Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Das Sugar- Daddy Syndrom

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5447

BeitragThema: Das Sugar- Daddy Syndrom   Di 16 Feb 2010 - 5:13

Weil offenbar bei einigen Usern hier ein starkes Bedürfnis nach dieser Thematik zu sein scheint, scheint es mir nötig dazu mal hier einen Threat zu eröffnen.
Unter einem sogenannten "Sugar- Daddy- Syndrom" (auf Dt. Zucker- Vater) versteht man folgendes:

Ältere Männer, die jüngere Frauen für sexuelle Beziehungen mit finanziellen und materiellen Entgeltungen "bezahlen" bzw. überzeugen

Es gibt ja immer wieder das Phänomen das ältere Männer wesentlich jüngere Frauen heiraten...und umgekehrt....

Wie man unter dem Promi- Volk ja immer wieder beobachten kann .....
Was bewegt Frauen die nicht wirkliche Not leiden sich an so alte Männer ranzuhängen und Männer an alte Frauen?

Ist es wirklich nur die Kohle? Die Macht? Das mit im Rampenlicht stehen wollen?

Oder ist es tatsächlich verkannte Romantik wie in dem Filmklassiker "Harold and Maude"????.....

Ich für meinen Teil kann das nie so nachvollziehen....
Was denkt Ihr?
Nach oben Nach unten
Henes

Männlich
Anzahl der Beiträge: 1517

BeitragThema: Re: Das Sugar- Daddy Syndrom   Di 16 Feb 2010 - 9:05

Na ja die jungen alten sind auch etwas ruhiger
Und nicht so wild mehr smile
Oder wie schon gesagt Geld und Macht
Soll auch ab und zu wahre Liebe da bei sein
Nur dem Münde trau ich das nicht so zu
Erst steigt er wegen der alten aus
Dann wohl wegen der jüngeren weissnicht

Aber wie sagt man doch so schön
Alter Bock und Junges Weib
Ist der schönste Zeit vertreib
Oder auch anders rum Knuddel
Nach oben Nach unten
Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15506

BeitragThema: Re: Das Sugar- Daddy Syndrom   Di 16 Feb 2010 - 10:45

Ich möchte dazu aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Mein Mann war 26 Jahre älter als ich und wir hatten 25 gemeinsame Jahre, die ich um nichts auf der Welt vermissen möchte. Viele Freunde dachten anfangs, so eine Beziehung könne nicht gut gehen. Doch im Laufe der Jahre merkten sie, wie gut wir uns verstanden. Natürlich musste ich für diese Ehe am Ende einen hohen Preis bezahlen, doch mir war von Anfang an klar, dass ich unter normalen Umständen relativ früh Witwe sein würde.

Ich habe meine damalige Entscheidung nie bereut und bin immer noch dankbar für diese wunderbare Ehe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Das Sugar- Daddy Syndrom   Di 16 Feb 2010 - 10:55

Es wird viele Gründe dafür geben, die finanzielle Sicherheit ist nur
einer davon.
Einige Frauen tragen die lebenslange Sehnsucht nach dem
Vater in sich, das gleiche gilt für den Mann in bezug auf
die Mutter.
Und dann gibt es noch die Möglichkeit, dass der Körper eben
nur die äußere Hülle ist, dass diese beiden Menschen einfach
sehr gut zueinander passen und gefunden haben was sie
immer suchten, hier ist ein Altersunterschied unerheblich.
Nach oben Nach unten
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3117

BeitragThema: Re: Das Sugar- Daddy Syndrom   Di 16 Feb 2010 - 12:37

Endlich mal wieder ein Frauenthema!
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Das Sugar- Daddy Syndrom   Di 16 Feb 2010 - 13:17

Warum sollte es nicht so sein?

