Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Eurovision Song Contest

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20495

BeitragThema: Eurovision Song Contest   Mi 3 März 2010 - 20:42

"Unser Star für Oslo": Nach der fünften Live-Show haben sich die Reihen der Kandidaten für den Eurovision Song Contest weiter gelichtet. Fünf sind noch im Rennen.

Bei der Stefan-Raab-Show auf Pro 7 entscheidet sich, wer deutsche Sängerin oder deutscher Sänger beim Eurovision Song Contest in Oslo sein wird. Raab und eine wechselnde Jury beurteilen - am Dienstag waren es Joy Denalane und Rea Garvey (Reamonn) - die Auftritte der Kandidaten. Beim anschließenden Telefon-Voting entscheiden dann aber die Zuschauer, wer in die nächste Runde kommt.

Von sechs Kandidaten am Dienstagabend sind jetzt nur noch fünf im Rennen. Diese Kandidaten kamen ins Viertelfinale:

* Jennifer Braun (18 Jahre)
* Lena Meyer-Landrut (18 Jahre)
* Kerstin Freking (21 Jahre)
* Sharyhan Osman (23 Jahre)
* Christian Durstewitz (20 Jahre)

Irgendwie ist da mal wieder was an mir vorbei gegangen. Nun wird der Teilnehmer am Eurovision Song Contest auch schon in einer Casting-Show gesucht. Haben wir keine gescheiten Sänger mehr, die daran teilnehmen wollen? Das waren halt noch Zeiten, als Interpreten wie

Wencke Myhre
Katja Ebstein
Ireen Sheer
Dschingis Kahn
Mary Roos
Gitte
Cindy & Bert
Les Humphries Singers
Lena Valaitis
Nicole
Ingrid Peters
Nino de Angelo
Münchner Freiheit

an dem Contest teilnahmen.

Ab 1995 ging es dann bergab. Da nahmen nur noch unbekannte Sänger teil, oder Stefan Raab oder Guildo Horn – die man nun wirklich als Sänger nicht ernst nehmen kann.

Na ja und nun machen wir eine Casting-Show draus Pfeif

http://www.compumouse.beep.de
WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1870

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest   Do 4 März 2010 - 6:32

Früher fand ich den Eurovision Song Contest schon interessant und habe ihn auch angeschaut, aber irgendwie wird das alles immer langatmiger und langweiliger. Und das Deutschland gute Sänger mit guten Liedern hinschickt ist auch schon eine Weile vorbei.

Diesmal habe ich noch überhaupt nichts mitbekommen. Aber schön, das Du daran erinnerst - vielleicht schau ich ja doch mal rein - obwohl mir der Raab so richtig unsympathisch ist.

hello
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest   Do 4 März 2010 - 6:38

In früheren jahren haben wir das sogar in südafrika und den USA auf der " deutschen welle " angeschaut. heute interessiert es mich nicht wirklich mehr. und mit raab gehe ich mit WhiteCat SEHR konform ;-)
Nach oben Nach unten
Linda

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 816

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest   Do 4 März 2010 - 6:59

Ich nehme an, keine von euch hat eine Folge von "Unser Star für Oslo" gesehen. Schade! Denn hier haben die Sänger wirklich was im Köpfchen und vor allem in der Stimme. Die Qualität dieser Sendung hebt sich deutlich von sonstigen Casting-Shows ab.

Ob wir in diesem Jahr in Oslo aber wirklich mehr Punkte bekommen, hängt wohl nicht nur von der Qualität unseres Interpreten ab, fürchte ich .
Nach oben Nach unten
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest   Do 4 März 2010 - 8:23

Ist das Jahr schon wieder um, gähn!!!???
Auch zur guten alten Zeit, als selbst Oma und Opa vor der Glotze ab und an einnickten wenn ESC (Escape-Taste?Hihi) lief, war die Show nicht wirklich der große Bringer. Ein Gemisch aus Folklore und Schlager, fernab der Tagesmucke, über Stunden breitgewalzt mit endloser, geschwätziger Wertung (die aber die eigentliche Einschaltquote brachte!) und schließlich das Ergebnis:... and the Winner is... Germany...Nicole. Zwar nur einmal, aber immerhin. Doch während Deutschland beharrlich auf Tradition beharrte, stießen die Newcomer aus den frisch gesplitteten osteuropäischen Ländern den alten Holzbock um und brachten so etwas wie Partylaune in das leicht antiquiert wirkende musikalische Altfrauenschmankerl. Und sie nutzten geschickt und brutal unverblümt die Wertungsmodalitäten um ihre Favoriten in den ESC-Charthimmel zu schießen. Alles legitim, wenn auch zähneknirschend von uns zur Kenntnis genommen. Der alte Mief ist abgezogen und nun fehlt uns eigentlich nur noch eine Melodie, die ins Ohr geht, die sich auch bei dem jünger gewordenem Publikum im Ohr festkrallt und Klingeltonambitionen hervorruft. Das halte ich für das eigentliche Problem. Insofern ist es völlig egal, ob Raab oder Siegels Gerd unsere/n Teilnehmer/in rekrutiert. Das Liedchen muss funzen, oder wir stilzen erneut ab. Egal ob mit Pascal Pupermann (Essen) oder Cindy Lou (Marzahn). Ohne eingängige Melodie (besonders für osteuropäische Lauscher) wird's nix werden. ESC ist keine elitär angehauchte Kunstveranstaltung (mehr), sondern ein modernes Massenevent, welches professionell und massenwirksam inszeniert und vermarktet wird. Folkloreschnulzen voller epischer Breite waren gestern, jetzt zählt nur noch der Hype, es muss knallen im Ohr und für das Auge muss das absolute 'Wow' auf die Bühne oder unsere Punktehoffnungen versickern so schnell wie Pipi im Schnee.
Was das mit Stefan Raabs Casting zu tun hat? Nix. Und ich hoffe er weiß das und bietet nicht nur das optisch sondern auch das musikalisch erfogversprechendste Sternchen auf. Gut singen und gut aussehen kann (fast) jeder Kandidat. Nur mit der Hitmucke ist es nicht ganz so einfach. Aber sie bringt letztlich das Gros der Punkte. Und vielleicht erhalten wir dann aus Montenegro auch mal 12 Points...
Meine Liebste ist ja nicht so der TV-Freak, aber 'den Käse' (mein Standardkommentar wenn ich erfahre das ESC übertragen wird) bzw. korrekter die Punktewertung lässt sie sich nur ungern entgehen. Ich konnte noch nicht ergründen was sie, die keine Sportsendung (und wenn es noch so knapp und spannend zugeht) anschaut, derart fasziniert, dass sie unentwegt und, möglichst ungestört von meinen Ulkprognosen, in die Glotze stiert. Also schau ich mal...in ihre Augen
Nach oben Nach unten
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3117

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest   Fr 5 März 2010 - 8:15

Heute Abend kommt das Viertelfinale: "Unser Star für Oslo" in der ARD.

Ich setze (hoffe) auf Lena, das kleine neckische Hüpferle, und Kerstin, die große Blonde mit den dünnen Beinen.

Wenn eine von beiden durchkommt, so bräuchte sie nur noch ein gutes Lied für Oslo. Wie und wonach die Girlies mit ihren Handys abstimmen, ist mir allerdings rätselhaft.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest   Fr 5 März 2010 - 14:54

20:15 Uhr - schlechtes Timing... da muss ich "Wer wird Millionär" schauen ja . Aber danach werde ich mal rein schauen.

digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3117

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest   Sa 6 März 2010 - 10:26

Leider konnte ich die Oslo-Singers gestern Abend auch nicht sehen, aber meine beiden FavoritInnen Lena und Kerstin sind (noch einmal) weitergekommen.
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest   Sa 13 März 2010 - 9:50

Sie wird uns nun "vertreten" zwinkern

Entscheidung bei Casting-Show

Lena Meyer-Landrut ist unser Star für Oslo

VON JÖRG ISRINGHAUS
12.03.2010 - 22:43 (RP) Lena Meyer-Landrut vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest in Oslo.
Die Hannoveranerin legte bei der Casting-Show „Unser Star für Oslo” damit sozusagen einen Start/Ziel-Sieg
hin, galt sie doch seit der ersten Sendung als Favoritin.

