| Autor | Nachricht |
|---|
Geisi

Anzahl der Beiträge: 15488 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse? Fr 19 März 2010 - 12:32 | |
| Was macht man eigentlich mit abgeblühten Hyazinthen? Habe noch nie welche gehabt.  |
|
 | |
Aida

Anzahl der Beiträge: 15506 Alter: 62 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse? Fr 19 März 2010 - 14:12 | |
| Man schneidet die Blüte ab und lässt die Blätter einziehen. Die Zwiebel kann man im Spätsommer im Garten oder einem Gefäß auf dem Balkon einpflanzen und auf die Blüte im nächsten Frühjahr warten. |
|
 | |
Geisi

Anzahl der Beiträge: 15488 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse? Fr 19 März 2010 - 14:44 | |
| Danke Aida, das werde ich mal probieren. |
|
 | |
Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | Thema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse? Fr 19 März 2010 - 22:14 | |
| Ich plane erst mal die Sonne zu genießen Den ganzen Winter habe ich ohne Erkältung überstanden aber nun hat es mich erwischt...jetzt wo der Winter vorbei ist......jetzt wo die Sonne scheint....... jetzt wo die Frühlingsgefühle kommen sollten........ärgerlich , gell  |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20495 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse? Fr 19 März 2010 - 23:15 | |
| |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse? Sa 20 März 2010 - 7:09 | |
| Gestern schien die sonne noch ein wenig, aber heute regnets....na ja - er wäscht die letzten schnee reste weg, alles sieht sauber aus und es duftet nach frühling....die häschen im garten haben junge....sie hoppeln über das gras und freuen sich ihres lebens...ich hoffe dass nicht wieder eins zerfleischt wird von den raben... die bäume zeigen dicke blattknospen und die forsythien büsche ein sanftes, zartes gelb.... erste kisten mit frühlingsblumen sind in ihren kästen und töpfen - nun kann er einziehen, der frühling.....  nachher werde ich einen spaziergang durch den nahen jakobi park machen und sehen, ob schon kleine entchen da sind.... :-)) Henes, die hyazinten sind wunderschön - danke  |
|
 | |
Henes
 Anzahl der Beiträge: 1517 Alter: 62 Ort: Reinheim Anmeldedatum: 06.07.09
 | Thema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse? Sa 20 März 2010 - 17:50 | |
| Danke Racy Na der Norden scheint doch was früher zu sein Als bei uns aber Frau und Tochter haben schon zum Teil neue Blumen eingepflanzt was der Winter vernichtet hat Die Hyazinthen sind leider schon verblüht Dafür sollen Kräuter dahin hoffe doch das sie mir meine eckelasen  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse? Di 23 März 2010 - 8:17 | |
| Na, DU bist doch schließlich der HERR im hause Henes ;-)) das wirst du doch wohl durchsetzen können....viel glück - kräuter sind was ganz feines, speziell wenn sie selbstgezogen sind! |
|
 | |
WhiteCat
 Anzahl der Beiträge: 1870 Anmeldedatum: 10.02.09
 | Thema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse? Mi 24 März 2010 - 5:40 | |
| War gestern das erste Mal richtig draußen mit der Gartenarbeit, heute geht es gleich weiter. Es müssen drei Bäume / Sträucher raus außerdem habe sich die Brombeeren im letzten Jahr verselbstständigt (alles ein Dornengewirr). Das wird richtig heftig in den nächsten Tagen / Wochen.  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse? Fr 26 März 2010 - 7:59 | |
| |
|
 | |
WhiteCat
 Anzahl der Beiträge: 1870 Anmeldedatum: 10.02.09
 | Thema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse? Fr 26 März 2010 - 8:38 | |
| Habe gerade heftig eingekauft - nachdem ich so viel rauswerfen musste fehlen natürlich ein paar Pflänzchen. Außerdem muss endlich die Ecke wo früher mal eine Scheune gestanden hat gemacht werden. Habe mir also gerade einen schönen Holunder, einen Bauernjasmin und einen Sommerflieder geleistet. Mal sehen was sonst noch alles Platz hat. Ach ja - jetzt schaue ich noch nach ein paar Steinmaulwürfen, die würden sich sehr gut vor dem Haus machen.  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse? Fr 26 März 2010 - 10:27 | |
| ..... so sah es letztes jahr aus bei mir :  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse? Fr 26 März 2010 - 10:41 | |
| ..... nun hab ich EIN foto posten können - dann machte ein kästchen auf und ich sollte mein passwort eingeben - tat ich ( mousefallen passwort ), kästchen sagt: passwort ist falsch, probierte es mit msn passwort - auch falsch.... |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse? Fr 26 März 2010 - 10:45 | |
| In dem Fall wurde irgendwo falsch hingeklickt. Einmal raus aus dem Editor, wieder rein und neuer Versuch, klappt. _________________  |
|
 | |
Henes
 Anzahl der Beiträge: 1517 Alter: 62 Ort: Reinheim Anmeldedatum: 06.07.09
 | Thema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse? Sa 27 März 2010 - 9:11 | |
| Schön Racy Scheinst doch fast im Park zu Wohnen Und das noch Inder groß Stadt |
|
 | |
| | Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse? | |
|