Die gesellschaftlichen Schranken (oder sollte man sagen Beschränktheit?)
zu Beziehungen mit großem Altersunterschied gibt es in den meisten
Köpfen zum Glück nicht mehr. gut

Ausserdem haben sich auch die Menschen verändert. Sowohl Männer als
auch Frauen sind nicht mehr, wie vor einigen Generationen, mit 40 schon
"verbraucht" sondern behalten oftmals über alle Altersgrenzen hinweg
Attraktivität und Anziehungskraft.

Bedenken würde ich nur dann anbringen wollen, wenn die Verbindung
mit einem Kinderwunsch gepaart ist. Aber das ist eigentlich ein anderes
Thema. ja

Männlich
Anzahl der Beiträge: 210

BeitragThema: Re: Das Sugar- Daddy Syndrom   Di 16 Feb 2010 - 14:22

Als Sugar-Daddys würde ich alte Männer, die in Bangkok ihr Frischfleisch für die Nacht
oder die nächsten Tage einkaufen, bezeichnen.

Eheschließungen wo er älter und sie viel jünger ist, mit diesem „Freier – Nutten- Verhältnis“
gleichzusetzen finde ich platt und abwertend.

Geld und Macht mögen eine Rolle spielen bei manchen, das kann es aber in Beziehungen
wo beide ziemlich gleichaltrig sind auch.
Gefühle haben doch kein Verfallsdatum und Gefühle gehen meist, unabhängig vom alter
und aussehen, unter die Haut.
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Das Sugar- Daddy Syndrom   Di 16 Feb 2010 - 15:41

Ähm...Mecky? Wer hat hier denn von Freier- Nutten- Verhältnis gesprochen?
Das sind eher deine Assoziationen.....

Ich habe eine gut- zugegeben- etwas provokative Frage gestellt ausgegangen von der Diskussion um die Potiltiker und deren viel jüngeren Ehefrauen, wo ja diverse Vermutungen angestellt wurden...unter anderem das Macht Sexy macht...usw...., aber wie man sieht gibt es ja ganz unterschiedliche Auffassungen und wie man an Aida sieht kann es durchaus eine Liebesentscheidung sein!

Von Bangkok war gar nicht die Rede....Allerdings kommt das natürlich vor allerdings eher in Afrika, da tut dies sein übriges zur HIV- Problematik.
Siehe dazu folgenden Link:
http://www.innovations-report.de/html/berichte/studien/bericht-43768.html
Da ist es aber so, das die jungen Frauen bettelarm sind und sich aus diesem Grund "verkaufen"
Meine Frage ging aber um nicht notleidende Frauen...steht auch so im Anfangsthreat.
Die von dir angesprochene Problematik gibt es und die ist auch schlimm, ist aber in diesem Fall nicht das Thema.
Nach oben Nach unten
Mecky

Männlich
Anzahl der Beiträge: 210

BeitragThema: Re: Das Sugar- Daddy Syndrom   Di 16 Feb 2010 - 18:02

Hallo piece, irgendwie versteh ich Dich nicht.... scratch und den thinking gebe ich gerne zurück.

piece schrieb:
Ähm...Mecky? Wer hat hier denn von Freier- Nutten- Verhältnis gesprochen?
Das sind eher deine Assoziationen.....

Deine eigene Erklärung, wie man das „Sugar- Daddy- Syndrom“ zu verstehen hat,-

piece schrieb:

Unter einem sogenannten "Sugar- Daddy- Syndrom" (auf Dt. Zucker- Vater) versteht man folgendes:

Ältere Männer, die jüngere Frauen für sexuelle Beziehungen mit finanziellen und materiellen Entgeltungen "bezahlen" bzw. überzeugen

-damit hast Du eindeutig ein Freier- Nutten- Verhältnis beschrieben... Ätsch

Danke für den Link, kannte ich aber schon.