http://www.rp-online.de/gesellschaft/Lena-Meyer-Landrut-ist-unser-Star-fuer-Oslo_aid_831658.html

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest   Sa 13 März 2010 - 12:22

Ich habe mir das 'Liedlein' gerade reingezogen: Germany no points.
Kinderstimme mit flachem Sound. Mit ganz viiiieeel Glück Platz 15. Angesagt ist Lady Gaga mit Bad Romance , das knallt in die Ohrmuschel aber doch nicht so eine Alltagsmucke 'trillitralla heit sei mer lustich trallalla'. Das Durchschnittsalter der Anrufer liegt zwischen 15 und 30 und nicht bei Tante Hildes 54 (gemogelten) Jahren. Tut mir leid, aber ich sehe dunkelweiß. Aber wehe wenn wir gewinnen, dann, ja dann war alles von mir Geunkte natürlich purer Zweckpessimismus, hihi.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest   Sa 13 März 2010 - 12:30

So richtig hab ich das noch nicht kapiert. Steht denn nun schon fest was diese unbekannte Lena für ein Lied singt? Ich habe gestern von der Sendung nicht besonders viel mitbekommen, aber was ich gehört habe, hat mich auch nicht gerade vom Hocker gehauen.

WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1870

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest   Sa 13 März 2010 - 13:02

Das Video funzt nicht mehr weinen . Nu habe ich keine Ahnung wie die Dame gesungen hat.

Wann ist denn bitte eigentlich der Eurovision Song Contest ??
Nach oben Nach unten
Henes

Männlich
Anzahl der Beiträge: 1517

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest   Sa 13 März 2010 - 13:24

Dös Gebrummelte Hör ich mir schon lange nicht mehr an
Wir dürfen doch nicht am Ende mitstimmen wurden genug
Gute Sänger da verheizt und wahrem meist nachher nicht mehr
Zu hören um ein Song zu mögen brauch ich kein TV
Digame die langen Beine lenken doch nur ab ja
Mouses auf zählung erinert mich an meine Teenager zeit
Die hole ich mir jetzt aus dem Netz ganz legal gimmyfive
Da gibt’s ja Sender die kaufen sich die alten Platen
Extra für ihre Sendung Knuddel
Es ist eben Geschmacksache was einem gefällt
Zur Zeit steh ich auf Schlagersahne aus Bayern zunge
Hoffentlich kommt der lichter da nicht hin sonst
Ist der Krug auf einmal lehr
lol!
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest   Sa 13 März 2010 - 13:35

WhiteCat schrieb:
Das Video funzt nicht mehr weinen . Nu habe ich keine Ahnung wie die Dame gesungen hat.

Wann ist denn bitte eigentlich der Eurovision Song Contest ??

Leider werden immer mehr Videos von YouTube gesperrt. Hier noch ein Versuch (ist aber nicht das Lied, das sie in Oslo singen wird):

Wiki sagt: Der 55. Eurovision Song Contest findet am 25., 27. und 29. Mai 2010 in der Telenor Arena im Ballungsraum von Oslo, Norwegen statt. Warum der Song Contest an 3 Tagen statt findet, ist mir auch nicht klar.

Linda

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 816

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest   Sa 13 März 2010 - 13:44

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/

Hier kann man sich alle Songs der letzten Sendung ansehen.

Und das Spektakel in Oslo findet am 29. Mai statt .

Mir persönlich gefiel der einzige ruhige Titel, den Lena in der vorigen Sendung gesungen hat am besten.

Die Version von "Satellite", die sie gestern vorgestellt hat, ist intonationsmäßig für sie eigentlich ein wenig zu tief angesetzt .

Und hier die Studioversion vom Siegertitel:
http://www.youtube.com/watch?v=xwsa0V6Xq8c
Nach oben Nach unten

Eurovision Song Contest

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 10Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter