Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen. |
| | |
| Autor | Nachricht |
|---|
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20495 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |  | |
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast
 | Thema: Re: Eurovision Song Contest Mo 31 Mai 2010 - 21:33 | |
| omannomann .. jetzt hab ich mir wirklich lange einen Kommentar verkniffen - abba nun muss er raus, sonst eiterts ..
ich zweifel nicht an der abstrusen bis abartigen Gesinnung einer der Poster hier .. ich zweifel allerdings an der Intelligenz des einen oder der anderen der hier vertretenden geneigten oder auch weniger geneigten Leser- bzw. Schreiberschaft ..
Was ist geschehen? Da gab es nun mal den unvermeidlichen - zum Gutteil von deutschen GEZ-Beiträgen bezahlten europäischen Krächz- und Hupfdohlenwettbewerb. Kann mensch gucken .. muss abba nich.
Einige hier gaben ihr Statement .. Peace auch .. is doch eigentlich auch so gewünscht .. sonst könnten wir uns dat janze doch sparen. Peace gab hierzu ihre Meinung (die ich voll teile - für den Fortgang isset abba eher unwichtig). In kürzester Frist moppelte der Blockwart Mecky gegen sie .. weder neu noch unerwartet .. schliesslich is er ein 'Paladin' von unserm Groupfascho ..
.. wir alle kennen Peace .. kennen (und ich zum Beispiel mag auch) ihre "Macke" .. sie ist einfach nicht in der Lage, Gegenreden von Arschlöchern zu ignorieren oder dem betreffenden einfach was aufs Maul zu hauen. Menschlich finde ich das liebenswert - doch hier bringt sie das immer wieder in eine Entschuldigungs- bzw. Verliererposition.
Ich will jetzt gar nicht lange darauf eingehen, ob jemand, der sozial eingestellt ist, wegen so etwas wie einer Lenashow ihre Familia vergrätzen sollte, oder eher bzw. sicher nicht - die Frage, warum Piece nicht ihre Schwiegermutter erschlagen hat, um die blöde Show nicht sehen zu müssen, stellt sich hier eh nur die Rechtsfraktion oder die, die die Antwort eh nicht verstehen würden.
@Sunny, @Mausi, tschuldigung, abba keiner sollte nur einzelne Postings betrachten .. nich mal die, eines einzelnen Threads. Und was hier mal wieder abging, ist so durchsichtig, das ich es echt erbärmlich finde, darauf aufmerksam machen zu müssen: - wir alle kennen Peace .. und ihre Schreibe (und ich mag sie) - wir kenne die, die Peace nicht mögen (und die mag ich auch nicht) - wir sehen, dass diese Arschlöcher sie bei jeder Gelegenheit vorführen (wollen) seid ihr beiden - jepp .. jetzt bin ICH provozierend - eine Robotgroupleitung .. oder versteht ihr det wirklich nich ..
ps.. vom Groupfascho Diga seinem SA (Sozialauschluss)- Führer Mecky und der Reichsfrauenführerin Linda gibts sicher Beifall, wenn ihr mich abwatscht
:-P |
|  | | Compumouse Admin

| |  | | WhiteCat
 Anzahl der Beiträge: 1870 Anmeldedatum: 10.02.09
 | Thema: Re: Eurovision Song Contest Di 1 Jun 2010 - 5:09 | |
| Also ganz ehrlich - ich habe keine Ahnung, warum Piece sich hier in irgendeiner Weise rechtfertigen soll/muss das sie etwas im Fernsehen gesehen hat, das ihr selbst nicht gefällt.
Ich persönlich würde es als äußerst unhöflich empfinden, wenn jemand von seinem Gastgeber erwartet, das er sich einzig und allein nach seinen Wünschen richtet - vor allem wenn er nicht der einzige Gast ist. Wenn sich in einer Gruppe einige Leute wünschen etwas anzuschauen, und vor allem wenn es nur als Hintergrundmusik dient und dabei trotzdem noch weiter lustig geredet werden kann, dann gibt es doch keinen Grund gleich eine beleidigte Leberwurst zu sein und die Feier zu verlassen. Sorry - aber auf solche Gäste könnte ich problemlos verzichten und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ich so jemanden noch öfters einladen würde, denn es zeugt von einer gehörigen Portion Selbstüberschätzung und Egoismus wenn jemand nur geht, weil ihm ein Teil des Programms nicht gefällt. Außerdem sollte jeder erwachsene Mensch wissen, das wir in der Gesellschaft mit Kompromissen leben müssen - und ein Fernsehprogramm zu sehen, das einem nicht unbedingt zusagt, ist nun wirklich kein Grund sich zurückzuziehen.
Ach übrigens - egal wie man solch eine Sendung sieht (also ob nun mit Genuss oder nur nebenbei) man kann anschließend sehr wohl beurteilen, ob einem diese Sendung gefallen hat oder nicht. Und dazu benötigt man in keiner Weise die Meinung der anderen, die diese Sendung ebenfalls gesehen haben - nur falls mal wieder jemand die Meinung vertreten möchte, das man - wenn man eine Sendung nur nebenbei gesehen hat - nicht in der Lage ist sich eine Meinung zu bilden. |
|  | | piece

Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Eurovision Song Contest Di 1 Jun 2010 - 5:17 | |
| | Sunny schrieb: | | piece schrieb: | @ Sunny
Also erstens bin ich nicht am schmollen, ich habe nur schlichtweg keine Lust mehr. Mir ist das einfach zu anstrengend. [/color] |
Vielleicht wäre es weniger anstrengend, ich hatte das ja schon angeregt, wenn du weniger begründest. Zumindest auf meinen Beitrag war das nicht gefordert oder nötig. Find ich zumindest Bei so vielen Buchstaben kommst du noch ganz aus der Puste, liebe Piece  |
Hm mag sein Sunny, ich für meinen Teil bin es aber einfach leid, sorry...du stellst mir Fragen weshalb ich so reagiere, willst dann aber keine Antworten...also was soll das...? Es kommt durch Mecky angestoßen zur Frage weshalb ich überhaupt geschaut habe, ich erkläre...will aber keiner wissen? ...also wozu dann irgendwie diskutieren? Mouse meint ich beziehe alles auf mich...aber auf wen soll ich denn die Nachfragen beziehen, die sich auf mein Posting ergeben haben? Sorry, aber das ist mir echt ein bischen zu hoch, wie gesagt offenbar bin ich zu blöd für Diskussionen, ich gebe da einfach auf jetzt. Aber na ja egal... Waldbär, es ist ja nett das du meinst mich irgendwie verteidigen zu müssen,aber ich bin schon groß und kann das selber und hier war nun wirklich für mich kein faschistischer Hintergrund zu erkennen, also kein Grund gleich so auszurasten solche Ausraster bringen nur böses Blut und werden weiter zu nix führen als zu Stress, das wissen wir doch alle aus der Vergangenheit. Ich verstehe sowieso nicht weshalb da nun wieder son Hype draus gemacht wird das ich sage ich habe keine Lust mehr...nehmts doch einfach mal so hin, anderes wird doch auch so einfach hingenommen.  |
|  | | digame

Anzahl der Beiträge: 3117 Anmeldedatum: 18.11.08
 | Thema: Re: Eurovision Song Contest Di 1 Jun 2010 - 8:52 | |
| Leider ist der glorreiche Sieg Lenas beim Eurovision Song Contest in Oslo durch den überraschenden Rücktritt von Bundespräsident Köhler etwas überschattet worden. Beim zweiten Ansehen der gesamten Sendung konnte ich mich mehr auf die Qualität der Lieder konzentrieren, da beim ersten Mal die Spannung zu groß war, und das Ganze objektiver betrachten. Die Wertung war besonders interessant. So haben alle skandinavischen Länder und die baltischen Staaten Höchstwertungen für Lena und Deutschland abgegeben. Noch mehr verblüfft hat mich aber, daß auch Spanien, die Schweiz und die Slowakei Deutschland jeweils 12 points gegeben haben! Gut, in Spanien mögen deutsche Touristen eine Rolle gespielt haben, aber 12 Punkte aus der Slowakei!? |
|  | | Jani

Anzahl der Beiträge: 137 Anmeldedatum: 04.03.10
 | Thema: Re: Eurovision Song Contest Di 1 Jun 2010 - 9:05 | |
| | Waldbaer schrieb: | omannomann .. jetzt hab ich mir wirklich lange einen Kommentar verkniffen - abba nun muss er raus, sonst eiterts ..
ich zweifel nicht an der abstrusen bis abartigen Gesinnung einer der Poster hier .. ich zweifel allerdings an der Intelligenz des einen oder der anderen der hier vertretenden geneigten oder auch weniger geneigten Leser- bzw. Schreiberschaft ..
Was ist geschehen? Da gab es nun mal den unvermeidlichen - zum Gutteil von deutschen GEZ-Beiträgen bezahlten europäischen Krächz- und Hupfdohlenwettbewerb. Kann mensch gucken .. muss abba nich.
Einige hier gaben ihr Statement .. Peace auch .. is doch eigentlich auch so gewünscht .. sonst könnten wir uns dat janze doch sparen. Peace gab hierzu ihre Meinung (die ich voll teile - für den Fortgang isset abba eher unwichtig). In kürzester Frist moppelte der Blockwart Mecky gegen sie .. weder neu noch unerwartet .. schliesslich is er ein 'Paladin' von unserm Groupfascho ..
.. wir alle kennen Peace .. kennen (und ich zum Beispiel mag auch) ihre "Macke" .. sie ist einfach nicht in der Lage, Gegenreden von Arschlöchern zu ignorieren oder dem betreffenden einfach was aufs Maul zu hauen. Menschlich finde ich das liebenswert - doch hier bringt sie das immer wieder in eine Entschuldigungs- bzw. Verliererposition.
Ich will jetzt gar nicht lange darauf eingehen, ob jemand, der sozial eingestellt ist, wegen so etwas wie einer Lenashow ihre Familia vergrätzen sollte, oder eher bzw. sicher nicht - die Frage, warum Piece nicht ihre Schwiegermutter erschlagen hat, um die blöde Show nicht sehen zu müssen, stellt sich hier eh nur die Rechtsfraktion oder die, die die Antwort eh nicht verstehen würden.
@Sunny, @Mausi, tschuldigung, abba keiner sollte nur einzelne Postings betrachten .. nich mal die, eines einzelnen Threads. Und was hier mal wieder abging, ist so durchsichtig, das ich es echt erbärmlich finde, darauf aufmerksam machen zu müssen: - wir alle kennen Peace .. und ihre Schreibe (und ich mag sie) - wir kenne die, die Peace nicht mögen (und die mag ich auch nicht) - wir sehen, dass diese Arschlöcher sie bei jeder Gelegenheit vorführen (wollen) seid ihr beiden - jepp .. jetzt bin ICH provozierend - eine Robotgroupleitung .. oder versteht ihr det wirklich nich ..
ps.. vom Groupfascho Diga seinem SA (Sozialauschluss)- Führer Mecky und der Reichsfrauenführerin Linda gibts sicher Beifall, wenn ihr mich abwatscht
:-P |
Hallo Waldbär, ich bin, das sollte bekannt sein, kein Fan von digame und er ist auch der Grund, weshalb ich mich seit Wochen aus vielen Diskussionen raushalte (um des GRoup-Friedens). Ich habe aber die Gabe, die Piece manchmal offensichtlich nicht hat, ich kann ihn absolut ignorieren und lasse mich von ihm auch nicht provozieren, dazu stellt er sich oft auch zu blöde an. Mehrmals habe ich daraufhin gewiesen, das digame provoziert und ständig geht Piece auf diese Provokationen ein und meint sich rechtfertigen zu müssen (was sie gar nicht müsste) und schürt damit (unbewusst) oft eine Diskussion erst an.
Auch diese Diskussion habe ich nun verfolgt und Meckys Beiträge nochmal nachgelesen, aber er ist nicht halb so provokant wie das digamäsche. Das Du Piece beistehen willst, ehrt dich, aber den Weg den Du dabei wählst, ist ein absolut falscher.
Deine Beleidigungen finde ich nicht tragbar und jemanden ein Arschloch zu nennen und ihn mit brauner Soße zu besudeln ist für mich ein absolutes no-go (eigentlich ist es primitiv und absolut schwachsinnig). Das geht eindeutig zu weit! Mit abwatschen ist das nicht mehr zu ahnden. Ich kann nach diesem Posting von Dir, Mouse Entsetzen verstehen und da ich sie für eine kluge Frau halte, bin ich mir sicher, das diese Beleidungsparade von Dir auch sie nicht einfach so stehen lassen kann und Du nur mit einer Verwarnung diesesmal wieder davon kommst.
Jani |
|  | | Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Eurovision Song Contest Di 1 Jun 2010 - 11:29 | |
| Ach was ist das hier manchmal ein herrlicher Kindergarten @ WB Sorry me, du hast offensichtlich eine Freund/Feind-Einstellung die ich nicht teilen kann. Ebensowenig wie deine Ausdrucksweise die mal wieder als beleidigend aufgefasst werden kann und dem Forum sicher gar nicht gut tut. Dir selber sicher auch nicht. @ Piece Leider hast du mich nicht in allem verstanden. Macht aber nix, bei passender Gelegenheit werde ich es wiederholen. Versprochen. Was du aber verstanden hast ist die Tatsache das ich dir nichts böses wollte. Und das ist schon eine ganze Menge wert. Zu allem anderen was so vor und hinter den Kulissen abläuft fehlen mir die Worte. Da stelle ich mir die Frage ob ich es mit erwachsenen Menschen zu tun habe. Hier darf ich ganz sicher zweifeln. BTW.. ich halte dieses komische Wesen was den Gesangswettbewerb gewonnen hat immer noch für die deutsche Antwort auf Joe Cocker und den Song einfach flach und schlecht. _________________  |
|  | | Compumouse Admin

| Thema: Re: Eurovision Song Contest Di 1 Jun 2010 - 19:10 | |
| Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich dem mitlesenden Publikum hier keine weitere Plattform bieten werde. Alles weitere wird sich im Hintergrund abspielen.
Nun können wir gerne über den Song Contest weiter diskutieren. Aber ich denke, mittlerweile ist Lena gar nicht mehr so interessant. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|  | | helpless Brumm
 Anzahl der Beiträge: 167 Anmeldedatum: 16.04.10
 | Thema: Re: Eurovision Song Contest Mi 2 Jun 2010 - 16:25 | |
| war sie das denn je?? ich meine .. wirklich .. interessant???  |
|  | | piece

| Thema: Re: Eurovision Song Contest Mi 2 Jun 2010 - 17:20 | |
| ...eben das war meine Aussage, es gibt Wichtigeres als Lena... Wobei ich ihr zugute halten muß das sie erfrischend rüberkommt und durchaus Lebensfreude versprüht. Das hat ja schon auch was...  ...allerdings wie ich heute irgendwo las, da man nun eine Straße nach ihr bennenen will, sie für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen will etc...ist mir wirklich unverständlich, sorry...finde das gnadenlos übertrieben. |
|  | | Compumouse Admin

| |  | | piece

| Thema: Re: Eurovision Song Contest Mi 9 Jun 2010 - 5:31 | |
|  Kaum eppt der Hype etwas ab kommt dann auch direkt ein Skandal... angeblich soll nun der Gewinnersong geklaut sein: http://unterhaltung.de.msn.com/ Tja so bleibt man im Gespräch... |
|  | | digame

| |  | | piece

| Thema: Re: Eurovision Song Contest Fr 11 Jun 2010 - 5:07 | |
|  Also sympathisch ist das Mädel, aber "Unser süßes Lena-Mädchen" ist sie für mich nicht. Weder gehört sie mir noch finde ich die Bezeichnung für eine junge, hübsche Frau passend. Aber ich mag es auch nicht wenn beispielsweise alte Menschen gefragt werden " Wie geht`s UNS denn heute?"..... Das sie in den charts ist gönne ich ihr durchaus, mal schauen wie lange und wie oft..... |
|  | | digame

| |  | | |