Gibt es hier jemand, der sich für Fotografie interessiert und ne DSLR sein eigen nennt?
Da ich noch etwas am Anfang stehe, wäre ich einen Gedanken - Austausch nicht abgeneigt. (Fotoapparat als Smiley habn wir noch nicht)
LG Shaki
Autor
Nachricht
Gast Gast
Thema: Re: Fotografie Do 1 Okt 2009 - 21:22
hi superzicke...ähh sorry zecke ggg
P = Programmautomatik S= blendenautomatik A=Zeitautomatik
bitte - was ist ein fastock?? komme aus Tirol
und man darf nicht vergessen, daß einige hier beim fotografieren üben! sind..also in kinderschuhen stecken....
fotografierst du auch? auch nicht auf ..P oder
LG
Black-Dragon
Anzahl der Beiträge: 275 Alter: 54 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
Thema: Re: Fotografie Do 1 Okt 2009 - 22:00
Schöner Schmetterling, gutes Bild Aaaaaber..... Der Hintergrund lenkt vom Hauptmotiv (Schmetti) zu sehr ab, auch könnte der Schmetterling etwas leuchtender / heller sein. Die Bildgestaltung an sich ist sehr gut.... Kontrast + Helligkeit kann man mitlerweile fast punktgenau mit gängigen Programmen bearbeiten. Zum Hintergrund verweise ich der Einfachheit halber mal auf Wicki (nicht der von Bully) Schärfentiefe Noch ein Tip, nicht nur ein Foto machen, sondern mehrere. Dabei die Kamerahaltung ändern. So ändern sich mitunter Helligkeit, Schatten auch Beleuchtung geringfügig.....Platz ist ja genug auf der Speicherkarte. Auch kann man kombinieren, falls die Zeit da ist, also mit verschiedenen Einstellungen auslösen Eigentlich sollte das Bild im Kopf schon "fertig" sein....was soll wie in den Vordergrund, wie passt das Motiv zum Hintergrund....und...und...und
LG Black-Dragon
piece
Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
Thema: Re: Fotografie Fr 2 Okt 2009 - 6:16
...na ja also bei Flattermännern wie diesem ist es schwer so ein Bild schon vorher im Kopf konkret zu planen, das sind ja meist SChnappschüsse. So ablenkend finde ich den Hintergrund eigentlich gar nicht, ich vermisse eher eine stärkere Schärfe der Flügel...
Babs
Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
Thema: Re: Fotografie Fr 2 Okt 2009 - 9:07
Also ich finde das Foto sehr gut Mouse Kommt immer darauf an wie man das Foto nennt : Schmetterling in Blumen oder nur Schmetterling Ich hätte allerdings nochmals " Schärfe " drüber gemacht damit der Schmetterling noch plastischer wirkt . Habe mal " Nur Schmettering " gemacht...wie ich finde eine völlig andere Sichtweise .Das wäre nun " Nur Schmetterling " . Aber es ist dann eben nicht mehr aus dem leben gegriffen und das ist es ja was Fotos so interessant macht
Cat Moderator/in
Anzahl der Beiträge: 1231 Alter: 39 Ort: Cottbus Anmeldedatum: 16.11.08
Thema: Re: Fotografie Fr 2 Okt 2009 - 13:05
nur mal so ein Paar
_________________ _______________________________________________________ Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibfehler in Umlauf bringt, wird mit einer Strafe nicht unter 1 Jahr Mousefalle belegt. __________________________________________________
Compumouse Admin
Anzahl der Beiträge: 20495 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
Thema: Re: Fotografie Fr 2 Okt 2009 - 21:29
Shaki , mit diesen Einstellungen habe ich das Foto gemacht...
Du weiß ja, Sonne lacht... Blende 8
Dragon, ich habe einige Bilder von dem Schmetterling gemacht und dies erschien mir das beste.
Babs , mit dem Bildbearbeitungsprogramm kann ich am Laptop nicht arbeiten, da die Farben hier ganz anders aussehen, als auf dem PC.
Mir haben aber gerade die Tautropfen auf den Blüten gut gefallen.
_________________ Liebe Grüße Compumouse
piece
Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
Thema: Re: Fotografie Sa 3 Okt 2009 - 7:18
Also habe mir das Originalfoto grade nochmal angeschaut...der Hintergrund sit für mich wirklich überhaupt nicht störend. SChmetterlinge sitzen doch nunmal auf Blüten...und so dominant kommen die meines Erachtens ga rnicht rüber. Wie gesagt etwas mehr Schärfe im Schmetterling selber wäre okay, aber das könnte MOuse noch an dem anderen PC hinbekommen.... Wir wollen ja mal nicht pingelig werden, gelle
Compumouse Admin
Thema: Re: Fotografie Sa 3 Okt 2009 - 21:26
Ich kanns nicht lassen :lol: ... Noch ist zwar nicht ganz Vollmond, aber dennoch habe ich ihn fotografiert... leider ohne Stativ, da ich das nicht mit habe. Aber ich denke, die Bilder sind schon etwas besser geworden, als die vorherigen.
Einmal ausgeschnitten und 2 x im Original
Compumouse Admin
Thema: Re: Fotografie Sa 3 Okt 2009 - 21:31
Cat , deine Bilder finde ich sehr gelungen. Aber ich denke es sind zu viele auf einmal um sie zu kommentieren. Den Schmetterling hast du auf jeden Fall sehr gut getroffen
Babs
Thema: Re: Fotografie So 4 Okt 2009 - 14:34
Die Fotos sind sowas von toll cat !!! Uns gefällt am besten das mit den Gräsern LG Babs & BlackDragon
Babs
Thema: Re: Fotografie So 4 Okt 2009 - 14:35
Schon wieder Vollmond.....und schlecht schlafen
Sunny Co-Admin
Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
Thema: Re: Fotografie Do 31 Dez 2009 - 18:53
Vielleicht kann ja jemand dieses Gratisangebot nutzen:
Gratis-eBook-Bundle: Photoshop CS4
Grafikkünstler aufgepasst: Für einen erfreulichen Start ins neue Jahr präsentieren wir Ihnen ein eBook-Bundle der besonderen Klasse.