Unter dem Aspekt worum es Dir eigentlich ging ist die Bezeichnung
„Sugar- Daddy- Syndrom“ für die Herrn Politiker- Promis oder normale ältere Bürger
die jüngere Frauen ehelichen m. E. schon heftig. Daumenrunter
Als Aidsverbreiter würde ich die mit Sicherheit nicht mal so pauschal einstufen! Shocked

"Sugar Daddies - ältere Männer, die jüngere Frauen für sexuelle Beziehungen mit finanziellen und materiellen Entgeltungen bezahlen - sind ein wesentliches Risiko bei der Verbreitung von Aids. Laut jüngsten Forschungsergebnissen der Harvard University nutzen Sugar Daddies die finanzielle Bedürftigkeit der Frauen aus und bringen sie durch Geschenke oder Geld dazu mit ihnen ungeschützten Sex zu haben. Vor allem in Kenia ist diese Praxis noch weit verbreitet und gefährdet die Unterbindung einer weiteren Verbreitung des Virus."
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Das Sugar- Daddy Syndrom   Di 16 Feb 2010 - 18:50

okay, sieh es halt wie du es sehen willst. Ich habe im Eingangsposting erläutert worum es mir geht und die anderen haben es offenbar vestanden. wenn du das nun so ummüntzen willst, gut.
Es war aber nicht meine Intention hier etwas über Freier- und Nutten zu schreiben, sondern über das Phänomen warum häurig ältere Männer sehr viel jüngere Frauen ehelichen und woran das wohl liegen könnte. ...
Eben weil es in einem anderen Posting um dieses Tehma ging...du hattest dich da ja auch mit geäußerst also müßtest du den Zusammenhang eigentlich verstehen.

Der Begriff "Sugar Daddy " War mir persönlich schon sehr viel länger bekannt und das nicht im Zusammenhang mit AIDS und Freiern,
sondern eben als Begriff das junge Frauen einen "Daddy Ersatz" suchen und sich einen älteren Mann....wurde sogar damals in den 50gern von Marylin irgendwann mal besungen...aber okay.
Ich denke da kann ich wohl tippen was ich will, Du hast offenbar ein Problem sepziell mit mir und meiner Denke, das ist mir zumindest schon öfters aufgefallen.
Der von dir zitierte Satz war die Provokation und die Erläuterung die man im Netz findet zum Thema "Sugar Daddy Syndrom", danach kamen ja Erläuterungen worum es mir ging....die solltest du dann auch mal lesen.

Also nochmals für Alle:

Ich halte ältere Männer die jüngere Frauen heiraten nicht für Freier...auch nicht umgekehrt.
Ein Freier wäre jemand der nur für eine Nacht bezahlt , aber in den genannten Fällen ist es ja so, das die Menschen heiraten und zusammenbleiben....das ist ja dann kein Nutten- Freierverhältnis...nur was ist es dann für ein Verhältnis?
Geht es da um Macht, um Sicherheit im Alter,.... um Kohle....
Oder geht es wie bei Aida um Liebe , die altersunabhängig ist.

So hatte ich es ja auch erklärt unter dem Zitat...und genau darum geht es in diesem Threat.

Sicherlich habe ich meine Formulierung provokant geschrieben, aber da alle anderen außer Mecky verstanden haben wie ich das gemeint habe , gehe ich davon aus das es nicht ganz sooo unklar formuliert war.

Aida danke ich übrigens für ihre Antwort und hoffe sie fühlte sich durch mich nicht beleidigt. Es war von mir eine ersthaft gemeinte Diskussion und ich finde es toll das du so offen dazu geschrieben hast.
Übrigens ist mein Mann auch 8 Jahre älter als ich...das ist zwar nicht sooo viel, aber er ist auch älter....stört mich aber auch nicht im Geringsten..
wir haben übrigens auch aus Liebe geheiratet
Nach oben Nach unten
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15488

BeitragThema: Re: Das Sugar- Daddy Syndrom   Di 16 Feb 2010 - 19:35

Ich habe dich voll und ganz verstanden, Piece. Rose

Es gibt sicherlich viele Partnerschaften oder Ehen, wo ein Partner wesentlich älter ist. Aber diese Leute stehen auch nicht so in der Öffentlichkeit wie Promis oder Politiker, wo dann noch das Geld eine wesentliche Rolle spielt. Und da stellt sich mir dann die Frage, ob es bei 40 Jahren Altersunterschied noch um Liebe geht, oder doch eher um Geld und Geltungsbedürfnis oder selbst in die Öffentlichkeit zu kommen. Und eine gute Altersabsicherung ist ja auch nicht zu verachten.
Nach oben Nach unten
Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15506

BeitragThema: Re: Das Sugar- Daddy Syndrom   Di 16 Feb 2010 - 19:45

Piece Rose , der Sugar-Daddy als Themenname hat mich erst irritiert, aber ich habe Deinen Text dazu so verstanden, dass hier eben alle Beziehungen mit einem großen Altersunterschied besprochen werden können. Da die Meisten von Euch wohl selbst nicht in so einer Beziehung leben, wollte ich eine persönliche Erfahrung dazu beitragen.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20495

BeitragThema: Re: Das Sugar- Daddy Syndrom   Di 16 Feb 2010 - 19:58

Ich kannte den Ausdruck ‚Sugar-Daddy’ nicht und habe mal gegoogelt. Vielleicht ging es Mecky ja ähnlich, denn beim googeln erzielt man die von Mecky angeführten Ergebnisse. Aber wer dich kennt, Piece Rose , weiß wie es gemeint ist. Vielleicht ist einfach der Begriff nicht ganz glücklich gewählt.

Mir ist es eigentlich egal welcher Politiker eine wie viel Jahre jüngere Partnerin hat. Die beiden müssen miteinander klar kommen. Ebenso ist es bei Ehen, die nicht so in der Öffentlichkeit stehen. Für mich musste früher ein Mann immer älter sein als ich, weiß gar nicht wieso. Mein Mann ist auch 6 Jahre älter als ich. Heute würde ich mir da wohl keine Gedanken mehr darüber machen, ob ein Partner älter oder jünger ist – Hauptsache es passt.

Die Freundin meiner Tochter ist 35 und hat vor ein paar Monaten ihren Ex-Chef geheiratet. Er ist 59 Jahre. Ich kenne beide und sie wirken recht glücklich zusammen. Wobei ich glaube, dass bei dem Mädel das Sicherheitsgefühl schon auch eine Rolle gespielt hat.

Also soll doch jede/r machen wie er/sie mag.

http://www.compumouse.beep.de
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Das Sugar- Daddy Syndrom   Di 16 Feb 2010 - 20:17

Also, ich habe jetzt mehrfach gelesen und kann in Meckys Beitrag nichts
anderes entdecken als eine weitere Facette persönlicher Ansichten zum
Thema. Somit ausgesprochen positiv ja

Die nachfolgende heftige Reaktion kann ich nicht nachvollziehen. Man helfe
mir aufs Pferd damit auch ich das verstehe weissnicht . Nicht das dies auch ein Fall
für den Truppenübungsplatz wird nein .

BeitragThema: Re: Das Sugar- Daddy Syndrom   Di 16 Feb 2010 - 20:43

Ich habe mich mit 20 unsterblich in ältere Männer verliebt,
hatte auch eine Beziehung zu ihnen, habe sie aber nicht
geheiratet. Berechnung war nie im Spiel.Heute sind eher jüngere Männer für mich
interessant.
Bei einer Beziehung würde ich überhaupt keine Probleme sehen,
bei einer Ehe könnte es später Probleme geben,da käme
es auf die Weisheit des älteren Partners an.
Ich erlebe gerade einen Fall in dem eine 52jährige Frau die
Beziehung zu ihrem Partner der 77 ist, auf eine andere Ebene
stellen will, zusammengelebt haben sie nie,
und er macht jetzt reinen Psychoterror, befreundet bleiben
will er nicht, er wäre nicht das fünfte Rad am Wagen.
Nach oben Nach unten

Das Sugar- Daddy Syndrom

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter