Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   Sa 20 Feb 2010 - 10:51

das Eingangsposting lautete :

Wir sind ihn wohl ALLE satt diesen kalten, nassen und jetzt auch dreckig werdenden gesellen Daumenrunter !! mir juckt's in den fingern neue pflanztöpfe, pflanzerde und frühlingsblumen zu kaufen und meinen balkon wieder in ein farbenfrohes erholungsparadies zu verwandeln sunny ! was plant ihr so bounce ??

weinen was muß ich machen um fotos einzustellen?? das hat sich geändert, ne? *ratlos kuck* hab hosting und url probiert... Question
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   Do 25 Feb 2010 - 19:51

Racy schrieb:
Mit tomaten hatte ich bisher kein glück, Whitecat....is wohl'n büschen zu kühl hier im norden.....sie wurden zwar grün, aber nicht richtig reif. ich weiß, man kann sie auch grün essen ( aus gleichnamigem film ;-) ich mag aber lieber rote, da nehm ich dann italienische strauchtomaten aus Italien vom markt!

Mensch kann alles essen - manches nur einmal .. und deine Aussage zu grünen Tomaten ist ebenso haltbar wie deine sonden "Faktenaussagen"!

"Ab etwa 25 Milligramm ist der Verzehr von Solanin toxisch, ab 400 Milligramm tödlich, sagt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung. Bei unreifen grünen Tomaten wurde ein Solaningehalt zwischen 9 und 32 Milligramm auf 100 Gramm gemessen."
http://www.zeit.de/stimmts/2000/200003_stimmts_gruene_t?page=all

Wer also 1 Kilo grüne Tomaten isst, vergiftet sich .. bei zwei Kilo ist es eher tödlich.

Es ist schön estwas zu wissen .. doch besser ist es, die Realität zu kennen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   So 28 Feb 2010 - 14:37

Das eichhörnchen paar welches ich schon einige jahre in unserem garten beobachte, sie kommen auch auf meinen balkon weil ich nüsse für sie auslege im winter, hat ein baby - es ist gar mal eben so groß wie eine hand ( mit schwänzchen ) und rennt schon mit seinen eltern die baumstämme rauf und runter - zauberhaft anzusehen, der frühling schreitet mit zaghaften schritten voran - der schnee ist weg und die forsythienknospen werden immer dicker...bald leuchten sie in ihrem stimmungsaufhellenden fröhlichen happy gelb......
Nach oben Nach unten
Lisagretchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 424

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   So 28 Feb 2010 - 14:56

Mit meinen Tomaten hatte ich immer Glück und konnte ernten.
Grundsätzlich kaufe ich nur deutsches Obst und Gemüse,
es ist erwiesen,dass ausländisches viel mehr belastet ist-
kein Feindbild sondern Tatsache.

Ich könnte mich immer darüber amüsieren, dass auf unserem
Markt Kochäpfel angeboten werden die genau die gleiche Sorte
aufweisen wie andere die teurer verkauft werden, dies weil sie
ein paar schwarze Punkte haben. Über nicht formschöne Äpfel
freue ich mich eher weil sie natürlicher sind.
Nach oben Nach unten
http://gretchenforum.kostenloses-forum.be/gretchenforum.html
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   So 28 Feb 2010 - 15:22

Als wir noch in südafrika lebten habe ich mal reste von tomatensalat in eine offene mülltonne geworfen. nach drei wochen hatte wir eine stramme tomatenstaude herauswachsen, auf die einer meiner söhne dann erde drumherum schaufelte und wir hatten lange zeit die tollsten, wohlschmeckensten tomaten. da scheint natürlich die sonne 10 monate im jahr, was das alles SEHR begünstigt. seit ich wieder in hamburg lebe, unterstütze ich natürlich auch lieber unsere lokalen bauern und kaufe gemüse, obst und blumen/pflanzen auf dem markt.
Nach oben Nach unten
Lisagretchen

Weiblich

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   So 28 Feb 2010 - 15:54

Das Wachsen dieser Tomatenstaude gehört zu den Dingen
die wunderbar sind, wie konnten die Kerne nur treiben nachdem
sie doch sicher mit Essig und Öl behandelt worden waren?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   So 28 Feb 2010 - 15:58

.... das wars ja worüber wir uns auch sehr gewundert haben ayyan. vielleicht war die biologische konsistenz in der tonne irgendwie unterstützend smile
Nach oben Nach unten
Lisagretchen

Weiblich

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   So 28 Feb 2010 - 16:07

lachen lachen Ideae
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   So 7 März 2010 - 14:11

..... 20cm neuschnee und wieder eisplatten auf den gehsteigen - JA TOLL weinen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   So 7 März 2010 - 14:17

Racy schrieb:
..... 20cm neuschnee und wieder eisplatten auf den gehsteigen - JA TOLL weinen

Thema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse? nein was du so planst... weissnicht
Nach oben Nach unten
Henes

Männlich
Anzahl der Beiträge: 1463

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   So 7 März 2010 - 16:28

Doch Racy das geht schon
Must Pflanzen kaufen im Mai
Und sie in gute erde ein Pflanzen
Und ein dach aus folije darüber tun
Oder auch an kalten Tagen eine Folie
Um die Pflanze machen
Oder schlechte Witze erzählen Zwinker
Hast du ein Garten oder auf dem Balkon
Denn etwas Sonne brauchen die schon
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   So 7 März 2010 - 16:37

..... ich habe einen großen balkon Henes mit 2 bäumchen drauf - 1 mandelbäumchen und eine kleine weide, dazu hangekästen, halbampeln an einer holzwand und einige kübel. mai ist mir zu spät, sonst habe ich schon anfang märz tulpen, narzissen und hyazinten gesetzt. wicken, morgentau und andere ranken gesäät, aber draussen ist es viel zu kalt dieses jahr. im wohnraum ziehe ich schon seit 2 wochen eine große schale mit vergißmeinnicht und kornblumen an, die kommen schön gleich neben der tür. hatte in südafrika immer einen großen garten, was ich schon vermisse - aber ist jetzt dann ja auch nicht so viel arbeit mehr ja
Nach oben Nach unten
Henes

Männlich
Anzahl der Beiträge: 1463

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   So 7 März 2010 - 17:13

Ok versuch se doch mit Folien tüte
Über der Pflanze und die Gefäße unten am Boden
In einer windstillen ecke
Ich hatte auf meinem Balkon schon mittags 23c
Aber nachts sind es leider immer noch 2-3C
Nur Geduld es wird schon wieder warm
sunny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   So 7 März 2010 - 17:39

Racy schrieb:
..... hatte in südafrika immer einen großen garten, was ich schon vermisse -...

".. und ein paar Neger, die die Arbeit machten"
Nach oben Nach unten
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2707

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   So 7 März 2010 - 17:53

Waldbaer schrieb:
Racy schrieb:
..... hatte in südafrika immer einen großen garten, was ich schon vermisse -...

".. und ein paar Neger, die die Arbeit machten"

Geht nicht! Neger haben keinen grünen Daumen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   So 7 März 2010 - 19:51

Wahrscheinlich wurden Schwarzwurzeln angebaut.
Nach oben Nach unten

Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter