Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   Sa 20 Feb 2010 - 10:51

das Eingangsposting lautete :

Wir sind ihn wohl ALLE satt diesen kalten, nassen und jetzt auch dreckig werdenden gesellen Daumenrunter !! mir juckt's in den fingern neue pflanztöpfe, pflanzerde und frühlingsblumen zu kaufen und meinen balkon wieder in ein farbenfrohes erholungsparadies zu verwandeln sunny ! was plant ihr so bounce ??

weinen was muß ich machen um fotos einzustellen?? das hat sich geändert, ne? *ratlos kuck* hab hosting und url probiert... Question
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15488

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   Fr 19 März 2010 - 12:32

Was macht man eigentlich mit abgeblühten Hyazinthen? Habe noch nie welche gehabt. weissnicht
Nach oben Nach unten
Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15506

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   Fr 19 März 2010 - 14:12

Man schneidet die Blüte ab und lässt die Blätter einziehen. Die Zwiebel kann man im Spätsommer im Garten oder einem Gefäß auf dem Balkon einpflanzen und auf die Blüte im nächsten Frühjahr warten.
Nach oben Nach unten
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15488

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   Fr 19 März 2010 - 14:44

Danke Aida, das werde ich mal probieren.
Nach oben Nach unten
Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1971

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   Fr 19 März 2010 - 22:14

Ich plane erst mal die Sonne zu genießen Ordner
Den ganzen Winter habe ich ohne Erkältung überstanden aber nun hat es mich erwischt...jetzt wo der Winter vorbei ist......jetzt wo die Sonne scheint....... jetzt wo die Frühlingsgefühle kommen sollten........ärgerlich , gell Zwinker
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20495

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   Fr 19 März 2010 - 23:15

Aida Rose , tolle Bilder gut . Mein Balkon sieht noch so gar nicht nach Frühling aus.

Babs Rose , gute Besserung. Die Sonne hilft dir bestimmt beim gesund werden sunny

http://www.compumouse.beep.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   Sa 20 März 2010 - 7:09

Gestern schien die sonne noch ein wenig, aber heute regnets....na ja - er wäscht die letzten schnee reste weg, alles sieht sauber aus und es duftet nach frühling....die häschen im garten haben junge....sie hoppeln über das gras und freuen sich ihres lebens...ich hoffe dass nicht wieder eins zerfleischt wird von den raben...

die bäume zeigen dicke blattknospen und die forsythien büsche ein sanftes, zartes gelb....

erste kisten mit frühlingsblumen sind in ihren kästen und töpfen - nun kann er einziehen, der frühling..... nachher werde ich einen spaziergang durch den nahen jakobi park machen und sehen, ob schon kleine entchen da sind.... :-))

Henes, die hyazinten sind wunderschön - danke wink
Nach oben Nach unten
Henes

Männlich
Anzahl der Beiträge: 1517

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   Sa 20 März 2010 - 17:50

Danke Racy
Na der Norden scheint doch was früher zu sein
Als bei uns aber Frau und Tochter haben schon zum
Teil neue Blumen eingepflanzt was der Winter vernichtet hat
Die Hyazinthen sind leider schon verblüht
Dafür sollen Kräuter dahin hoffe doch das sie mir meine
eckelasen
weinen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   Di 23 März 2010 - 8:17

Na, DU bist doch schließlich der HERR im hause Henes ;-)) das wirst du doch wohl durchsetzen können....viel glück - kräuter sind was ganz feines, speziell wenn sie selbstgezogen sind!
Nach oben Nach unten
WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1870

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   Mi 24 März 2010 - 5:40

War gestern das erste Mal richtig draußen mit der Gartenarbeit, heute geht es gleich weiter. Es müssen drei Bäume / Sträucher raus außerdem habe sich die Brombeeren im letzten Jahr verselbstständigt (alles ein Dornengewirr). Das wird richtig heftig in den nächsten Tagen / Wochen.

hello
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   Fr 26 März 2010 - 7:59

.... mein balkon nimmt auch sein neues frühlingsgesicht an, alles wächst gut an, manches saatgut zeigt frische grüne spitzen - ich vermisse meinen garten sehr, aber balkon is besser als gar nix! da hast du ja richtig was zu tun WhiteCat! wünsche dir viel kraft und genug energie Rose bounce Wink
Nach oben Nach unten
WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1870

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   Fr 26 März 2010 - 8:38

Habe gerade heftig eingekauft - nachdem ich so viel rauswerfen musste fehlen natürlich ein paar Pflänzchen. Außerdem muss endlich die Ecke wo früher mal eine Scheune gestanden hat gemacht werden. Habe mir also gerade einen schönen Holunder, einen Bauernjasmin und einen Sommerflieder geleistet. Mal sehen was sonst noch alles Platz hat.

Ach ja - jetzt schaue ich noch nach ein paar Steinmaulwürfen, die würden sich sehr gut vor dem Haus machen.

hello
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   Fr 26 März 2010 - 10:27

..... so sah es letztes jahr aus bei mir :
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   Fr 26 März 2010 - 10:41

..... nun hab ich EIN foto posten können - dann machte ein kästchen auf und ich sollte mein passwort eingeben - tat ich ( mousefallen passwort ), kästchen sagt: passwort ist falsch, probierte es mit msn passwort - auch falsch.... weinen
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   Fr 26 März 2010 - 10:45

In dem Fall wurde irgendwo falsch hingeklickt. Einmal raus aus dem
Editor, wieder rein und neuer Versuch, klappt.

Männlich
Anzahl der Beiträge: 1517

BeitragThema: Re: Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?   Sa 27 März 2010 - 9:11

Schön Racy
Scheinst doch fast im Park zu Wohnen
Und das noch Inder groß Stadt
Nach oben Nach unten

Was plant ihr für den Frühling liebe Mäuse?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter