|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
piece

Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Papparazzipostings :-) Sa 27 Feb 2010 - 12:39 | |
|  Ich war heute bei dem wunderbaren ersten Frühlingssamstag mal in der Stadt - nein nicht shoppen  - sondern um ein bischen meine Stadt durch die Kamera zu beäugen. Ich habe hier keinen Thread gefunden wo man das so zuteilen kann, da weder Bäume drauf sind noch reine Stillebenfotos dabei sind. Insofern schlage ich mal vor hiermit einen Thread zu eröffnen wo man so "Gemixtes" hochladen kann, quasi was man so findet vor der Linse. Sowas hatten wir auch schonmal irgendwo, aber ich finds nimmer...... Ich bin gespannt was ihr so zu zeigen habt. Ich habe noch nicht alle Bilder bearbeitet von heute,nur zwei bis jetzt. Ich finde es ind er Innenstadt immer spannend als MOtiv wenn sich alte Häuser in den Glasfassaden spiegeln, das wirkt total unwirklich zum teil. fast wie Doppelbelichtungen. Hier mal die Fassade einer großen Buchhandlung : Und die Fassade eines großen neuen Bekleidungsladens: Forsetzung folgt..... |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20495 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
piece

| Thema: Re: Papparazzipostings :-) Sa 27 Feb 2010 - 12:47 | |
|  na dann los, mach mal....jetzt wo das Wetter besser wird macht das wieder richtig Spaß:-) und Fotos sind auch nicht so langatmig *grins*.... Hier nochmal die "Brunonia" vom neuen Braunschweiger Schloß (einem Einkaufsparadies), nicht nur Berlin hat sowas rumstehn:  Büschen grantig schaut sie ja schon:  Aber sie hat ja auch wilde Pferde am Wägelchen:  |
|
 | |
Jebie

Anzahl der Beiträge: 3995 Alter: 48 Ort: Flensburg Anmeldedatum: 19.11.08
 | Thema: Re: Papparazzipostings :-) Sa 27 Feb 2010 - 13:17 | |
| Diese Bild ist zwar nicht aus diesem Jahr, aber ich finde es ist ein richtiges Papparazzifoto. Dieses Foto habe ich auf dem Weg zur Arbeit geschossen. Ich frage mich heute noch warum das Paar vor ihrem Wagen geschlafen hat.  |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Papparazzipostings :-) Sa 27 Feb 2010 - 13:24 | |
|  haben die geschlafen oder waren sie tot?????  ....ist schon unglaublich was man oft so antrifft oder?...cool. PC |
|
 | |
Jebie

Anzahl der Beiträge: 3995 Alter: 48 Ort: Flensburg Anmeldedatum: 19.11.08
 | Thema: Re: Papparazzipostings :-) Sa 27 Feb 2010 - 13:33 | |
| Sie waren schon lebendig, wollten bestimmt die ersten sein im Geschäft |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Papparazzipostings :-) Sa 27 Feb 2010 - 16:36 | |
|  Muß ja n dolles Angebot gewesen sein da, das man sich schon Stunden vor Ladenöffnungszeiten da niederlegt *grins*.... Ich habe nochmal was für die KAtzenfreunde. In BS gibt es eine Straße die heißt Kattreppeln, früher war die voller Katzen, da die Straße sehr eng und dunkel war, sie fühlten sich dort besonders wohl. Siegfried Neunhausen hat extra dafür zur Erinnerung ein Denkmal für die Katzen gemacht , so schaut`s aus:  hier nochmal im Detail:   |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Papparazzipostings :-) Sa 27 Feb 2010 - 16:39 | |
| Ach und passend zur Hartz 4 Debatte fand ich heute auch folgendes Grafitti:  |
|
 | |
Kasimir

Anzahl der Beiträge: 453 Alter: 67 Ort: NRW mitten im Pott Anmeldedatum: 12.12.08
 | Thema: Re: Papparazzipostings :-) Sa 27 Feb 2010 - 21:29 | |
| |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Papparazzipostings :-) So 28 Feb 2010 - 7:01 | |
| Oh spannend Kasimir, da sind wir ja wohl irgendwie auf dem gleichen Fototripp. ich steh ja auf verlassene Gebäude....irgendwie stimmt mich deren Anblick immer melancholisch, wenn so ein Gebäude "stirbt"...da würde ich so gern wissen wollen was das alles schon gesehen hat an Freud und Leid und wer dort gelebt hat etc.... Interessante Serie...Lg PC |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Papparazzipostings :-) So 28 Feb 2010 - 7:36 | |
| Braunschweig ist ja die Stadt von Heinrich dem Löwen, deshalb haben wir natürlich auch als Wappentier und Symbol den Braunschweiger Löwen... Hier isser in seiner ganzen Pracht, nebst dem Dom zu sehen:  Rund um den Dom stehen kleine Löwen quasi als Bankbeine...da ist jeder anders und ich persönlich habe einen Lieblingslöwen , einfach weil der ausschaut als schnurrt er vor Genuß....hier isser, hat schon ne ganz blanke Nase vom drüberstreicheln  :  |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Papparazzipostings :-) So 28 Feb 2010 - 15:14 | |
|  Grade habe ich hier ein bischen meinen PC sortiert da fiel mir doch direkt ein waschechtes Paparazzibild in die Finger.... Allerdings nicht von mir, von wem ist das eigentlich gemacht worden und wieso ist das auf meinem Rechner???? *grübel* Könnte das eins von Dragons Bildern sein???? Zu sehen, die "Mäuse" beim heimlichen lauwaren Proseccotrinken...offenbar in fröhlicher Stimmung- sehr suspekt....lach... Ich finde das Foto zu köstlich.......freu mich schon auf den nächsten warmen Prosecco im Juli....*grins*....  |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20495 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
piece

| Thema: Re: Papparazzipostings :-) Mo 1 März 2010 - 5:27 | |
| Lach....jaaa bekennend  *hicks*...lach...der Rest hat den nur schon intus...lach...quasi versteckt.,...kicher,.....  |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Papparazzipostings :-) Mi 3 März 2010 - 5:37 | |
| Ich finde ja das ganze Gespraye überall oft einfach nur hässlich, aber manchmal kann das auch recht kunsvoll rüberkommen. In meiner Stadt gibt es eine alte Markthalle bzw. deren Mauerreste, die für Sprayer freigegeben ist....da fand ich folgendes Grafitti:  |
|
 | |
|