Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 

Fotografie

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Fotografie   So 30 Nov 2008 - 20:44

das Eingangsposting lautete :

Hallo ihr Lieben

Gibt es hier jemand, der sich für Fotografie interessiert und ne DSLR sein eigen nennt?

Da ich noch etwas am Anfang stehe, wäre ich einen Gedanken - Austausch nicht abgeneigt.
(Fotoapparat als Smiley habn wir noch nicht) Zwinker

LG
Shaki
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32876

BeitragThema: Re: Fotografie   Fr 17 Apr 2009 - 20:10

Kasi, erst mal danke für die Aufklärung an Sunny. Ich dachte, als Beamter wüßte er, wie man mit Akten umgeht lachen.

An einen Baum dachte ich auch schon. Finde ich eine gute Idee Daumenhoch. Was meinen die anderen dazu?

http://www.compumouse.beep.de
Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30953

BeitragThema: Re: Fotografie   Fr 17 Apr 2009 - 20:22

Akten werden gescannt und nicht geknipst

Da muß ich widersprechen. Es gibt jetzt Programme für Digicams, die vor allem für Studenten gedacht sind: Die Unterlagen einfach abfotografieren, Kamera an den PC anschließen, das entsprechende Programm starten und der Text wird in ein Worddokument o.ä. umgewandelt. Das wird Sunny allerdings auch nicht zufrieden stellen lachen

Baum ist eine gute Idee. Leider sind meine Bäume zu groß zum Fotografieren Crying or Very sad

Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotografie   Fr 17 Apr 2009 - 20:26

Aida Rose, das ist doch nur eine Frage der Entfernung thinking. Außerdem müssen es ja nicht deine Bäume sein. Beim Spaziergang entdeckt man so manches. Es wäre natürlich toll, wenn sich möglichst viele an den Themen-Fotos beteiligen würden.

piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899

BeitragThema: Re: Fotografie   Sa 18 Apr 2009 - 8:33

Also "ein Baum" übers Jahr? oder wie sollte das Tehma dann lauten?----oder generell das Tehma Bäume?...Das ließe glaube ich genauso viel Spielraum...
Wenn man beim Spazierengehen Bäume fotografiert kommt man ja nicht zwingend immer wieder da hin?....
Ich finds nicht einfach für mich Zwinker
Ich fotografier äußerst selten Bäume und so....ich steh ja mehr auf alte Industrie *lach*......was selbstverständlich nicht heißt das ich mich nicht auch mal mit Bäumen auseinandersetzen könnte... ich bin da ganz offen ...nicht das das jetzt wieder falsch gelesen wird!
Wie gesagt, ist nur nicht einfach für mich das Tehma...aber wer will schon immer einfach?

Eins meiner Tehmen sind bzw. wären z.B. Sitzplätze...d.h. Stühle in jeder Situation....
Stühle hat jeder, die stehn überall rum, da gibts die dollsten Dinger....und es ist für jeden wichtig einen richtigen "Platz" im Leben zu haben und zum sitzen...

Kochfotografie fände ich auch mal spannend...dann dazu das Rezept;-)...da könnten wir hier ne richtige Rezeptesammlung eröffnen....das Mousefallenkochbuch lachen (Ich denk schon wieder ans futtern, liegt am noch nicht gemachten Frühstück, ggg)...

Also das wären mal so Ideen von mir dazu....

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1981

BeitragThema: Re: Fotografie   Sa 18 Apr 2009 - 9:14

Ich finde die Vorschläge schon super ! Daumenhoch
Ein Baum in seiner Jahresentwicklung ist die Jahresaufgabe und Motiv Stuhl die Monatsaufgabe . Kann ja jeden Monat ein anderes Motiv sein Zwinker
Bei den Gerichten bin ich nicht so begeistert .Ich koche mit ganzem Körpereinsatz und frage mich wie meine Kamera wohl danach aussehen wird ,,,,,,, beschmiert mit Soße , Fleischstücken , Schokopudding usw, Rotwerdsmiley

bounce Vielleicht kommt ja noch ein Vorschlag ???

Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotografie   Sa 18 Apr 2009 - 9:20

Zum Thema Baum würde ich sagen, dass es nicht zwingend durchs ganze Jahr sein muss. Einfach wenn man irgendwo einen interessanten Baum sieht, Foto machen und einstellen.

Stuhl finde ich auch nicht uninteressant, aber da geht es mir wie Piece mit den Bäumen :lol:. Ich würde meinen Küchenstuhl hinstellen und fotografieren... hmmm, ob das jemanden interessiert? Na und kochen und Rezepte sind nicht unbedingt mein Ding.

Stellt sich noch die Frage, ob wir für das Fotoprojekt einen neuen Thread auf machen oder ob wir hier weiter machen sollen?

