Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Die mächtigsten Menschen der Welt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Die mächtigsten Menschen der Welt   So 28 Feb 2010 - 15:47

das Eingangsposting lautete :

Das US-Magazin "Forbes" hat die mächtigsten Menschen der Welt gekürt und den US-Präsidenten auf Platz 1 gesetzt. Mächtigste Frau ist Angela Merkel. Sie schlägt knapp US-Außenministerin Clinton. Doch es gibt einen Deutschen, der angeblich noch mächtiger ist als die Kanzlerin.

http://news.de.msn.com/politik/bilder.aspx?cp-documentid=150840228
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3115

BeitragThema: Re: Die mächtigsten Menschen der Welt   Di 2 März 2010 - 11:51

Dann glaubst Du ja wenigstens etwas, Planesia.
Nach oben Nach unten
Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1971

BeitragThema: Re: Die mächtigsten Menschen der Welt   Di 2 März 2010 - 17:59

Glaubt wirklich jemand ein Politiker wie Merkel und Obama wären mächtig ?????
Also ich nicht und deshalb gehören meiner Meinung nach weder Merkel noch Obama in diese Liste.
Die können doch garnichts allein entscheiden. thinking
Da sieht es wohl in China und Rußland etwas anders aus . Ich vermute, wenn da ein Präsident einen Befehl gibt
wird gefolgt , ohne Debatten.
Die wirklich Mächtigen sitzen wohl ganz woanders, nämlich in der Finanz und Computerwelt.
Auch der Papst ist nicht zu unterschätzen. Jedenfall schätze ich ihn mächtiger ein als Merkel und Obama.
Stellt Euch doch mal etwas ganz Doofes vor .....
Jeder dieser nominierten Politiker und der Papst verlangt, daß jeder Bürger sein Haus gelb streicht lachen
Würde dann in Deutschland ein Haus gelb sein ?? Höchstens die Häuser von Arschkriechern die so auf der Karriereleiter
hoffen hochkrabbeln zu können. Welche Häuser in den USA wären gelb ??? Höchstens ein paar von Obama Fans.
In China wären alle Häuser gelb , in Rußland auch .
Weiterhin Milliarden von Häusern ind der ganzen katholischen Welt , nur weil der Papst es sagte.
Ich weiß , ich weiß , ein doofer Gedankengang, denn wo sind die wirklich Mächtigen , die Bänker usw.
Es ging mir im Moment auch nur um angeblich mächtige Politiker und den Papst hello
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20473

BeitragThema: Re: Die mächtigsten Menschen der Welt   Di 2 März 2010 - 18:56

Ist dein Haus nicht gelb, Babs lachen

Sorry, war am Thema vorbei, aber ich konnte nicht anders Pfeif

http://www.compumouse.beep.de
Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1971

BeitragThema: Re: Die mächtigsten Menschen der Welt   Di 2 März 2010 - 22:04

lachen
geblich mit orange Mouse Zwinker

Nun frag ich mich nur wer mir das eingeflüstert hat... etwa der Papst oder doch Angie ???? Stirn_klatsch
Nach oben Nach unten
Linda

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 816

BeitragThema: Re: Die mächtigsten Menschen der Welt   Mi 3 März 2010 - 11:09

Auch die Mafia als Organisation mit ihren vielen Untergruppen sollte nicht unterschätzt werden. Wer weiß schon, welche Politiker und höhreren Beamten sie gekauft hat und in welchen Geschäften und Unternehmen sie ihre weit verzweigtben Finger stecken hat.
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Die mächtigsten Menschen der Welt   Mi 3 März 2010 - 11:22

Linda schrieb:
Auch die Mafia als Organisation mit ihren vielen Untergruppen sollte nicht unterschätzt werden. Wer weiß schon, welche Politiker und höhreren Beamten sie gekauft hat und in welchen Geschäften und Unternehmen sie ihre weit verzweigtben Finger stecken hat.

Sicherlich ganz richtig, dann sollte Forbes allerdings auch eine Liste der TOP Organisationen herausbringen.
Aber wer weiss, vielleicht git es ja auch das?

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Die mächtigsten Menschen der Welt   Mi 3 März 2010 - 14:35

Doch doch Babs, mächtig sind auch unsere Kanzlerin und auch Präsi Obama. sie sind nur keine Autokraten wie Putin und Ping Pong (o. w. der Herr heißt). Ihre Macht besteht in ihrer Weisungsmacht. Sie können kraft ihres Wahlsieges den politischen und (wenn auch etwas begrenzter) ökonomischen Kurs im Sinne ihrer Wähler ändern (oder beibehalten). Ich denke, dass ist denn doch eine recht beachtliche Machtfülle und deshalb sollten wir ja ziemlich genau auf die Wahlzettel schauen, wen wir in die Rangierlok wählen. Pfeif

In Autokratien ist der Weisungsweg extrem kurz und extrem effizient auf das Ziel fixiert. Sieg oder Gulag. Kein demokratisches Palaver und keine menschlichen- oder gar Umweltbedenken. Häuser gelb und fertig ist. Es ist also nur eine etwas skrupellosere Machtausübung, keine 'mächtigere', denn Putin braucht wie Angie zahlreiche Helfer um auch den letzten Donkosaken 'zu überzeugen' , dass ab morgen gelb voll trendy ist. Putin wäre in Deutschland auch kein Autokrat und wenn er den Gelbanstrich deines Hauses befehlen würde, würdest du doch auch nicht zum Baumarkt hoppeln und brav die neue Staatsfarbe besorgen.
Eigentlich müsste die Statistik korrekt unter der Überschrift: Die Repräsentanten der stärksten Mächte der Erde firmieren. Doch wen interessiert denn so was, gähn?
Außerdem wäre ja Familie Rothschild eh für die nächsten 1.000.000.000 Jahre die ungekrönten Machtträger der Erde bzw. ihrer Erde.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die mächtigsten Menschen der Welt   Mi 3 März 2010 - 19:32

lol

@ Aqua,

lass gefälligst solche Postings .. sonst fang ich irgendwann noch an, dich zu mögen .. und so weit wollen wir es dann doch nich kommen lassen .. winke
Nach oben Nach unten

Die mächtigsten Menschen der Welt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2