| | Diskussion gescheitert, 16 Antworten am Thema vorbei! | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Mecky
 Anzahl der Beiträge: 210 Ort: Niedersachsen Anmeldedatum: 21.01.10
 | Thema: Diskussion gescheitert, 16 Antworten am Thema vorbei! Mo 1 März 2010 - 21:08 | |
| Diskussion gescheitert, 16 Antworten am Thema vorbei!Mein Eingangstext habe ich gelöscht, starte einen neuen Versuch in der Hoffnung dann zumindest am Anfang eher Themenbezogen zu bleiben. Danke Dir Digame!  Und: Soweit mir bekannt war Helmut Schmidt ein- oder zwei- mal bei einer Trilateralen Kommission dabei. Von 60 jähriger Begleitung kann da ja wohl keine Rede sein.
Zuletzt von Mecky am Di 2 März 2010 - 9:58 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet |
|
 | |
digame

Anzahl der Beiträge: 3115 Anmeldedatum: 18.11.08
 | Thema: Re: Diskussion gescheitert, 16 Antworten am Thema vorbei! Mo 1 März 2010 - 23:18 | |
| S.a. die Bilderstürmer oder die Bilderfeindlichkeit des Islam. Da Helmut Schmidt (SPD) die Treffen der Bilderberg-Gruppe seit über 60 Jahren begleitet, brauchen wir uns wohl keine Sorgen dieserhalb zu machen. |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5423 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Diskussion gescheitert, 16 Antworten am Thema vorbei! Di 2 März 2010 - 5:16 | |
|  was bitte hat die angebliche "Bilderfeindlichkeit des Islam" mit der Bilderberg gruppe jetzt zu tun???? Die Bilderberggruppe heißt lediglich Bilderberg- Gruppe, weil man sie nach ihrem ersten Tagungsort einem Hotel Bilderberg benannt hat. Kannst Du nicht mal aufhören Digame immer und überall den Islam ins Spiel zu bringen? Du hast da offenbar n echts Problem mit...oder es gibt für dich keine anderen interessanten Thematiken. Würdest du einen Funken Ahnung über den Islam haben würdest Du wissen das sie eben sich ähnlich wie bei den Christen- kein Bild von Ihrem Gott machen sollen- das gilt ansich auch nach dem Christlichen Testament, wo das auch lange Zeit eingehalten wurde, man stellte Gott nur als Dreieckiges Auge dar....aber ich halte mich zurück jetzt hier kunstgeschichtliche Abhandlungen aufzuführen, sosnt wird mir wieder langatmigkeit udn Besserwisserei bescheinigt. Im Übrigen sind die islamischen Künstler sehr geschickt im Malen und voller Bilder, wer einmal in Marokko oder Tunesien auf einer Reise.. , so wie ich,die Koranschulen besucht hat und gesehen hat mit welchem künstlerischen Geschick dort Kacheln und Wände und Holzschitzereien gestaltet sind würde so einen Blödsinn nie schreiben, nur malen sie eben in Ornamenten und geben die Tier und Pflanzenwelt wieder, aber eben keine Menschen....ich habe keine Ahnung woher du dieses Unsinn immer nimmst.Künstlerisch haben die wirklich bewundernswerte Dinge geschaffen. Wenn du dein Statement auf den "Karikaturenstreit" beziehst hat das völlig andere Hintergründe- Nichtsdestotrotz (boah was n Wort  ) hat dein Statment inhaltlich mit dem was Mecky diskutieren will überhaupt gar nix zu tun. Mecky...ich fürchte das deine Diskussion warscheinlich kaum in die Richtung laufen wird wohin du dein Interesse lenken wolltest, wenn ich die Antwort schon wieder lese- wie leider überall zur Zeit.... Aber danke für die Anregung und ich habe dazu mal gegoogelt, man lernt ja nie aus.... Ansonsten werde ich mich auch hier leider aus oben genannten Gründen wohl eher nicht weiter beteiligen, da eh absehabr ist wo die Diskussion enden wird. PC |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20473 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Diskussion gescheitert, 16 Antworten am Thema vorbei! Di 2 März 2010 - 5:48 | |
| Dann versuche ich mal zum Thema zurückzukehren, indem ich bekenne, dass ich keine Ahnung habe wer oder was die Bilderberg-Gruppe ist. Zum googeln habe ich jetzt keine Zeit, das werde ich aber nachholen. Bin echt gespannt. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20473 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
digame

| Thema: Re: Diskussion gescheitert, 16 Antworten am Thema vorbei! Di 2 März 2010 - 6:41 | |
| Interessant, so eine Rundreise durch Marokko, PC. Warst Du auch in den Bergen bei den Berbern? In den großen Städten gibt es übrigens auch Bäder für Frauen. Man kann sie am Zusatz "de lälla" erkennen ... falls frau ein bißchen arabisch lesen kann. apropos Bilder ... Da Du so viel weißt, weißt Du sicher auch, warum im ganzen Orient für Teppiche nur abstrakte Muster verwendet werden ... von wenigen Ausnahmen abgesehen, wie beispielsweise den Jagdteppichen, die aber westlichen Wünschen geschuldet sind. |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Diskussion gescheitert, 16 Antworten am Thema vorbei! Di 2 März 2010 - 6:46 | |
| Darf ich darauf hinwiesen das es hier um die Bilderberggruppe geht? Zu allem anderen habe ich weder Zeit noch Nerv dir ausführlich zu antworten Digame,wobei ich Da ziemlich viel zu schreiben könnte...das ist hier der falsche Thread dafür. |
|
 | |
digame

| Thema: Re: Diskussion gescheitert, 16 Antworten am Thema vorbei! Di 2 März 2010 - 7:02 | |
| Weisungen nehme ich nur von meiner Mutter entgegen.  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Diskussion gescheitert, 16 Antworten am Thema vorbei! Di 2 März 2010 - 7:14 | |
| Piece, ein wenig liegt es vielleicht auch daran, dass du digame gleich wieder irritiert anspringst. was hat er denn so schlimmes gesagt? geige ihm doch auf deinem truppenübungsplatz nicht nur einen, sondern mehrere....damit die threads FREI bleiben von " animositäten " - wär das ein fairer deal? |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Diskussion gescheitert, 16 Antworten am Thema vorbei! Di 2 März 2010 - 7:28 | |
| Na sicher doch mama racy....ich bin auch schon ganz artig und zieh mich wieder zurück, wußte ja nicht das man ob themenunbezogener Mitteilungen nicht irritiert sein darf und das dann schlimm ist..........sorry und viel Spaß noch hier. PC |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Diskussion gescheitert, 16 Antworten am Thema vorbei! Di 2 März 2010 - 7:54 | |
| | Racy schrieb: | | Piece, ein wenig liegt es vielleicht auch daran, dass du digame gleich wieder irritiert anspringst. was hat er denn so schlimmes gesagt? geige ihm doch auf deinem truppenübungsplatz nicht nur einen, sondern mehrere....damit die threads FREI bleiben von " animositäten " - wär das ein fairer deal? |
racy du schaffst es immer wieder jede diskusion zu ersticken...schau mal nach...du wirst dich nie ändern...den rest erspart sich meiner....*tzzzzzzzzzzz* |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Diskussion gescheitert, 16 Antworten am Thema vorbei! Di 2 März 2010 - 7:58 | |
| .... eigentlich wollte ich das gegenteil mit meinem vorschlag erreichen, Rainer - aber wir haben uns ja noch NIE verstanden *schultern zuck* |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Diskussion gescheitert, 16 Antworten am Thema vorbei! Di 2 März 2010 - 8:00 | |
| | Racy schrieb: | | .... eigentlich wollte ich das gegenteil mit meinem vorschlag erreichen, Rainer - aber wir haben uns ja noch NIE verstanden *schultern zuck* |
nie wäre übertrieben...aber schau doch mal selber...es gibt ernste themen und themen wo man bödsinn schreiben kann...und das wohl ein ernstes thema... |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Diskussion gescheitert, 16 Antworten am Thema vorbei! Di 2 März 2010 - 8:02 | |
| EBEN DRUM!!!  |
|
 | |
Geisi

Anzahl der Beiträge: 15383 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Diskussion gescheitert, 16 Antworten am Thema vorbei! Di 2 März 2010 - 8:02 | |
| Das geht mir genau so wie Mouse. Habe von der Bilderberg Gruppe noch nie was gehört. Aber man lernt ja nie aus.
Zuletzt von Geisi am Di 2 März 2010 - 8:04 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
| | Diskussion gescheitert, 16 Antworten am Thema vorbei! | |
|