Babs

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotografie   Sa 18 Apr 2009 - 9:25

Du bist die Cheffin Mouse Zwinker Also mach wie Du denkst MSN-Lachen
Na vielleicht hat sich Dragon ja heute Nacht noch ein Motiv überlegt und dann haben wir Auswahl was wir fotografieren können

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotografie   Sa 18 Apr 2009 - 11:41

Also ich dachte auch eher daran das Gericht nach dem Kochen- vor dem Essen- zu fotografieren +lach*..also nicht während man zubereitet....quasi das "Endprodukt"...Fettspritzer auf der Linse kommen wirklich nicht so gut....

Statt Stuhl könnte man auch das Tehma : "Stilleben" nehmen....ihr hatte ja teilweise schon schöne Sachen hier eingestellt...

Männlich
Anzahl der Beiträge : 294

BeitragThema: Re: Fotografie   Sa 18 Apr 2009 - 12:25

Hallo Ihr Lieben,
Das Thema Stilleben finde ich gut, Da gibt es so viele Möglichkeiten,
selber was zu gestalten und / oder was interessantes zu fotografieren.
Auch das mit dem Baum finde ich gut....kann ja immer weiterlaufen - über Jahre vielleicht.
Nur so eine Idee....könnte auch eine Pflanze sein, von der man pro Woche 1-2 Bilder
"schiesst". Sozusagen das Wachstum festhält.....
Auch schön finde ich Sonnen-Auf und -Untergänge, etwas schwierig zum Teil, aber durchaus
möglich bei der Technik heute Cool ...wie gesagt - Ideen. Einen neuen Thread könnten man
durchaus eröffnen. Kann auch Platz zur Verfügung stellen und die Bilder dann in einem
Webalbum arrangieren, oder ich mache ne einfache Möglichkeit zum Hochladen und Sammeln der Fotos,
für jeden zugänglich, mit dem Forum verknüpft :@:
So einige Vorschläge von mir.......bin gespannt, was noch so kommt....ähm...vorgeschlagen wird thinking

LG, Black-Dragon
Nach oben Nach unten
http://www.th-online24.de
Babs

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotografie   So 19 Apr 2009 - 9:00

Oder wie wäre es mit Schuhen ???????????? Schuhe hat doch jeder und bestimmt mal interessant zu sehen was jeder so im Schrank hat lachen
Also ich fotografiere heute mal meinen Baum MSN-Lachen

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotografie   So 19 Apr 2009 - 11:40

Schuhe fände ich auch sehr schön:-))),
Gefällt mir die Idee!...
Da hab ich direkt auch gleich ein Foto zu beizutragen: lachen
Es heißt: Wie auf echtem Waldmoos!
Gefunden habe ich den schon leicht angemoosten Schuh seinerzeit in einer alten Brauerei in Halle

Käme das nicht auch ganz gut unter Stilleben?...
Ich finde für Anfänger das tehma Stilleben deshalb so gut weil es relativ vielfälltig ist.
Stilleben mit Schuhen gehn ja auch:-)

Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotografie   So 19 Apr 2009 - 15:11

Hallo liebe Fotofreunde Rose,

ihr habt euch ja richtig viele Gedanken zu dem Thema gemacht. Ich habe mir überlegt, dass wir 2 Projekte machen. Einmal die Bäume und einmal das Stillleben (ja, das schreibt man so nach der neuen Rechtschreibreform :Klug: ). Ich werde dazu jeweils unter Diskussione/Allgemein einen neuen Thread einrichten. Toll wäre natürlich wenn Dragon die Bilder bei sich archivieren könnte. Denn in den Threads werden sie wohl bald untergehen, wenn die Beteiligung gut ist. Da gute Fotos auch ein bisschen Zeit brauchen, werden meine ersten frühestens nächstes Wochenende kommen. Ich will ja nicht einfach drauf los knipsen und muss mich als Anfänger auch noch etwas mit meiner Kamera beschäftigen.

Schaun wir mal, was daraus wird Daumenhoch .

Cat
Moderator/in
Moderator/in

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1652

BeitragThema: Re: Fotografie   So 19 Apr 2009 - 16:03

Find ich richtig gut, so Bilderrubriken zu machen, schön wäre es auch noch für "sonstige" Bilder die gelungen sind... so wie zum Beispiel die wunderschönen Tierbilder von Karlchen, das die auch irgendwo unterkommen.Also einmal Themengebunden und einmal ohne, denn sicher wird jeder mal ein besonders schönes Bild einstellen wollen, wenn ihm so eines gelingt.

Das Schuhbild ist ein wunderschönes Eröffnungsbild find ich einfach supi, man muß schon ein Auge haben dafür um da auch die Schönheit zu sehen und nicht nur den weggeworfenen Schuh. War sicher mal ein teures Teil, auf so Kunstleder würd nix wachsen... Erinnert mich irgendwie weit entfernt an die im Meer versenkten Schiffe die nun durch die Tier und Pflanzenwelt zum neuen Leben erweckt werden.

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28522

BeitragThema: Re: Fotografie   So 19 Apr 2009 - 16:57

Ich habe da auch noch ein Paar Stiefel anzubieten :lol:

Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotografie   So 19 Apr 2009 - 17:39

Geisi Daumenhoch :lol:

Cat Rose, jetzt jede Menge Fotothreads zu eröffnen, ist nicht Sinn der Sache. Wir wollten ja ein Projekt machen, in dem wir versuchen, bestimmt Dinge besonders gut zu fotografieren und uns vielleicht auch gegenseitig Tipps und Hilfen zu geben.

Ansonsten haben wir ja immer noch unsere Gallery in der jeder seine Bilder einstellen kann (ich habe dafür extra Speicherplatz gekauft). Vielleicht werden wir später ein neues Thema wählen, aber ich denke für den Anfang sind 2 Themen genug.

Terrier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 21

BeitragThema: Re: Fotografie   Sa 9 Mai 2009 - 22:11

mist Kotlet wider zu scharf gewesen
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotografie   So 10 Mai 2009 - 7:27

weissnicht ....lach....cool. PC

Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotografie   So 10 Mai 2009 - 8:57

Daumenhoch Man bzw. Hund muss sich nur zu helfen wissen dog :lol:

piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotografie   Mo 11 Mai 2009 - 6:35

Die Seife hat er aber nicht probiert oder?????? affraid

Männlich
Anzahl der Beiträge : 21

BeitragThema: Re: Fotografie   Mo 11 Mai 2009 - 22:06

No sie ist doch kein Affe
Aber sonst sind das alles Fresser zunge
Und dipisch wie Elstern grr
Letztens stibitzten sie mir sogar eine Peperoni
Ohne nachwehen von wegen zweimal Brennen
scratch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Sensorreinigung DSRL   So 21 Jun 2009 - 19:21

Ich glaube, die frage geht an PC Zwinker

Habe Flecken am Sensor ( für alle anderen, das sieht man am Besten, wenn man durch den Sucher auf den blauen Himmel schaut)
Bin ich so dämlich, oder tu ich blos so? thinking finde bei Gott nicht mehr - die Inspektion. PC help my please gg
Ich war dort nämlich schon mal drin um mit dem AIR Power das auszublasen (liebe DSRL Leien - lasst die Finger davon)
Wo finde ich ihn?? Menü - System........?? Habe schon 7 mal alles durch geblättert verzweifelt
Die Reinigung beim Fachmann kostet bei uns 40 Euronen sad Einmal im Jahr bleibt fast nix anderes übrig, als sie zur Inspektion zu bringen, denn durch das Ein-und Ausfahren des Zooms alleine geratet schon Staub rein. Ein User riet mir mal ganz gescheit, dort hinein zu blasen, was ich dann tat - der endeffekt, wie mir der dann im geschäft sagte - davon hätte man nen DNA Test bestimmen lassen können Zwinker Staub mit Spucke vermischt, was sich 3 Wochen danach sichtbar (durch den Sucher) manifestiert hat. Achja.. schnauf...der Air Power steht bereit.

LG

Shaki
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotografie   So 21 Jun 2009 - 19:36

Shocked Also ich rate da zur professionellen Reinigung. Ich würde die 40 Euronen investieren. Ich hatte das Problem auch mal, danach wars gut. N KUmpel von mir hat das dann mal mit dem Staubsauger versucht, danach war die Camera kaputt....
Ist ärgerlich, aber alle hausmittelchen sind da blöd. besser einmal richtig zum Fachmann, 40 € ist zwar bitter, dafür ist das Problem ohne kaputte cam gelöst.
LG PC

Gast

BeitragThema: Re: Fotografie   Mo 22 Jun 2009 - 16:08

naja..PC - das war nicht meine Frage

meine Frage war - wo ich im Menü die Inspection finde? Wahrscheinlich weißt du es nicht. Macht nix, ich suche weiter und werde fündig werden. habs ja schon mal ausgeblasen.Die luftdruckdose gibts im Fachhandel

LG
Shaki
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotografie   Mo 22 Jun 2009 - 18:43

Shocked ja also das weiß ich offenbar echt nicht. Meine Canon 450 E hat eine sogenannte Sensorreinigung, die wird automatisch jedes Mal nach schließen der Camera durchgeführt.
Aber Flecken auf dem Spiegel würde ich trotzdem vom Fachhandel reinigen lassen. SInd die Flecken im Objektiv ebenso. das bekommt man selber kaum so gut hin.
Lg PC

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1159

BeitragThema: Re: Fotografie   Mi 24 Jun 2009 - 10:49

shaki_anemone schrieb:
Hallo ihr Lieben

Gibt es hier jemand, der sich für Fotografie interessiert und ne DSLR sein eigen nennt?

Da ich noch etwas am Anfang stehe, wäre ich einen Gedanken - Austausch nicht abgeneigt.
(Fotoapparat als Smiley habn wir noch nicht) Zwinker

LG
Shaki

Habe Deinen Beitrag jetzt erst gelesen. Ich habe eine "brifge"-camera, d.h., eine Mischung zwischen Spiegelreflex und Digicamera. Allerdigs "übe" ich auch noch. Was wolltest Du denn wissen bzw. welches Modell hast Du?
Nach oben Nach unten

Fotografie
Seite 6 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter