| Am Freitag kommt die einzige Karnevalssendung, die ich mir immer anschaue. Und da ist der Bote vom Bundestag dabei.  |
|
 | |
Jebie

Anzahl der Beiträge: 3995 Alter: 48 Ort: Flensburg Anmeldedatum: 19.11.08
 | Thema: Re: Heeelau & Alaaaaaaf Do 11 Feb 2010 - 12:16 | |
| Viele Deutsche mögen Karneval nichtDer Großteil der Deutschen mag die Karnevalszeit nicht.
Laut einer "Stern"-Umfrage sind nur 33 Prozent der Deutschen Fans des jährlichen Spektakels. Über die Hälfte interessieren sich schlicht nicht dafür. 15 Prozent finden den Karneval gar "schrecklich".
Sogar 41 Prozent der Befragten gaben an, im Fernsehen würde zu viel über die Ereignisse berichtet, lediglich zwei Prozent wünschen sich mehr Berichte im Fernsehen. Quelle |
|
 | |
Andre
 Anzahl der Beiträge: 12 Anmeldedatum: 08.02.10
 | Thema: Re: Heeelau & Alaaaaaaf Fr 12 Feb 2010 - 0:48 | |
| Da ich der glückliche sein darf, der auf ein Rosenmontag geboren wurde, muß ich doch immer wieder sagen, die Jeckenzeit steckt mir in den Knochen. Ist doch immer wieder nett wenn man die Zeit so genießt und den Ablauf im Fernseh verfolgen kann. So eine Prunksitzung wäre noch mein Wunsch, einmal dort teil zu nehmen. Natürlich nur mit meiner neuen Frau versteht sich  |
|
 | |
|